deadline-day banner
Uwe Kamps
Date of Birth 12.06.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Academy Goalkeeping coordinator
Current club Borussia Mönchengladbach

Uwe Kamps [Torwart-Trainer]

Oct 13, 2011 - 4:47 PM hours
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#51
Nov 23, 2012 - 11:14 AM hours
Hier könnte die Torwart-Trainer Position ja weiter diskutiert werden, vielleicht liegt es ja wirklich mitunter am Training, aber da muss der Verein das analysieren und ggf. trotz der "Legende" Uwe Kamps, den TW Trainer mal wechseln.

•     •     •

----------------Sommer----------------
Elvedi--Jantschke--Kolo--Schulz
-------Kramer--------Bénes----------
--Hazard-----------------Grifo---------
-----------Stindl-------------------------
----------------------Raffael------------

VFL-Offensive 4 EVER!!! Unser Leben für den CLUB.
Günther Netzer ins Präsidium!!!! ;-)
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#52
Nov 23, 2012 - 11:32 AM hours
Quote from djay58:
Hier könnte die Torwart-Trainer Position ja weiter diskutiert werden, vielleicht liegt es ja wirklich mitunter am Training, aber da muss der Verein das analysieren und ggf. trotz der "Legende" Uwe Kamps, den TW Trainer mal wechseln.


Ich weiss nicht. Das jedes Mal auf den Torwarttrainer zu schieben ist mir zu billig.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#53
Nov 23, 2012 - 11:39 AM hours
Quote from Boba_Fett:
Quote from djay58:
Hier könnte die Torwart-Trainer Position ja weiter diskutiert werden, vielleicht liegt es ja wirklich mitunter am Training, aber da muss der Verein das analysieren und ggf. trotz der "Legende" Uwe Kamps, den TW Trainer mal wechseln.


Ich weiss nicht. Das jedes Mal auf den Torwarttrainer zu schieben ist mir zu billig.


Mag sein, aber man sollte bei so nem Jahrhunderttalent, für den ich MAtS unbedingt halte, nichts unversucht lassen. Alternative Trainingsmethoden, neue Denkansätze, schaden kann das nicht.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#54
Nov 23, 2012 - 11:46 AM hours
Quote from Bodenseeborusse:

Mag sein, aber man sollte bei so nem Jahrhunderttalent, für den ich MAtS unbedingt halte, nichts unversucht lassen. Alternative Trainingsmethoden, neue Denkansätze, schaden kann das nicht.


Auf jeden Fall. Aber woher wissen wir, dass nicht genau das in den letzten Wochen versucht wird.

Jeder hat gesagt, dass Er füher oder später auch mal in ein Tief kommen wird. Jetzt ist es eben früher passiert.

Gut, alternative Trainingsmethoden traue ich Kamps jetzt nicht wirklich zu, glaube aber nicht dass Er die Ursache des Problems ist.
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#55
Nov 23, 2012 - 12:05 PM hours
Sorry, aber für mich ist das jetzt nicht richtig.
MatS ist ein Talent..das ist klar. Er ist Borusse durch und durch..auch das ist klar.
Aber die Schuld für seine Krise jetzt bei Kamps zu suchen und Vergleiche mit Logan zu suchen ist ein Witz.
Ter Stegen muss da jetzt durch. Wieder kleine Schritte machen. Nicht überdrehen und auch mal Kritik annehmen. Er ist ein Talent und kein Megastar der sich nichts mehr sagen lassen muss. So kommt es mir nämlich vor.
Dann ist Favre also auch schuld daran das wir momentan so schlecht spielen. Der muss ja dann auch weg.

Leute Leute...

•     •     •

Christiano Ronaldo räumt seine Bude nicht mehr auf damit er Messi genannt wird
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#56
Nov 28, 2012 - 3:41 PM hours
Quote from Ahabson:
Sorry, aber für mich ist das jetzt nicht richtig.
MatS ist ein Talent..das ist klar. Er ist Borusse durch und durch..auch das ist klar.
Aber die Schuld für seine Krise jetzt bei Kamps zu suchen und Vergleiche mit Logan zu suchen ist ein Witz.
Ter Stegen muss da jetzt durch. Wieder kleine Schritte machen. Nicht überdrehen und auch mal Kritik annehmen. Er ist ein Talent und kein Megastar der sich nichts mehr sagen lassen muss. So kommt es mir nämlich vor.
Dann ist Favre also auch schuld daran das wir momentan so schlecht spielen. Der muss ja dann auch weg.

Leute Leute...


Ab und an muss mal frischer Wind rein. Marc ist eines der größten Talente das BMG je hatte und welchen Wert er für die Mannschaft hat sah man letzte Saison und auch vorletzte Saison in der RR. Er hat uns dort einige Punkte gerettet.
Momentan ist es doch so das wenn man auf die reine Statistik schaut Marc in jeder Kategorie abgebaut hat und teils im unteren Drittel der BuLi Torhüter angekommen ist. Nach einem kurzn Hoch wo alle dachten jetzt kommt der alte wieder die Rückfälle gegen Limassol und Augsburg.

Man muss in der Situation hinterfragen. Vlt auch den leistungsabfall eines Bailly. Er kam auch als TW der eine extrem gute Strafraumbeherrschung hatte. Nach einiger Zeit allerdings wurde er zum reinen Torlinientorwart. Die Strafraumbeherrschung von Marc wird auch schlechter und schlechter. Jede Flanke und jede Ecke werden zum Gänsehautfaktor während ich letzte Saison noch locker ein Bier ausm Kühlschrank holen ging in der sicheren Meinung das nie was anbrennen kann mit ihm hinten drin.
kamps ist Idol und Identifiaktionsfigur, ja sogar legende bei BMG. Aber genauso wie kein Spieler größer als der Verein sein darf darf es auch kein Co-Trainer.
Alternative Trainingsmethoden, neue Ansprachen und Reize können doch nicht schaden. Im Gegenteil muss sich jeder vorwärts bewegen. Gerry Ehrmann war auch immer gut einen Torwart schnell groß zu bekommen, aber den letzten Schliff konnte er nie geben......

Ich würde gerne mal einen anderen TW Trainer sehen. es würde der Beliebtheit und seinem Status keinen Abbruch tun, Uwe bleibt immer Liebling der Fans und Legende !
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#57
Nov 28, 2012 - 3:58 PM hours
Quote from Terrier:
Oft hört man hier raus, dass MATS eine Supersaison gespielt hat, weil er ein absolutes ausnahmetalent ist.
Jetzt schwächelt er, dann wird er halt falsch trainiert.

Unterm Strich ist er Torwarttrainer immer der Blöde:
Läufts gut, dann liegt es am Talent des Torwarts und der TT hat nichts damit zu tun.
Läufts schlecht liegt es am TT und der Torwart kann nichts dafür.

Dann könnte man den TT ja eigentlich weg rationalisieren, oder???


Aber ist doch schon komisch das ALLE unsere Torhüter nach längerer zeit mit Kamps "schlecht" werden, oder ???
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#58
Nov 28, 2012 - 6:56 PM hours
Quote from Terrier:
Ich sag auch gar nicht, dass Kamps super ist und alles richtig macht.
Man sollte aber meiner Meinung nach auch mal in Betracht ziehen, dass er auch Anteil an den guten Leistungen der letzten Saison gehabt haben könnte, wenn man ihm den Leistungsknick vorwirft. Er arbeitet ja schon länger mit MATS.


Mir stellt sich vor allem die eine Frage, auch wenn ich den häufigen Leistungsabfall bei unseren No. 1sen schon merkwürdig finde:

Kann man einen Torwart mit der Leistung und dem Talent von MatS (und von mir aus auch Bailly nach dem ersten halben Jahr) innerhalb von einem Sommer zum Fliegenfänger verkorksen?
Und wenn ja: Warum ist ein weniger talentierter Keeper wie Heime dann nach all den Jahren überhaupt noch in der Lage nicht auf 4te Liga Niveau angekommen zu sein?

Jetzt fällt mir doch noch mal die 2te Frage ein, die ich schonmal gestellt und darauf keine Antwort gekriegt habe (oder ich habe es nicht mitbekommen, falls dem so ist sorry):

Wir hatten x Trainer in der Zeit seit Kamps: Advocaat, Heynckes, Köppel, Luhukay, Frontzeck, Mayer, Favre. Viele davon erfahrene Recken auf der Bank. Und keinem von denen soll aufgefallen sein, dass Kamps nix kann?
Ähnlich bei den Keepern, ein Keller z. B. ist nicht schlechter geworden. Außerdem spielten ja auch Gospodarek bei uns, ebenfalls ein sehr erfahrener Mann. Bailly als N11 Keeper, Heime hat auch schon woanders trainiert usw. Von denen scheint es auch keinem aufgefallen zu sein, jedenfalls hat man nix mitgekriegt das jemand Sturm gelaufen wäre, dass seine Karriere von Kamps bedroht wird.

Das soll keine Verteidigung für Uwe sein, ich kann sein Training null einschätzen. Aber die Fragen sehe ich als berechtigt.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#59
Nov 28, 2012 - 7:37 PM hours
Quote from kastenmaier83:

Das soll keine Verteidigung für Uwe sein, ich kann sein Training null einschätzen. Aber die Fragen sehe ich als berechtigt.


Ja sicher ist die Frage berechtigt und wenn ich ne Antwort dazu wüsste würde ich sie dir geben.

Auffällig ist und bleibt es das ein heime aus Schalke kam und sich nicht verbessern konnte, das gegenteil ist sogar eingetroffen. Von seiner Loylität und Einsatzbereitschaft will ich nicht reden, die ist vorbildlich.
Logan... als er zu uns kam war er top... kurze zeit später haut er sich die dinger selber in den kasten...
Mats... toller keeper, überragende letzte Saison... und nen nen "häufchen elend" der dem ball hinterher guckt wie er ins tor fliegt statt ihn zu halten. Abschläge funktionieren nicht mehr, strafraumbeherrschung unterirdisch usw...

Meine Gegenfrage: Wieso fällt das unserer "Obrigkeit" nicht auf das da was nicht so ganz richtig sein kann ? Oder sind die alle so verbrüdert untereinander das keiner dem anderen ans bein pinkeln wird... ?

/edith meint: Keller war der geilste :cool :D
This contribution was last edited by iceBMG on Nov 28, 2012 at 7:38 PM hours
Uwe Kamps [Torwart-Trainer] |#60
Jan 9, 2013 - 11:35 AM hours
Source: www.ran.de
Im Exklusiv-Interview mit ran.de spricht Rekordborusse und Towarttrainer Uwe Kamps über die veränderte Profi-Welt, über seine eigene Karriere und über die Mini-Krise von Keeper Marc-Andre ter Stegen.
Kamps: Junge Kerle fangen das Nachdenken an

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.