Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8891
Mar 15, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von trainer11

Wer gedacht hätte, dass wir nach dem qualitativen Aderlass in den letzten 2 Jahren in dieser Saison eine berauschende Runde spielen, ist wohl kein Optimist, sondern möglicherweise ein Tagträumer.
Die Dellen und Leustungsschwankungen sind ärgerlich, aber für mich nicht überraschend.
Ich hoffe, wir holen zügig die nötigen Punkte zum Klassenerhalt u bin sicher, dass nächste Saison besser, konstanter läuft.
Die Schwarzmalerei in nahezu allen Chats hier im Forum ist schon erschreckend. Gerade nach der schmerzlichen Niederlage vom Dienstag.
Kritik äußern: ja / auf Schwachstellen hinweisen: ja
Aber alle Verantwortlichen, Spieler etc als unfähig hinzustellen …. Ne - lass mal.
Die Niederlage am Dienstag war extrem schmerzlich, aber alles deshalb zu hinterfragen….
By the way: die Wahrnehmung von Fans anderer Vereine bezüglich des Spiels in Saarbrücken ist überraschender Weise eine gänzlich andere, als die der Fans der Borussia.
Mir wurde gesagt, wie gut wir trotz des Rotz-Ackers gespielt hätten… und der FCS eigentlich nur ins 11meterschiessen kommen wollte.
Dieses Vorhaben durch die zunehmende Unbespielbarkeit des Platzes unterstützt wurde.
Die erste Hälfte wäre sehr gut gewesen.
Ein Adler Fan sagte mir, dass die Borussia in Saarbrücken um Klassen besser gespielt hätte, als die Eintracht, und er das Draufhauen seitens der Fans auf die Mannschaft nicht nachvollziehen kann.

Das entschuldigt nicht das Ausscheiden gegen einen Drittligisten - aber die Wahrnehmung bezüglich der Leistung auf dem Platz ist schon frappierend anders…


Das trifft es schon ganz gut ...

Ich habe jetzt auch drei Tage verdauen müssen ... rolleyes

Eigentlich haben wir bis auf die 11. und die 93. min. ein gutes Spiel auf schlechtem Rasen gegen einen extrem defensiven Gegner gemacht, aber Fußball ist eben Ergebnissport und kein Eiskunstlaufen (mit künstlerischer Note) ... 5 € ins Phrasenschein ...

... und es war jetzt das x-te Mal, dass man sich nach Führung und am Ende wie ein Schülermannschaft verhält (s. u.a. Spiele in (!) Freiburg oder in (!) Frankfurt - da haben wir einen Punkt nach jew. 95 min., statt 6 (!) Punkte, die es nach 89. min. gewesen wären und am Ende auch hätten sein müssen, geholt - und davon gab es weitere Spiele ...).

Einmal ist es vielleicht fehlende "Cleverness". Mehrfach ist es jedoch auch ein Qualitäts- und vielleicht "Mentalitätsfrage" (auch, wenn ich diese Vokabel gar nicht mag).
Umso ärgerlicher, da die grundsätzliche Qualität in der Liga ja bisher z.B. für 16 Führungen, aber nur 6 Siege gereicht hat (Leverkusen 21 Führungen, 21 Siege ..., Frankfurt 15 Führungen, 10 Siege Überrascht).

Ich bin weder lizensierter Trainer noch diplomierter Psychologe, aber da muss jetzt nach 3 Jahren endlich mal etwas passieren und wenn Christoph Daum die Jungs über heiße Kohlen laufen lässt ...

In einem Punkt bin ich voll beim Fanprojekt ...
Ich möchte für lange Zeit (!) von keinem (!) Spieler vor (!) einem Spiel mehr hören, dass man wisse, wie wichtig das Spiel für die Fans sei. grrr

1.) Jedem Spieler sollte es zu allererst mal selbst verdammt wichtig sein!!!
(Die Fans wissen schon selbst, was ihnen wichtig ist. silent )

2.) Sagen können es Spieler allenfalls nach (!) einem Derbysieg oder nach einem Erfolg in einem Pokalspiel.
Vor allem möchte ich es 90 + X min. auf dem Rasen von 11 Spielern sehen ..., wenn es dann wegen Pech, Schiri o.ä. dennoch nicht klappt, dann ist das so.

(Das müsste man eigentlich auch mal auf der Mitgliederversammlung platzieren ... habe gerade die Einladung für April bekommen. Aber das Fanprojekt hat es ja bereits medienwirksam getan.)

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

This contribution was last edited by Juenter1900 on Mar 15, 2024 at 8:24 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8892
Mar 15, 2024 - 8:26 PM hours
Zitat von trainer11
Wer gedacht hätte, dass wir nach dem qualitativen Aderlass in den letzten 2 Jahren in dieser Saison eine berauschende Runde spielen, ist wohl kein Optimist, sondern möglicherweise ein Tagträumer.
Die Dellen und Leustungsschwankungen sind ärgerlich, aber für mich nicht überraschend.
Ich hoffe, wir holen zügig die nötigen Punkte zum Klassenerhalt u bin sicher, dass nächste Saison besser, konstanter läuft.
Die Schwarzmalerei in nahezu allen Chats hier im Forum ist schon erschreckend. Gerade nach der schmerzlichen Niederlage vom Dienstag.
Kritik äußern: ja / auf Schwachstellen hinweisen: ja
Aber alle Verantwortlichen, Spieler etc als unfähig hinzustellen …. Ne - lass mal.
Die Niederlage am Dienstag war extrem schmerzlich, aber alles deshalb zu hinterfragen….
By the way: die Wahrnehmung von Fans anderer Vereine bezüglich des Spiels in Saarbrücken ist überraschender Weise eine gänzlich andere, als die der Fans der Borussia.
Mir wurde gesagt, wie gut wir trotz des Rotz-Ackers gespielt hätten… und der FCS eigentlich nur ins 11meterschiessen kommen wollte.
Dieses Vorhaben durch die zunehmende Unbespielbarkeit des Platzes unterstützt wurde.
Die erste Hälfte wäre sehr gut gewesen.
Ein Adler Fan sagte mir, dass die Borussia in Saarbrücken um Klassen besser gespielt hätte, als die Eintracht, und er das Draufhauen seitens der Fans auf die Mannschaft nicht nachvollziehen kann.

Das entschuldigt nicht das Ausscheiden gegen einen Drittligisten - aber die Wahrnehmung bezüglich der Leistung auf dem Platz ist schon frappierend anders…


Wenn das Team 100% Leistung abgerufen hätte, würden wir diese Diskussionen nicht führen und könnten weiter träumen.

Es reicht nicht, wenn 2-3 Spieler 100% bringen u d der Rest meint, er müsse nicht Vollgas geben, genauso wie er nicht seine Hosen schmutzig machen muss, ist nur ein Drittligisten der mit 9er Kette hinten drinnen steht.

Ich hätte selbst mit dem Ausscheiden noch nicht einmal ein Problem. Selbst bei negativen Ereignissen suche ich noch das positive. Wenn dieses Spiel Konsequenzen hätte, wäre das so eine positive Sache die ich sehen würde. Die letzten 2 Siege in Folge hatten wir in 2022, glaube Oktober. Auch dieses Ausscheiden gegen deutlich „schwächere Teams“ ist ja nichts Neues. Das Schema ist aber immer das gleiche, immer blablabla und ändern tut sich nichts. Im Gegenteil, die Spieler bekommen neue Verträge, mehr Geld, dürfen weiter spielen als sei nichts gewesen usw.

DAS ist das Problem. Wir spielen ohne Spielmacher, ohne Leitwolf bzw. Leitwölfe, haben keinen 15 Tore pro Saison Stürmer, es ist immer das gleiche.

Wie lange reden wir hier schon von den 2 Gesichtern ? Es fing ja schon an, als Favre ging. Es werden trotzdem immer weiter, immer wieder, neue Spieler vom gleichen Charakter geholt. Und man wundert sich noch, warum es nicht besser wird, der Wahnsinn.

Konsequenzen wären für mich, alles Ballast von Bord des Borussen Schiffes. Lainer, warum verlängern wir mit einem Spieler, der 32 wird ? Noch dazu, wo er auf Grund der Körpergröße ungeeignet für eine 3er Kette ist. Weigl, warum hat er eine Stammplatz Garantie ? Elvedi, wie oft darf der noch herum gurken ohne mit der Ersatzbank Bekanntschaft zu machen ? Friedrich, in seinem Zeugnis steht „er war stets bemüht“. Ngoumou, warum steht man nicht zu Fehlentscheidungen ? Alle 10 Spiele mal ein tolles Spiel und der Rest Grütze. Kone, kann mich an sein letztes tolle Spiel schon garnicht mehr erinnern. Zumal er für mich auch kein Teamplayer ist, eher einer, der für sich spielt.

Konsequent wäre, wenn ein 6er käme, der Weigl Druck macht, vielleicht sogar verdrängt. Ihm vielleicht sogar sagen, dass es neue Saison eng wird für ihn, vielleicht fängt sein Berater an nach Alternativen zu suchen.

Seltsamer Weise ist ein Hack, immer mit 100% Einsatz dabei. Warum schafft er das und andere nicht ?

Aktuell sehe ich an der Niederlage nur negatives und würde mich freuen, wenn endlich mal reagiert wird.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8893
Mar 15, 2024 - 8:41 PM hours
Joah, seit Jahren kommen von irgendwoher immer identische Posts, man solle nicht schwarzmalen, sei alles übertrieben. Doof nur, dass es seit Jahren bergab geht. Aber die Saison ist ja nocht nicht zu Ende, vielleicht knacken wir ja Farkes Schnitt noch. Wäre dann die Trendwende, nicht? daumen-hoch

Also weitermachen, wird schon!
Vielleicht gibts ja noch eine Amtszeit von Königs & Co, wäre wahre Konstanz.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8894
Mar 15, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von effe2007

Zitat von trainer11

Wer gedacht hätte, dass wir nach dem qualitativen Aderlass in den letzten 2 Jahren in dieser Saison eine berauschende Runde spielen, ist wohl kein Optimist, sondern möglicherweise ein Tagträumer.
Die Dellen und Leustungsschwankungen sind ärgerlich, aber für mich nicht überraschend.
Ich hoffe, wir holen zügig die nötigen Punkte zum Klassenerhalt u bin sicher, dass nächste Saison besser, konstanter läuft.
Die Schwarzmalerei in nahezu allen Chats hier im Forum ist schon erschreckend. Gerade nach der schmerzlichen Niederlage vom Dienstag.
Kritik äußern: ja / auf Schwachstellen hinweisen: ja
Aber alle Verantwortlichen, Spieler etc als unfähig hinzustellen …. Ne - lass mal.
Die Niederlage am Dienstag war extrem schmerzlich, aber alles deshalb zu hinterfragen….
By the way: die Wahrnehmung von Fans anderer Vereine bezüglich des Spiels in Saarbrücken ist überraschender Weise eine gänzlich andere, als die der Fans der Borussia.
Mir wurde gesagt, wie gut wir trotz des Rotz-Ackers gespielt hätten… und der FCS eigentlich nur ins 11meterschiessen kommen wollte.
Dieses Vorhaben durch die zunehmende Unbespielbarkeit des Platzes unterstützt wurde.
Die erste Hälfte wäre sehr gut gewesen.
Ein Adler Fan sagte mir, dass die Borussia in Saarbrücken um Klassen besser gespielt hätte, als die Eintracht, und er das Draufhauen seitens der Fans auf die Mannschaft nicht nachvollziehen kann.

Das entschuldigt nicht das Ausscheiden gegen einen Drittligisten - aber die Wahrnehmung bezüglich der Leistung auf dem Platz ist schon frappierend anders…


Wenn das Team 100% Leistung abgerufen hätte, würden wir diese Diskussionen nicht führen und könnten weiter träumen.

Es reicht nicht, wenn 2-3 Spieler 100% bringen u d der Rest meint, er müsse nicht Vollgas geben, genauso wie er nicht seine Hosen schmutzig machen muss, ist nur ein Drittligisten der mit 9er Kette hinten drinnen steht.

Ich hätte selbst mit dem Ausscheiden noch nicht einmal ein Problem. Selbst bei negativen Ereignissen suche ich noch das positive. Wenn dieses Spiel Konsequenzen hätte, wäre das so eine positive Sache die ich sehen würde. Die letzten 2 Siege in Folge hatten wir in 2022, glaube Oktober. Auch dieses Ausscheiden gegen deutlich „schwächere Teams“ ist ja nichts Neues. Das Schema ist aber immer das gleiche, immer blablabla und ändern tut sich nichts. Im Gegenteil, die Spieler bekommen neue Verträge, mehr Geld, dürfen weiter spielen als sei nichts gewesen usw.

DAS ist das Problem. Wir spielen ohne Spielmacher, ohne Leitwolf bzw. Leitwölfe, haben keinen 15 Tore pro Saison Stürmer, es ist immer das gleiche.

Wie lange reden wir hier schon von den 2 Gesichtern ? Es fing ja schon an, als Favre ging. Es werden trotzdem immer weiter, immer wieder, neue Spieler vom gleichen Charakter geholt. Und man wundert sich noch, warum es nicht besser wird, der Wahnsinn.

Konsequenzen wären für mich, alles Ballast von Bord des Borussen Schiffes. Lainer, warum verlängern wir mit einem Spieler, der 32 wird ? Noch dazu, wo er auf Grund der Körpergröße ungeeignet für eine 3er Kette ist. Weigl, warum hat er eine Stammplatz Garantie ? Elvedi, wie oft darf der noch herum gurken ohne mit der Ersatzbank Bekanntschaft zu machen ? Friedrich, in seinem Zeugnis steht „er war stets bemüht“. Ngoumou, warum steht man nicht zu Fehlentscheidungen ? Alle 10 Spiele mal ein tolles Spiel und der Rest Grütze. Kone, kann mich an sein letztes tolle Spiel schon garnicht mehr erinnern. Zumal er für mich auch kein Teamplayer ist, eher einer, der für sich spielt.

Konsequent wäre, wenn ein 6er käme, der Weigl Druck macht, vielleicht sogar verdrängt. Ihm vielleicht sogar sagen, dass es neue Saison eng wird für ihn, vielleicht fängt sein Berater an nach Alternativen zu suchen.

Seltsamer Weise ist ein Hack, immer mit 100% Einsatz dabei. Warum schafft er das und andere nicht ?

Aktuell sehe ich an der Niederlage nur negatives und würde mich freuen, wenn endlich mal reagiert wird.


Naja was erwartet man von einem Verein, wo vor nicht allzu langer Zeit Spieler aus Lustlosigkeit nicht zu Terminen erschienen oder es mit der Trainingszeit nicht so genau nahmen. Wenn ich mich Recht entsinne sind aus dieser Epoche noch einige aus dieser Verantwortungslinie dabei, die dagegen (lange) wenig bis nichts unternommen haben, sowie auch mehrere "Führungsspieler", die wichtig für die Kabine sind aber zumindest von außen betrachtet nicht genügend "Cochones" hatten, um dort mal aktiv den Finger in die Wunde zu drücken.
Wie soll da was vorgelebt werden, wenn es einigen (mehreren) eine lange Zeit selbst mehr oder weniger "nicht so wichtig" war?!

Es wäre schon sinnvoll, künftig weder Spielerverträge noch Positionen aus Nächstenliebe zu verteilen sondern sich wieder mehr dem Leistungsgedanken zu widmen als auch wieder nach der der Vision zu handeln, das Leistungssport kein Ponyhof ist.
This contribution was last edited by EifelBorusse80 on Mar 15, 2024 at 9:04 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8895
Mar 15, 2024 - 9:11 PM hours
Mein take away aus den letzten Jahren ist definitiv, dass Borussia den Umbruch nicht gestaltet, sondern über sich ergehen lässt. Borussia sollte konsequent Spieler verkaufen, die mit ihren Ambitionen Borussias Möglichkeiten entwachsen sind, oder uns offensichtlich nicht voran bringen können, wenn es ausreichend gute Angebote gibt. Elvedi für 9 oder 10Mio zu den Wolves? Würde heute jeder sofort die 9 unterschreiben. Kone das gleiche, nur vielfach schlimmer. Itakura rückblickend genauso, wenn er denn wechseln wollte. Aber wir halten die Spieler in der Hoffnung, dass sie den nächsten Entwicklungsschritt machen, obwohl die Motivation nur noch ein dünnes Flämmchen ist.
Sollten Elvedi und Kone einen guten Turnier-Sommer spielen und einigermaßen brauchbare Angebote kommen bitte sofort ziehen lassen...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8896
Mar 16, 2024 - 7:32 AM hours
Zitat von trainer11
Wer gedacht hätte, dass wir nach dem qualitativen Aderlass in den letzten 2 Jahren in dieser Saison eine berauschende Runde spielen, ist wohl kein Optimist, sondern möglicherweise ein Tagträumer.
Die Dellen und Leustungsschwankungen sind ärgerlich, aber für mich nicht überraschend.
Ich hoffe, wir holen zügig die nötigen Punkte zum Klassenerhalt u bin sicher, dass nächste Saison besser, konstanter läuft.
Die Schwarzmalerei in nahezu allen Chats hier im Forum ist schon erschreckend. Gerade nach der schmerzlichen Niederlage vom Dienstag.
Kritik äußern: ja / auf Schwachstellen hinweisen: ja
Aber alle Verantwortlichen, Spieler etc als unfähig hinzustellen …. Ne - lass mal.
Die Niederlage am Dienstag war extrem schmerzlich, aber alles deshalb zu hinterfragen….
By the way: die Wahrnehmung von Fans anderer Vereine bezüglich des Spiels in Saarbrücken ist überraschender Weise eine gänzlich andere, als die der Fans der Borussia.
Mir wurde gesagt, wie gut wir trotz des Rotz-Ackers gespielt hätten… und der FCS eigentlich nur ins 11meterschiessen kommen wollte.
Dieses Vorhaben durch die zunehmende Unbespielbarkeit des Platzes unterstützt wurde.
Die erste Hälfte wäre sehr gut gewesen.
Ein Adler Fan sagte mir, dass die Borussia in Saarbrücken um Klassen besser gespielt hätte, als die Eintracht, und er das Draufhauen seitens der Fans auf die Mannschaft nicht nachvollziehen kann.

Das entschuldigt nicht das Ausscheiden gegen einen Drittligisten - aber die Wahrnehmung bezüglich der Leistung auf dem Platz ist schon frappierend anders…

Mal wohltuend anders, nämlich sachlich, in einer Zeit, wo doch nur noch hysterische Rundumschläge helfen (oder auch nicht).
Diese Naivität die Borussia in dieser Saison doch so auszeichnet, gepaart mit der noch so frischen Erinnerung an die Eberl'chen Zeiten, die immer öfter aufflackernden tollen Momente, wie z.B. die ersten 30 Minuten in Saarbrücken, um dann in der absolut letzten Spielminute solch einen Konter zuzulassen.
Das zieht sich doch durch die ganze Saison.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8897
Mar 16, 2024 - 6:13 PM hours
Tja wohin geht der Weg? Ich habe das Gefühl das der Verein aktuell nicht gut geführt wird, wenn man überhaupt von Führung sprechen möchte. Umbruch auf Umbruch, Trainer auf Trainer und eine „Mannschaft“ deren Spiel mehr auf Zufall als auf einer Spielidee beruht. Wenige Spieler die als Identifikationsfiguren dienen können und ein Vorstand der…was auch immer macht. Sieht man meist nur einmal im Jahr auf der JHV und wird für die tollen Leistungen der vergangen Jahre im Amt bestätigt.

Hat der Verein noch einen Anspruchsdenken? Haben wir aus den vergangenen Jahren etwas gelernt? Die Antwort kann doch nicht Roland Virkus sein und der Rest ist quasi unsichtbar.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8898
Mar 16, 2024 - 7:17 PM hours
Das sieht teilweise aus wie bei Bayern unter Nagelsmann, wenn die Mannschaft wieder zu blöd für die taktischen Vorgaben war. Es wird einfach hin und her gespielt und die individuelle Qualität wird es schon irgendwie richten nur fehlt, die bei uns bis auf 1–2 ausnahmen. An Seoane wird es kaum liegen, der gestikuliert genug herum und es passiert nichts. Man kann doch von einer Bundesliga Mannschaft erwarten, dass sie selbständig auf den Gegner und Umstellungen reagiert und nicht einfach weiter ihren Rotz herunterspielt, soll Seoane den Spielern auch noch den Arsch abwischen? Was waren das für Zeiten, wo unsere Offensiven noch selbständig die Positionen getauscht haben, davon sieht man seit Jahren nichts mehr! Wenn Plea nicht spielt, hat keiner mal eine Idee oder organisiert unser Spiel, Hauptsache ich habe nicht den Ball. Wo sind denn unsere Tollen neuen Leader? Niemand macht mal wie Zakaria mit dem Ball ein paar Meter im Mittelfeld. Kein Wunder, dass wir ständig einbrechen, wenn unsere angeblichen Leader immer als Erstes wegbrechen. Weigl nimmt sich mit 2 dämlichen Fouls selbst aus dem Spiel und Neuhaus ist nach einer guten Halbzeit auf einmal völlig von der Rolle. Auch wenn sich Neuhaus die letzten Wochen anstrengt, aber aus ihm wird kein Spieler mehr, der vorangeht und aus Weigl ganz bestimmt auch nicht. Jedes Jahr wird analysiert und von Jahr zu Jahr werden die Baustellen offensichtlicher und größer, aber passieren tut nicht wirklich was. Es muss ganz dringend ein Leader und ein taktisch starker Spielmacher verpflichtet werden, sonst sehe ich schwarz, da ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt.
This contribution was last edited by PLACEBOBOY on Mar 16, 2024 at 7:20 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8899
Mar 16, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von PLACEBOBOY
Das sieht teilweise aus wie bei Bayern unter Nagelsmann, wenn die Mannschaft wieder zu blöd für die taktischen Vorgaben war. Es wird einfach hin und her gespielt und die individuelle Qualität wird es schon irgendwie richten nur fehlt, die bei uns bis auf 1–2 ausnahmen. An Seoane wird es kaum liegen, der gestikuliert genug herum und es passiert nichts. Man kann doch von einer Bundesliga Mannschaft erwarten, dass sie selbständig auf den Gegner und Umstellungen reagiert und nicht einfach weiter ihren Rotz herunterspielt, soll Seoane den Spielern auch noch den Arsch abwischen? Was waren das für Zeiten, wo unsere Offensiven noch selbständig die Positionen getauscht haben, davon sieht man seit Jahren nichts mehr! Wenn Plea nicht spielt, hat keiner mal eine Idee oder organisiert unser Spiel, Hauptsache ich habe nicht den Ball. Wo sind denn unsere Tollen neuen Leader? Niemand macht mal wie Zakaria mit dem Ball ein paar Meter im Mittelfeld. Kein Wunder, dass wir ständig einbrechen, wenn unsere angeblichen Leader immer als Erstes wegbrechen. Weigl nimmt sich mit 2 dämlichen Fouls selbst aus dem Spiel und Neuhaus ist nach einer guten Halbzeit auf einmal völlig von der Rolle. Auch wenn sich Neuhaus die letzten Wochen anstrengt, aber aus ihm wird kein Spieler mehr, der vorangeht und aus Weigl ganz bestimmt auch nicht. Jedes Jahr wird analysiert und von Jahr zu Jahr werden die Baustellen offensichtlicher und größer, aber passieren tut nicht wirklich was. Es muss ganz dringend ein Leader und ein taktisch starker Spielmacher verpflichtet werden, sonst sehe ich schwarz, da ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt.


alles irgendwo auch in Ordnung aber kurze Einwände. Alonso nimmt mit Coaching manchmal in der 20. Minute schon Sachen vor wonach es besser läuft.

Neuhaus hatte zuviel Freiraum in der 1. HZ, ich denke der Heidenheim Trainer hat reagiert und mit 3 Wechseln dies eingestellt.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#8900
Mar 16, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von patzux
Zitat von PLACEBOBOY

Das sieht teilweise aus wie bei Bayern unter Nagelsmann, wenn die Mannschaft wieder zu blöd für die taktischen Vorgaben war. Es wird einfach hin und her gespielt und die individuelle Qualität wird es schon irgendwie richten nur fehlt, die bei uns bis auf 1–2 ausnahmen. An Seoane wird es kaum liegen, der gestikuliert genug herum und es passiert nichts. Man kann doch von einer Bundesliga Mannschaft erwarten, dass sie selbständig auf den Gegner und Umstellungen reagiert und nicht einfach weiter ihren Rotz herunterspielt, soll Seoane den Spielern auch noch den Arsch abwischen? Was waren das für Zeiten, wo unsere Offensiven noch selbständig die Positionen getauscht haben, davon sieht man seit Jahren nichts mehr! Wenn Plea nicht spielt, hat keiner mal eine Idee oder organisiert unser Spiel, Hauptsache ich habe nicht den Ball. Wo sind denn unsere Tollen neuen Leader? Niemand macht mal wie Zakaria mit dem Ball ein paar Meter im Mittelfeld. Kein Wunder, dass wir ständig einbrechen, wenn unsere angeblichen Leader immer als Erstes wegbrechen. Weigl nimmt sich mit 2 dämlichen Fouls selbst aus dem Spiel und Neuhaus ist nach einer guten Halbzeit auf einmal völlig von der Rolle. Auch wenn sich Neuhaus die letzten Wochen anstrengt, aber aus ihm wird kein Spieler mehr, der vorangeht und aus Weigl ganz bestimmt auch nicht. Jedes Jahr wird analysiert und von Jahr zu Jahr werden die Baustellen offensichtlicher und größer, aber passieren tut nicht wirklich was. Es muss ganz dringend ein Leader und ein taktisch starker Spielmacher verpflichtet werden, sonst sehe ich schwarz, da ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt.


alles irgendwo auch in Ordnung aber kurze Einwände. Alonso nimmt mit Coaching manchmal in der 20. Minute schon Sachen vor wonach es besser läuft.

Neuhaus hatte zuviel Freiraum in der 1. HZ, ich denke der Heidenheim Trainer hat reagiert und mit 3 Wechseln dies eingestellt.



die Spieler müssen aber auch in der Lage sein das umzusetzen. wie oft versauen wir uns unsere Konter weil die Spieler teilweise kopflos nach vorne rennen. Wir haben einige Spieler die wie Falschgeld über den Platz laufen und das wird wohl keine Vorgabe sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.