Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans?

Apr 6, 2010 - 8:46 AM hours
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#71
May 5, 2013 - 8:29 AM hours
....das habe ich mich in den letzten Jahren auch oft gefragt :p

Mal im Ernst: Anfang der 70er kickte ich halt selbst in einem Fußballverein und natürlich mit Kumpels. Ohne eigene Meinung und Sinn und Verstand habe ich mich damals "angepasst" und kam (von einer Tante gesponsert) mit einem FC BAYERN MÜNCHEN :rolleyes - Leibchen nach Hause.

Noch im Flur fing mein Vater mich ab und erklärte mir, dass das als Rheinländer nun mal gar nicht geht. Meine Frage, was es denn sonst noch so gibt beantwortete er mit FC Köln :o und mit Mönchengladbach. In dieser Zeit habe ich dann mal ein Spiel der Borussia gesehen und seit dem bin ich mit dem Verein auf's Tiefste verbunden.

Ich bin meinem Dad da ewig dankbar......
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#72
May 5, 2013 - 8:43 AM hours
Quote from 11_Fohlen:
Quote from franko1904:
Ich wuchs im Münsterland auf und mein Vater war Schalke Fan. Nun die Liebe zu Preussen hält noch immer an aber war schon in der Jugend nur latent vorhanden :D

Mein damaliger Jugendtrainer (D-Jugend) war glühender Gladbachfan. Er fuhr regelmäßig zu den Spielen und eines Tages frgate er mich da jemand absprang ob ich nicht mit wollte. Mein Vater war dagegen :D aber für mich Kniprs war das was ganz Großes. Ich fuhr also mit, es war ein riesen Spiel gegen den HSV und seitdem hat mich Borussia nie mehr losgelassen. Fast 40 Jahre inzwischen.


Und da der Verein 1904 gegründet wurden, hast Du die Jahreszahl in deinem User-Namen :D


Neee dumer Zufall aber ich habe am 19.04 Geburtstag ;) aber kannst dir vorstellen was mein Dad da happy war...er Schalke Fan und seine Sohnemann kommt am 19.04 :D und danach die Enttäuschung das er nie was mit denen zu tun haben wollte....war nämlich anfangs HSV Fan wenn ich ehrlich bin :D
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#73
May 5, 2013 - 9:25 AM hours
Bin in Mönchengladbach rheydt geboren :). In erkelenz aufgewachsen und wohne nun in Frankfurt am Main.

In meiner Kindheit gab es bereits zur Kindergartenzeit nur 3 mögliche Mannschaften.
Bayern, Dortmund und Gladbach.

Die Bayern waren mir schon immer zu arrogant,die kamen für mich nie in Frage.wusste zwar als Kind nicht wirklich was, aber ich spürte schon damals, mit dem Verein stimmt was nicht!
Mein Onkel war BVB Fan und ich wollte definitiv nicht den gleichen Verein haben wie er.
Und ja, da ich nun mal in Gladbach geboren wurde,dies für meine Lebenszeit auf meinem pass stehen wird, und ich nie mein erstes Spiel auf dem böckelberg vergessen werde (da haben se mich als kleinen knirps mit großen Lufthandschuhen geködert :) , den habe ich immer noch ;) ).
Bin ich nun auch mit 27 Jahren natürlich immer noch großer, leidenschaftlicher Borussen-Fan :)

Fazit:
Gladbach auf dem Pass
und
Borussia im Herzen :)!
Ein Leben lang ;)

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#74
May 5, 2013 - 9:32 AM hours
Quote from Fohlen-Power1985:
Bin in Mönchengladbach rheydt geboren :). In erkelenz aufgewachsen und wohne nun in Frankfurt am Main.

In meiner Kindheit gab es bereits zur Kindergartenzeit nur 3 mögliche Mannschaften.
Bayern, Dortmund und Gladbach.

Die Bayern waren mir schon immer zu arrogant,die kamen für mich nie in Frage.wusste zwar als Kind nicht wirklich was, aber ich spürte schon damals, mit dem Verein stimmt was nicht!
Mein Onkel war BVB Fan und ich wollte definitiv nicht den gleichen Verein haben wie er.
Und ja, da ich nun mal in Gladbach geboren wurde,dies für meine Lebenszeit auf meinem pass stehen wird, und ich nie mein erstes Spiel auf dem böckelberg vergessen werde (da haben se mich als kleinen knirps mit großen Lufthandschuhen geködert :) , den habe ich immer noch ;) ).
Bin ich nun auch mit 27 Jahren natürlich immer noch großer, leidenschaftlicher Borussen-Fan :)

Fazit:
Gladbach auf dem Pass
und
Borussia im Herzen :)!
Ein Leben lang ;)


Der Rheydter Spielverein oder DJK Giesenkirchen kamen für dich nicht in Frage? :D

•     •     •

1900 % Borussia
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#75
May 5, 2013 - 9:39 AM hours
Meine erste Liebe in der Bundesliga war nicht die Borussia sondern Eintracht Braunschweig!
Ich war damals nämlich in den Hirschkopf namens Jägermeister vernarrt bis dann 1979 mit
dem UEFA-Cup Triumph gegen Roter Stern Belgrad die treue Verbundenheit zum VFL seinen
Lauf nahm und das stolz bis heute. Die Eintracht verschwand in den Niederungen die Sympathien sind geblieben jedoch tief im Herzen gibt es nur einen Verein: die B-Raute vom Niederrhein! ;)

•     •     •

Traumelf Borussia: Kleff - Vogts, Hannes, Andersson, Bruns -
Bonhof, Effenberg, Netzer, Wimmer -
Simonsen, Heynckes

Reserve : Kamps - Herlovsen, Kastenmaier - Jensen, Stielike -
Dahlin, Laumen

Trainer : Weisweiler

Pro: Werder, Freiburg, KSC,Braunschweig, MSV, 96,Saarbrücken,Worms,Odense,Malmö
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#76
May 5, 2013 - 9:42 AM hours
Ist das nicht prinzipiell die falsche Frage im falschen Vereinsforum? Eher sollte man doch in allen anderen Vereinsforen den Thread eröffnen "Warum seid ihr eigentlich keine Borussia-Fans". Das ist es doch, was man sich mit Logik nicht erklären kann ;-)
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#77
May 5, 2013 - 9:42 AM hours
Früher war ich als Kindheit, dass meine Großeltern mich nach Bökelberg mitgenommen haben. Da bin ich sehr begeistert zur Borussia im Bökelberg :)

Ich trage die Raute im Herzen ! ;)

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#78
May 5, 2013 - 10:15 AM hours
Quote from 11_Fohlen:
Quote from Fohlen-Power1985:
Bin in Mönchengladbach rheydt geboren :). In erkelenz aufgewachsen und wohne nun in Frankfurt am Main.

In meiner Kindheit gab es bereits zur Kindergartenzeit nur 3 mögliche Mannschaften.
Bayern, Dortmund und Gladbach.

Die Bayern waren mir schon immer zu arrogant,die kamen für mich nie in Frage.wusste zwar als Kind nicht wirklich was, aber ich spürte schon damals, mit dem Verein stimmt was nicht!
Mein Onkel war BVB Fan und ich wollte definitiv nicht den gleichen Verein haben wie er.
Und ja, da ich nun mal in Gladbach geboren wurde,dies für meine Lebenszeit auf meinem pass stehen wird, und ich nie mein erstes Spiel auf dem böckelberg vergessen werde (da haben se mich als kleinen knirps mit großen Lufthandschuhen geködert :) , den habe ich immer noch ;) ).
Bin ich nun auch mit 27 Jahren natürlich immer noch großer, leidenschaftlicher Borussen-Fan :)

Fazit:
Gladbach auf dem Pass
und
Borussia im Herzen :)!
Ein Leben lang ;)


Der Rheydter Spielverein oder DJK Giesenkirchen kamen für dich nicht in Frage? :D


Never ;).

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#79
May 5, 2013 - 10:30 AM hours
Gladbach ist der geilste Club der Welt! Deswegen bin ich Galdbachfan! :)
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#80
May 5, 2013 - 1:47 PM hours
Mein Nachbar von gegenüber ist Schuld! :D

Das ganze Zimmer voll mit Bildern, Postern und Fan-Artikeln. Am Wochenende besuchte sein Vater ihn immer und ich durfte mal mit zum Bökelberg... Das Zimmer war eigentlich schon genug ;) Zum ersten mal in jenem Zimmer war ich so mit 5-6 Jahren, für mich gab es nie einen anderen Verein.

"Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod, wir hassen Rot-Weiß-Rot" :D :D

•     •     •

"Ich habe 3 Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!?"
Homer Simpson
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.