Sat, Dec 15, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   FC Schalke 04
Manuel Baum M. Baum Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€122.55m Total market value €33.55m
25.6 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

Dec 10, 2018 - 6:10 PM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#51
Dec 15, 2018 - 7:33 PM hours
Ich frage mich, wie manche hier davon träumen können, dass wir noch 3-6 Punkte vor der Winterpause holen.
Das wird eine ernüchternde Winterpause mit 14 Punkten, bestenfalls auf Platz 16.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm, wenn man sich das Interview von Gregerl beim BR anhört.
2 verschenkte Punkte, gegen Schalker, die seit Wochen auf dem Zahnfleisch gehen, feiert er als Schritt in die richtige Richtung.
Es kann doch nicht sein, dass die Mannschaft regelmäßig nach toller erster Halbzeit in HZ 2 so drastisch einbricht.
Und es tut mir leid, aber wenn der Trainer scheinbar nicht fähig ist das abzustellen, muss er auch hinterfragt und gegebenenfalls gehandelt werden.
Denn Fakt ist, mit dieser Bilanz reicht es höchstwahrscheinlich nicht einmal für Platz 16.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#52
Dec 15, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von DietmarGH
Ich frage mich, wie manche hier davon träumen können, dass wir noch 3-6 Punkte vor der Winterpause holen.

Das ist keine träumerei sondern realistisches vielleicht etwas optimistisches denken

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#53
Dec 15, 2018 - 8:01 PM hours
speziell in der 2. Halbzeit scheinen manche offensivspieler (durch das frühe anlaufen müde?) nicht mehr bereit zu sein, über die Schmerzgrenze zu gehen und Defensivarbeit zu leisten - das müsste der Trainer schleunigst abstellen, wir sind bereits mitten drin im Abstiegskampf, da darf auch keiner für schmutzarbeit zu gut sein!
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#54
Dec 15, 2018 - 8:17 PM hours
Allen negativen Kommentaren hier zum Trotze. Ich hab sehr wohl eine deutliche Steigerung gesehen.
Der Bruch kam mit der Auswechslung von Baier. Er sollte wohl vor einem Platzverweis geschützt werden (?)

Für Koo, der in der ersten Halbzeit eines seiner besseren Spiele heuer gemacht hat, war die Baier Position mehr als eine Nummer zu groß.
Caiuby und Hahn bestätigten bei ihrer Einwechslung nur die Leistungen der letzten Wochen, und damit war der Bruch dann vollzogen.

Ja und dann kam folgerichtig das Gegentor. Man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen, ob der Schuß aus gut 20Meter vielleicht haltbar war. Nachdem Luthe selbst aber das Gegentor, das er in Stuttgart aus ähnlicher Position bekam, als haltbar bezeichnete, stellt sich die Frage heute schon wieder.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#55
Dec 15, 2018 - 8:23 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
3.5A. Luthe
3.5M. Hinteregger
2.5J. Gouweleeuw
4.0P. Max
3.0J. Schmid
2.5D. Baier
3.5R. Khedira
3.5J. Koo
3.0M. Richter
4.5Caiuby
4.5A. Hahn
2.0M. Gregoritsch
3.5A. Finnbogason

Im Voting habe ich wenigstens auf den richtigen Kommentar geklickt zwinker

Spiel sah ich sehr oft verpixelt, dennoch war gerade die 2 HZ absolut für den Ar...

Die ersten 35 Minuten war ich Positiv überrascht, da habe ich so einiges gesehen, was ich die letzten Wochen vermisst habe. Die Jungs haben mutig und aggressiv nach vorne gespielt. Endlich wurde eine tolle Torchance auch genutzt und nicht noch 20 weitere gebraucht!
Aber wieso dieser extreme Leistungsabfall ab der 35 Minute??
Hatte da schon Angst, die fangen sich noch ein Tor vor der HZ augen-zuhalten

2 HZ die ein oder andere Chance nicht ordentlich zu Ende gespielt und dann auch wieder liegen gelassen.

Aber die einzigen Fragen die sich mir wirklich stellen:

- wieso reicht unseren Gegnern immer wieder ein einziger Konter nach einer vermasselten Torchance von uns, um uns einen oder sogar 3 Punkte zu nehmen?
- wieso ist Baum und vor allem die Mannschaft nicht in der Lage dieses Manko abzustellen?
- wieso wird die gezeigte Leistung immer noch von allen FCA "Angestellten" schön geredet?
- wieso wird immer noch auf die Spieler gesetzt, die seit Wochen ihren Leistungen hinterher laufen?

Ich habe auch Heute wieder vermisst: 110% Wille, Kampf, Motivation, Aggressivität und Jeder für Jeden

Ich war, auch wenn ich hier für Hauptsache nicht verloren gestimmt habe, optimistisch und habe bei Kicktipp auf einen Sieg gesetzt, von daher würde ich sagen, meine Kritik ist nicht pessimistisch, sondern leider realistisch.

Wenn wir in Berlin ein unentschieden holen, wäre dies schon sensationell und ebenso gegen Wolfsburg, da beide Teams gerade eindeutig die besser Leistung abrufen, wie wir sad
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#56
Dec 15, 2018 - 9:17 PM hours
Ich fasse mal meine Gedanken zusammen:

- Ball war unhaltbar in meinen Augen, Tor war einfach stark
- Hahn ist sehr schwach nicht mal annähernd der, der er mal war. Leider hat er seine komplette Schnelligkeit verloren. Und wenn ein Spieler sein, nüchtern betrachtet, einziges Talent verliert, ist er nun mal nicht mehr so gut.
- Caiuby ebenfalls schwach.
- Ansonsten phasenweise toller Fußball, gute Kombination, aber Baiers Auswechslung war der Wendepunkt.
-> Wir sind immer noch abhängig von Baier in meinen Augen
- insgesamt macht mich das Spiel eher zufrieden als unzufrieden. War natürlich nicht perfekt, aber mit etwas mehr Glück holen wir heute 3 Punkte. Und das Glück fehlt schlichtweg zurzeit.

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#57
Dec 15, 2018 - 9:20 PM hours
Zitat von trenk
Fazit: stark angefangen, aber auch stark nachgelassen, ich bin etwas ratlos sad
Es ging wirklich los wie die Feuerwehr und das 1:0 war mehr als überfällig. Aber schon danach, so ab Minute 35, schaltete der FCA einen Gang runter. Aus der Kabine kam der FCA wieder deutlich wacher und agiler als Königsblau und dann das unnötige Gegentor (verursacht durch Caiuby). Ab Minute 65/70 war es dann endgültig mit der schwäbischen Herrlichkeit vorbei. Zum Ende hin musste man froh sein den Punkt behalten zu können. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis auch wenn der FCA deutlich mehr Hochkaräter hatte als die Knappen.
Unterirdisch war Caiuby, der soll sich auf die Tätowierbank legen, da ist er besser aufgehoben als auf dem Spielfeld. Auch Hahn agierte wieder wenig glücklich, genauso wie Koo in HZ 2. In meinen Augen rächte es sich, dass Baier nicht 1:1 ersetzt werden konnte. Nach seiner Auswechslung für Caiuby rückte Koo zurück ins DM und da war er leider kein adäquater Ersatz für Baier. Koo konnte im Gegensatz zu Baier in HZ1 die Räume im Mittelfeld nicht so schließen. Hier hätte ein Götze gut getan, aber der saß leider nicht auf der Bank. schief
Ab Minute 65 kam einfach keine Entlastung mehr aus dem Mittelfeld (von wem auch? von einem schwachen Hahn und einem noch schwächeren Caiuby war das auch nicht zu erwarten) und die Defensive war im Dauerstress, auch verursacht durch ständige Ballverluste im Mittelfeld. Hier kann man froh sein, dass Königsblau z.Z. keine ordentlichen Stürmer zur Verfügung stehen, sonst hätte es durchaus öfter im Kasten von Luthe klingeln können.
Finnbogason war ziemlich abgeschrieben, Richter anfangs stark, dann hat er sich mehr und mehr verzettelt. Koo mit einer schwachen 2. HZ, Caiuby Totalausfall und Hahn glücklos.
Positiv stachen heute Gregoritsch, und Khedira heraus, Max in meinen Augen auch mit einer ansprechenden Leistung.


Also ich frag mich schon wie man hier die Schuld am Gegentor caiuby geben kann???
Erst muss er den Ball per Kopf in innenverteidigerposition klären, weil der Rest schläft und, da die anderen weiterschlafen muss er direkt 25m dem Ball hinterherlaufen um den zweiten Ball selbst zu klären.

Entschuldige bitte aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#58
Dec 15, 2018 - 10:23 PM hours
Zitat von mosaik

Also ich frag mich schon wie man hier die Schuld am Gegentor caiuby geben kann???
Erst muss er den Ball per Kopf in innenverteidigerposition klären, weil der Rest schläft und, da die anderen weiterschlafen muss er direkt 25m dem Ball hinterherlaufen um den zweiten Ball selbst zu klären.

Entschuldige bitte aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen

... und mehr hast du zu dem Spiel nicht zu schreiben? Deinen Ton finde ich zudem ziemlich unangemessen. schief
Wenn ein eigentlich ziemlich guter Kopfballspieler ausgerechnet in den freien Raum köpft in dem nur ein Schalker steht, dann darf man sich schon fragen, ob das eine gute Lösung war. Dass andere bei dem Gegentor auch nicht gut ausgesehen haben macht die Sache aber in der Tat nicht besser.
This contribution was last edited by trenk on Dec 15, 2018 at 10:26 PM hours
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#59
Dec 15, 2018 - 11:05 PM hours
Bin recht zufrieden mit dem Auftritt heute und er könnte der Beginn einer guten englischen Woche werden.

•     •     •

Nur der FCA.
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 |#60
Dec 16, 2018 - 12:00 AM hours
Zitat von PeterHeidle
Bin recht zufrieden mit dem Auftritt heute und er könnte der Beginn einer guten englischen Woche werden.


Wenn das für Dich ein guter Auftritt war, dann muss ich an Deinem Fußball-Sachverstand schon sehr, sehr zweifeln?

Wenn man die Leistung von Caiuby (totale Arbeitsverweigerung) und die schwache Abwehrarbeit von Koo gesehen hat, wie kann man dann zu so einem Fazit kommen?

Und noch etwas, ein guter Torwart hält so einen Schuß, auch wenn er gut platziert war, aus mindestens 25 m, da muss man einfach schneller unten sein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.