deadline-day banner

Zuschauerzahlen

Feb 21, 2007 - 5:46 PM hours
Zuschauerzahlen |#431
Nov 29, 2016 - 11:30 AM hours
Und genau das ist der Weg smile Ich denke viele wurden auf diese Weise zum Fan und wie man sieht klappt das ja auch auf lange Zeit grins
Ich war damals nach meinem ersten Besuch mit 12 oder 13 Jahren im Olympiastadion hin und weg. Zuvor hatte mich aber schon Marcelinho verzaubert, den ich dann unbedingt sehen wollte :P

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zuschauerzahlen |#432
Nov 29, 2016 - 12:33 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von guerteltier

Ich denke, da wird sich nicht viel tun. Zwar stehen noch die drei ausverkauften Spiele gegen Leipzig, Bayern und den BVB an. Auf der anderen Seite stehen aber auch noch unattraktive Gegner auf dem Plan. Von daher muss man perspektivisch denken und den Weg weiter gehen, so dass vielleicht irgendwann der Schnitt ansteigt


Nicht den Saisonabschluss vergessen. Letzter Spieltag, gutes Wetter und (1) Freibier.
Ich rechne zum 34. Spieltag gegen Leverkusen mit 60.000+
Normalerweise ist es gegen Leverkusen nicht zwingend voll... aber der Saisonabschluss hat seine eigenen Regeln.


Sollten wir bis dahin weiter um die internationalen Plätze spielen und Leverkusen einige Schlachtenbummler mehr zum Abschluss mitbringen, könnte das Stadion vielleicht sogar ausverkauft sein, bzw.. ca 70 000 kommen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#433
Nov 29, 2016 - 4:09 PM hours
Stuttgart gestern übrigens mit 42.000 Zuschauern. Auf einem saukalten Montagabend in der zweiten Liga.
Zuschauerzahlen |#434
Mar 19, 2017 - 4:28 PM hours
Wie ich gerade der tm.de Startseite ennommen habe, belegen wir mit etwas über 50 000 Platz 15. im europaweiten Zuschauerranking . Damit sind wir in der Champions Leaugue. Darauf können wir Herthaner stolz sein !

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#435
Mar 19, 2017 - 5:21 PM hours
Zitat von Flashnike
Wie ich gerade der tm.de Startseite ennommen habe, belegen wir mit etwas über 50 000 Platz 15. im europaweiten Zuschauerranking . Damit sind wir in der Champions Leaugue. Darauf können wir Herthaner stolz sein !


Eben ... und der Schnitt dürfte noch steigen.
Das Wetter wird stetig besser und wird sich auch dementsprechend auf den Zuschauerstrom auswirken.
Heimspiele gegen Bayern und Dortmund sind zwar schon Vergangenheit, allerdings steht noch ein Heimspiel gegen RB Leipzig aus, wo ich mit einem vollen Stadion rechne, sowie der Saisonabschluss zuhause gegen Leverkusen.
Zuschauerzahlen |#436
Apr 2, 2017 - 11:44 PM hours
Zitat von MARCO71

Attraktiver Fußball bringt auch Zuschauerzahlen.


Ich möchte dieses Zitat aus dem "Aktuelle sportliche Lage" Thread mal aufgreifen, da ja kürzlich im Video, das im Zuge der Veröffentlichung der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie gezeigt wurde, auch seitens Hertha erwähnt wurde, dass immer die gleiche Anzahl an Fans ins Stadion kommt, unabhängig davon, auf welchem Tabellenplatz Hertha steht.

Als wir in der Saison 2008/2009 unter Favre um den Titel mitgespielt haben, hat sich das sehr wohl auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt. Der Zuschauerschnitt betrug 52.165. Schaut man sich allerdings nur die Rückrunde an, wo in Berlin wirklich Euphorie mit der zeitweiligen Tabellenführung ausgesbrochen ist, betrug der Schnitt 67.052 Zuschauer. Wohlgemerkt, waren da auch viele Topspiele dabei. Aber selbst gegen Bochum waren 71.323 da. Ob man das Fanverhalten nun unbedingt gut finden muss oder nicht ist was anderes.

Aber soweit, dass wir um die Meisterschaft spielen müssen, muss es ja gar nicht gehen. Wir haben aktuell konstant einen Schnitt von um die 50.000, was ich so schlecht erstmal nicht finde, wenn man auch berücksichtigt, dass die Anfahrt für Fans anderer Vereine meistens deutlich weiter ist, als zu anderen Bundesligisten. In anderen Regionen sind es sicherlich deutlich mehr auswärtige Fans, die sich mit Auswärtskarten zudecken, wenn man statt sechs Stunden nur zwei Stunden oder weniger zur Anreise benötigt, weil die Städte halt deutlicher näher beieinander liegen.
Mit Leipzig wird von nun an voraussichtlich immer ein Team aus der näheren Region in der Bundesliga spielen und ein recht volles Stadion bescheren. Mit Union könnte unter Umständen ein Stadtderby, das ausverkauftes Haus garantiert, hinzukommen. Generell könnten Union und Stuttgart, die wenig attraktiven Darmstadt und Ingolstadt ersetzen und den Schnitt damit schon deutlich verbessern.

Wenn es nun gelänge, die Mannschaft weiter zu verstärken und spielerisch mehrere Schritte nach vorne zu machen und somit attraktiver zu agieren, als pro Spiel zwei Torchancen herauszuspielen, bin ich davon überzeugt, dass die 55.000 als nächste Hürde recht schnell geknackt wären.

Aber wenn man als Zuschauer oft vom Stadionbesuch enttäuscht wurde, ist man halt erstmal sehr skeptisch und überlegt es sich, das Geld dafür zu investieren, wenn man es zeitgleich auch im TV verfolgen kann. Da ändern auch zwei ergebnistechnisch (nicht spielerisch) gute Hinrunden nichts dran (die in der Rückrunde ja ohnehin relativiert wurden bzw. gerade werden).

Wenn ich persönlich an meine Stadionbesuche denke (ich habe zB alle Karten gesammelt und aufgehoben, kann das also genau nachvollziehen) und mal einteile, wie oft ich mit dem Spiel glücklich war und wie oft es doch sehr enttäuschend war, überwiegt zumindest bei mir die letztere Kategorie leider deutlich. Ich habe zB seit elf Spielen gar keinen Sieg mehr im Stadion gesehen (gut, dumm gelaufen), gehe aber auch gar nicht unbedingt nach den Resultaten. Ich gehe seit 2000 ins Stadion und habe auch schon ein 1:5 gegen Leverkusen gesehen, was mir von der Einstellung gut gefallen hat. Aber oftmals, war ich bereits zur Halbzeitpause dermaßen angefressen, weil absolut nichts passiert. Klar, Fußball ist ein low scoring game aber etwas mehr, als das was Hertha über Jahre gezeigt hat, oft ohne jegliche Torgefahr, darf es dann schon sein. Bei mir waren es zumeist nicht die Spiele (wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte), sodern der Flair und die Atmosphäre, die am attraktivsten waren.
Zuschauerzahlen |#437
Apr 3, 2017 - 1:05 AM hours
Bei mir war es immer das Paket an sich gewesen, weshalb ich zur Hertha ging. Immer mit Freunden in der Kurve, paar Bierchen, volle Ostkurve egal welches Spiel, und natürlich Hertha. Die Gegner waren immer egal hatte deshalb auch 8 Jahre eine Dauerkarte. Wenn Hertha das Stadion vollbekommen will, muss der Erfolg her.
Hertha muss sich weiterentwickeln in allen Belangen und das muss auch irgendwann auf dem Platz sehbar werden. Der Stammkern wird immer bleiben, aber die Eventfans muss man ranbekommen, das funktionert meist nur mit erfolgreichem Fußball.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Zuschauerzahlen |#438
May 25, 2017 - 10:26 PM hours
Hertha BSC ist in diesem Jahr in der Europäischen Zuschauertabelle auf Platz 15 gelandet.

Sport.de
Zuschauerzahlen |#439
May 27, 2017 - 1:22 AM hours
Zitat von CGDOGG
Hertha BSC ist in diesem Jahr in der Europäischen Zuschauertabelle auf Platz 15 gelandet.

Sport.de


Respekt! Ich denke, darauf können wir stolz sein. Dürfte das erste Mal sein, dass wir die 50 000 knacken, oder?!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#440
May 27, 2017 - 1:38 AM hours
Zitat von Flashnike
Zitat von CGDOGG

Hertha BSC ist in diesem Jahr in der Europäischen Zuschauertabelle auf Platz 15 gelandet.

Sport.de


Respekt! Ich denke, darauf können wir stolz sein. Dürfte das erste Mal sein, dass wir die 50 000 knacken, oder?!


Nope.
http://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/besucherzahlenentwicklung/verein/44

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.