Info

FC St. Pauli   Borussia Mönchengladbach
Ewald Lienen E. Lienen Manager L. Favre Lucien Favre
€33.70m Total market value €185.23m
26.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

zur-ersten-hauptrunde-des-dfb-pokals-am-millerntor-fc-st-pauli-borussia-mgladbach

Aug 4, 2015 - 3:03 PM hours
Zitat von Borussia__Mg
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Borussia__Mg
Selbst wenn man Kruse und Kramer hätte halten können, hätte man sich doch trotzdem noch verstärken MÜSSEN. Drmic und Stindl haben die beiden doch nur "ersetzt", wenn man das überhaupt so sagen kann. Das ist doch ein Witz das man da nicht noch im Sturm oder in der Offensive nachrüsten will. Geld ist ja da. Bald heißen die Gegner, Real, Barca, Chelsea.. und nicht St. Pauli ugly. Das ist meiner meinung nach der schlechteste Kader eines deutschen CL-Vertreter der letzten Jahre. Gute Nacht.


Nach den ersten 45 Min. der Saison unsere Einkaufspolitik zu verteufeln ist schon geil. Zum Glück dauert ein Spiel immernoch 90 Min. Mein lieber Mann...



Geile 2. Halbzeit, keine Frage. Ändert aber dennoch nichts daran, das Gladbach vom Kader her der schwächste Verein eines deutschen CL-Vertreter der letzten Jahre ist. Ich kritisiere die Einkaufspolitik nicht erst jetzt. Man kann doch nicht in eine CL-Saison gehen und nur Kruse und Kramer ersetzen. Selbst wenn sie, wie gesagt, geblieben wären, hätte man sowieso noch einen Drmic oder ähnliches holen müssen.


Was für ein Quatsch - wir sind Borussia und nicht Hamburg oder sonst was - der Weg , den wir eingeschlagen haben ist vollkommen richtig - Die CL ist nur Party , alles andere ist Humbug

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Glückwunsch zum Sieg! Ich habe nur Teile vom Spiel gesehen, aber das hat schon richtig gut ausgeschaut!

Wie war Christensen Leistung (auch im Vergleich zu Schulz)?
This contribution was last edited by Wolfsburgcl11 on Aug 10, 2015 at 10:56 PM hours
Zitat von Wolfsburgcl11
Glückwunsch zum Sieg! Ich habe nur Teile vom Spiel gesehen, aber das hat schon richtig gut ausgeschaut!

Wie war Christensen Leistung (auch im Vergleich zu Schulz)?


Für mich ist Christensen eine Top Bereicherung. Er hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, ohne mir aufgefallenen Fehler. Klar braucht er noch mehr Erfahrung im Zusammenspiel mit seinen Nebenspielern und was die Spieleröffnung an geht wird er auch noch viel lernen. Ich bin da aber recht optimistisch, das das gut klappen wird, wird etwas Zeit brauchen, aber die sei einem 19 Jährigem auch mehr als gegeben.

Schulz hat solide gespielt, schien mir aber in der ein oder anderen Situation etwas nervös, aber auch verständlich. Ich glaube gegen den BvB werden wir eine IV mit etwas mehr Erfahrung sehen.
Zitat von chackachack
Zitat von Wolfsburgcl11
Glückwunsch zum Sieg! Ich habe nur Teile vom Spiel gesehen, aber das hat schon richtig gut ausgeschaut!

Wie war Christensen Leistung (auch im Vergleich zu Schulz)?


Für mich ist Christensen eine Top Bereicherung. Er hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, ohne mir aufgefallenen Fehler. Klar braucht er noch mehr Erfahrung im Zusammenspiel mit seinen Nebenspielern und was die Spieleröffnung an geht wird er auch noch viel lernen. Ich bin da aber recht optimistisch, das das gut klappen wird, wird etwas Zeit brauchen, aber die sei einem 19 Jährigem auch mehr als gegeben.

Schulz hat solide gespielt, schien mir aber in der ein oder anderen Situation etwas nervös, aber auch verständlich. Ich glaube gegen den BvB werden wir eine IV mit etwas mehr Erfahrung sehen.


Danke für die Info! Überlege nämlich noch, ob ich im Kicker Manager Baumgartl und einen 0,2 Spieler oder Christensen und Garcia auf die Bank setze!
This contribution was last edited by Wolfsburgcl11 on Aug 10, 2015 at 11:05 PM hours
Die zweite Halbzeit hat dann doch ganz gut entschädigt. Traore hat seine gute Form aus der Vorbereitung mitgenommen. Er war in der schon in der 1. Hz der einzige kleinere Lichtblick in der Offensive. Der Rest des Team dann mit einer deutlichen Leistungssteigerung reagiert. Die beiden jungen IV haben ein gutes Pflichtspieldebut gezeigt. Stindl ohne Worte. Deutlich höhere Torgefahr aus dem Zentrum im Vergleich zur Vorsaison. Nicht vergessen möchte ich Sommer, mit einer ganz starken Parade und - wie gewohnt - einer sehr souveränen Ausstrahlung. Jetzt bin ich gespannt auf die Aufstellung und das Spiel in Dortmund und hoffe auf Zählbares.
Die zweite Halbzeit heute war echt enorm gut. Es war wirklich traumhaft schön zu sehen, wie die Mannschaft auch ohne Kruse und Kramer auftrat. Die erste Halbzeit verlief natürlich sehr, sehr schleppend und Erinnerungen an die letzten negativen Pokalerlebnisse kamen auf, allerdings hat die zweite Halbzeit die erste lethargische defintiv entschädigt.
Traore hat seine absolute Topform der Vorbereitung heute auf eindrucksvolle Art und Weise bestätigt. Seine Dribblings und seine genialen Distanzschüsse sind eine sehr gefährliche Waffe, die uns noch einige Punkte bescheren können und Spiele aus dem Nichts drehen können. Stindl ist in der Vorbereitung jetzt nicht herausgeragt, aber was er heute abgeliefert hat, war sensationell. Er hat das Team geführt, Leistung gezeigt und letzendlich auch die Initiative im letzeten Drittel ergriffen. Man hat heute gesehen, dass wir da ein klares Kramer-Upgrade geholt haben. Er ist nämlich nicht nur im Mittelfeld ein enorm starker Spieler, sondern auch in Sachen Torgefährlichkeit und Zug zum Tor ist er eine große Waffe. Drmic fand ich heute eher schwach. Bei ihm hat man gesehen, dass er noch etwas braucht, um richtig reinzukommen, allerdings hat auch er sich in der zweiten Halbzeit gesteigert und ansatzweise das Spiel gezeigt, was Favre von ihm verlangt.
Zudem hat Johnson mich heute wieder stark überzeugt. In unserer Offensive ist er definitiv unser meistunterschätzter Spieler - klasse Übersicht, unheimlich teamfähig und zweikampfstark. So wird er sich auch in dieser Saison wieder durchsetzen und das macht es für Herrmann sicherlich auch schwieriger, da er an Traore in den nächsten 2-3 Spielen wohl nicht mehr vorbeikommt und er sich über Jokereinsätze wieder empfelen muss.
Zu unserer jungen IV kann man wenig sagen, da sie nicht oft gefordert wurde. Sobald das Augenmerk mehr auf die Defensive gelegt wird und wir auch mehr gefordert werden, kann man da eine Einschätzung zu geben, aber heute ist das schwer. Es wirkte allerdings grundsätzlich solide. Das Gegentor kann man, denke ich, der allgemeinen Lethargie in der ersten Halbzeit ankreiden, ob das jetzt in der Offensive oder Defensive war. Wir haben heute wohl auch gesehen, dass Dahoud und Schulz den Sprung in die Mannschaft geschafft haben. Jetzt müssen sie nur noch Leistugnen für sie sprechen lassen und dann haben wir die nächsten Fohlen aus dem eigenen Stall, die eine Bundesligakarriere machen.
Jetzt geht es nach Dortmund und wenn wir da ähnlich zielstrebig auftreten, wie heute in der zweiten Hälfte, dann werden wir eine sehr gute Chance haben, dort ein zufriedenstellendes Resultat zu erzielen. Es ist beeindruckend, wie souverän das heute doch noch geworden war. Da hat man aus den Spielen gegen Bielefeld, Offenbach, Heidenheim und Darmstadt wohl gelernt. So souverän habe ich uns gegen einen solchen Gegner im Pokal nämlich lange nicht mehr gesehen.Zwinkernd

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Zitat von Borussia__Mg
Ändert aber dennoch nichts daran, das Gladbach vom Kader her der schwächste Verein eines deutschen CL-Vertreter der letzten Jahre ist. Ich kritisiere die Einkaufspolitik nicht erst jetzt. Man kann doch nicht in eine CL-Saison gehen und nur Kruse und Kramer ersetzen. Selbst wenn sie, wie gesagt, geblieben wären, hätte man sowieso noch einen Drmic oder ähnliches holen müssen.


wenn du die einkaufspolitik schon länger kritisierst muss ich dir zugestehen das du schon länger Unfug verzapfst. Immerhin muss man wissen das wir aktuell über den stärksten, ausgeglichensten, talentiertesten Kader der letzten 30 Jahre Borussia verfügen.....der allerdings aufgrund finanzieller untermotorisierung gegenüber den anderen deutschen CL Teilnehmer etwas schwächer lt Papierform ist.....

und dann gibts einen Borussiafan der die einkaufspolitik kritisiert....ein club dessen Führung nicht die bodenhaftung verliert nur weil man mal die CL erreicht hat, sollte man nun für 50 MIo € spieler kaufen gehen? Das Gehaltsgefüge gleich mal um 20 Mio rauffahren , das wäre nämlich die Konsequenz....dann aber meckern wenn der schuss später mal nach hinten losgeht.

Ich bin froh das wir mit Eberl/Favre und Königs/Schippers Entscheider bei Borussia haben die über den tellerrand hinaus schauen und denken können
Zitat von Borussia__Mg
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Borussia__Mg
Selbst wenn man Kruse und Kramer hätte halten können, hätte man sich doch trotzdem noch verstärken MÜSSEN. Drmic und Stindl haben die beiden doch nur "ersetzt", wenn man das überhaupt so sagen kann. Das ist doch ein Witz das man da nicht noch im Sturm oder in der Offensive nachrüsten will. Geld ist ja da. Bald heißen die Gegner, Real, Barca, Chelsea.. und nicht St. Pauli ugly. Das ist meiner meinung nach der schlechteste Kader eines deutschen CL-Vertreter der letzten Jahre. Gute Nacht.


Nach den ersten 45 Min. der Saison unsere Einkaufspolitik zu verteufeln ist schon geil. Zum Glück dauert ein Spiel immernoch 90 Min. Mein lieber Mann...



Geile 2. Halbzeit, keine Frage. Ändert aber dennoch nichts daran, das Gladbach vom Kader her der schwächste Verein eines deutschen CL-Vertreter der letzten Jahre ist. Ich kritisiere die Einkaufspolitik nicht erst jetzt. Man kann doch nicht in eine CL-Saison gehen und nur Kruse und Kramer ersetzen. Selbst wenn sie, wie gesagt, geblieben wären, hätte man sowieso noch einen Drmic oder ähnliches holen müssen.


Wir haben einen tollen kader , und selbst wenn wir in der ch league nicht jedes spiel gewinnen , trozdem wurde in den letzten jahren perfekt eingekauft

weiss nich wielang du borussia fan bist grins

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Extremes Spiel in vielerlei Hinsicht!
1. Halbzeit sehr dürftig. Kaum Chancen, biss hat gefehlt und leichte ballverluste.
Die Halbzeit Ansprache hätte ich heute zu gerne gehört! grins!!!
2. Hälfte wie komplett ausgewechselt. Sehr viel biss, Zielstrebigkeit und Wille. Dies gepaart mit einem ansehnlichen Tempo Fußball der auch noch effektiv zu ende gespielt wurde. Eigentlich alles verdient , so wie war. Pauli führt zur Halbzeit, wir drehen das Spiel und gewinnen letztlich völlig verdient Cool.

Zu den auffälligsten Spielern:
Traore hat seinen stammplatz heute gerechtfertigt!
Überragend im 1:1 , klasse Abschluß und eine Unbekümmertheit, die der Mannschaft gut tut.
Raffael erst ohne biss, aber wie alle anderen in der 2. Hälfte mit Spaß am Spiel und Selbstvertrauen.
Drmic wirkte anfangs nicht wirklich eingebunden ins Spiel, aber wurde zunehmend besser. Er braucht noch nissi Zeit, aber er wird uns noch viel Freude bereiten!
Stindle der mann des Spiels!
Hat xhaka in den Schatten gestellt, der heute definitiv nur bei 70% war.
Stindle War leader und Lenker und das im 1. Pflichtspiel!!!! Ich bin beeindruckt!!! Chapeau!!!
Christensen und Schulz haben es zwar sehr gut gemacht. Aber würde sie ungern zu schnell zu viel Verantwortung geben. Daher gegen bvb Bitte Schulz mit roooooooel oder Tony in der iv.
Favre hat beiden gezeigt, dass er ihnen vertraut. Direkt in einem Alles Oder nichts Spiel auf beide zu setzen, kann als Vertrauensbeweis nicht getoppt werden.
Ansonsten hab ich mich für hazard noch sehr gefreut, dass er wieder getroffen hat und dies als joker!

Freue mich auf die Saison und freue mich immer noch wie bolle, dass diese schwere Aufgabe souverän gelöst wurde Cool!!!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Extremes Spiel in vielerlei Hinsicht!
1. Halbzeit sehr dürftig. Kaum Chancen, biss hat gefehlt und leichte ballverluste.
Die Halbzeit Ansprache hätte ich heute zu gerne gehört! grins!!!
2. Hälfte wie komplett ausgewechselt. Sehr viel biss, Zielstrebigkeit und Wille. Dies gepaart mit einem ansehnlichen Tempo Fußball der auch noch effektiv zu ende gespielt wurde. Eigentlich alles verdient , so wie war. Pauli führt zur Halbzeit, wir drehen das Spiel und gewinnen letztlich völlig verdient Cool.

Zu den auffälligsten Spielern:
Traore hat seinen stammplatz heute gerechtfertigt!
Überragend im 1:1 , klasse Abschluß und eine Unbekümmertheit, die der Mannschaft gut tut.
Raffael erst ohne biss, aber wie alle anderen in der 2. Hälfte mit Spaß am Spiel und Selbstvertrauen.
Drmic wirkte anfangs nicht wirklich eingebunden ins Spiel, aber wurde zunehmend besser. Er braucht noch nissi Zeit, aber er wird uns noch viel Freude bereiten!
Stindle der mann des Spiels!
Hat xhaka in den Schatten gestellt, der heute definitiv nur bei 70% war.
Stindle War leader und Lenker und das im 1. Pflichtspiel!!!! Ich bin beeindruckt!!! Chapeau!!!
Christensen und Schulz haben es zwar sehr gut gemacht. Aber würde sie ungern zu schnell zu viel Verantwortung geben. Daher gegen bvb Bitte Schulz mit roooooooel oder Tony in der iv.
Favre hat beiden gezeigt, dass er ihnen vertraut. Direkt in einem Alles Oder nichts Spiel auf beide zu setzen, kann als Vertrauensbeweis nicht getoppt werden.
Ansonsten hab ich mich für hazard noch sehr gefreut, dass er wieder getroffen hat und dies als joker!

Freue mich auf die Saison und freue mich immer noch wie bolle, dass diese schwere Aufgabe souverän gelöst wurde Cool!!!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.