Zuschauerzahlen

Feb 21, 2007 - 5:46 PM hours
Zuschauerzahlen |#481
Aug 21, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von ramos28

Die Tedi Aktion für Nürnberg ist leider immernoch nicht ausverkauft...meine Hoffnung auf 60000 Zuschauer schwinden.


Ich habe mir heute zwei Karten gekauft!
Der Verkäufer im Herthashop meinte, dass wohl 65.000 Zuschauer erwartet werden. Fand ich sehr optimistisch. Karten mit der Kids-for-Free-Aktion gab es allerdings auch nur noch in zwei Blöcken, der Rest war ausverkauft.
Naja, 10€ gesamt für mich und Sohnemann, da kann man wahrlich nicht meckern smile
This contribution was last edited by OranjeBerlin on Aug 21, 2018 at 8:38 PM hours
Zuschauerzahlen |#482
Aug 21, 2018 - 9:19 PM hours
Zitat von OranjeBerlin
Zitat von ramos28

Die Tedi Aktion für Nürnberg ist leider immernoch nicht ausverkauft...meine Hoffnung auf 60000 Zuschauer schwinden.


Ich habe mir heute zwei Karten gekauft!
Der Verkäufer im Herthashop meinte, dass wohl 65.000 Zuschauer erwartet werden. Fand ich sehr optimistisch. Karten mit der Kids-for-Free-Aktion gab es allerdings auch nur noch in zwei Blöcken, der Rest war ausverkauft.
Naja, 10€ gesamt für mich und Sohnemann, da kann man wahrlich nicht meckern smile



65.000 wären ja eine tolle Hausnummer!

•     •     •

Ha Ho He!
Zuschauerzahlen |#483
Aug 21, 2018 - 10:43 PM hours
Ich frage mich ob die einzellnen Bloecke kostendeckend operieren. Die Aktionen um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen finde ich super nur hoffe ich das es nicht dazu fuehrt das man als Verein draufzahlt. Hat da jemand genauere Infos zu?
Zuschauerzahlen |#484
Aug 21, 2018 - 11:02 PM hours
Zitat von MrSnapple
Ich frage mich ob die einzellnen Bloecke kostendeckend operieren. Die Aktionen um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen finde ich super nur hoffe ich das es nicht dazu fuehrt das man als Verein draufzahlt. Hat da jemand genauere Infos zu?


Das wird man nur intern bei Hertha wissen, spielt aber in meinen Augen keine große Rolle. Auch wenn man zunächst draufzahlen sollte: die Aktionen sind die genau richtigen Initiativen für die Entwicklung des Vereins insbesondere nach dem beobachteten Zuschauerschwund des letzten Jahres. Der Verein scheint nicht nur für die Gestaltung der Profimannschaft realisiert zu haben, welches Potenzial in der Berliner Jugend steckt. Die zunächst eingezahlten Mittel sollten damit mittelfristig durch die dazu gewonnen Fans wieder eingespielt werden, mit dem klaren Vorteil, dass die Mannschaft mehr Support bekommt.
Zuschauerzahlen |#485
Aug 21, 2018 - 11:10 PM hours
Man holt sowas eh wieder rein. Trinken, Essen + Fanartikel im Normalfall und schon hat man es drin. Ich hab nie verstanden, wieso BuLi so teuer ist und wieso nicht jeder Verein so 3k-10k günstige Tickets anbietet um Geringverdiener oder sogar Arbeitslose/Hartz IV Empfänger auch BuLi Fußball zu gönnen. Das sind auch Fans!

Die Aktion mit den 10 € kommt aber von Tedi. Ist sicherlich mit Hertha abgesprochen, aber Tedi wird wohl ein Hauptsponsor sein, der viel für die Fans machen wird.

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Aug 21, 2018 at 11:11 PM hours
Zuschauerzahlen |#486
Aug 21, 2018 - 11:13 PM hours
https://www.eventimsports.de/ols/hbsctk/de/tk/channel/shop/areaplan/venue/event/95170

Hier sieht es zumindest schon so aus, als ob es recht voll wird. Teile des Oberrings in der Marathontorkurve wurden mittelerweile auch freigeschaltet. 65.000 ist vielleicht etwas optimistisch, aber eine ordentliche Kulisse wird es schon.
Alles andere wäre bei den Schnäppchenangeboten aber auch peinlich.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zuschauerzahlen |#487
Aug 21, 2018 - 11:23 PM hours
Ich befuehrworte diese Aktionen auch absolut. Sowohl fuer die Mannschaft als auch fuer alle anderen Fans ist ein volles Stadion eine tolle Sache. Meine Frage hat nicht darauf abgeziehlt das ich die Plaene nicht unterstuetze sondern war nur meiner Neugierde geschuldet.

Die gratis Tickets fuer Kinder unter 14 finde ich super. Wenn der Verein sich so eine junge Fanbase heranzieht profitiert man spaetestens ins 5-8 Jahren richtig davon.
Zuschauerzahlen |#488
Aug 22, 2018 - 10:23 AM hours
Source: www.sport.de
Mit 19.800 verkauften Dauerkarten liege der Klub auf dem Niveau der Vorsaison, teilt Hertha auf Anfrage mit.
Eine zweite Zahl zu den Dauerkartenverkäufen.
Zuschauerzahlen |#489
Aug 22, 2018 - 10:29 AM hours
Ich glaube schon, dass man mit 10€ die Kosten komplett deckt. Man verzichtet hier halt auf Einnahmen. Wenn ich mir die Verteilung auf eventim anschaue sieht das schon ganz gut aus. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei einem Spiel war wo das Marathontor auf war (ich gehe fast nie zu BVB, Bayern). Mal sehen was sich bis Samstag noch so tut smile
Zuschauerzahlen |#490
Oct 4, 2018 - 9:41 AM hours
Ein für mich spannender Nebenaspekt der Saison ist die Zuschauerentwicklung im Stadion. Momentan läuft ja im Grunde das beste Förderprogramm seit Jahren:
-kostenlose Tickets für Kinder und halber Preis für Jugendliche
-Billigticket-Kontingent durch Sponsor
-Wiederaufnahme des Kieztrainings
-vor allem aber zunehmende Euphorie und geniale Heimspiele (allem voran das 4:2 gegen Gladbach und das 2:0 gegen die Bayern)

Zumindest aktuell liegt unser Schnitt dann auch tatsächlich hauchdünn über 60.000. Ein Blick auf den weiteren Spielplan ist mE spannend.

08 So. 21.10.2018, 15:30 SC Freiburg
10 Sa. 03.11.2018, 18:30 RB Leipzig
12 Sa. 24.11.2018, 15:30 TSG 1899 Hoffenheim
14 Sa. 08.12.2018, 18:30 Eintracht Frankfurt
16 Mi. 19.12.2018, 20:00 FC Augsburg
19 Sa. 26.01.2019, 15:30 FC Schalke 04
20 Sa. 02.02.2019, 15:30 VfL Wolfsburg
22 Sa. 16.02.2019, 15:30 SV Werder Bremen
24 Sa. 02.03.2019, 15:30 1.FSV Mainz 05
26 Sa. 16.03.2019, 15:30 Borussia Dortmund
28 Sa. 06.04.2019, 15:30 Fortuna Düsseldorf
30 Sa. 20.04.2019, 15:30 Hannover 96
32 Sa. 04.05.2019, 15:30 VfB Stuttgart
34 Sa. 18.05.2019, 15:30 Bayer 04 Leverkusen

Nach den Krachern gegen Gladbach und München jetzt erst einmal zähe Kost mit dem SC Freiburg. Danach direkt aufeinander folgend die beiden wenig geliebten Sponsorenvereine mit spielstarkem Kader. Das könnte je nach Performance eine erste echte Herausforderung für die Stimmung in Berlin und im Stadion werden.

In der Phase danach ist es etwas bedauerlich, potentielle Nachfragehits wie Frankfurt, Schalke und Bremen allesamt im Winter zu empfangen.

Analog zum Saisonbeginn könnte es immerhin einen schönen Endspurt geben. Mit Dortmund und Stuttgart gibt es zwei Klassiker in März und Mai.

Insgesamt hoffe ich, dass wir diesmal wieder die 50.000 übertreffen und somit knapp 70% Auslastung erreichen. Damit könnte man mE absolut zufrieden sein, gerade nach dieser Durststrecke in der letzten Saison. Aktuell spricht noch alles dafür aber wir müssten mal eine wirklich konstante Saison mit vielen tollen Heimspielen schaffen. Der Schlüssel wird die Euphorie in der Stadt sein. Die Ansetzungen alleine werden es jedenfalls definitiv nicht reißen und selbst ein zweites ausverkauftes Stadion wird mE kein Selbstläufer.

Zum Spaß hatte ich mal in der Datenbank von tm.de nachgesehen, wie früher so die Auslastung war:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/besucherzahlenentwicklung/verein/44

Das war schon eine gewisse Überraschung. Jedenfalls gab es in unserer gesamten Historie bislang nur sieben mal einen Schnitt über 50.000. Davon fünf mal die ein oder zwei Saisons direkt nach einem Aufstieg. Zudem sollte man besser nicht weiter als 20 Jahre zurück blicken. Da wird es dann nämlich so richtig traurig. Im Grunde befinden wir uns seit dem letzten Aufstieg zuschauertechnisch sogar in der stabilsten Phase unserer Geschichte. Das war mir in der Form gar nicht bewusst. Das relativiert für mich auch weiter die These vom schlafenden Riesen. Der müsste dann jedenfalls schon recht lange schlafen. Positiv betrachtet machen wir aktuell gar nicht so wenig aus unserem Potential.
This contribution was last edited by Flascheleer on Oct 4, 2018 at 9:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.