Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans?

Apr 6, 2010 - 8:46 AM hours
Hallo zusammen

wieso seid ihr Fußballfans?


Viele Grüße
Philipp

Anmerkung vom Paten:
Verweis auf externe Links nur nach Freigabe durch Seitenbetreiber.
This contribution was last edited by Dahlin on Apr 6, 2010 at 11:40 AM hours
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#1
Apr 6, 2010 - 11:27 AM hours
Also ich mußte nicht zu Borussia MG überredet werden. Als ich meine ersten Worte gesprochen hatte, gab es nur einen Spieler Berti Berti...... (Vogts). Dann hat es ne Zeit bis zum 3.Schuljahr gedauert bis der Bazillus mich vollends gepackt hat. Es war zuerst ein Jugendländerspiel im Bökelberg welches wir kostenfrei sehen durften, anschließend gab es den packenden letzten Spieltag wo wir das letzte Spiel in Dortmund mit 3:0 gewonnen und uns für den UEFA-CUP qualifiziert hatten, das hatte ich live im WDR 2 mitbekommen (müßte 1981 gewesen sein). Ich konnte nicht abwarten, dass die Sommerpause vorbei war und habe dann das erste Heimspiel geschaut (1981/1982??!!) Jedenfalls war es gegen Werder Bremen und wir verloren es mit 2:4. Bremen war gerade mit Otto Rehagel aufgestiegen und war bis Lauterns Meisterschaft nach 2.Liga der beste Aufsteiger aller Zeiten, das wußte zu diesem Zeitpunkt keiner.

Tore für uns: Hannes und Matthäus, Anfang 2.HZ haben wir bei 2:3 noch einen Elfer verballert. Obwohl ich erst 9,5 Jahre alt war..... bin ich trotzdem immer allein ins Stadion gegangen.... heute unvorstellbar, würde ich mit meinen Söhnen niemals machen....

Also in dieser Zeit war es echt schön zum Bökelberg zu maschieren. Als 2J später Matthäus lezte Saison war und wir punktgleich mit dem Meister Stuttgart nur 3. wurden, hatten wir die beste Heimquote aller BuLi Spielzeiten: 17 Spiele: 15 Siege u 2 Unentschieden (Düsseldorf? und Frankfurt 1:1, übrigens hatte Matthäus uns da die Meisterschaft auch verschossen, weil wir mit dem einen Punkt mehr nach damaliger Zählung, er kurz vor Schluss auch nen Elfer verballert hatte, was er dann unglücklicherweise im Pokalfinale noch mal schaffte.... :/: )

Auch solche Spiele wie im Pokalhalbfinale gegen Werder Bremen (5:4 n.V) oder ein 10:0 gegen Braunschweig haben natürlich dazu beigetragen, dass ich in solchen Zeiten wie heute, trotzdem immer ein Borussen Fan bleiben werde. Ich könnte jetzt noch so viele Dinge schreiben, aber dann liest diesen Beitrag keiner mehr... :p ;)

•     •     •

I have a dream
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#2
Apr 6, 2010 - 11:40 AM hours
Musste den Startbeitrag bearbeiten, solche Umfragen sind nur nach Genehmigung durch die Macher in HH erlaubt.
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#3
Apr 6, 2010 - 11:53 AM hours
Ist bei mir eigentlich ne lustige Geschichte, denn bis zu meinem 9. - 10. Lebensjahr hab ich mich eigentlich garnet für Fussball interessiert! Ein damaliger Kumpel war Gladbach-Fan ( hat mittlerweile Schalke als Lieblingsverein :rolleyes ) hat mich gewissermaßen angesteckt! Als er dann noch bei einem Grundschul-Abschlussausflug einen Gladbach - Schal gekauft hat, hat mir die Borussen-Raute ziemlich gut gefallen! Seitdem bin ich Gladbach Fan und im vergleich zu meinem damaligem Kumper auch immer geblieben, und das seit nunmehr ca. 15 Jahren!
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#4
Apr 6, 2010 - 12:01 PM hours
Mich wollte kein anderer Verein haben, weil die Angst hatten, dass cih denen die Foren vollspamme. :cool

Nein im Ernst:

Da ich ja fast in Gladbach wohne, wurde ich schon ganz früh ins Stadion mitgenommen. Das erste mal, wo Bremen auf dem Bökelberg gegen Gladbach gespielt hat. Mein Vater als Bremer (mittlerweile auch Borusse) wollte eigentlich das ich dadurch Bremen-Fan werde aber ich war schon die ganze Zeit von Gladbach mehr beeindruckt gewesen.... und so wurde ich dann zu einem waschechten Borussen seit jetzt 12 Jahren. :)
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#5
Apr 6, 2010 - 12:17 PM hours
Ich schätze, ich war ca. 6 Jahre alt als wir beim Nachbarsjungen zusammen Fussball geschaut haben. Im DFB Pokal spielte der FC Bayern gegen die Borussia,das Spiel endete Unentschieden und damals gab es dann noch ein Rückspiel.... Da er die Bayern anfeuerte, unterstützte ich die Borussia und das ist bis heute immer noch so!

•     •     •

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sie ist auch grün!
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#6
Apr 6, 2010 - 12:29 PM hours
Ich komme aus einer Schalker Familie aber irgendwie hat mir ein Verein der soweit weg ist nicht als Kind gefallen koennen. Mein alter Dorfverein durfte irgendwann mal gegen die Bambinis der Borussia spielen und die haben uns dann mit 16:1 abgeledert. Irgendwie war ich damals vom Boekelberg und den ganzen Fans die uns so nett angefeuert haben total begeistert. Ein Gladbachfan war geboren. :D

•     •     •

O Fhlùir na h-Albann, cuin a chì sinn an seòrsa laoich a sheas gu bàs 'son am bileag feòir is fraoich, a sheas an aghaidh feachd uailleil Iomhair 's a ruaig e dhachaidh air chaochladh smaoin?
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#7
Apr 6, 2010 - 12:36 PM hours
Quote from DanMcFly:
...weil ich Masochist aus Überzeugung bin! :D :D :D


Ach, du auch? Ich habe gewettet, dass ich an nem Herzinfarkt sterbe und ich dachte, das würde das Risiko erhöhen. Diese Saison bin ich aber etwas enttäuscht, ich glaube ich sattel auf Hertha um. :ugly

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#8
Apr 6, 2010 - 12:49 PM hours
Familientradition:
Großeltern=gladbach
Vater=gladbach
meine Geschwister und ich=gladbach
:D
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#9
Apr 6, 2010 - 12:59 PM hours
Mein Vater hat aus seinen Fehlern gelernt:

1.Sohn = Dortmund ( Immerhin Borussia )
2.Sohn (ich) = GLADBACH

•     •     •

Mitglied seit 19.10.2009
Wieso seid ihr eigentlich Borussia-Fans? |#10
Apr 6, 2010 - 2:00 PM hours
Wurd mir in die Wiege gelegt und bin sehr zufrieden mit dieser Vorauswahl, so da es mich nie zu was anderen gezogen hat.
Einmal BMG immer BMG :D

•     •     •

Kein Kommentar
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.