Sat, Dec 15, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   FC Schalke 04
Manuel Baum M. Baum Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€122.55m Total market value €33.55m
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

Dec 10, 2018 - 6:10 PM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#61
Dec 16, 2018 - 9:36 AM hours
Glücklicherweise gibt es mit Düsseldorf, Nürnberg und Hannover drei Mannschaften, die noch etwas wahrscheinlicher als wir auf den Abstiegsrängen landen werden. Und so könnte der FCA mit dieser Melange aus vorhandenen Fähigkeiten und teilweisen ansprechendem Spiel sowie unverständlichen Einbrüchen und Fehlern auch dieses Jahr noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Verlassen darauf sollte man sich aber nicht. Die offenbarte Einstellung dazu von Spielern über Verantwortliche bis hin zu den Fans halte ich für fatal: Man ist zufrieden, weil man die Niederlagenserie gestoppt hat und Schalke dem Namen nach und auf dem Papier ein Gegner ist, bei dem man mit einem Punkt sein Soll erfüllt hat. Es wäre aber mehr drin gewesen, weil die Schalker in der BL gerade erschreckend schwach auftreten. Statt die Gunst der Stunde zu nutzen und drei wichtige Zähler mitzunehmen, tandelt man wieder umeinander und kann von Glück sagen, dass man die Partie nicht gar verloren hat.

Zufriedenheit ist in vielen Lebenslagen ein guter Ratgeber. In der Bundesliga eher nicht. Die Ruhe wird gelobt und die Erfahrenheit im Abstiegskampf. Man kann sich in aller Ruhe aber auch schnell mal eine Liga tiefer wiederfinden, weil man bis zum letzten Spieltag glaubte, es würde schon (wie immer) alles gut gehen. 15 Punkte unnötig liegen gelassen und wenn es drauf ankommt flattern die Nerven. Oder doch nicht - dann haben alle recht behalten, die sich nix dabei denken, wenn man von fast ganz oben bis in die Abstiegsregion durchgereicht wird.

Schönen dritten Adevent.
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#62
Dec 16, 2018 - 9:42 AM hours
Wann lernt man beim FCA endlich dazu?

Wenn man in der 2. HZ. mit Caiuby und Hahn zwei Totalausfälle auf dem Platz hat und Koo nicht in der Lage war die Rolle vom rot gefährdeten Baier, nur annähernd auszufüllen, dann braucht man sich über den Abfall der Leistung in HZ. 2 nicht wundern.

Und ein guter Torwart kann auch mal einen Schuss, auch wenn er platziert war, von mindestens 25 m halten!

Wie da Trainer Baum in der Pressekonferenz erzählen kann, dass alle gekämpft haben, da muss ich wohl ein falsches Spiel gesehen haben.

https://fcaugsburg.de/wns/baum-haetten-heute-gerne-drei-punkte-gehabt/

Und dazu noch:

https://fcaugsburg.de/wns/fca-erkaempft-gegen-schalke-einen-punkt/
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#63
Dec 16, 2018 - 10:51 AM hours
Normalerweise ist ein Punkt gegen Schalke gut. Aber nicht gegen diese Schalker gestern. Und dann muss man am Ende doch froh sein überhaupt ein Punkt geholt zu haben.
Nach guten Beginn muss man eben deutlicher in Führung liegen bevor Schalke nach 35 Minuten ins Spiel kommt.
Wir müssen an unserem Abwehrverhalten dringend arbeiten. Es kann nicht sein das wir Baier immer wieder so in Verlegenheit bringen das er schon vor der Pause Gelb-Rot gefährdet ist weil er unfair Fehler ausbügeln muss. Genauso hat man vor dem Gegentor mehrfach die Möglichkeit zu klären. Da muss man einfach auch mal einen Ball auf die Tribüne hauen statt zu versuchen spielerisch hinten raus zu kommen.
Was Caiuby, Hahn, Koo und Richter in der 2.Hälfte gezeigt haben war nicht Bundesliga würdig. Auch Max wirkte seltsam verunsichert gegen seinen Heimatverein. Womöglich wollte er es besonders gut machen was ihn am Ende eher gelähmt hat. Die Chance die er in der 2 Hälfte vergibt spricht Bände.
Und Finnbogason wurde seiner Rolle als Heilsbringer auch nicht gerecht.
Was mich wundert, warum verzichtet Baum auf Götze auf der Bank. Dieser hätte Baier besser vertreten können als Koo der sich ja auf der 6 noch fast nie bewährt und wohl gefühlt hat.
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#64
Dec 16, 2018 - 11:24 AM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
3.5A. Luthe
3.5M. Hinteregger
2.5J. Gouweleeuw
4.0P. Max
3.0J. Schmid
2.5D. Baier
3.5R. Khedira
3.5J. Koo
3.0M. Richter
4.5Caiuby
4.5A. Hahn
2.0M. Gregoritsch
3.5A. Finnbogason

Bereits vor 2+3 Wochen habe ich mal geschrieben, die Schönrederei von allen und die PKs von Baum kann und will ich nicht mehr hören. Da haben nicht die Fans die rosa Brille auf, sondern die Mannschaft und Vereinsführung des FCAs.

Vor Saisonbeginn haben Spieler und auch Baum davon gesprochen, dieses Jahr sei mehr drin und am Anfang sah auch alles danach aus.
Von Spiel zu Spiel wurden wir aber für jeden Gegner berechenbarer und die Spieler haben sich auf dem guten Start "ausgeruht".
Baum ist Lehrer, von daher vielleicht nicht ganz so flexibel und hält deshalb auch so stur an dem System fest?
Oder vielleicht auch, weil Lehrer immer Recht haben? zwinker

Aber Lehrer haben auch einen gewissen Spielraum im Lehrplan!
Können also auch mal etwas anderes, neues Testen.
Vielleicht auch mal nicht nur die Streber und Schleimer der "Klasse" spielen lassen, sondern auch mal die Klassenclown + Querulanten!!
Denn genau die können einen auf einmal überraschen und vor allem auch den Gegner tongue

So aber kann es nicht weiter gehen, so vergrault ihr die Fans.
Ich arbeite an einer Schule und jeden Montag bekomme ich mit, wie sich die Jungs und Mädels über den FCA unterhalten. Zu Saisonbeginn noch sehr viel öfters und positiv, inzwischen immer weniger und wenn dann meist negativ. Aber genau die, sind die Fans von Morgen und sollten gehalten werden!

Ich würde in Berlin eine komplette Umstellung vornehmen und auch das System ändern, einfach die letzten beiden Spiele dafür nutzen. Kann schief gehen oder auch nicht. Aber alles beim Alten lassen wäre fatal.
This contribution was last edited by augsburgerin on Dec 16, 2018 at 11:25 AM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#65
Dec 16, 2018 - 12:12 PM hours
Ich habe noch nicht viel nachgelesen, aber was ich bisher erkennen kann ist, dass inzwischen der Abstiegskampf nicht so locker hingenommen wird, wie noch als der FCA mit 9 Punkten vor der Rückrunde stand.
Wir haben auch gestern in der Rosenau nur kurz über das Spiel gesprochen, Fazit: Abstiegskampf pur.
Nach den Siegen von Stuttgart und Düsseldorf ist unser Punkt leider zu wenig und wird es bald sehr eng.

Nach etwa 20 Minuten habe ich noch geschrieben, dass mir das sehr gut gefällt und das was die Mannschaft bis zur 35. Min. etwa zeigte war absolut toll.
Was dann passierte kann ich weder verstehen, noch kommentieren.
Alle kassierten Tore nur an Luthe fest zu machen, ist mir zu billig. Da führen viele kleine Fehler dazu.
Es wurde ja schon festgestellt, die 2. Hälfte steht meist eine andere Mannschaft auf dem Platz, aus welchem Grund auch immer.
Wir brauchen glaube ich noch viel Zuversicht um aus diesem Tief rauszukommen.
Vor allem müssen Baum und Reuter das intern klarer analysieren, als sie es öffentlich tun. Dass sie öffentlich nicht ihre Spieler in die Pfanne hauen, kann ich sogar verstehen, aber intern muss es schon mal knallen.
Nur mit eitel Freude Schmusekurs wird das nicht gehen.
Ohne Punkte sollte das in Berlin nicht abgehen, aber große Hoffnungen habe noch ich nicht. Hoffe das kommt noch.

Euch allen auch von mir einen schönen 3. Advent, mein Bart ist jedenfalls nach erfolgtem Nikolaus Auftritt schon mal ab!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#66
Dec 16, 2018 - 12:18 PM hours
Als Außenstehender und Sympathisant: Leider hat man sich in letzter Zeit zu viel auf das Marketing konzentriert. Film, Weihnachtskalender, Jubiläumsfeier. Die Spieler müssen sich wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren, dann wird man auch den Turnarround schaffen und zumindest auf einen Platz zwischen 11 und 13 einkommen. Gehen die Marketingveranstaltungen in diesem Ausmaße weiter, ist auch durchaus ein Reli oder Abstiegsplatz möglich.
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#67
Dec 16, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von rey 619
Als Außenstehender und Sympathisant: Leider hat man sich in letzter Zeit zu viel auf das Marketing konzentriert. Film, Weihnachtskalender, Jubiläumsfeier. Die Spieler müssen sich wieder mehr aufs Sportliche konzentrieren, dann wird man auch den Turnarround schaffen und zumindest auf einen Platz zwischen 11 und 13 einkommen. Gehen die Marketingveranstaltungen in diesem Ausmaße weiter, ist auch durchaus ein Reli oder Abstiegsplatz möglich.



Da steckt leider viel Wahrheit drin! Sollte es wirklich so sein, dass die gesamte Feierei Zuviel Substanz gekostet hat, dann kann die Rückrunde ja nur besser werden!
Danke jedenfalls, deine Analyse gefällt mir!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#68
Dec 16, 2018 - 12:39 PM hours
Guten Tag !

Ich gehöre hier im Forum eher zu denen, die den Punkt gegen Schalke nicht als Erfolg ansehen sondern als für uns zu wenig. Schalke spielt zwar in der CL - aber deren Leistungen in der Bundesliga waren in dieser Saison nun alles andere als berauschend - und auch das was die Schalker gestern abgeliefert haben war allerhöchstens Durchschnittsware.

Wenn der Trainer (und der Manager direkt nach dem Spiel) lobend erwähnen, dass der FCA gekämpft hat, dann muss ich auch so etwas hinterfragen. Dass eine Mannschaft nach vier Niederlagen in Serie kämpft, ist für mich eine Selbstverständlichkeit - und nicht besonders lobend herauszuheben. Ich gehe aber davon aus (und hoffe das auch), dass man intern sehr viel selbstkritischer mit der Situation und den Leistungen umgeht.

Wie die meisten hier, würde ich schreiben, dass das Spiel gestern in zwei Teile zerfallen ist.

In der ersten Halbzeit haben wir einen sehr guten Zugriff auf das Spiel gehabt und Schalke eigentlich dominiert. In Halbzeit 2 sind wir erkennbar (sehr) viel schwächer aufgetreten und im Prinzip hätten wir uns (gegen einen etwas stärkeren Gegner) nicht beschweren können, wenn wir die fünfte Niederlage in Serie kassiert hätten.

In HZ 1 hat Baum Khedira weiter nach vorne gezogen - endlich aus der Fünferkette raus, was unserem Spiel ganz extrem gut getan hat (und Khedira hat auch gestern mMn seine Aufgabe etwas weiter vorne sehr gut gelöst - besser als ich ihm das vor der Saison zugetraut habe - er hat sich, entgegen meiner Erwartung, auch offensiv tatsächlich weiterentwickelt). Zudem hat er Koo, der nominell wohl auf dem rechten Flügel gespielt hat, offensichtlich erhebliche Freiheiten eingeräumt (oder dieser hat sie sich einfach genommen), die dieser dazu genutzt hat, quasi überall auf dem Platz aufzutauchen und eines seiner besten Spiele in der letzten Zeit abzuliefern.

In HZ 2 wurde Koo wieder zurückgezogen - und - oh Wunder - diese Rolle liegt ihm nicht - zumal neben ihm nicht der sehr laufstarke Baier gespielt hat sondern Khedira, der gestern eben auch etwas offensiver eingestellt war als üblich (und Koo hatte erkennbar auch konditionelle Probleme - er war ja auch häufiger verletzt in dieser Saison - mMn hätte Baum dem Spieler und auch dem Team zwingend den Gefallen tun und ihn nach einer Stunde auswechseln müssen)..

Insofern würde ich nicht sagen, dass wir gegen Berlin nun, wie hier ja schon seit einigen Wochen von einigen Teilnehmern gefordert, die Mannschaft komplett umbauen müssen, wir müssen ja eigentlich "nur" die Leistung (und die Aufstellung) aus HZ 1 über das komplette Spiel bringen (und dann vielleicht etwas besser aus- bzw. einwechseln). Die Forderung nach "Neustart" kann ich angesichts der Leistungen der letzten Woche zwar absolut nachvollziehen - aber ich habe so meine Bedenken, dass Leute, die bisher nur zu wenig Einsatzzeit gekommen sind, nun auf einen Schlag absolut bundesligareife Leistungen im halben Dutzend bringen.

Leider wirft diese Problematik aber ein bezeichnendes (und überhaupt kein gutes!!) Schlaglicht auf unsere Personalpolitik. Wir haben zwar noch nicht Saisonhalbzeit - aber eine Zwischenbilanz kann man mMn schon ziehen.

Auf der Torwartposition haben sich (leider) meine schon vor der Saison geäußerten Bedenken, bewahrheitet. Giefer ist nicht bundesligatauglich und Luthe ist ein sehr solider Durchschnittskeeper, der auf der Position der Nummer 2 absolut gut aufgehoben ist (ich persönlich meine, dass ein überdurchschnittlicher Keeper den Ball gestern hätte halten können - ähnlich wie den in Stuttgart, denn der Ball war sehr lange unterwegs - aber seis drum).

Unser Einkauf Hahn scheint leider unsere ewige Vakanz auf der rechten Seite leider doch nicht so ganz ausfüllen zu können - mMn zeigt seine Leistungskurve eher nach unten als nach oben. Bei ihm habe ich die Hoffnung aber ehrlich gesagt, noch nicht so ganz aufgegeben - nur im Moment entwickelt er sich nicht so positiv wie erhofft.

Schieber? Nun ja, ich habe nicht viel von ihm erwartet und ich wurde bisher noch nicht enttäuscht. Offensichtlich ist ja seine "Wertigkeit" als Stürmer auch nicht grade gestiegen. Gestern saßen jedenfalls Cordova und Ji auf der Bank und Schieber nicht. Der Versuch, mit Schieber die Abhängigkeit von Finnbogason (im Vollbesitz seiner Kräfte) zu reduzieren ist jedenfalls gescheitert.

Und dann gibt es noch die jungen Leute, die vor der Saison geholt worden sind oder die in diesem Jahr den Sprung schaffen sollten (Götze, Jensen, Danso, Richter, Cordova). Am nächsten dran scheint Richter zu sein. Ich fand ihn aber auch gestern nicht so wirklich toll. Er versucht viel, zeigt gute Ansätze aber ihm fehlt die Konsequenz. Es nutzt ja nix, wenn jemand sich was traut, aber es kommt nix oder nur wenig dabei rum. Ich habe den Eindruck (gestern wieder sehr), dass er selber nicht zufrieden ist und dann zu viel will. Er will unbedingt was reißen, schafft das nicht und dann will er noch mehr reißen. Das bekommt ihm nicht - aber er ist ja noch jung und kann (und muss) noch einiges lernen.
Cordova würde ich, entgegen einigen anderen hier, noch nicht so ganz abschreiben - aber ich sehe bei ihm auch keine wirkliche Entwicklung nach vorne. Einsatzfreudig, sehr gewillt, starke Physis aber ich habe, wenn er eingewechselt wird, nicht den Eindruck, dass dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Götze und Jensen scheinen irgendwo weiter hinten dran zu sein als man hier meint. Auch das ist nicht wirklich überraschend, denn Götze kommt aus der RL und sowohl er als auch Jensen sind noch sehr jung und auch sie müssen noch lernen. Ich persönlich bin absolut dafür, den beiden (deutlich) mehr Einsatzzeit über regelmäßige Einwechslungen (und dann nicht nur für 10 Minuten) zu geben, damit sie zeigen können, was sie können (und wenn ich die Leistungen der beiden Einwechsler Caiuby und Hahn gestern sehe, können Götze und Jensen, hoffe ich wenigstens, auch nicht viel schlechter sein). Aber ich würde schon glauben, dass beide noch nicht so weit sind, in der Bundesliga in der ersten Elf (auf Anhieb) Leistungsträger zu sein.

Und bei Danso ist die Entwicklung leider absolut absehbar gewesen (und für ihn - und letztendlich auch für uns als Verein- tragisch). Er kommt nicht zu Einatzzeiten und versauert auf der Bank. Ich bin nicht der Meinung, dass Danso (ebenfalls auf Anhieb) Hinteregger und Gouweleeuw leistungsgleich ersetzen kann. In der letzten Saison hat er jedenfalls noch erhebliche Defizite gehabt - und die Hoffnung, dass er sich nun deutlich verbessert hat (wie gesagt, eigentlich ohne Spielerfahrung) ist eben nur Hoffnung...leider!

Quintessenz: Wir haben vor der Saison nicht wirklich gut eingekauft, wenn wir danach bewerten, wer uns aktuell sofort hilft. Schieber und Hahn scheinen ihren Leistungszenit überschritten zu haben (wie gesagt, bei Hahn habe ich noch Hoffnung) und Götze und Jensen (sowie Richter, Corodova und Danso) haben ihn wohl noch (lange) nicht erreicht.
Zudem haben wir mindestens zwei Positionen vor der Saison sehenden Auges nicht adäquat besetzt - einmal die Torwartposition und da ist das ZDM. Wie gesagt, sehenden Auges - und damit besonders kritikwürdig. Dass Baier nicht jünger wird, war bekannt, dass Koo kein 6er ist ebenfalls. Und was machen wir? Wir holen, platt gesagt, einen Regionalligaspieler (Götze) und wundern uns jetzt, dass, wenn Baier ausfällt ein Loch im MF entsteht.

Dennoch: Es ist nicht alles schwärzestes Schwarz - dafür haben wir schon zu viele gute Spiele abgeliefert (allerdings gibt es in Liga 2 einige Mannschaften, die sich bis kurz vor dem Abstieg eingeredet haben, dass sie eigentlich zu gut für den Abstieg sind). Aber der Trainer muss schon flexibel genug sein, die Mannschaft taktisch und personell richtig aufzustellen.

Für mich gehört der Abschied von der Fünferkette zwingend dazu (wie gesagt, die Tatsache, dass Khedira gestern aus der Fünferkette herausgelöst und eins nach vorne gezogen wurde, ist unserem Spiel sehr gut bekommen!).
In der letzten Saison war die linke Seite der Erfolgsgarant für uns - das funktioniert in dieser Saison erkennbar nicht mehr so gut. Vielleicht wäre mal eine andere taktische Grundordnung sinnvoll.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Framberger (Schmid) - Gouweleeuw - Hinteregger - Max
Baier - Khedira
Koo - Richter (beide könnten die Seiten auch mal tauschen und sollen auch nicht so weit außen stehen wie klassische Flügelspieler sondern die Außenbahnen für Max und Framberger freihalten sondern eher so halbe 10er geben)
Gregoritsch - Finnbogason

Und dann wäre es mMn zwingend erforderlich, dass Leute wie Jensen und Götze auf der Bank sitzen und zu Einsatzzeiten kommen.

Normalerweise würde ich angesichts der Defizite auf den genannten zwei Positionen dafür plädieren, auf beiden Positionen in der Winterpause mit "Qualitätsspielern" nachzulegen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir in der Winterpause einen sehr guten Torwart und einen guten 8er finden. Insbesondere beim Torwart bin ich da sehr skeptisch.

Dennoch wünsche ich einen schönen Sonntag allerseits.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Dec 16, 2018 at 1:05 PM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#69
Dec 16, 2018 - 1:24 PM hours
@Nordhaus1

Ich geb dir in weiten Teilen deiner Analyse Recht. Auch deine Wunschaufstellung für die Zukunft entspricht ja exakt der gestrigen. Selbst mit der Art und Weise wie die Außen ihre Aufgabe zu interpretieren haben entspricht der gestrigen ersten Halbzeit. Und da sah es ja gar nicht schlecht aus.

Schwachpunkte in der 2. Halbzeit waren dann (neben Koo in neuer Position) vor allem Caiuby und Hahn. Ich war jetzt nie einer, der auf Caiuby ob seiner Eskapaden herumhackte. Nur mittlerweile erscheint mir dieser Herr zuviel in Schlagzeilen außerhalb des Spielfelds. Und proportional hierzu läßt seine Leistung nach.
Naja und bei Hahn. Er hat wahnsinnig viel Kredit bei den Fans. Klar, wir kannten ihn von früher. Und damals war er eine Waffe. Aber mal ehrlich, nichts von dem Hahn, den wir kannten, und den wir uns erhofften, ist der Hahn von heute. Aber wie heißt's so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den größten Vorwurf muß man der Clubführung allerdings in der Einschätzung der Personalie Torhüter machen. Über Giefer sag ich nichts mehr, das hab ich zur Genüge getan, und erhielt genug Kritik dafür. Schade nur, dass er mir mit seiner Leistung sehr schnell Recht gab.
Bei Luthe sieht's ein klein wenig anders aus. Er hat bisher den großen Bock noch nicht geschossen. Trotzdem, mit einem guten Torhüter fällt das 4. in Dortmund genauso wenig wie die beiden in Stuttgart und gestern.
Ich hab mir gestern Luthe zigmal im Standbild angesehen. Er greift einfach die Bälle nicht an, sondern fällt einfach um (klingt jetzt blöd, ist aber so). Wenn man einen Punkt auf den Bildschirm macht, dann sind seine Füße exakt am selben Punkt, wenn er erstmals horizontal am Boden ist. Es ist also kein Absprung/Schritt zur Seite, und somit kein Raumgewinn.

Nur, auch da bin ich mir sicher. Wir werden die Saison mit den Beiden durchziehen müßen, denn Panikkäufe im Winter bringen auch nichts. Und einen richtig starken Keeper kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Winter gibt.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#70
Dec 16, 2018 - 1:26 PM hours
Zitat von trenk
Zitat von mosaik

Also ich frag mich schon wie man hier die Schuld am Gegentor caiuby geben kann???
Erst muss er den Ball per Kopf in innenverteidigerposition klären, weil der Rest schläft und, da die anderen weiterschlafen muss er direkt 25m dem Ball hinterherlaufen um den zweiten Ball selbst zu klären.

Entschuldige bitte aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen

... und mehr hast du zu dem Spiel nicht zu schreiben? Deinen Ton finde ich zudem ziemlich unangemessen. schief
Wenn ein eigentlich ziemlich guter Kopfballspieler ausgerechnet in den freien Raum köpft in dem nur ein Schalker steht, dann darf man sich schon fragen, ob das eine gute Lösung war. Dass andere bei dem Gegentor auch nicht gut ausgesehen haben macht die Sache aber in der Tat nicht besser.


Das sich ein Satz hier nicht schön liest verstehe ich schon, aber auch einige Stunden später fallen mir für so eine Analyse keine schöneren Synonyme ein.

Zum Spiel bleibt nur die Fehlbesetzung der Bank zu kritisieren. 4 offensivspieler dazu ein IV und ein rv jedoch niemand der im zentralen dm spielen konnte. Moravek oder Götze hätten den Raum den Baier zur Halbzeit frei gemacht hat und welcher dann zum Gegentor geführt hat, sicher ausfüllen können.

Auch Jeff hätte ich diese Rolle zugetraut, aber dafür hätte Danso in derIV spielen müssen und das hat ihm der Trainer ohne Spielpraxis gegen Schalke wohl nicht zugetraut. Die Spielpraxis hätte er ihm jedoch längst geben können.

Zur weiteren Einstellung und Aufstellung muss man dem Trainer jedoch gratulieren. Er hat damit gerechnet das Tedesco kopfballstarke IV aufstellt und deshalb auf spielstarke Spieler wie koo und Richter gesetzt. Dafür caiuby und Hahn auf der Bank. Zusätzlich den nach innen ziehenden Schmid statt Flanken frambo. Diese Taktik ist in der ersten Hälfte ideal aufgegangen. Dass das Tor dann trotzdem ausgerechnet nach einer Flanke fällt, umso besser.

Spielerisch zeigt die Kurve mmn wieder nach oben, die passenden Ergebnisse werden wir diese Woche noch sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.