Zensur und Meinungsmache von hertha

Mar 11, 2006 - 9:30 AM hours
Zensur und Meinungsmache von hertha |#11
Mar 29, 2006 - 2:17 PM hours
>Einige wollen Hoeneß seinen Kopf!
>Wessen tun wir dann drauf?

es gibt doch so viele gute wirtschaftsleute da draußen, die das ganze im gegensazu zu hoeneß richtig studiert haben.
die haben erfahrung und ahnung von ighrer arbeit und haben ihr ganzes leben nicht damit verbracht, kopfbälle zu schlagen.


>Welcher der Herren von H-i ist dazu in der Lage?

ich verstehe die frage nicht.



•     •     •


Zensur und Meinungsmache von hertha |#12
Mar 29, 2006 - 2:27 PM hours
theoirezischc könnt ich mich ja freiwillig melden als studierter bwler, nur bin ich als voll erwerbsgemidnert eingestuft und mich würde der job dann eher umbringen. also ich kann euch leider nicht erlösen :-)
Zensur und Meinungsmache von hertha |#13
Mar 29, 2006 - 3:50 PM hours

>Mag sein,denoch sollte man nicht vergessen,das ein
>Fußballmanager in der Regel immer selbst mal am Ball war

in der regel sicherlich nicht und die zukunft geht auch nicht in diese richtung sondern dahin, daß fachleute ein solches millionenschweres unternehmen führen und keine ehemlaigen fußballer.



und
>D.H. hat bis dato seinen Job relativ gut gemacht und das Geld
>der UFA seinerzeit gut angelegt.

bis dato ? welchen zeitpunkt meinst du ?




•     •     •


Zensur und Meinungsmache von hertha |#14
Mar 29, 2006 - 5:55 PM hours
Der Vorwurf der Znesur bezieht sich ja nicht ausschließlich aufg die abschaltung des Forums. wie hier scho9nmal geschrieben wurde, will keiner das Höness angst vor körperlicher unversehrtheit haben m uss oder ähnliches.daas ist von niemkanden hier ein anliegen.
jedoch gehen bestimmte maßnahmen in riczhtung zensur, wie zum beispiel die komentierung der presseartikel auf der hp oder das schießen gegen fans, die angeblich keine sind.
das problem liegt doch darin, dass sich die bu8ndesligisten immer mehr von fussballvereinen zu kleiner wirtschaftsunternehmen mit dem charakter von politischen parteien, die auch immer nur ihre eigene wahrheit als solche ansehen und akzeptieren. gegenteilige meinungen auch von eigenen anhänger sind in beiden konstruktzen unerwünscht und werden versucht durch verbaqle rundumschläge mundtot zu machen. dann kommt es halt auf die ausdauer der aufständischen an.
die proteste ind den fankurven gehen ja munter weiter und werden auch von den medien mehr und mehr wieder aufgegriffen, da es ja eher untypisch ist im erfolgsfall weiter zu protestieren. aber genauso soll es aquch sein. schließlich gehe ich davon aus, dass ein groi´ßteil der protestierenden herthamitglieder sind und somit herr höness ihr angestellter.
Zensur und Meinungsmache von hertha |#15
Mar 29, 2006 - 7:16 PM hours
> >aufg die abschaltung des Forums.<
>
>Ist mir schon klar,nur ist es verwunderlich das die die es
>betreiben durften jetzt am lautesten Hoenes raus schreien.

Häh?
Ist es also positiv zu bewerten, dass Hertha BSC nicht in der Lage ist, dass Internet abzustellen, um solch ein Forum abzuschalten?
Nur weil es den Betreibern gelingt, das Forum am Leben zu halten, ändert es doch gar nichts an der zuvor erfolgten Zensur.

>Bin mir nicht sicher ob der Leistung der Mannschaft die
>Proteste voran gingen und jetzt einige sich auf D.H.
>beschränkt haben.

Warum sollte man sich den nicht auf D.H. beschränken?
Wer ist denn sonst Schuld an Herthas schlechter werdenden Situation mit einem finanziellen Überlebenskampf, der Verprellung von Hertha-Fans und einem zunehmend schlechten Image?

> >protestierenden herthamitglieder sind und somit herr höness
>ihr angestellter.<
>
>Nun ich glaube seit dem Amtsantritt von D.H. ist die
>Mitgliederzahl von 3500 auf 13000 Mitglieder gestiegen und ob
>diese D.H. als ihren Angestellten sehen, wage ich zu
>bezweifeln.

Die sind aber nicht Mitglieder wegen D.H. geworden, sondern vor allem weil Hertha zum Erstligaverein wurde und vor allem in den ersten Jahren eine tolle Entwicklung nahm.
Im übrigen sind diese 13.000 Mitglieder der Stand vom November 2005, also 4 Monate alt.
Warum veröffentlicht Hertha wohl keine neue Zahlen?
Wahrscheinlich weil eine beachtliche Zahl ausgetreten sein dürfte.
Zensur und Meinungsmache von hertha |#16
Mar 29, 2006 - 7:33 PM hours
>Nun außer Watzke fällt mir keiner ein der nicht vorher BL
>Profi war.

Völlig Falsch, da gibt es einige in den Führungsspitzen von Vereinen, die keine ehemaligen Fußballer sind!
Im "Struktur-Thread" hab ich mal einige aufgezählt.

>> und
>>>D.H. hat bis dato seinen Job relativ gut gemacht und das
>>Geld
>>>der UFA seinerzeit gut angelegt.
>>
>>bis dato ? welchen zeitpunkt meinst du ?
>Bis zur Verpflichtung von H.S.

Meiner Meinung nach bis zur Saison nach der CL-Teilnahme, wo man zu viel Risiko gefahren ist und auf Teufel komm raus, wieder in die Cl wollte.
Das Ergebnis sieht man jetzt.

>Nein mir geht es darum,das es
>nicht sein kann das Hertha-Verantwortliche massiv bedroht
>werden

Selbstverständlich ist es nicht zu tolerieren, dass egal wer bedroht wird!

Aber wurden den Hertha-Verantwortliche tatsächlich bedroht?
Bei hi konnte nie eine Morddrohung ausfindig gemacht werden und die Proteste im Stadion vor dem Vip-Bereich sollen vollkommen friedlich gewesen sein.

>und nach dieser kleinen Erfolgserie und der Vorlage des
>Sanierungskonzeptes es immer noch Leute gibt die den Kopf von
>D.H. wollen.

Völlig richtig, dass weiter der Kopf von DH gefordert wird (ist nicht als Morddrohung zu verstehen. ;-))
Die 7 Punkte ändern nahezu gar nichts an Herthas finanzieller Situation und das Sanierungskonzept steht auf sehr wackligen Beinen.

>Ich denke D.H. hat begriffen,das die Fans nicht alles mit sich
>machen lassen,was auch richtig ist.

Wie kommst du denn darauf?
Hertha forciert doch unentwegt weiter Attacken vor allem gegen Hertha-Fans. Gerade heute wurde doch von Hertha erklärt, dass die einzig supportende Gruppe, die Harlekins, nun keine "wahren Hertha-Fans" mehr sind.

>Meinungsmache wird betrieben und das von Leuten die von sich
>behaupten Ultras zu sein bzw. von Leuten denen "ihr" Forum
>abgedreht wurde.

blablabla
Und die Kritiker sind auch für die Schulden und die schlechten Ergebnisse verantwortlich...
*kopfschuettel*

>Als Ultra steht man in guten und erst recht in schweren Zeiten
>zu seinem Verein.

Als Hertha-Fan sollte man vor allem das Interesse haben, dass der Verein noch in 5, 10 Jahren existiert.
Aber da scheinen wir unterschiedliche Ansichten zu haben. :-(

>Die Herren die das Hertha Forum betreiben durften,duldeten
>keine Beleidigungen etc. duldeten aber Drohungen gegen D.H &
>Co im Vereinseigenem Forum und ärgern sich jetzt und reden von
>Zensur da dieses dann folgerichtig abgeklemmt wurde.

Quatsch
Als offizielles Forum ging es dort schon immer heiß her. Aber solange nur Spieler zur Sau gemacht wurden, haben sich die Hertha-Verantwortlichen anscheinlich nicht dafür interessiert, erst als es gegen sie ging, wurden sie hellhörig.
Die dortigen Administratoren haben sicherlich auch solche Drohungen nicht geduldet und griffen so sehr ein, dass die User sich schon zensiert fühlten.
Das eine böse und unhaltbare Unterstellung von dir!!!

Im übrigen dürfte ein Hauptgrund für die Schließung des offiziellen Forum aus meiner Sicht vor allem derjeniger gewesen sein, dass Hertha von den Administratoren wollte, dass sie Kritiker, die sich an die Regeln halten, kicken. Da haben sich die beiden geweigert und kurze Zeit später war das Forum dicht.
Tja... da kann man sich schon seine Gedanken machen....
Zensur und Meinungsmache von hertha |#17
Mar 29, 2006 - 7:50 PM hours

>>
>> und
>>>D.H. hat bis dato seinen Job relativ gut gemacht und das
>>Geld
>>>der UFA seinerzeit gut angelegt.
>>
>>bis dato ? welchen zeitpunkt meinst du ?
>
>Bis zur Verpflichtung von H.S.
>
>Aber darum geht es mir nicht.Ich war auch ein Befürworter nach
>dem Pauli Spiel D.H. und F.G. raus.

und genau hier sieht man das große problem bei leuten wie dir.
waren wir etwa vor dem pokalaus schuldenfrei ?
konnten wir etwa im letzten sommer mehr geld ausgeben als z.b. duisburg ?
mensch leute, trennt endlich mal das sportliche vom finanziellen.


und noch einmal für all die, die es immer noch nicht kapiert haben: 2002 ist der bvb meister geworden...ein jhar später hätte sich der verein fast aufgelöst.
ist es das, was ihr wollt ?
der sportliche erfolg ist mir egal, solange ich weiß, daß hertha immer eine lizenz für den bezahlten fußball (liga 1-3) erhalten kann und das ist zur zeit eben nicht der fall, wenn man absteigt.
dafür ist nicht spieler x oder y verantwortlich, dafür ist auch nicht der trainer verantwortlich, dafür ist einzig und allein hoeness und kein anderer verantwortlich.



>.Nein mir geht es darum,das es
>nicht sein kann das Hertha-Verantwortliche massiv bedroht
>werden und nach dieser kleinen Erfolgserie und der Vorlage des
>Sanierungskonzeptes es immer noch Leute gibt die den Kopf von
>D.H. wollen.

und ich verstehe nicht, daß es immernoch leute wie dich gibt, die nicht kapiert haben, wie ernst unsere lage ist.

>Die Herren die das Hertha Forum betreiben durften,duldeten
>keine Beleidigungen etc. duldeten aber Drohungen gegen D.H &
>Co im Vereinseigenem Forum

spinnst du ? das ist ganz üble verleumdung, die du hier betreibst !
an deiner stelle würde ich mich zurückhalten.

•     •     •


Zensur und Meinungsmache von hertha |#18
Mar 29, 2006 - 9:53 PM hours
>Zensur? Im Vereinseigenem Forum sollen Beleidigungen,
>Diskreditierungen sogar Drohungen gegen Vereinsangestellte
>geduldet werden?

Haben denn die beiden Administratoren bzw. deren Moderaten des ehemaligen Vereinsforums solche Regelverstöße geduldet? Ich meine nein.

>Kann man und man sieht ja das es weniger werden, weil Anfangs
>der Protest gegen Mannschaft, Trainer und Vorstand ging.

Gegen die Mannschaft ging es zum Teil auch, weil sie schlecht spielten. Folglich auch gegen den Trainer.
Aber das allermeiste richtete sich gegen DH (unser Vorstand), so dass die bundesweite Presse sogar darüber erstaunt war, weil es in solchen Krisensituationen normal vor allem gegen den Trainer geht.

>Also die sind nicht Mitglieder wegen D.H. geworden, aber wegen
>ihm ausgetreten.(lol) Das sind so scheint mir Spekulationen
>wenn nicht Unsinn, denn Zahlen liegen wohl nicht vor.

Klar sind es Spekulationen, aber sie würden zum üblichen Verhalten der Hertha-Verantwortlichen passen.
Man denke nur an die Darstellung der Entwicklung der Mitgliederzahlen auf einer MV, die eine merkwürdig, die jüngste Entwicklung verschweigende Skalierung aufwies. ;-)
Zensur und Meinungsmache von hertha |#19
Mar 29, 2006 - 9:59 PM hours
>>der sportliche erfolg ist mir egal, solange ich weiß, daß
>hertha immer eine lizenz für den bezahlten fußball (liga 1-3)
>erhalten kann und das ist zur zeit eben nicht der fall, wenn
>man absteigt.>
>
>Bei Leuten wie dir kann man nur den Kopf schüteln,das muß man
>sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich würde zwar nicht sagen, dass mir der sportliche Erfolg egal ist, aber der Aussage, dass dieses ggü. der Existenz des Vereins nachrangig ist, würde ich mich 100% anschließen.

Naja, ist deine Auffassung, was dir wichtiger ist...

>Verleumdung? wenn ein User sich nach der Adresse von D.H.
>erkundigt oder ein User meint wenn er D.H. nachts
>begegne,könne er für nichts garantieren.Das ist normal?das
>sind keine Drohungen?
>Ich glaube du leidest etwas unter Realitätsverlust um nicht zu
>fragen wer hier von uns beiden spinnt!

Spinner (diejenige, die solche bedrohenden Aussagen machen) gibt es überall, aber deswegen muss man nicht gleich ein Forum schließen.
Auch hier gab es die eine oder andere unschöne Aussage, trotzdem wurde das tm-Herthaforum nicht vom Netz genommen.
Zensur und Meinungsmache von hertha |#20
Mar 29, 2006 - 11:25 PM hours
>>der sportliche erfolg ist mir egal, solange ich weiß, daß
>hertha immer eine lizenz für den bezahlten fußball (liga 1-3)
>erhalten kann und das ist zur zeit eben nicht der fall, wenn
>man absteigt.>
>
>Bei Leuten wie dir kann man nur den Kopf schüteln,das muß man
>sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

was muß man sich auf der zunge zergehen lassen. sprich dich aus oder hast du ansgst, daß hier deine komischen argumente von uns zerstückelt werden ?
bring doch bitte mal ein gegenargument und versuch es mal mit fakten und zahlen.
wenn jetzt nichts von dir kommt, dann ist doch klar, daß du keine ahnung hast, oder doch soviel ahnung hast, daß du besser hier die klappe hälst....so ist es doch oder ?
ich warte....


>
> >die nicht kapiert haben, wie ernst unsere lage ist.>
>
>Leute wie ich sagen vieleicht:ernst aber nicht hoffnungslos!

und nun eine quelle, wo ich sage, daß die lage hoffnungslos ist.
ich warte !
du bist recht shcnell darin, den leuten irgendetwas in den mund zu legen.
jetzt schau zu, wie du aus der sache herauskommst.


>
> >betreibst !
>an deiner stelle würde ich mich zurückhalten.<
>
>Verleumdung? wenn ein User sich nach der Adresse von D.H.
>erkundigt oder ein User meint wenn er D.H. nachts
>begegne,könne er für nichts garantieren.Das ist normal?das
>sind keine Drohungen?

drohungen gegen hoeness wurden gelöscht. deine total überzogene polemik gegen das hi-forum und die dortigen mods ist reine verleumdung.
du sagst, daß dort drohungen erlaubt sind...damit lügst du.

ansonsten ist das statement aus der bild recht nichtssagend, wo man doch vor kurzem behauptet hat, daß das forum aufgrund von morddorhungen geschlossen wurde. in einem gespräch mit den mods mußten die hertha-verantwortlichen aber zugestehen, daß es solche morddrohungen nicht gab...also wieder nur lüge durch die verantwortlichen.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.