Sat, Aug 19, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager A. Nouri Alexander Nouri
€144.35m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Aug 16, 2017 - 10:31 AM hours
YEES, aber puh das war mal schwere Kost. Nach vorne fehlt einfach komplett die Durschlagskraft. Gnabry hat nochmal viel Schwung gebracht.
Zitat von DukNukem
Man merkt in manchen szenen einfach, dass unserem Sturmtank Szalai einfach die beweglichkeit der restlichen offensive abgeht. Ansonsten wäre es manchmal noch gefährlicher geworden. Trotzdem können wir damit leben, dass er kein Lewandowski ist grins

Bei seiner Statur ist das auch nahezu unmöglich. grins
Es hätte übrigens auch geholfen, wenn Demirbay ihm vor allem am Ende nicht so einen Dreck in die Füße gespielt hätte, das war wirklich furchtbar. Aber was soll's, 3 Punkte sind 3 Punkte.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ich hoffe das Spiel wird intern trotz des knappen Sieges noch einmal aufgearbeitet und man handelt dann dementsprechend nochmal auf dem Transfermarkt! Wenn die Konsequenz eines offensiveren Wechsels Polanski für Geiger heißt, hat man einfach was falsch gemacht auf dem Transfermarkt an Spieltag 1(!) und als CL-Play-off-Teilnehmer mit ~25 Mio. in der Kasse...
Dennoch bin ich natürlich froh über die 3 Punkte!

•     •     •

EHiH!!!©
Zitat von Strafraumspieler
Ich hoffe das Spiel wird intern trotz des knappen Sieges noch einmal aufgearbeitet und man handelt dann dementsprechend nochmal auf dem Transfermarkt! Wenn die Konsequenz eines offensiveren Wechsels Polanski für Geiger heißt, hat man einfach was falsch gemacht auf dem Transfermarkt an Spieltag 1(!) und als CL-Play-off-Teilnehmer mit ~25 Mio. in der Kasse...
Dennoch bin ich natürlich froh über die 3 Punkte!


Ich gehe doch schwer davon aus, dass es Nagelsmann auch nicht gefallen hat, dass wir nicht gut genug in die Spitze gespielt haben. Es ist halt doch auffällig, dass da gerade nicht viel geht obwohl bis auf Rudy das eingespieltes Personal ist.
Ich baue aber darauf, dass sich Geiger auf jeden Fall noch steigert und dann haben wir ja auch noch die zwei "unbekannten" Rupp und Grillitsch. Somit haben wir doch genügend Möglichkeiten. Es müssen halt auch alle fit sein.
Wichtiger Pflichtsieg und ein Vorgeschmack darauf, was uns diese Saison erwartet. Sorge bereitet mir nur, dass Szalai heute 90 Minuten lang wie Falschgeld herumlief und in jeder Szene die denkbar schlechteste Entscheidung getroffen hat. So einen wöchentlichen Rotationsspaß wie unter Gisdol im Sturm brauche ich eigentlich nicht noch mal.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Yeeees. Drei Punkte, vielleicht auf Grund der zweiten Hälfte ein bisschen verdient. Insgesamt wäre doch das Unentschieden fairer gewesen.

Überraschung des Tages: Geiger! 19 Jahre alt, spielt keinen Fehlpass, was ein Bundesliga-Debut!

Szalai hat mich heute richtig verrückt gemacht.

Man merkt, dass viele aus der zweiten Garde einfach nicht so nah an der ersten sind. Werden aber auch diese Saison glaube ich viel Freude an der Liga haben smile


Winkmann und seine Foulauslegung ist mal wieder lachhaft. Fußball ist noch immer ein Kontaktsport!

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Was mir spontan nach dem Spiel so durch den Kopf geht:

  • Geiger hat das wirklich solide, souverän und einfach gut gemacht !
  • Szalai war einfach viel zu kompliziert unterwegs.
  • Nordtveit hatte 1-2x den Schlendrian drin, ansonsten aber deutlich stabiler.
  • Gnabry hat richtig Schwung gebracht - seine Schnelligkeit in Richtung Tor/Torlinie könnten eine richtige "Waffe" für uns werden.
  • Im Spiel nach vorne hat es irgendwie "gestottert" heute - abwarten und bitte notfalls bis 31.8 im Auge behalten ( Verlegen )
  • Vogt ist und bleibt einfach ein entscheidender Spieler für uns !
  • Für mich waren diese 3 Punkte brutal wichtig - neben Liverpool stehen jetzt Leverkusen (A) und die Bayern (H) auf dem Programm und da ist dieser Sieg zu meiner Nervenberuhigung eine Wohltat !
Uff, ich bin gerade ziemlich erleichtert ... Lächelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 19, 2017 at 7:14 PM hours
Die Stimmen zum Spiel:

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/stimmen-zu-tsgsvw/

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Source: twitter.com
Nervös beim #Bundesliga-Debüt?

Nicht mit @achtzehn99-Youngster Dennis #Geiger!

Starke Leistung

"42 von 44 Pässen in seiner ersten Bundesliga-Halbzeit an den Mann gebracht"

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Aug 19, 2017 at 7:17 PM hours
Zitat von Rorschach
Was mir spontan nach dem Spiel so durch den Kopf geht:

  • Geiger hat das wirklich solide, souverän und einfach gut gemacht !
  • Szalai war einfach viel zu kompliziert unterwegs.
  • Nordtveit hatte 1-2x den Schlendrian drin, ansonsten aber deutlich stabiler.
  • Gnabry hat richtig Schwung gebracht - seine Schnelligkeit in Richtung Tor/Torlinie könnten eine richtige "Waffe" für uns werden.
  • Im Spiel nach vorne hat es irgendwie "gestottert" heute - abwarten und bitte notfalls bis 31.8 im Auge behalten ( Verlegen )
  • Vogt ist und bleibt einfach ein entscheidender Spieler für uns !
  • Für mich waren diese 3 Punkte brutal wichtig - neben Liverpool stehen jetzt Leverkusen (A) und die Bayern (H) auf dem Programm und da ist dieser Sieg zu meiner Nervenberuhigung eine Wohltat !
Uff, ich bin gerade ziemlich erleichtert ... Lächelnd


Im Sturm hat man halt ein kleines "Luxusproblem". Mir hat Szalai eigentlich gut gefallen, er hat es aufjedenfall verdient zu spielen. Wagner zeigt wie ich finde schon seit einer Weile nicht mehr wirklich viel.

•     •     •

The man was a supertalent. He was one of the greatest players of all time.


Puskás Ferenc
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.