deadline-day banner
Uwe Kamps
Date of Birth 12.06.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Academy Goalkeeping coordinator
Current club Borussia Mönchengladbach

Uwe Kamps [Torwart-Trainer]

Oct 13, 2011 - 4:47 PM hours
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#71
Jan 28, 2016 - 8:47 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Das wird natürlich nur an Kamps liegen.


An wem sonst?
ER ist der Torwarttrainer!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#72
Jan 28, 2016 - 8:50 PM hours
Zum Beispiel an einem besch....enen Saisonstart, generellen Unsicherheiten, wechselnder unabgestimmter Abwehr, Debütanten in der Abwehr, einem quersitzenden Flatus, was weiß ich.

Aber eine momentan statistisch schlechtere Spielerform sofort -ausschließlich- damit zu begründen, dass der Torwarttrainer eine Pfeife ist, der letzte Saison noch aus einem guten Schweizer den besten Bundesligatorhüter heraustrainiert hat, halte ich für weit hergeholt.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#73
Jan 28, 2016 - 8:56 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Zum Beispiel an einem besch....enen Saisonstart, generellen Unsicherheiten, wechselnder unabgestimmter Abwehr, Debütanten in der Abwehr, einem quersitzenden Flatus, was weiß ich.

Aber eine momentan statistisch schlechtere Spielerform sofort -ausschließlich- damit zu begründen, dass der Torwarttrainer eine Pfeife ist, der letzte Saison noch aus einem guten Schweizer den besten Bundesligatorhüter heraustrainiert hat, halte ich für weit hergeholt.


Jow ---- alter Freund -- woran hat's gelegen das er letzte Saison so gut war und jetzt nimmer?

Wäre er austrainiert grinswürde er auch Elfer halten können --- das konnte wenigstens Kamps! daumen-hoch

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#74
Jan 29, 2016 - 9:47 AM hours
Ich kann da jetzt auch keinen wirklichen Bezug zu Kamps finden.
Sommer hat in dieser Saison 2-3 mal nicht gut ausgesehen. Ja und? Den ein oder anderen Patzer hatte Er letzte Saison auch schon, ganz zu schweigen bei Seinem Start hier, wo einige Ihn schon am liebsten zurück nach Basel schicken wollten.
Die aktuelle Gegentorflut ist unserer teils vogelwilden Defensivorganisation zuzuschreiben und wenn da bei jedem Gegentor 4 Angereifer 2 Abwehrspieler ausspielen können, kann Sommer da nicht mehr viel ausrichten und ich wüsste nicht inwiefern da Uwe Kamps die Schuld dran trägt.
Davon ab fand ich Sommer in dieser Saison, vor allem in der CL (Sevillaspiel ausgenommen), enorm stark.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#75
Jan 29, 2016 - 10:08 AM hours
Zitat von Boba_Fett
Ich kann da jetzt auch keinen wirklichen Bezug zu Kamps finden.
Sommer hat in dieser Saison 2-3 mal nicht gut ausgesehen. Ja und? Den ein oder anderen Patzer hatte Er letzte Saison auch schon, ganz zu schweigen bei Seinem Start hier, wo einige Ihn schon am liebsten zurück nach Basel schicken wollten.
Die aktuelle Gegentorflut ist unserer teils vogelwilden Defensivorganisation zuzuschreiben und wenn da bei jedem Gegentor 4 Angereifer 2 Abwehrspieler ausspielen können, kann Sommer da nicht mehr viel ausrichten und ich wüsste nicht inwiefern da Uwe Kamps die Schuld dran trägt.
Davon ab fand ich Sommer in dieser Saison, vor allem in der CL (Sevillaspiel ausgenommen), enorm stark.


Es geht nicht um die Gegentore wie schon mehrfach betont wurde. An denen war er meist schuldlos.

Er hat eine Passquote von unterirdischen 31% und selbst dem Blindesten wird aufgefallen sein wie oft er Abschläge ins Seitenaus haut.
Dazu hält er kaum noch Bälle fest und fängt weitaus weniger Flanken ab als letzte Saison.
Und er hat nur eine von 30 Großchancen vereitelt.
Insgesamt also in allen Kategorien schlechter geworden.

Was bitte trainiert den Kamps wenn nicht Strafraumbeherrschung, Abschläge und das "Halten" von Bällen? Und das ist definitiv ein bezug zum Training und dem Trainer Kamps.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#76
Jan 29, 2016 - 11:07 AM hours
Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett


Ich kann da jetzt auch keinen wirklichen Bezug zu Kamps finden.
Sommer hat in dieser Saison 2-3 mal nicht gut ausgesehen. Ja und? Den ein oder anderen Patzer hatte Er letzte Saison auch schon, ganz zu schweigen bei Seinem Start hier, wo einige Ihn schon am liebsten zurück nach Basel schicken wollten.
Die aktuelle Gegentorflut ist unserer teils vogelwilden Defensivorganisation zuzuschreiben und wenn da bei jedem Gegentor 4 Angereifer 2 Abwehrspieler ausspielen können, kann Sommer da nicht mehr viel ausrichten und ich wüsste nicht inwiefern da Uwe Kamps die Schuld dran trägt.
Davon ab fand ich Sommer in dieser Saison, vor allem in der CL (Sevillaspiel ausgenommen), enorm stark.


Es geht nicht um die Gegentore wie schon mehrfach betont wurde. An denen war er meist schuldlos.

Er hat eine Passquote von unterirdischen 31% und selbst dem Blindesten wird aufgefallen sein wie oft er Abschläge ins Seitenaus haut.
Dazu hält er kaum noch Bälle fest und fängt weitaus weniger Flanken ab als letzte Saison.
Und er hat nur eine von 30 Großchancen vereitelt.
Insgesamt also in allen Kategorien schlechter geworden.

Was bitte trainiert den Kamps wenn nicht Strafraumbeherrschung, Abschläge und das "Halten" von Bällen? Und das ist definitiv ein bezug zum Training und dem Trainer Kamps.


Also bitte, Du willst mir jetzt erzählen, dass Sommer, der jetzt seit ca. +/- 10 Jahren auf professionellem Niveau trainiert das "Halten" von Bällen (Torhüter Basics), innerhalb eines Jahres durch schlechtes Torwarttraining verlernt hat?
Die schlechte Passquote ist mir auch aufgefallen, aber das muss kein Resultat aus schlechter Trainingsarbeit sein. Unsere Abwehr steht höher, die Mitspieler werden öfter zugestellt, zudem spielt Er viel mehr Bälle unter Druck des Gegenspielers raus.
Von 30 Großchancen hat Er lediglich eine zunichte gemacht. Ok, kannst Du mir sagen, ob mehr davon haltbar gewesen sind? Ich kann mich nicht an viele Gegentreffer erinnern, wo ich sagen konnte, "man, an guten Tagen hat Er den aber".
Da klatscht irgend ein Käseblatt ein paar Statistiken auf'n Tisch, die sicher stimmen mögen aber ohne Hintergründe dafür zu liefern und gleich wird die Schuld beim Coach gesucht. Das ist mir zu billig Freunde.

Welchen Torhüter hat Kamps denn nachweislich "schlechter" gemacht?
Abgebaut hat zum Ende hin eindeutig Jörg Stiel. Könnte aber genausogut am Alter gelegen haben.
Keller war für mich durchgehend solide bis gut.
Bailly, ohne Frage ein gewaltiger Abstieg im Gegensatz zu seinem ersten Jahr. Ich gehe aber mal soweit und behaupte, dass dies wohl ehr mit Problemen privater Natur zusammenhing, als die Schuld bei Kamps zu suchen.
Ter Stegen hatte schlechte Phasen. Sein letztes halbes Jahr bei uns aber wieder bärenstark.

Ich halte Kamps nicht für den Übertorwarttrainer, bzw. könnte mir hier auch bessere Leute vorstellen, aber jedesmal hier Kampsbashing zu betreiben, wenn unsere Keeper mal ein paar Wochen nicht so gut drauf sind, halt ich für übertrieben.

Abgesehen davon ist das hier Jammern auf hohem Niveau, da für mich der Gesamteindruck bei Sommer nach wie vor gut ist. Steht die Abwehr wieder sicherer, kommt auch bei Ihm die Sicherheit zurück.
This contribution was last edited by Boba_Fett on Jan 29, 2016 at 11:16 AM hours
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#77
Jan 29, 2016 - 12:18 PM hours
Jetzt geht diese peinliche Diskussion wieder los... rolleyes

Ich gehe jetzt mal nur auf den Punkt ein, dass Sommer schlechter ist, als letzte Saison.

NATÜRLICH ist er schlechter als letzte Saison, wo er überraschenderweise der beste Torwart der Liga war. Das hätte wohl vor der Saison kaum jemand erwartet. Und jetzt kommt die Bild ugly und berichtet überraschenderweise davon, dass Sommer schlechter ist, als letzte Saison und hier laufen se wieder Amok...

Da es einfach keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass das Kamps' Schuld ist, finde ich diese Vorwürfe einfach nur lächerlich.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#78
Jan 29, 2016 - 12:44 PM hours
Wenn man die Quintessenz verschiedener Haupt-Threads in den letzten Wochen hier zusammenfasst, kommt man zu folgendem Ergebnis:

Es handelt sich um einen Club, bei dem ein überforderter Sportdirektor einen Flop nach dem anderen holt und so Millionen für eine Truppe am unteren Durchschnitt verbrennt, während andere Teams sich gezielt verstärken. Trainiert wurde diese Truppe jahrelang von einem sturen Bock, der zu ängstlich war, junge Leute spielen zu lassen, nicht mit Mittelstürmern konnte und sowieso Angsthasen-Fußball hat spielen lassen. Nach der folgerichtigen Entlassung hat man jetzt einen vogelwilden Nobody, der uns mit blindem Harakiri-Fußball in den Abgrund führt. Dazu kommt ein Torwarttrainer, der noch jeden talentierten Mann zum Fliegenfänger trainiert hat. In der Jugend kriegt man auch nur auf die Mütze und verliert den Anschluss.

Klingt selbst für die letzten Jahre von Bremen, Stuttgart, Düsseldorf oder Offenbach fast zu negativ. Wenn man dann aber jemandem, der sich nicht für die Bundesliga interessiert, erzählt, dass das die Zustandsbeschreibung der letzten 5 Jahre eines (mit im Vergleich bescheidenen Mitteln) EL+CL-Teilnehmers, Rückrundenmeisters und aktuellen Tabellenvierten ist, wird er in schallendes Gelächter ausbrechen. Und uns für unser labiles Umdeld bemitleiden.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...

This contribution was last edited by Elpocho10 on Jan 29, 2016 at 12:45 PM hours
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#79
Jan 29, 2016 - 12:54 PM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Jetzt geht diese peinliche Diskussion wieder los...rolleyes

Ich gehe jetzt mal nur auf den Punkt ein, dass Sommer schlechter ist, als letzte Saison.

NATÜRLICH ist er schlechter als letzte Saison, wo er überraschenderweise der beste Torwart der Liga war. Das hätte wohl vor der Saison kaum jemand erwartet. Und jetzt kommt die Bilduglyund berichtet überraschenderweise davon, dass Sommer schlechter ist, als letzte Saison und hier laufen se wieder Amok...

Da es einfach keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass das Kamps' Schuld ist, finde ich diese Vorwürfe einfach nur lächerlich.


Mein Reden...
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#80
Jan 29, 2016 - 5:28 PM hours
Zitat von franko1904
Es geht nicht um die Gegentore wie schon mehrfach betont wurde. An denen war er meist schuldlos.

Er hat eine Passquote von unterirdischen 31% und selbst dem Blindesten wird aufgefallen sein wie oft er Abschläge ins Seitenaus haut.
Dazu hält er kaum noch Bälle fest und fängt weitaus weniger Flanken ab als letzte Saison.
Und er hat nur eine von 30 Großchancen vereitelt.
Insgesamt also in allen Kategorien schlechter geworden.

Was bitte trainiert den Kamps wenn nicht Strafraumbeherrschung, Abschläge und das "Halten" von Bällen? Und das ist definitiv ein bezug zum Training und dem Trainer Kamps.


wow daumen-hoch wir sind ja fast nie einer Meinung, aber hier sind wir uns so was von Synchron. starkCool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.