Wer war euer persönlicher Spieler der Saison 2019/20 bei Gladbach?

Aug 10, 2020 - 8:05 PM hours
Bense, Thuram, Zakaria...., haben meine Stimme bekommen

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Bisher nur eine Stimme für Falco. Für mich nicht der Spieler der über den gesamten Zeitraum die besten Leistungen gebracht hat. Dafür aber der der mich mit Abstand!! am meisten überrascht hat. Ich hoffe das er sogar nochmal eine Schippe drauflegt. So etwa wie mertens der ist auch erst mit 29 zu topform aufgelaufen
Ich habe Zakaria, Thuram und Doucoure gewählt. Schön, dass man drei Wahlmöglichkeiten hat. Ich habe alle drei aus unterschiedlichen Gründen gewählt, die hier kurz erklären möchte.
Zakaria war für mich der beste Spieler der Saison. Was er diese Saison nochmal für einen Schritt gemacht hat, ist einfach phänomenal. Das war, gerade defensiv, absolute Weltklasse und hebt unser Spiel auf eine andere Stufe. Mit einer Absicherung wie Zakaria lässt es sich für alle anderen definitiv leichter spielen. Ich bin heilfroh, dass er noch eine Saison bleibt. Von einer Verlängerung möchte ich nicht träumen, er wird nächstes Jahr bei einem absoluten Top-Club landen.
Thuram habe ich gewählt, da es außergewöhnlich ist als Neuzugang so einzuschlagen und vor allem der Mannschaft sofort sein Gesicht zu verleihen. Er war einer der Gründe, dass in der Hinrunde eine richtige Euphorie entstanden ist. Das hat er zum einen durch seine guten Leistungen geschafft, aber auch durch seine positive, sympatische Art. Sein "Ritual" mit der Eckfahne passt da einfach. Er war damit für mich das Gesicht der Borussia in der Hinrunde. Das Bild von ihm mit der Eckfahne (und seinen Mitspieler und Fans, die es zelebriert haben) ging durch die Sportsendungen/Zeitungen und zeigten, bei denen läuft es und die haben eine richtig coole Truppe. Tikus gibt uns sowohl sportlich, als auch menschlich einen großen Mehrwert und ich bin froh, dass wir ihn haben.
Als dritten habe ich Doucoure gewählt. Das ist selbsterklärend symbolisch, er gehört mit seiner Leidensgeschichte absolut zur Borussia-Familie und ich denke, alle drücken ihm die Daumen, dass er fit bleibt und sein Talent in der Bundesliga zeigen kann.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
ganz klar Zakaria
Ich finde es schwer eine Wahl zu treffen.

Konstante Borussen waren für mich Yann Sommer, Matthias Ginter, Nico Elvedi, Denis Zakaria, wobei letzterer auch verletzt fehlte.

Stefan Lainer, Ramy Bensebaini, Jonas Hofmann, Florian Neuhaus, Patrick Herrmann, Lars Stindl, Marcus Thuram, Breel Embolo, Alassane Plea hatten alle ihre Phasen, wo sie entweder fehlten oder auch mal nicht so konstant waren.

Meine Wahl daher: wenn dann Denis Zakaria. Ansonsten für mich Matthias Ginter.

Wenn ich je Mannschaftsteil bewerten müsste, dann sähe das so aus:
Yann Sommer
Matthias Ginter
Denis Zakaria
Marcus Thuram

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Hätten viele verdient, aber ich habe meine Stimmen letztendlich an Thuram (für seine Leistung auf und vor allem auch neben dem Platz), Ginter (weil er mich sportlich überzeugt hat und auch seinen Anspruch als Führungsspieler untermauert hat) und Hofmann (weil er da war als es wichtig war, und in meinen Augen eine sehr gute Entwicklung genommen hat).
In der näheren Auswahl waren vor allem noch Sommer und Zakaria

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von Misantroph
Es hätten sicherlich viele aus dem Team verdient. Ich habe mich für Jonas Hofmann entschieden weil er endlich auch mal die Anerkennung bekommen hat die er verdient.
Er ist da gewesen wenn es nötig war.


Habe mich ebenfalls für Hofmann entschieden. Er war für mich die positive Überraschung der Saison. Ich war in den letzten Jahren eher Teil der "Anti-Hofmann" Gemeinschaft, aber die Leistung in der letzten Saison verdient absoluten Respekt! daumen-hoch

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Habe sehr lange überlegt und konnte mich nicht für 3 bestimmte Spieler entscheiden.

Immer wenn ich einen gewählt hatte viel mir ein anderer ein.

Die Mannschaft ist für mich Spieler der Saison inklusive Trainerstab. stark

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Meine Stimmen gingen an Sommer, Zakaria und Thuram.

Sommer weil er mMn diese Saison der beste Torwart der Bundesliga war.
Zakaria, weil er bis zu seiner Verletzung eine Maschine sowohl im ZDM als auch als IV war. Vor allem im Zweikampf und im Spielaufbau. Außerdem eine erhebliche Leistungssteigerung zur letzten Saison unter Hecking.
Thuram, weil er riesen Spaß macht. Viele Tore, viele Vorlagen und vor allem Lebensfreude. Potential für mehr ist absolut vorhanden, denn auch er kann, wie viele andere, im Bereich Chancenverwertung noch zulegen.

Spieler die eine riesen Saison gespielt haben, aber trotzdem für mich nicht ganz als Spieler der Saison in Frage kommen, gibt es genug.

Ginter, Elvedi, Bensebaini, Lainer, Neuhaus, Hofmann, Hermann, Embolo, Plea, Stindl.

Da wird einem mal wieder bewusst was für ein geiles Team wir eigentlich haben stark
Verdient hätten es einige.
Sommer nach einer wiederholt starken Saison.
Ginter hat sich noch mal gesteigert und ist jetzt für mich der Kopf der Abwehr.
Lainer mit seinem Willen.
Bense, der mir defensiv wie offensiv sehr gut gefallen hat.
Thuram macht einfach Spaß. Schon faszinierend, wie er mit der Kugel umgeht - und das bei dem wuchtigen Körper.

Aber einer hat für mich herausgeragt. Daher vergebe ich nicht 3 Stimmen, sondern nur eine: An Zakaria. Ich mag es einfach, wie er schnelle Spieler einholt und ihnen mit seinen Krakenbeinen den Ball wegspitzelt. Ein Spieler, der den Unterschied macht und bereit ist für einen der ganz großen Vereine in Europa.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.