Yann Sommer
Date of Birth 17.12.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Inter Milan

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

Mar 10, 2014 - 1:50 PM hours
Yann Sommer [1] |#3261
Jan 19, 2019 - 5:26 PM hours
Held des Tages. Super Leistung von Ihm. Hat uns einen sehr wichtigen Sieg festgehalten.
Yann Sommer [1] |#3262
Jan 19, 2019 - 5:28 PM hours
Jip. Den 3er kann er sich aufn Deckel schreiben. Den aber zur richtigen Zeit.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Yann Sommer [1] |#3263
Jan 19, 2019 - 5:30 PM hours
Bester MANN auf dem Platz!

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
Yann Sommer [1] |#3264
Jan 19, 2019 - 6:33 PM hours
ja bester mann wobei trotz der vielen richtigen torchancen fande ich, dass wenige 100 prozent chancen dabei waren bzw. szene wo er wirklich weltklasse halten musste. oftsmals hat er auch das glück dass der abschluss dann doch nicht präzise kam, einer noch ein bein dazwischen hatte etc. soll seine leistung nicht kleiner machen...
Yann Sommer [1] |#3265
Jan 19, 2019 - 7:02 PM hours
Note 1

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Yann Sommer [1] |#3266
Jan 19, 2019 - 8:00 PM hours
Sein rauslaufen heute war super. Einmal hat er Weltklasse gehalten. Insgesamt eine sehr gut gehalten.
Yann Sommer [1] |#3267
Jan 20, 2019 - 1:00 AM hours
Ich habe Sommer jahrelang einer teilweise heftigen Kritik unterzogen. Aber was er seit einem Jahr leistet, ist schlichtweg klasse. In dieser Saison halte ich ihn neben Bürki für den besten Bundesligatorwart. Kann es sein, dass der neue Torwarttrainer ihm und seiner Leistung guttut?
Yann Sommer [1] |#3268
Jan 20, 2019 - 1:06 AM hours
Zitat von Laumen
Ich habe Sommer jahrelang einer teilweise heftigen Kritik unterzogen. Aber was er seit einem Jahr leistet, ist schlichtweg klasse. In dieser Saison halte ich ihn neben Bürki für den besten Bundesligatorwart. Kann es sein, dass der neue Torwarttrainer ihm und seiner Leistung guttut?


Er mag sicherlich noch ein i-Pünktchen sein, aber wie du selbst schreibst bringt er seit einem Jahr
eine klasse Leistung und da gab es den weiteren Torwarttrainer noch nicht.
Die Kritik zuvor ist in weiten teilen überzogen gewesen, das er in ein paar Spielen nicht die große
Sicherheit ausstrahlte ist allerdings richtig. Aber echte Böcke oder dicke Torwartfehler hatte er auch zu dieser Zeit nicht.

Sommer ist aber ein gutes Beispiel das die hire and fire Mentalität nicht immer richtig ist, sondern das
man lieber an Schwächen arbeitet und man seinem Mitarbeiter auch mal Vertrauen schenken sollte.
Und dies gilt nicht nur für Sommer, sondern für jeden im Team, samt Trainern und Sportvorstand.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#3269
Jan 20, 2019 - 8:12 AM hours
Neben seiner gewohnt sehr guten Leistung auf der linke, gefällt mir diese Saison auch, dass er auch bei hohen Bällen öfters rauskommt und dann auch sicher zugreift.
Auch seine weiten Abschläge und -Würfe kamen gestern sehr präzise. Absolut top.
Yann Sommer [1] |#3270
Jan 21, 2019 - 12:20 PM hours
Zitat von UweRahn
Zitat von Laumen

Ich habe Sommer jahrelang einer teilweise heftigen Kritik unterzogen. Aber was er seit einem Jahr leistet, ist schlichtweg klasse. In dieser Saison halte ich ihn neben Bürki für den besten Bundesligatorwart. Kann es sein, dass der neue Torwarttrainer ihm und seiner Leistung guttut?


Er mag sicherlich noch ein i-Pünktchen sein, aber wie du selbst schreibst bringt er seit einem Jahr
eine klasse Leistung und da gab es den weiteren Torwarttrainer noch nicht.
Die Kritik zuvor ist in weiten teilen überzogen gewesen, das er in ein paar Spielen nicht die große
Sicherheit ausstrahlte ist allerdings richtig. Aber echte Böcke oder dicke Torwartfehler hatte er auch zu dieser Zeit nicht.

Sommer ist aber ein gutes Beispiel das die hire and fire Mentalität nicht immer richtig ist, sondern das
man lieber an Schwächen arbeitet und man seinem Mitarbeiter auch mal Vertrauen schenken sollte.
Und dies gilt nicht nur für Sommer, sondern für jeden im Team, samt Trainern und Sportvorstand.


Ich habe ihn auch kritisiert und seine Form war auch alles andere als gut aber er hat es geschafft, konstant gut bis sehr gut zu spielen und am Samstag hat er uns klar den Sieg gerettet. Es mag evtl. auch Zufall sein aber ich finde Sommer unter dem neuen Torwarttrainer nochmal besser. So darf es gerne weitergehen. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.