Yann Sommer
Date of Birth 17.12.1988
Age 35
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Inter Milan

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 412224
321818
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

Mar 10, 2014 - 1:50 PM hours
Yann Sommer [1] |#3201
Sep 17, 2018 - 4:19 PM hours
dafür springt er wieder gefühlt 30 cm höher ( weiter ) und nen elfer gabs ja nicht ( warten wirs mal ab )
Und kamps ist ja sozusagen raus
Yann Sommer [1] |#3202
Sep 18, 2018 - 7:50 AM hours
Zitat von Klinke
dafür springt er wieder gefühlt 30 cm höher ( weiter ) und nen elfer gabs ja nicht ( warten wirs mal ab )
Und kamps ist ja sozusagen raus


Für dich hat Sommer eh nie mehr als Kreisklassenniveau gehabt verbunden mit seinem Zwergenwuchs ugly
Yann Sommer [1] |#3203
Sep 18, 2018 - 8:09 AM hours
Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!
Yann Sommer [1] |#3204
Sep 18, 2018 - 8:31 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.
Yann Sommer [1] |#3205
Sep 18, 2018 - 10:02 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von BMG-Dave

Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.


Ja aber auch das, wurde mir zu oft zu schwarz gemalt. Richtige Patzer hatte er nämlich auch vergangene Saison nicht.
Yann Sommer [1] |#3206
Sep 18, 2018 - 10:14 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Zitat von franko1904

Zitat von BMG-Dave

Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.


Ja aber auch das, wurde mir zu oft zu schwarz gemalt. Richtige Patzer hatte er nämlich auch vergangene Saison nicht.

Aber auch hier, er hatte auch keine/kaum Höhepunkte, wie jetzt in den letzten Spielen, wo er auch endlich mal wieder Bälle gehalten hat, denen er in der vergangen Saison nur nachgeschaut hätte ...

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Yann Sommer [1] |#3207
Sep 18, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Zitat von franko1904

Zitat von BMG-Dave

Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.


Ja aber auch das, wurde mir zu oft zu schwarz gemalt. Richtige Patzer hatte er nämlich auch vergangene Saison nicht.


Ich sprach vom Leistungsvermögen das er zu selten abgerufen hat und nicht Patzer. Bei 100 % rettet uns Sommer halt so Spiele wie gegen Augsburg oder Schalke. Bei 90% gehen halt die "Unhaltbaren" rein
Yann Sommer [1] |#3208
Sep 18, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von BMG-Dave

Zitat von franko1904

Zitat von BMG-Dave

Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.


Ja aber auch das, wurde mir zu oft zu schwarz gemalt. Richtige Patzer hatte er nämlich auch vergangene Saison nicht.


Ich sprach vom Leistungsvermögen das er zu selten abgerufen hat und nicht Patzer. Bei 100 % rettet uns Sommer halt so Spiele wie gegen Augsburg oder Schalke. Bei 90% gehen halt die "Unhaltbaren" rein


Zumal es auch einfach nicht stimmt, dass er vergangene Saison keine Patzer hatte.
Ganz spontan fallen mir da das Heimspiel gegen Mainz, als er lieber den Kopf des Gegners statt den Ball packte und dadurch das 0:1 fiel und das Spiel in München ein, als er beim 1:1 fiel wie eine Bahnschranke und der Ball nach einem eigentlich unplatzierten Kopfball plötzlich im Tor lag.

Aber solche Dinger hat man nun lange nicht mehr gesehen und so wie in den ersten drei Spielen kann es gerne weiter gehen daumen-hoch

•     •     •

scheinbar ≠ anscheinend

scheinbar: drückt die Annahme aus, dass etwas nicht der Fall ist, obwohl es so scheint, sodass der Anschein zu einer Täuschung führt.
anscheinend: drückt die Annahme aus, dass die Wirklichkeit auch dem Schein entspricht.

Beispiel: Frankfurt zuhause war im Pokal-Halbfinale SCHEINBAR das beste Los, aber ANSCHEINEND haben sich alle zu sicher gefühlt.
Yann Sommer [1] |#3209
Sep 18, 2018 - 2:22 PM hours
Vielleicht liegt es daran, dass Sommer wieder hält wie ein junger Gott.......grins

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-yann-sommer-trainiert-mit-stroboskop-brille_bid-33077879#3

Bilder 1-4
Yann Sommer [1] |#3210
Sep 18, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von fabe87
Zitat von franko1904

Zitat von BMG-Dave

Zitat von franko1904

Zitat von BMG-Dave

Ich bin einfach so froh, dass all den Kritikern jetzt gezeigt wird, wozu Sommer in Stande ist!


Das wusste glaube ich jeder der ihn in seiner ersten Saison bei uns sah. Die Frage war nicht was er kann oder zu leisten im Stande ist sondern wieso er es selten abrief in der Vergangenheit.


Ja aber auch das, wurde mir zu oft zu schwarz gemalt. Richtige Patzer hatte er nämlich auch vergangene Saison nicht.


Ich sprach vom Leistungsvermögen das er zu selten abgerufen hat und nicht Patzer. Bei 100 % rettet uns Sommer halt so Spiele wie gegen Augsburg oder Schalke. Bei 90% gehen halt die "Unhaltbaren" rein


Zumal es auch einfach nicht stimmt, dass er vergangene Saison keine Patzer hatte.
Ganz spontan fallen mir da das Heimspiel gegen Mainz, als er lieber den Kopf des Gegners statt den Ball packte und dadurch das 0:1 fiel und das Spiel in München ein, als er beim 1:1 fiel wie eine Bahnschranke und der Ball nach einem eigentlich unplatzierten Kopfball plötzlich im Tor lag.

Aber solche Dinger hat man nun lange nicht mehr gesehen und so wie in den ersten drei Spielen kann es gerne weiter gehen daumen-hoch


Einfach der Vollständigkeit halber:

welcher Torhüter hat in der letzten Saison nicht gepatzt? Ich erinnere mich daran, dass sogar der Weltmeister einen sehr peinlichen Aussetzer im Final hatte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.