Sat, Dec 15, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€277.90m Total market value €45.20m
24.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

Dec 11, 2018 - 9:46 AM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#61
Dec 14, 2018 - 1:39 PM hours
Das Spiel ist für mich ein 50-50 Spiel. Bei Hertha fehlt Grujic. Glaubt mir, das hat ein großen Anteil wie Hertha dann spielt. Mit Grujic hätte ich 30-70 etwa gesagt.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#62
Dec 14, 2018 - 3:52 PM hours
Ist ja ne Wunschaufstellung....aber ne Raute mit Adonis oder Gonzales auf der 10 könnte ich mir bei der Rumpftruppe vorstellen.

Hab die Hertha in Hannover gesehen und das war echt ordentlich....speziell Grujic u Lazaro haben mir sehr gefallen. Wird nicht einfach, jedoch ist es auch nicht unrealistisch.

Im übrigen hab ich Didavi im Niedersachsenstadion live gesehen, dort war er auch nur halbfit und hat uns in keinster Weise geholfen....der Spieler bringt uns derzeit nicht weiter, auch wenn hier immer wieder so einige auf seinen Einsatz hoffen.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#63
Dec 14, 2018 - 4:30 PM hours
bank:alles was gesund ist
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#64
Dec 14, 2018 - 4:55 PM hours
Arne Maier (Infekt) ist jetzt ebenfalls raus, dafür wird wohl Skjelbred/Duda/Darida spielen.
Kalou ist ebenfalls definitiv nicht dabei, dafür kommt Mittelstädt rein.

Mit Rekik, Stark, Grujic, Maier und Kalou fehlen im Grunde deren wichtigste Spieler und somit ist deren Verletztensituation ähnlich dramatisch wie bei uns.


Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, angesichts der Lage müssen wir Punkten... Am besten dreifach!
Morgen erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gg Augsburg, da wird kein Schönheitspreis vergeben...


Hoffe auf ein hart erkämpftes 1:0, mehr ist aktuell nicht drin
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#65
Dec 14, 2018 - 5:15 PM hours
Das Spiel der Lazarette. Wenn Didavi ausfällt haben beide Mannschaften zusammen 20 Ausfälle. Normal ist das nicht.

Aus Herthas Sicht ist natürlich Kalou Maier und vor allem Grujic dramatisch. Rekik und sonst kann man noch ersetzen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#66
Dec 14, 2018 - 5:43 PM hours
alles was noch laufen kann aufn Platz und n dreckiges 1:0 erkämpfen...

•     •     •

"Wo andere 2 Eier haben, hat der nen ganzen Hühnerstall"

If the kids are united, then we'll never be divided
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#67
Dec 14, 2018 - 6:12 PM hours
Aufgrund der vielen Ausfälle auf beiden Seiten, sollte man das Ergebnis auf dem Weihnachtsmarkt ausmachen. Pro getrunkenem Liter Glühwein je Spieler bekommt die Mannschaft ein Tor zugesprochen.
Entweder ein klassisches 0:0 oder eben je nach Standhaftigkeit der Kicker ein noch nie dagewesenes Ergebnis...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#68
Dec 14, 2018 - 7:18 PM hours
Zitat von taduli
Zitat von 1893imWeckla

Ich finde es bezeichnend, dass mit Noch_eener hier ein Berliner einen lesenswerten Beitrag einstellt. (...)

Lesenswert ja, ob ausgewogen darf man streiten. Es ist sicherlich ein Versuch, die Ist-Situation einzuordnen, geht mir aber viel zu schematisch vor und zu sehr mit dem Ziel, uns stärker und die hertha schwächer zu schreiben.

Jedes Spiel hat seine eigenen Besonderheiten.

In dem Fall ist es so, dass euer Gegner, Hertha, tatsächlich schwere Personalprobleme hat: Das komplette Mittelfeld ist nämlich weggebrochen, Maier fällt z.B. wegen einem Infekt aus. Der ist so ein Schlüsselspieler für Hertha wie es eben auch Grujic ist, der gleichfalls ausfällt. Lustenberger könnte im Mittelfeld spielen, wird aber als Innenverteidiger benötigt (wie er sich dabei gegen einen körperlich überlegenen Gomez behaupten wird, das wird eine spannende Frage in dieser Partie). Skjelbred als Backup-Spieler kann da einspringen, scheint auch abgesehen von Spielpraxis vernünftig in Form zu sein. Tja, und dann sind da noch zwei Spieler mit massiven Formproblemen, Darida und Duda. Kalou fällt ebenfalls aus (nach Tritt auf dem Spann in der letzten Partie und einer sich daraus ergebenen Risswunde ist an einen Einsatz nicht zu denken).

In Herthas Spielkader rutschen auf diese Weise Esswein (der eigentlich schon so gut wie aussortiert war und nur mit enorm guten Willen bundesligatauglich genannt werden kann), Ernesto (ein Jugendspieler - war noch nie mit den Profis auf dem Platz) und Köpke (von dem ich viel halte, der aber keine Mittelfeldlöcher stopfen kann).

War Hertha in den letzten Spielen als durchaus gefährlich anzusehen, auch im eigenen aktiven Aufbauspiel, so wird sich das mit den aktuellen Ausfällen vollständig erledigt haben. Ich weiß offen gesagt nicht, wie Hertha im Mittelfeld überhaupt gegen halten kann. Die Pressingresistenz in Herthas Spiel, und die Passgenauigkeit, sowie die Fähigkeiten im Vertikalspiel sind jedenfalls als nicht vorhanden einzustufen. In der Verteidigung geht es ebenfalls ziemlich eng zu - bei dem Gegner VfB hätte ich als Herthaner viel lieber Rekik und Stark in der Innenverteidigung gesehen.

Tja.

Ihr werdet eine rein defensive Hertha erleben, die komplett anders auftreten wird, als bisher in der Saison und sich reinweg auf Rennen und Kämpfen verlegen wird , auf lange Bälle sowie auf das Konterspiel. Es wird sehr einfach sein, dieser Hertha im Mittelfeld die Bälle wegzunehmen, und Hertha wird erhebliche Schwierigkeiten haben, sich aus dem Spiel heraus zu befreien, wenn Hertha hoch angepresst wird. Auch das Konterspiel von Hertha wird ziemlich bescheiden aussehen, einfach, weil kein Schlüsselspieler auf dem Platz stehen wird, der das Einleiten von Kontern beherrscht.

Ihr werdet euch wundern, wie schwach und verunsichert Hertha mit Wackel-Mittelfeld in eurem Stadion auftreten wird. Ganz ehrlich, in meinen Beitrag war ich noch viel zu zurückhaltend, beim Beschreiben der Defizite von Hertha in der kommenden Partie. Das wird eine Partie Not gegen Elend, viel Kampf und Krampf, viele Fehlpässe, viele lange, ungenaue Bälle von Seiten von Hertha. Bei den Buchmachern ist die Lage bereits ausgeglichen.

Ich als Herthaner wäre schon ziemlich froh, wenn auch das Ergebnis ausgeglichen wäre - am Ende der Partie.

•     •     •

- Wollja! -
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#69
Dec 14, 2018 - 7:19 PM hours
Mit ganz viel Verletzungspech müssen wir so aufstellen oder habe ich etwas vergessen? Ich bin zwar eigentlich auf Capital Bra's Seite, aber am Samstag heißt es "Berlin stirbt"
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#70
Dec 14, 2018 - 11:26 PM hours
Naja , ich sehe das Verletztenproblem zwiegespalten.
Klar ist das eine sehr sehr ungünstige situation , keine Frage. Und die Möglichten um einigermassen flexibel zu sein sind auch sehr eingeschränkt. Wenn soviele Spieler ausfallen ist das immer negativ.
Andererseits ist ja jetzt schon wieder ein Alibi parat , wenn man nach 70 min wieder einbricht. Könnte dem Korkut heut noch..........
Mit quasi komplettem Kader so eine Vorbereitung (hat den Namen eigentlich nicht verdient) abzuliefern.
Selbiges Schema (Anfang vom Ende) ist ja auch von vielen Lauternfans deckungsgleich zu hören.
Was wäre denn , wenn morgen ALLE (gesundheitlich) fit wären ????
Die Luft würde trotzdem nicht reichen , eingespielt wäre trotzdem nichts etc.........
Sorry für den Korkutschwenk , mußte raus !!!
Läuft aber unter meiner persönlichen Meinung.
Ich will morgen Einsatz sehen , Kampf , Wille und Entschlossenheit. Dann wird man sehen was am Ende rauskommt. Was anderes bleibt eh nicht übrig.
Mein Wunsch 3:1 Gonzalez , Gomez , Gonzalez
Mein Tip 0:0
Meine Befürchtung 0:3 ab der 70sten min.......
Übrigens , Ginzeck und Brekalo haben heute für den VfB getroffen!!!!!! Also quasi........grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.