Sat, Mar 22, 2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen

Mar 18, 2014 - 1:02 PM hours
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#161
Mar 23, 2014 - 1:09 PM hours
Quote from Hennes1970:
Ein kleiner Wermutstropfen gestern war die Leistung von Younes.
Aus meiner Sicht hat er erneut gezeigt, dass er noch nicht in die BL gehört. Kaum 2kämpfe gewonnen, viele Ballverluste.

Ich würde ihn für mindestens 1 Jahr in die 2te Liga ausleihen und sehen ob er sich entwickelt (wenn er regelmäßig spielt).

Ich denke nicht das man so ein Spiel als Maßstab nehmen kann.
Zu dem Zeitpunkt haben so ziemlich alle auf dem Feld schon im Freundschaftsspiel Modus gestanden.
Trotzdem ist das keine so schlechte Idee ausgewählten Spielern Spielpraxis in der 2. Liga zu verschaffen.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#162
Mar 23, 2014 - 1:49 PM hours
Quote from Laumen:
Quote from Kning:
Quote from 11_Fohlen:


Arsenal = CL-Finalverlierer dank Lehmanns roten Karte :D


Er war immerhin in einem CL Finale. Du auch?


Ich bin noch besser: Ich habe noch nie ein Finale verloren! :D


Und nach meinem Wissen auch nicht live im TV blöd gesabbelt vor großen Publikum :D

•     •     •

1900 % Borussia
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#163
Mar 23, 2014 - 2:06 PM hours
Ich fang mal so rum an :

3 Punkte souverän im Sack, von daher gibts nix wofür man sich entschuldigen müßte.

Nun zum Aber :) :

Bin ich eigentlich der einzige der da gestern alles andere, aber keine gute Leistung gesehen hat ?

Das war bis auf die 10-15 Minunte Ausnahme in meinem Befinden teils sogar richtig gruseliger Fußball.
Fehlpaßorgien, gepaart mit Ball verstolpern überall. Größtenteils ohen jegliches Tempo, oft gar richtig pomadig.
Man durfte meine ich heilfroh sein dass es da "nur" gegen ein total biederes Hertha dieser Tage ging, gegen jede Menge anderer Gegner wäre uns da gestern erneut das Licht ausgegangen behaupte ich.

Wenn ich dann hier zu großen Teilen von gutem Spiel usw. lese, dann frag ich mich schon ob das selbe Spiel geschaut wurde.

Ich bin ja nun wahrlich nicht der Generalkritiker hier, aber bis auf die Punkte brauchen wir uns auf den Kick gestern da finde ich mal gar nichts einbilden. Das war sehr überschaubar.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#164
Mar 23, 2014 - 2:43 PM hours
Quote from hassferder:
Ich fang mal so rum an :

3 Punkte souverän im Sack, von daher gibts nix wofür man sich entschuldigen müßte.

Nun zum Aber :) :

Bin ich eigentlich der einzige der da gestern alles andere, aber keine gute Leistung gesehen hat ?

Das war bis auf die 10-15 Minunte Ausnahme in meinem Befinden teils sogar richtig gruseliger Fußball.
Fehlpaßorgien, gepaart mit Ball verstolpern überall. Größtenteils ohen jegliches Tempo, oft gar richtig pomadig.
Man durfte meine ich heilfroh sein dass es da "nur" gegen ein total biederes Hertha dieser Tage ging, gegen jede Menge anderer Gegner wäre uns da gestern erneut das Licht ausgegangen behaupte ich.

Wenn ich dann hier zu großen Teilen von gutem Spiel usw. lese, dann frag ich mich schon ob das selbe Spiel geschaut wurde.

Ich bin ja nun wahrlich nicht der Generalkritiker hier, aber bis auf die Punkte brauchen wir uns auf den Kick gestern da finde ich mal gar nichts einbilden. Das war sehr überschaubar.


Schön anzusehen - bis auf die Viertelstunde - war es ehrlich gesagt nicht, glaube aber dass es ein bzw. ( nach der komfortablen Führung ) zwei vorrangige(s) Ziel(e) gab:

Zuerst einmal den Sieg gegen die Bienen mit einem weiteren Sieg zu vergolden und die Berliner als Konkurrenten auf Abstand zu halten. Die verhaltene erste halbe Stunde war der Tatsache geschuldet, hinten dicht zu machen und nicht ins offene Messer zu laufen. Eine Führung der Berliner hätte evtl. fatale Folgen gehabt, dass dann innerhalb einer Viertelstunde eine so klare Führung herausgespielt wurde war nicht absehbar, aber unheimlich wichtig.

Lucien Favre hat ja bestätigt, dass es in der 2. Halbzeit darum ging die 0 zu halten und - auch auf Grund der bevorstehenden englischen Woche - den Sieg souverän und sicher nach Hause zu fahren, vor allem aber Kräfte zu sparen. Gerade in den letzten Spielen mussten wir ja insbesondere die Defensive immer wieder umbauen, hier gilt es ja vorrangig erst einmal stabil zu stehen.
Nicht schön, aber in unserer noch nicht gefestigten Situation absolut richtig.

In Frankfurt werden wir ein ganz anderes Spiel sehen, da bin ich mir sicher, zumindest hoffe ich es.
Mit nunmehr ein wenig mehr Selbstvertrauen nach den beiden Siegen ist mindestens 1 Punkt drin, 3 Punkte wären genial.

Mal schauen, wie sich die Frankfurter heute gegen die Nürnberger schlagen, bei einer Niederlage dürfte denen auch so langsam der Stift gehen und uns in die Karten spielen.

Die nächsten Gegner sind gg. M´gladbach, in Wolfsburg, gg. Mainz, auf Schalke, gg. Hannover, in Hoffe, gg. Lev. in Augsburg - das kann ganz böse enden.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#165
Mar 24, 2014 - 12:46 AM hours
Quote from michibmg63 :
Die nächsten Gegner sind gg. M´gladbach, in Wolfsburg, gg. Mainz, auf Schalke, gg. Hannover, in Hoffe, gg. Lev. in Augsburg - das kann ganz böse enden.


Wie spielen wir denn gg M'gladbach? :o ;)

•     •     •

BORUSSIA M'GLADBACH

"Der eingefleischte Fan sagt nicht zu Reus: 'Viel Glück in Dortmund'" - Günter Netzer

Formel zum Erfolg? Was dahinter steckt? Nichts. Bis auf mein Talent.
Danke an alle, die mein Talent verkannt haben.
Vom Talent zur Legende.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#166
Mar 24, 2014 - 1:04 AM hours
Quote from hassferder:
Ich fang mal so rum an :

3 Punkte souverän im Sack, von daher gibts nix wofür man sich entschuldigen müßte.

Nun zum Aber :) :

Bin ich eigentlich der einzige der da gestern alles andere, aber keine gute Leistung gesehen hat ?

Das war bis auf die 10-15 Minunte Ausnahme in meinem Befinden teils sogar richtig gruseliger Fußball.
Fehlpaßorgien, gepaart mit Ball verstolpern überall. Größtenteils ohen jegliches Tempo, oft gar richtig pomadig.
Man durfte meine ich heilfroh sein dass es da "nur" gegen ein total biederes Hertha dieser Tage ging, gegen jede Menge anderer Gegner wäre uns da gestern erneut das Licht ausgegangen behaupte ich.

Wenn ich dann hier zu großen Teilen von gutem Spiel usw. lese, dann frag ich mich schon ob das selbe Spiel geschaut wurde.

Ich bin ja nun wahrlich nicht der Generalkritiker hier, aber bis auf die Punkte brauchen wir uns auf den Kick gestern da finde ich mal gar nichts einbilden. Das war sehr überschaubar.


Da stimme ich Dir 100% zu. Auch ich habe mich während des Spiels gefragt, ob das überhaupt sein, daß 1. Hertha so schlecht und ängstlich spielt und 2. wir überhaupt keine Anstalten gemacht habe, hier mal ein richtig geiles Ergebnis einzufahren.
Die wilden Gesten von Favre am Spielfeldrand habe ich zunächst so gedeutet, als wenn er da mit mir einer Meinung wäre.
Aber die Einwechslung von Rupp hat mich dann wieder ernüchtert, er wollte doch tatsächlich dieses
Ergebnis halten! Dies kam auch so in seinen IV nach dem Spiel rüber.
Bei aller Freundschaft- aber das geht mir doch langsam zu weit, diese Grütze über dreiviertel des Spiels sehen zu müssen.
Allein diese Fehlpass und Rückpassorgie in der 2. HZ war m.E. eine Zumutung für jeden Fan, mal ganz abgesehen davon, daß man sich die von Dir bereits angesprochene Frage stellen muß, ob wir dieses Spiel nicht gegen jeden anderen Gegener richtig satt verloren hätten.

Fehler und Fehlpässe können passieren, da sag ich garnix gegen. Aber dieses passive Rückwärts- und Quergeschiebe gegen einen grottenschlechten Gegner, das muss nicht sein und ist letztendlich auch nicht förderlich für die Entwicklung der Mannschaft.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#167
Mar 24, 2014 - 8:57 AM hours
Quote from Weisweilers_Enkel:
Quote from michibmg63 :
Die nächsten Gegner sind gg. M´gladbach, in Wolfsburg, gg. Mainz, auf Schalke, gg. Hannover, in Hoffe, gg. Lev. in Augsburg - das kann ganz böse enden.


Wie spielen wir denn gg M'gladbach? :o ;)


Lieb gemeint, aber das ist das Restprogramm von Frankfurt und wir der nächste Gegner. ;)
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#168
Mar 24, 2014 - 9:46 AM hours
Glückwunsch zum Klassenerhalt! ;)
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#169
Mar 24, 2014 - 12:39 PM hours
Quote from Hallocarola:
Quote from hassferder:
Ich fang mal so rum an :

3 Punkte souverän im Sack, von daher gibts nix wofür man sich entschuldigen müßte.

Nun zum Aber :) :

Bin ich eigentlich der einzige der da gestern alles andere, aber keine gute Leistung gesehen hat ?

Das war bis auf die 10-15 Minunte Ausnahme in meinem Befinden teils sogar richtig gruseliger Fußball.
Fehlpaßorgien, gepaart mit Ball verstolpern überall. Größtenteils ohen jegliches Tempo, oft gar richtig pomadig.
Man durfte meine ich heilfroh sein dass es da "nur" gegen ein total biederes Hertha dieser Tage ging, gegen jede Menge anderer Gegner wäre uns da gestern erneut das Licht ausgegangen behaupte ich.

Wenn ich dann hier zu großen Teilen von gutem Spiel usw. lese, dann frag ich mich schon ob das selbe Spiel geschaut wurde.

Ich bin ja nun wahrlich nicht der Generalkritiker hier, aber bis auf die Punkte brauchen wir uns auf den Kick gestern da finde ich mal gar nichts einbilden. Das war sehr überschaubar.


Da stimme ich Dir 100% zu. Auch ich habe mich während des Spiels gefragt, ob das überhaupt sein, daß 1. Hertha so schlecht und ängstlich spielt und 2. wir überhaupt keine Anstalten gemacht habe, hier mal ein richtig geiles Ergebnis einzufahren.
Die wilden Gesten von Favre am Spielfeldrand habe ich zunächst so gedeutet, als wenn er da mit mir einer Meinung wäre.
Aber die Einwechslung von Rupp hat mich dann wieder ernüchtert, er wollte doch tatsächlich dieses
Ergebnis halten! Dies kam auch so in seinen IV nach dem Spiel rüber.
Bei aller Freundschaft- aber das geht mir doch langsam zu weit, diese Grütze über dreiviertel des Spiels sehen zu müssen.
Allein diese Fehlpass und Rückpassorgie in der 2. HZ war m.E. eine Zumutung für jeden Fan, mal ganz abgesehen davon, daß man sich die von Dir bereits angesprochene Frage stellen muß, ob wir dieses Spiel nicht gegen jeden anderen Gegener richtig satt verloren hätten.

Fehler und Fehlpässe können passieren, da sag ich garnix gegen. Aber dieses passive Rückwärts- und Quergeschiebe gegen einen grottenschlechten Gegner, das muss nicht sein und ist letztendlich auch nicht förderlich für die Entwicklung der Mannschaft.

Dass es kein gutes Spiel war sehe ich absolut genauso. In der ersten Halbzeit haben wir viel zu abwartend gespielt, standen dafür aber defensiv recht ordentlich. Dann unsere schöne Viertelstunde. In der zweiten Halbzeit hatte ich damit gerechnet, dass Hertha auf einen schnellen Anschlusstreffer spielt, um nochmal auf einen Punkt zu gehen. Aber da kam einfach nix. Dementsprechend war Kräfte schonen angesagt, auch wenn das nicht besonders schön anzusehen war. Am Mittwoch werden wir sehen, ob die Frankfurter, die gestern viel geackert haben, einen Nachteil haben. Ich fand die taktische Ausrichtung, in der 2. HZ kein Gegentor mehr zu fangen absolut in Ordnung, auch wenn´s für die Zuschauer natürlich doof ist...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.