Vorbereitung & Testspiele 23/24

May 13, 2022 - 8:56 AM hours
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#411
Nov 17, 2023 - 7:19 AM hours
Zitat von xxandl
Mäßige Partie, billige Gegentore. Ein echtes Bewerbungsschreiben hat da heute niemand abgegeben, offensiv war Muteba für mich noch der Auffälligste. Klaus mit Licht und Schatten, Reichert hat nur kurz gespielt, war im Aufbauspiel aber sehr solide.


Da haben wir dann wohl zwei völlig unterschiedliche Meinungen bzw. Sichtweisen von dem Spiel.

Das war gestern immerhin ein Spiel gegen den 3. der 1. Bundesliga. In der ersten Hz hat die Mannschaft gut mitgespielt und auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. Der Ball wurde in der Regel von hinten raus gespielt und es wurde bei gegnerischen Ballverlust früh angelaufen und Pressing gespielt.

Richtig gut hat mir wieder MMD gefallen. Was der angelaufen ist und wie er mit dem Ball auf engsten Raum umgeht, ist im Vergleich zu den anderen Spielern aussergewöhnlich.
Bei ihm habe ich einfach noch die Hoffnung, dass er einen Platz neben Uzun in der Mannschaft findet.

Daferner hat m. M. nach mit dem Thema Club abgeschlossen und wird uns in der Winterpause verlassen.

Ansonsten war das Spiel gut.

Bei der zweiten Hz bin ich in Abstrichen bei dir. Es gibt halt einfach Spieler, für die reicht es dann irgendwann nicht mehr bzw. sie passen nicht in das System, dass der Trainer Spielen möchte.

Bezeichnend war hier die späte Einwechslung von Geis z. B.

Spieler wie Daferner, Geis und Hübner haben einfach keine Zukunft mehr bei uns.

Wenn Schindler ab Januar wieder zur Mannschaft stößt ist Hübner m. M. komplett aussenvor.

Kleiner Einwurf dazu. Breunig spielt bei Regensburg eine ganz starke Saison in der IV. Ich hoffe wir holen ihn zur neuen Saison zurück und er kann bei uns einen Kaderplatz erkämpfen.
Mit Schindler, Marquez, Horn, Jeltsch wird er es aber schwer haben.

Für Lawrence, Gürleyen und Hübner bleibt dann nur der Platz auf der Tribüne oder max. der Bank.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#412
Nov 17, 2023 - 8:10 AM hours
Bei Breunig sehe ich eigentlich nicht dass er zurück kommt
Regensburg hat da eine Kaufoption. We will see
Ansonsten l.... Ja ,bin ich bei dir

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Nov 17, 2023 at 8:15 AM hours
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#413
Nov 17, 2023 - 10:34 AM hours
Positiv gestern für mich, wenn auch nicht völlig überzeugend waren Daehli, Muteba und Kania. Auch Loune fand ich jetzt nicht so verkehrt. Wekesser hat zwei, drei Mal seinen Gegenspieler ziehen lassen. Da hatten wir und er Glück - wäre auf seine Kappe gegangen. Ansonsten fand ich ihn aber auch ok.
Weiterhin enttäuscht bin ich von Duman! Also ob das noch mal was wird mit ihm ... wäre sehr schade.
Daferner hatte es gestern jetzt auch nicht gerade leicht da vorne aber dennoch würde ich hier ganz klar auf Kania setzen. Der Junge hat einfach was - zwischen drin ein paar Pässe die ankamen und ein Daferner so nicht auf die Kette bekommt (überhaupt in die Position für solch einen Pass kommt).

Also Lohkemper und MMD sind weiterhin mindestens mal sehr gute BU.
Loune wird gegen Geis um eine BU-Position im ZM/DM kämpfen müssen.
Bei Duman weiß ich nicht so richtig weiter.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#414
Nov 17, 2023 - 1:18 PM hours
Zitat von PercyJackson
Da haben wir dann wohl zwei völlig unterschiedliche Meinungen bzw. Sichtweisen von dem Spiel.

Das war gestern immerhin ein Spiel gegen den 3. der 1. Bundesliga. In der ersten Hz hat die Mannschaft gut mitgespielt und auch die ein oder andere Torchance erarbeitet.
Naja, wenn sie mit der Mannschaft auflaufen würden, wären sie nicht Dritter in der Bundesliga. Die hatten hinten und im Mittelfeld ein paar Starter drinnen, hatten dementsprechend auch viel Spielkontrolle, aber nach vorne ist bei ihnen ja wenig gegangen - und nicht nur, weil wir es so gut gemacht hätten...

Wenn eine Mannschaft den Ball hat und keine Chancen kreiert und die andere Mannschaft aus wenigen Kontermöglichkeiten nichts macht, dann ist das für mich halt eine mäßige Partie.

Und unsere haben brav mitgespielt, aber ich habe von keinem einzigen eine Leistung gesehen, die ihn dazu qualifizieren würde eine der Stammkräfte zu verdrängen. Wenn du das anders siehst, ist es natürlich in Ordnung.

Ich vermute, dass wir MMD nächste Woche ohnehin neben Uzun sehen werden, weil er aus der B-Elf sicher die stärkste Option ist, aber wenn Castrop einsatzfähig ist, führ absolut kein Weg an ihm vorbei.

Was Daferner, Geis, Hübner (und Lawrence ) angeht bin ich ganz bei dir. Wenn man die abgeben kann - nur zu. Und auch wenn es mir leid tut, auch Duman nähert sich dieser Liste.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#415
Nov 17, 2023 - 5:07 PM hours
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den vorangegangenen Eindrücken an, allerdings fand ich auch Jahn noch ganz gut und würde ihn am ehesten als Ersatz für Castrop sehen, insbesondere nach dem schwachen Spiel von Duman wäre er für mich mal eine Option vor ihm.
Auch Reichert sehe ich vor Klaus, der ja bereits in der vergangenen Saison als Ersatztorhüter eher durchwachsen gespielt hat. Er scheint im Gegensatz zu Mathenia und Klaus auch beidfüßig mit dem Ball umgehen zu können und war auch auf der Linie immer da, bereits gegen Saarbrücken hatte er ja schon einige gute Paraden gezeigt.
Flick fand ich nicht unverzichtbar, in meiner Startelf wäre Castrop auf der 6 und MMD/ Uzun auf der 8.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#416
Nov 17, 2023 - 7:17 PM hours
Zitat von Moepfl
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den vorangegangenen Eindrücken an, allerdings fand ich auch Jahn noch ganz gut und würde ihn am ehesten als Ersatz für Castrop sehen, insbesondere nach dem schwachen Spiel von Duman wäre er für mich mal eine Option vor ihm.
Auch Reichert sehe ich vor Klaus, der ja bereits in der vergangenen Saison als Ersatztorhüter eher durchwachsen gespielt hat. Er scheint im Gegensatz zu Mathenia und Klaus auch beidfüßig mit dem Ball umgehen zu können und war auch auf der Linie immer da, bereits gegen Saarbrücken hatte er ja schon einige gute Paraden gezeigt.
Flick fand ich nicht unverzichtbar, in meiner Startelf wäre Castrop auf der 6 und MMD/ Uzun auf der 8.


Aktuell ist Flick unverichtbar, weil er aktuell alles zusammenhält und Castrop auf der 6 zu wenig Übersicht hat.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#417
Dec 19, 2023 - 11:54 AM hours
Am Mittwoch, den 10.01.2024, gibt es ein Testspiel gegen Brügge. Quelle: Die Internetseite des 1.FC Nürnberg.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#418
Jan 6, 2024 - 1:48 PM hours
Kader fürs Trainingslager

Quelle: fcn.de
Tor
1 Carl Klaus
26 Christian Mathenia
31 Jan Reichert
39 Nicolas Ortegel

Abwehr
3 Ahmet Gürleyen
13 Erik Wekesser
15 Ivan Marquez
16 Christopher Schindler
19 Florian Hübner
22 Enrico Valentini
27 Nathaniel Brown
28 Jan Gyamerah
29 Tim Handwerker
38 Jannes Horn
43 Jannik Hofmann
44 Finn Jeltsch

Mittelfeld
5 Johannes Geis
6 Florian Flick
8 Taylan Duman
17 Jens Castrop
36 Lukas Schleimer
41 Ali Loune
42 Can Uzun

Angriff
7 Felix Lohkemper
11 Kanji Okunuki
14 Benjamin Goller
23 Joseph Hungbo
46 Julian Kania
Sebastian Andersson

Keine große Überraschung dabei. Von den Jungen Jeltsch, Hofmann, Loune und Kania. Andersson darf auch mitfahren. Nicht dabei sind MMD (Verhandlungen mit einem anderen Verein), Hayashi (erkrankt). Lawrence taucht ebenfalls nicht in der Liste auf, allerdings nennt der FCN bei ihm keinen Grund. Vielleicht wurde er auch nur vergessen.
This contribution was last edited by clubfan07 on Jan 6, 2024 at 1:51 PM hours
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#419
Jan 6, 2024 - 1:53 PM hours
Zitat von clubfan07
Kader fürs Trainingslager

Quelle: fcn.de
Tor
1 Carl Klaus
26 Christian Mathenia
31 Jan Reichert
39 Nicolas Ortegel

Abwehr
3 Ahmet Gürleyen
13 Erik Wekesser
15 Ivan Marquez
16 Christopher Schindler
19 Florian Hübner
22 Enrico Valentini
27 Nathaniel Brown
28 Jan Gyamerah
29 Tim Handwerker
38 Jannes Horn
43 Jannik Hofmann
44 Finn Jeltsch

Mittelfeld
5 Johannes Geis
6 Florian Flick
8 Taylan Duman
17 Jens Castrop
36 Lukas Schleimer
41 Ali Loune
42 Can Uzun

Angriff
7 Felix Lohkemper
11 Kanji Okunuki
14 Benjamin Goller
23 Joseph Hungbo
46 Julian Kania
Sebastian Andersson

Keine große Überraschung dabei. Von den Jungen Jeltsch, Hofmann, Loune und Kania. Andersson darf auch mitfahren. Nicht dabei sind MMD (Verhandlungen mit einem anderen Verein), Hayashi (erkrankt). Lawrence taucht ebenfalls nicht in der Liste auf, allerdings nennt der FCN bei ihm keinen Grund. Vielleicht wurde er auch nur vergessen.


Zu Lawrence hat der Verein schon im Laufe der Woche mitgeteilt, dass er weiter seine Reha absolviert und nicht ins Trainingslager mitkommt.
Vorbereitung & Testspiele 23/24 |#420
Jan 8, 2024 - 7:10 PM hours
Allerdings sind in der Liste der Spieler einige dabei, die bei TM.de als Verletzte angegeben werden. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man einige nur wegen der guten Stimmung mitnimmt, ist also TM.de mal wieder fehlerhaft.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.