Wunschaufstellungen

May 29, 2013 - 10:49 AM hours
Wunschaufstellungen |#531
Oct 24, 2017 - 9:30 AM hours
Zitat von jusku
Zitat von FHain_United

Zitat von ColeWorld

----------------Selke
-----Lazaro - Duda - Leckie
-----------Maier - Schelle
Platte - Rekik - Langkamp - Weiser
-------------Jarstein

Zurzeit wohl klar die bestmögliche Aufstellung. Bin gespannt, ob und wann wir sie sehen werden.


Denk das wäre auch meine Aufstellung gegen Köln. Ob man Stark wieder IV spielen lässt oder ihm mal ne Pause gönnt kann man diskutieren. Selke wäre für mich auch erste Wahl vor Ibisevic der in den letzten Wochen schwach in Form ist. Und Maier muss einfach spielen, das Talent ist da. Das funktioniert bei anderen Teams und wird auch bei uns funktionieren.

Würde ich sofort unterschreiben. Nach den Einwechslungen lief es an Sonntag ebenfalls viel besser. Stark könnte ruhig eine Pause gebrauchen. Ist Langkamp fit?

Die letzte Frage war leider die entscheidende. Basti wird wohl ausfallen hab ich heute gelesen. Das hieße, Torunarigha könnte diese Saison sein IV-Debut geben. Auf der anderen Seite wurde es mich nicht wundern wenn Nik bald wieder in der Spur ist. Ansich halte ich ihn für einen pragmatischen und selbstkritischen Jungen.

Wie dem auch sei: Auf Nik oder Jordan dürfte es wohl hinauslaufen. Beides keine schlechten Varianten - wenn man Niks Form Mal außen vor lässt...
Wunschaufstellungen |#532
Oct 24, 2017 - 11:53 AM hours
Zitat von ColeWorld
----------------Selke
-----Lazaro - Duda - Leckie
-----------Maier - Schelle
Platte - Rekik - Langkamp - Weiser
-------------Jarstein

Zurzeit wohl klar die bestmögliche Aufstellung. Bin gespannt, ob und wann wir sie sehen werden.


Ganz Deiner Meinung!
Hoffentlich sieht das Pál auch bald mal so und es braucht nicht erst einen Trainerwechsel dafür...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Wunschaufstellungen |#533
Oct 24, 2017 - 3:44 PM hours
Zitat von Hardliner
Zitat von ColeWorld

----------------Selke
-----Lazaro - Duda - Leckie
-----------Maier - Schelle
Platte - Rekik - Langkamp - Weiser
-------------Jarstein

Zurzeit wohl klar die bestmögliche Aufstellung. Bin gespannt, ob und wann wir sie sehen werden.


Ganz Deiner Meinung!
Hoffentlich sieht das Pál auch bald mal so und es braucht nicht erst einen Trainerwechsel dafür...


Ich denke perspektivisch gesehen ist dennoch Stark die bessere Alternative zu Langkamp. Man darf nicht vergessen, dass Stark erst 22 Jahre jung ist. Natürlich hat er gerade eine Phase, in der er Fehler macht. Aber hätten wir Brooks auf Grund seiner Fehler abgeschrieben, dann wären Transfers ala Selke in weite Ferne gerückt.
Wunschaufstellungen |#534
Oct 24, 2017 - 7:05 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Hardliner

Zitat von ColeWorld

----------------Selke
-----Lazaro - Duda - Leckie
-----------Maier - Schelle
Platte - Rekik - Langkamp - Weiser
-------------Jarstein

Zurzeit wohl klar die bestmögliche Aufstellung. Bin gespannt, ob und wann wir sie sehen werden.


Ganz Deiner Meinung!
Hoffentlich sieht das Pál auch bald mal so und es braucht nicht erst einen Trainerwechsel dafür...


Ich denke perspektivisch gesehen ist dennoch Stark die bessere Alternative zu Langkamp. Man darf nicht vergessen, dass Stark erst 22 Jahre jung ist. Natürlich hat er gerade eine Phase, in der er Fehler macht. Aber hätten wir Brooks auf Grund seiner Fehler abgeschrieben, dann wären Transfers ala Selke in weite Ferne gerückt.

Perspektivisch ja, aber zurzeit ist er so außer Form, da muss Langkamp spielen, sobald er fit ist. Wäre eh dafür, ihn als ZDM für Schelle zu bringen. Langkamp ist zwar in der Spieleröffnung nicht gesegnet, bringt aber Stabilität in die Kette.
Wunschaufstellungen |#535
Oct 24, 2017 - 7:44 PM hours
Wenn alle fit sind, sollte das unsere beste Aufstellung sein. Ich wuerde das gerne mal ueber mehrere Spiele sehen.

-----------------------------------Selke---------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Duda---------------------------------
Lazaro----------------------------------------------------------Leckie
---------------------------Maier--------Darida------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Plattenhardt------------Rekik-------Stark----------------Weiser
----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Jarstein--------------------------------


Ich bin ja ein Fan von einer Dreierkette, die schnell zur Fuenferkette umgebaut werden kann, weshalb ich es aber am Liebsten mal so sehen wuerde

-----------------------------------Selke---------------------------------
-----------------------------------Duda---------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
-------------Skjelbred---------Darida---------Maier---------------
Lazaro---------------------------------------------------------Weiser
-----------------------Rekik----Langk.----Stark----------------------
----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Jarstein--------------------------------

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Wunschaufstellungen |#536
Oct 24, 2017 - 8:55 PM hours
Zitat von Toto-BSC

Wenn alle fit sind, sollte das unsere beste Aufstellung sein. Ich wuerde das gerne mal ueber mehrere Spiele sehen.

-----------------------------------Selke---------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Duda---------------------------------
Lazaro----------------------------------------------------------Leckie
---------------------------Maier--------Darida------------------------
---------------------------------------------------------------------------
Plattenhardt------------Rekik-------Stark----------------Weiser
----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Jarstein--------------------------------


Ich bin ja ein Fan von einer Dreierkette, die schnell zur Fuenferkette umgebaut werden kann, weshalb ich es aber am Liebsten mal so sehen wuerde

-----------------------------------Selke---------------------------------
-----------------------------------Duda---------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
-------------Skjelbred---------Darida---------Maier---------------
Lazaro---------------------------------------------------------Weiser
-----------------------Rekik----Langk.----Stark----------------------
----------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Jarstein--------------------------------


Letztere der beiden Aufstellungen würde ich künftig auch als wünschenswert erachten, wobei dort auch Plattenhardt als linkes Glied der Dreierkette eine Option sein könnte, da diese Rolle seinen Fähigkeiten eigentlich liegen könnte und man daneben auch zwei entsprechend kopfballstarke Spieler hätte, allerdings halte ich die erste der beiden Aufstellungen für recht unwahrscheinlich, da Dardai nicht mit zwei Achtern spielen wird, was ich durchaus nicht unvernünftig finde und Darida als Sechser seine Qualitäten nicht zur Geltung bringen kann und Maier ist nach meinen bisherigen Kenntnis- und Beobachtungsstand gleichfalls kein 6er, sodass ich eher mit Langkamp und Rekik in der Inennverteidigung und mit Darida und Stark davor planen würde.
This contribution was last edited by DonRoxy on Oct 24, 2017 at 8:57 PM hours
Wunschaufstellungen |#537
Oct 25, 2017 - 8:32 PM hours
So mittlerweile ist unsere Aufstellung klar:

Selke/Esswein
Lazaro Duda Leckie
Darida/Maier - Skjelbred/Lustenberger
Plattenhardt - Rekik/Tourinarigha - Stark/ Langkamp - Weiser
Jarstein /Kraft

Das sind die einzigen Spieler die ich für würdig für unserer erste Mannschaft halte. Der Rest wird dann durch die Jugend aufgefüllt. Da wir bald keine EL mehr haben, sollte dann auch im Training genug Zeit sein sich einzuspielen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Wunschaufstellungen |#538
Nov 20, 2017 - 1:39 PM hours
So, da das mit dem Aufstellungs-Tool für diesen Thread wohl noch ein bisschen dauert gibt es meinen aktuellen Vorschlag eben auf die bekannte Art und Weise:

----------------Ibisevic-----------Selke--------------
---Haraguchi-----------------------------Leckie---
----------------Maier-----Skjelbred---------------
--Platte------Rekik------Langkamp------Weiser---
-----------------------Jarstein-------------------

Grundsätzlich hat mir die Ausrichtung im 4-4-2 gegen Gladbach schon gefallen, allerdings nicht mit dem richtigen Personal. Bei so einer offensiven Taktik darf mein Personal auf den Außen nicht Kalou und Esswein heißen. Diese haben zwar keine eklatanten Fehler begangen, zumindest nichts an was ich mich jetzt erinnern könnte. Aber für mich war es schon spürbar. dass die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht so gegeben war wie sonst (und das nicht erst nach dem 3:0, nach welchem wir verständlicherweise auch ein wenig aufgemacht haben).

Meiner Meinung nach wären Leckie, der wohl auch nur aufgrund der Verletzung und aufgrund des Reisestresses nicht ran durfte, und Haraguchi die richtigen Optionen für die Außenbahn. Bei Genki sehe ich, dass er in diesem System seine Stärken gut ausspielen kann. Er kann seine Defensivqualitäten einbringen, die hier noch mehr gefragt wären als beim 4-5-1. Als Rechtsfuß auf der linken Bahn kann er zudem davon profitieren, dass niemand auf der 10 positioniert ist und so mehr Raum für ihn ist, wenn er mit Dynamik in die Mitte zieht, was er ja auch immer gerne getan hat. Ob Platte jemals mit einem Vordermann so richtig gut harmonieren wird bleibt abzuwarten, schlechter als mit Kalou kann es jedenfalls nicht mehr werden. Schwer zu sagen, in welcher Verfassung Genki sich befindet, wir haben ihn schon lange nicht mehr auf dem Feld beobachten können, aber vom Grund auf her sehe ich ihn bei dieser Ausrichtung als taugliche Alternative.

Weiterhin sehe ich hier auch Mittelstädt als gute Option für links; gleichwohl könnte Weiser nach vorne Rücken und Peka den RV geben. Auch Lazaro ist eine Flügeloption, wenngleich ich von dessen Defensivverhalten noch nicht überzeugt bin (was aber noch werden kann). Vorne dann Kalou und Esswein als Alternative, aber bitte nicht mehr auf dem Flügel, schon gar nicht im 4-4-2.

Bin gespannt, ob wir die Aufstellung so oder in sehr ähnlicher Form schon bald wieder sehen. Interessant fände ich es auf jeden Fall, ob sich meine Idee dann als tauglich darstellen würde.
Wunschaufstellungen |#539
Oct 8, 2018 - 3:16 PM hours
Ich denke, man hat mittlerweile genug gesehen, um sich (unabhaengig von Verletzungen) eine Wunschaufstellung basierend auf den gezeigten Leistungen zusammenzubasteln.
Da ich Freund der 3er Kette bin, waere meine Wunschaufstellung folgende.

--------------------------Ibisevic/Selke-----------------------
-------------------Duda--------------Kalou--------------------
--Dilrosun---------Maier--------Grujic-----------Lazaro--
-------------Torun.---------Rekik-------Stark----------------
-----------------------------Jarstein-----------------------------

Ich denke, dass ist eine Mannschaft mit vielen spielstarken Spielern, einer soliden 3er Kette, schnellen, technisch starken Aussenspielern und einer lauf- u. spielstarken Zentrale.
Vorne haette Ibisevic aktuell den Vorteil, aber er wird eh Pausen brauchen und Selke wird irgendwann auch mal einen Lauf haben. Deshalb koennte man dort gut rotieren.

Sollte man mit einer 4er Kette spielen wollen/muessen, wuerde meine Wunschaufstellung folgendermassen aussehen.

------------------------Ibisevic/Selke--------------------------
--Dilrosun-----------------Duda---------------Kalou---------
---------------------Maier--------Grujic------------------------
-----Mittels.-------Torun.------Rekik---------Lazaro-------
-----------------------------Jarstein-----------------------------

Mir ist hier aufgefallen, dass mir die Wahl fuer einen RM schwer fiel, falls Lazaro als RV spielt. Hier sollte unser Hauptaugenmerk fuer den naechsten Transfer liegen. Sollte man Lazaro irgendwann komplett fuer RM einplanen, braeuchte man halt einen RV. Kalou oder Leckie koennen das zwar einigermassen gut, aber ich denke es geht besser, zumal Kalou auch Pausen braucht und nicht juenger wird. In der IV kann man beliebig mit Torunarigha, Rekik und Stark 2 aus 3 spielen. Das ist optimal, um jedem mal Pausen zu geben.

Meinungen?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Wunschaufstellungen |#540
Oct 8, 2018 - 3:37 PM hours
Kann mich dem fast komplett anschließen. Nur ist mir das mit Dilrosun und Lazaro als Außenspieler in der Dreierkette zu riskant. Dilrosun arbeitet zwar viel nach hinten, ist aber in der Defensive nicht so stark. Für Lazaro gilt das gleiche, auch wenn er sich in der Defensive schon stark verbessert hat. Trotzdem lässt er sich desöfteren noch zu leicht ausspielen. Da hätte ich dann lieber Maxi dort und Dilrosun hinter der Spitze anstelle von Kalou, der dann als Joker kommt.
This contribution was last edited by ColeWorld on Oct 8, 2018 at 3:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.