Vorbereitung & Testspiele 23/24

May 13, 2022 - 8:56 AM hours
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#431
Jan 13, 2024 - 2:04 PM hours
Startelf gegen den KSC
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#432
Jan 13, 2024 - 2:27 PM hours
Hoffentlich zieht sich Panzer Gürleyen nächste Woche mal Fußballschuhe anaugen-zuhalten.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#433
Jan 13, 2024 - 3:57 PM hours
Das sehe ich auch so! Das Spiel gegen Brügge und jetzt gegen den KSC - echt furchtbar! Keine Struktur, was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht? Urlaub? Ich bin schon sehr enttäuscht was da angeboten wird! In der Truppe stimmt doch überhaupt nix mehr - mir wird Angst und Bange auf die Rückrunde!
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#434
Jan 13, 2024 - 4:48 PM hours
Hat irgendjemand das Spiel gesehen und vielleicht die Muße einen etwas ausführlicheren Spielbericht hier nieder zu schreiben?

Ich weiß ist etwas viel verlangt, aber ich konnte das Spiel selber leider nicht verfolgen und bei der reinen Betrachtung der beiden Testergebnisse, den bisher ausbleibenden Neuzugängen bzw. deren Verletzung wird mir etwas mulmig…
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#435
Jan 13, 2024 - 6:31 PM hours
Zitat von EmKaDe
Hat irgendjemand das Spiel gesehen und vielleicht die Muße einen etwas ausführlicheren Spielbericht hier nieder zu schreiben?

Ich weiß ist etwas viel verlangt, aber ich konnte das Spiel selber leider nicht verfolgen und bei der reinen Betrachtung der beiden Testergebnisse, den bisher ausbleibenden Neuzugängen bzw. deren Verletzung wird mir etwas mulmig…


Ich hab es leider nicht komplett gesehen und live nur ein paar Minuten.
Aber ich mein das Spiel ist ja auf YouTube in Gänze zu sehen, kannst ja selbst gern mal 10-15 Minuten anschauen, etwas durchskippen und dann kriegst du schon einen Eindruck.
Aus meiner Sicht war das auf vielen Positionen ganz schwach und hinten mitunter katastrophal. Zwei der drei Gegentore aufgrund schwerer Abwehrfehler, man könnte auch sagen wir haben uns die Eier eigentlich selbst reingelegt.
Mit der Performance seh ich jedenfalls auch schwarz.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#436
Jan 13, 2024 - 7:27 PM hours
Habe mir beide Spiele (jeweils 120 Minuten lang) angeschaut! Resümee – ihr habt nix versäumt! Das einzige Tor hat – wie nicht anders zu erwarten – Uzun gemacht!
Ich möchte nicht alles schlecht reden – aber mit so einer Einstellung der Mannschaft spielen wir in der Rückrunde gegen den Abstieg! Ja – so schlimm war das! Nach der Tabelle TM-Marktwerte ist der KSC in etwa halb so teuer wir der Club – davon war auf dem Platz nix zu sehen! Auch sollte die Ausrede das alle eingesetzt wurden nicht als Alibi fungieren – der KSC hat auch vier U19-Spieler zum Schluss eingesetzt!

Ich würde jetzt schon mal gerne von Herrn Hecking hören – wozu er immer noch so einen großen Kader hat mit Spielern die uns nicht besser machen! Seit 3 Jahren warten wir auf den Durchbruch und es sollte jetzt doch mal zu Konsequenzen kommen! Spieler die ständig verletzt sind oder seit Jahren in einer Formkrise stecken helfen uns nicht weiter! Von einer so teuren Mannschaft darf man auch mehr erwarten! Es Bedarf einer Korrektur – das sieht doch jeder!

Mittlerweile haben wir nicht nur im Sturm ein großes Problem – ich habe den Eindruck dass die Leistungskurve von so ziemlich allen Spielern im besten Fall stagniert – unsere jungen Talente mal ausgenommen! Bei den jungen Spielern habe ich viel Geduld, aber die enttäuschen mich auch nicht!

Vielleicht erwarte ich auch zu viel – aber ein Platz unter den ersten 6 Mannschaften muss eigentlich immer das Ziel vom FCN sein – sonst haben wir ein Problem! Das Budget, die Fans, das Stadion, auch der Kader sollte doch so was hergeben! Und wenn das nicht möglich ist – dann muss man handeln!!! Spieler wie Geis, Lohkemper, Schleimer, Duman sind doch schon länger bei uns – ohne sich in den Vordergrund zu drängen oder gestandene Stammspieler zu sein! So was darf eigentlich nicht passieren – da muss man mehr fordern!
Ich bin schon sehr enttäuscht – ich hoffe das die Truppe wenigsten einen schönen Urlaub hatte in Marbella.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#437
Jan 13, 2024 - 7:51 PM hours
Ich hab mir 95 Minuten gegen den KSC angetan, dann war ich so gelangweilt das ich lieber den Gaszähler im Keller abgelesen habe.
Heute war mal wieder das Kardinalproblem der letzten Jahre zu sehen. Keinerlei Motivation, kein Wille, keine Gier auf Tore oder gar Sieg. Niveau Thekenfußballer.
Meine einzige, aber auch begründbare Hoffnung. Fiel hat es in der Vorrunde immer wieder geschafft die Mannschaft mit Motivation auf den Platz zu schicken und auch mit Lust auf Fußball.
Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden. Wir kicken eben mit Fußballern auf Zweitliganiveau. Wären unsere Spieler technisch versiert, kämpferisch und vor allem mit Ehrgeiz ausgestattet, dann würden Erstligateams Schlange stehen. Siehe Uzun, der nur andeutet das er über diese Merkmale verfügt.
Also keine Ahnung wie Fiel das in der Vorrunde öfter geschafft hat. Muss er den Jungs Zucker in den Hintern blasen, oder sie auf 10 cm zusammenpfeifen? Ist mir egal. Hauptsache er macht es und wir sehen nächste Woche keine Larifari-Einstellung sondern Fußball mit Einsatz und Ehrgeiz.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#438
Jan 14, 2024 - 11:09 AM hours
Ach noch eine Anmerkung zu Andersson! Er ist mir nicht aufgefallen im Testspiel, ein Knipser ist er ebenso wenig wie Hayashi – beide hatten Chance wo man denkt – der könnte auch mal drinnen sein. Andersson konnte selber nicht viel zum Spiel beitragen, das mag vielfältige Gründe haben, beide Außenstürmer Goller und Okunuki laufen viel ohne Ertrag. Bei Goller habe ich die Hoffnung langsam begraben, dass er auch mal ein Tor macht – er sollte im Training konsequent ein Schusstraining absolvieren – jeden Tag!

Unser Sturmgefüge mit Goller, Okunuki und Andersson funktioniert nicht. Die Laufwege sind nicht nach vorne optimiert – häufig kommt dann statt einer Flanke ein Rückpass – Andersson scheint auch nicht der schnellste zu sein. Er läuft sich nicht frei oder er wartet auf ein kurzes Anspiel das dann nicht kommt. Ich glaube in dieser Form passt er nicht zum Club (wird wie bei Blum verlaufen)! Dann später musste Kania Außenstürmer spielen – ich verstehe oft nicht den Trainer wie er seine Leute einsetzt und welche Aufgaben sie übernehmen müssen? Sicher ist Vielseitigkeit bei einem Spieler immer positiv, aber wenn es nicht läuft sollte man nicht noch zusätzliche Probleme einbauen!

Wie schon von einigen hier im Forum erwähnt spielt die Mannschaft blutleer! Ich glaube uns fehlt ein Leader auf dem Platz der mit Emotion den Kampf annimmt und dann die Jungs wieder aufrichtet! So einer wie Andy Wolf täte der Mannschaft richtig gut! Wenn wir so einen Typen nicht in unseren Reihen haben – dann muss man ihn holen!
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#439
Jan 15, 2024 - 3:17 PM hours
Habe mir mal die Kommentare der Rostocker zu ihren Testspielen angeguckt. Die Jungs und Mädels sind von dem, was Rostock gezeigt hat, sehr enttäuscht.

Und was sagt uns das jetzt über unsere Vorbereitung? Genau. Gar nix. Erst am Samstag wir man sehen, wie viel oder wenig "Wir probieren mal was" und wie viel oder wenig "So stelle ich mir die Rückrunde vor" in den Testspielen drin war. Vielleicht gab es auch die Anweisung, "wehe einer verletzt sich". (Was ich aber weniger glaube)

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#440
Jan 15, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Altlinksaussen
Ach noch eine Anmerkung zu Andersson! Er ist mir nicht aufgefallen im Testspiel, ein Knipser ist er ebenso wenig wie Hayashi – beide hatten Chance wo man denkt – der könnte auch mal drinnen sein. Andersson konnte selber nicht viel zum Spiel beitragen, das mag vielfältige Gründe haben, beide Außenstürmer Goller und Okunuki laufen viel ohne Ertrag. Bei Goller habe ich die Hoffnung langsam begraben, dass er auch mal ein Tor macht – er sollte im Training konsequent ein Schusstraining absolvieren – jeden Tag!

Unser Sturmgefüge mit Goller, Okunuki und Andersson funktioniert nicht. Die Laufwege sind nicht nach vorne optimiert – häufig kommt dann statt einer Flanke ein Rückpass – Andersson scheint auch nicht der schnellste zu sein. Er läuft sich nicht frei oder er wartet auf ein kurzes Anspiel das dann nicht kommt. Ich glaube in dieser Form passt er nicht zum Club (wird wie bei Blum verlaufen)! Dann später musste Kania Außenstürmer spielen – ich verstehe oft nicht den Trainer wie er seine Leute einsetzt und welche Aufgaben sie übernehmen müssen? Sicher ist Vielseitigkeit bei einem Spieler immer positiv, aber wenn es nicht läuft sollte man nicht noch zusätzliche Probleme einbauen!

Wie schon von einigen hier im Forum erwähnt spielt die Mannschaft blutleer! Ich glaube uns fehlt ein Leader auf dem Platz der mit Emotion den Kampf annimmt und dann die Jungs wieder aufrichtet! So einer wie Andy Wolf täte der Mannschaft richtig gut! Wenn wir so einen Typen nicht in unseren Reihen haben – dann muss man ihn holen!


Ich muss sagen, dass ich die Zeiten mit Galasek bzw. Simmons vermisse. Wir waren nie erfolgreicher und motivierter als in dieser Zeit. Nie mehr erfolgreicher. Sollte eigentl. in der Kaderzusammenstellung Folgen haben. Ein gestandener Anführer der vorangeht wäre für uns viel wichtiger als der X. Mittelstürmer.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.