Sat, Mar 22, 2014
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen

Mar 18, 2014 - 1:02 PM hours
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#151
Mar 22, 2014 - 10:28 PM hours
So wirklich verstehe ich die Kritik an Lehmann nicht. Er beschreibt das Spiel wie er es sieht. Das ist erstmal sein gutes Recht. Und wirkliche Gründe für die Kritik werden hier nicht angeführt. mir ist es zu simpel, jede Kritik am Gladbacher Spiel nieder zu machen. Das genau führt dann zu solchen Momenten, wo man neun Spiele hintereinander verliert. Man muss auch die Fehler diskutieren, die man in gewonnen Spielen gemacht hat. Sonst redet man sich alles schön und kann nicht rechtzeitig entgegensteuern. So macht Kritik Sinn. Und wir hatten eben nur starke 15 Minuten. Der Rest war auslaufen.

Und auch wenn ich Lehmanns Meinung nicht immer teile. Ich bin überzeugt, das er ne Menge Ahnung von diesem Sport hat.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#152
Mar 22, 2014 - 10:29 PM hours
Quote from 11_Fohlen:


Arsenal = CL-Finalverlierer dank Lehmanns roten Karte :D


Er war immerhin in einem CL Finale. Du auch?
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#153
Mar 22, 2014 - 10:45 PM hours
Quote from Kning:
So wirklich verstehe ich die Kritik an Lehmann nicht. Er beschreibt das Spiel wie er es sieht. Das ist erstmal sein gutes Recht. Und wirkliche Gründe für die Kritik werden hier nicht angeführt. mir ist es zu simpel, jede Kritik am Gladbacher Spiel nieder zu machen. Das genau führt dann zu solchen Momenten, wo man neun Spiele hintereinander verliert. Man muss auch die Fehler diskutieren, die man in gewonnen Spielen gemacht hat. Sonst redet man sich alles schön und kann nicht rechtzeitig entgegensteuern. So macht Kritik Sinn. Und wir hatten eben nur starke 15 Minuten. Der Rest war auslaufen.

Und auch wenn ich Lehmanns Meinung nicht immer teile. Ich bin überzeugt, das er ne Menge Ahnung von diesem Sport hat.


Fest steht, daß sich beide null auf Gladbach-Spiele vobereiten und wohl lieber den BVB und S04 kommentieren. Arroganz pur bei Helicopter-Jens und null Ahnung von nichts bei Dittmann, das ist mir schon mehrfach aufgefallen. Beispiel: Arrango spielt seit gef.1o J. in der BuLi und die beiden wundern sich wiederholt, daß er auch köpfen kann!

Bei einzelnen Kritikpunkten, die Lehmann heute bezüglich unseres "verhaltenen" Spiels, Rückpassorgien von Korb und der oftmaligen Liberofunktion von Tony von sich gegeben hat, kann ich ihm allerdings nur beipflichten.
Auch was die ängstliche und grottenschlechte Hertha-Leistung anbetrifft, lag er sicher richtig. Aber dafür brauche ich keine teuren "Experten", die unsere Sky-Kohle abschöpfen.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#154
Mar 23, 2014 - 12:00 AM hours
Quote from filigran60:
Ja, die Kommentatoren waren der Negativpunkt eines guten Spiels.
Kontrolliertes Spiel, gute Chancenverwertung und bis auf wenige Szenen defensiv stabil.


Habe in der 10. Minute auf die Stadion-Funktion geschalten. Da gibts keine Laberbacken ;)
Btw ein Kumpel (kein Gladbach-Fan) hat mir in der 25. Minute geschrieben, dass ihn das Gesabbel von Lehmann nervt, unabhängig von mir. Naja, war echt angenehmer nur die Stadion-Atmosphäre zu haben.

•     •     •

BORUSSIA M'GLADBACH

"Der eingefleischte Fan sagt nicht zu Reus: 'Viel Glück in Dortmund'" - Günter Netzer

Formel zum Erfolg? Was dahinter steckt? Nichts. Bis auf mein Talent.
Danke an alle, die mein Talent verkannt haben.
Vom Talent zur Legende.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#155
Mar 23, 2014 - 8:01 AM hours
Quote from Kning:
So wirklich verstehe ich die Kritik an Lehmann nicht. Er beschreibt das Spiel wie er es sieht. Das ist erstmal sein gutes Recht. Und wirkliche Gründe für die Kritik werden hier nicht angeführt. mir ist es zu simpel, jede Kritik am Gladbacher Spiel nieder zu machen. Das genau führt dann zu solchen Momenten, wo man neun Spiele hintereinander verliert. Man muss auch die Fehler diskutieren, die man in gewonnen Spielen gemacht hat. Sonst redet man sich alles schön und kann nicht rechtzeitig entgegensteuern. So macht Kritik Sinn. Und wir hatten eben nur starke 15 Minuten. Der Rest war auslaufen.

Und auch wenn ich Lehmanns Meinung nicht immer teile. Ich bin überzeugt, das er ne Menge Ahnung von diesem Sport hat.


Für mich war der Kommentar von Beginn an sehr einseitig angelegt, beispielsweise attestierte man Hertha eine gute Spielanlage, da sie zumindest in der 1.HZ wohl mehr Ballbesitz hatten, ignorierte dabei völlig, dass wir versuchten aus einer tiefer stehenden Defensive unser Tempo auszuspielen und gegnerische Chancen zumeist verhindern konnten.
Ebenso wurde das fehlende pressing bemängelt, wir spielten aber gar nicht mit pressing, sondern zogen uns i.d.Regel zurück.
Die Schablone, die uns Dittmann und Lehmann aufdrücken wollten passte demnach gar nicht zu unserem Spiel, stellenweise vermittelte man mir den Eindruck, unsere Führung sei zufällig und wir müssten uns entschuldigen.
Bei der vergebenen Großchance durch Kruse z.B. bemängelte Lehmann, dass PH vor dem Abspiel nicht den Kopf hochnahm und Arango anspielte, tatsächlich, konnte man in der Wiederholung gut sehen, nahm Herrmann aber den Kopf hoch, ob das Zuspiel jetzt für den zentraler positionierten Arango gedacht war und schlecht ausgeführt wurde, oder ob er wirklich beabsichtigte am langen Pfosten Kruse einzusetzen, sei mal dahingestellt.
Das zog sich, nach meinem Empfinden, wie ein roter Faden durch weite Strecken der Partie.
Dazu stören mich die Analyseversuche über Einblendungen während des Spiels, was allerdings kein reines Lehmann, sondern ein sky-Problem ist.
Das kann man machen wenn das Spiel mal länger unterbrochen ist, ansonsten in der HZ.
Wenn das Spiel läuft, möchte ich das sehen.
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#156
Mar 23, 2014 - 8:26 AM hours
Quote from Weisweilers_Enkel:
Quote from filigran60:
Ja, die Kommentatoren waren der Negativpunkt eines guten Spiels.
Kontrolliertes Spiel, gute Chancenverwertung und bis auf wenige Szenen defensiv stabil.


Habe in der 10. Minute auf die Stadion-Funktion geschalten. Da gibts keine Laberbacken ;)
Btw ein Kumpel (kein Gladbach-Fan) hat mir in der 25. Minute geschrieben, dass ihn das Gesabbel von Lehmann nervt, unabhängig von mir. Naja, war echt angenehmer nur die Stadion-Atmosphäre zu haben.


Stadion-Funktion? Gibt es das bei Sky? Waren ja trotz des erfreulichen Spieles dermaßen genervt von den Kommentaren.

Schade, dass Liga-Total weg vom Fenster ist, fand ich irgendwie besser.

•     •     •

Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#157
Mar 23, 2014 - 8:35 AM hours
sauber das man wieder in der spur ist.

eindrücke aus dem stadion:
positiv hervorzuheben sind unsere vier offensiven. insbesondere herrmann und raffael waren phasenweise überhaupt nicht zu packen. die zwei haben hertha durch ihre schnelligkeit/antrittsstärke teilweise vor unlösbare probleme gestellt. kruse hat wie immer viel gearbeitet und sich mit einem tor belohnt. auch wenn nicht alles klappt zeigt die formkurve wieder nach oben. arango als ballverteiler abgeklärt, mit der ein oder anderen genialen idee. auch kämpferisch eine gute leistung vom fußballgott.
ebenso positiv hervorheben möchte ich stranzl. die ein oder andere gute spieleröffnung und der tolle pass auf hermann. dazu nichts anbrennen lassen. abwehrchef.

negativ aufgeffallen sind leider auch einige. insbesondere daems und dominguez. daems von anfang an mit problemen gegen allagui. immer die hände am gegenspieler, also nah am foulspiel. physisch und gedanklich öfter mal zu langsam. sein nebenmann dominguez bringt, übertrieben gesagt, keinen ball, den er nach vorn spielt, an den mann. macht das spiel durch seine fehlende idee in der spieleröffnung sehr oft langsam. spielt er nicht quer zu daems, stranzl oder zurück zu ter stegen droht der ballverlust. defensiv aber solide.
ebenso auffällig ist das alibi spiel von julian korb. nur sicherheitspässe über 5 meter. offensivdrang null. spieleröffnung nicht vorhanden, da nur alibi pässe.
da ich gerade beim thema alibi fußball bin. keine ahnung ob xhaka noch nicht bei 100% war, doch tony jantschke gehört nicht auf die 6. war neben korb und dominguez der rückpass champion.


sobald xhaka nicht auf dem platz steht kommt kreativität und/oder überraschungsmomente nur von den vier offensiv spielern. gehört wieder in die startelf.
jantschke sollte wieder von beginn an ran dürfen, aber dann auf seiner stammposition oder neben stranzl in der innenverteidigung. daems muss sich steigern. eine alternative ist leider nicht vorhanden.
die offensive stamm formation scheint wieder in der spur. selbstvertrauen ist zurück, herrmann weiß endlich wieder das er schnell ist. weiter so.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#158
Mar 23, 2014 - 9:56 AM hours
Quote from Kning:
Quote from 11_Fohlen:


Arsenal = CL-Finalverlierer dank Lehmanns roten Karte :D


Er war immerhin in einem CL Finale. Du auch?


Ich bin noch besser: Ich habe noch nie ein Finale verloren! :D
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#159
Mar 23, 2014 - 11:38 AM hours
Quote from filigran60:
Quote from Kning:
So wirklich verstehe ich die Kritik an Lehmann nicht. Er beschreibt das Spiel wie er es sieht. Das ist erstmal sein gutes Recht. Und wirkliche Gründe für die Kritik werden hier nicht angeführt. mir ist es zu simpel, jede Kritik am Gladbacher Spiel nieder zu machen. Das genau führt dann zu solchen Momenten, wo man neun Spiele hintereinander verliert. Man muss auch die Fehler diskutieren, die man in gewonnen Spielen gemacht hat. Sonst redet man sich alles schön und kann nicht rechtzeitig entgegensteuern. So macht Kritik Sinn. Und wir hatten eben nur starke 15 Minuten. Der Rest war auslaufen.

Und auch wenn ich Lehmanns Meinung nicht immer teile. Ich bin überzeugt, das er ne Menge Ahnung von diesem Sport hat.


Für mich war der Kommentar von Beginn an sehr einseitig angelegt, beispielsweise attestierte man Hertha eine gute Spielanlage, da sie zumindest in der 1.HZ wohl mehr Ballbesitz hatten, ignorierte dabei völlig, dass wir versuchten aus einer tiefer stehenden Defensive unser Tempo auszuspielen und gegnerische Chancen zumeist verhindern konnten.
Ebenso wurde das fehlende pressing bemängelt, wir spielten aber gar nicht mit pressing, sondern zogen uns i.d.Regel zurück.
Die Schablone, die uns Dittmann und Lehmann aufdrücken wollten passte demnach gar nicht zu unserem Spiel, stellenweise vermittelte man mir den Eindruck, unsere Führung sei zufällig und wir müssten uns entschuldigen.
Bei der vergebenen Großchance durch Kruse z.B. bemängelte Lehmann, dass PH vor dem Abspiel nicht den Kopf hochnahm und Arango anspielte, tatsächlich, konnte man in der Wiederholung gut sehen, nahm Herrmann aber den Kopf hoch, ob das Zuspiel jetzt für den zentraler positionierten Arango gedacht war und schlecht ausgeführt wurde, oder ob er wirklich beabsichtigte am langen Pfosten Kruse einzusetzen, sei mal dahingestellt.
Das zog sich, nach meinem Empfinden, wie ein roter Faden durch weite Strecken der Partie.
Dazu stören mich die Analyseversuche über Einblendungen während des Spiels, was allerdings kein reines Lehmann, sondern ein sky-Problem ist.
Das kann man machen wenn das Spiel mal länger unterbrochen ist, ansonsten in der HZ.
Wenn das Spiel läuft, möchte ich das sehen.


Exakt, so kams bei mir auch rüber und deswegen hab ich dann auch zur 2. HZ die Stadionfunktion ausgewählt. Ich bin übrigens der Meinung, dass wenn man ein Bundesligspiel zu kommentieren hat, sich durchaus auch mal darauf vorbereiten kann.
Ganz speziell hat mich Lehmanns Kritik an Korb anfangs gestört, zumal er ja wirklich kaum einen Fehler gemacht hat. Dann frag ich mich dann halt schon, hallo, geh doch doch dann lieber die PL kommentieren.

Auch wage ich zu bezweifeln, dass Lehmann "soooo" viel Ahnung von Fussball hat, jedenfalls kommt das bei etlichen seiner Kommentare nun wirklich nicht mit rüber, Arango kann ned köppen, der Klassiker, rafft der das irgendwie ned? Da er unsere Spiele doch jetzt schon ein paar mal mit anschauen musste (also wegen des Kommentierens), dann müsste es doch auch mal in seinem Hirn abspeichern können, so schwer kann das ja nicht sein.
Auch dass wir nun wirklich nicht für Pressing bekannt sind ebenso, für mich ist das ein Zeichen, dass man sich noch gar nicht mit unserer Spielweise befasst zu haben scheint, oder dass man zu viel Bayernspiele guckt und denkt, dass jetzt jede BuLi Mannschaft so spielen muss.

Mir gehts auch gar nicht mal direkt um die Kritik von Lehmann, dass macht er ja auch dann, wenn er andere Spiele kommentiert, aber ziemlich oft kommen seine "Bemerkungen" komisch rüber, dass liegt wohl NUR an ihm, an wem denn sonst? Ob da jetzt einer "soooooo" viel Ahnung von Fussball hat oder nicht, hat damit gar nicht mal so viel damit zu tun.

Was ich mich dann aber frage, merken die das bei Sky eigentlich nicht auch selbst? Warum um Himmels Willen lassen die den Spiele kommentieren? Gibts sonst keine Co-Moderatoren mehr in Deutschland?
This contribution was last edited by Arango7 on Mar 23, 2014 at 11:41 AM hours
Wenn junge Fohlen auf alte Damen treffen |#160
Mar 23, 2014 - 12:15 PM hours
Ein kleiner Wermutstropfen gestern war die Leistung von Younes.
Aus meiner Sicht hat er erneut gezeigt, dass er noch nicht in die BL gehört. Kaum 2kämpfe gewonnen, viele Ballverluste.

Ich würde ihn für mindestens 1 Jahr in die 2te Liga ausleihen und sehen ob er sich entwickelt (wenn er regelmäßig spielt).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.