Unsere sportliche Situation 2023/24

Sep 5, 2023 - 6:53 PM hours
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#691
Apr 10, 2024 - 11:57 AM hours
Zitat von HPlilie
Nach der letzten Mainz-PK kann ich mir lebhaft vorstellen wie die interne Aufarbeitung der Saison aussehen wird. Es gibt nur einen Schuldigen für die Misere und der ist weg.

Die einzige Hoffnung sehe ich in einem klar veränderten Kader. Wir müssen sportlich wieder bei Null anfangen. Jeder muss sich seine Stellung im Kader durch Leistung erarbeiten. Keine Aufstellung aufgrund von Sympathie oder Antipathie - nur die Leistung zählt - auf jeder Position. Keine taktischen Experiemente - eine klare Spielidee.

Ich befürchte eine extrem schwierige nächste Saison.


Vor allem darf man nicht versäumen, wieder auf "Liga2-Style" umzuschalten, etwas was der HSV bis zuletzt nicht vollständig hin bekommen hat und was auch gerade der Hertha und mehr noch Schalke zu schaffen macht und zu Teilen Bielefeld "das Genick gebrochen" hat.

Bin alles in allem auch nicht wirklich zuversichtlich was die kommende Saison betrifft, da sind noch so viele Fragezeichen im Raum die erst beseitigt werden müssen, bevor man einigermaßen klar sehen kann.

Ausgehend vom zuletzt gezeigten Verhalten der Verantwortlichen fehlt mir zudem das Vertrauen, dass es wirklich eine sachlich objektive Aufarbeitung gibt und am Ende vielleicht wirklich alles stumpf auf eine abwesende Person abgewälzt wird.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#692
Apr 10, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von HPlilie

Nach der letzten Mainz-PK kann ich mir lebhaft vorstellen wie die interne Aufarbeitung der Saison aussehen wird. Es gibt nur einen Schuldigen für die Misere und der ist weg.

Die einzige Hoffnung sehe ich in einem klar veränderten Kader. Wir müssen sportlich wieder bei Null anfangen. Jeder muss sich seine Stellung im Kader durch Leistung erarbeiten. Keine Aufstellung aufgrund von Sympathie oder Antipathie - nur die Leistung zählt - auf jeder Position. Keine taktischen Experiemente - eine klare Spielidee.

Ich befürchte eine extrem schwierige nächste Saison.

Bestimmt gibt’s mehrere Verantwortliche: Wehlmann, den Kader, die Schiedsrichter, das Wetter, der Fußballgott,..
Die einzigen, die nach der internen Aufarbeitung wohl absolut schuldfrei sind, sind der Trainer und das Präsidium tongue
This contribution was last edited by Denver98 on Apr 10, 2024 at 12:04 PM hours
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#693
Apr 10, 2024 - 12:18 PM hours
Zitat von Heinerfest


Ausgehend vom zuletzt gezeigten Verhalten der Verantwortlichen fehlt mir zudem das Vertrauen, dass es wirklich eine sachlich objektive Aufarbeitung gibt und am Ende vielleicht wirklich alles stumpf auf eine abwesende Person abgewälzt wird.


Angesichts der vielen offensichtlichen Fehler, die vor und während der Saison gemacht wurden, würde sich die Öffentlichkeit mit einer solchen Erklärung sicher nicht zufrieden geben.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#694
Apr 10, 2024 - 2:10 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Heinerfest


Ausgehend vom zuletzt gezeigten Verhalten der Verantwortlichen fehlt mir zudem das Vertrauen, dass es wirklich eine sachlich objektive Aufarbeitung gibt und am Ende vielleicht wirklich alles stumpf auf eine abwesende Person abgewälzt wird.


Angesichts der vielen offensichtlichen Fehler, die vor und während der Saison gemacht wurden, würde sich die Öffentlichkeit mit einer solchen Erklärung sicher nicht zufrieden geben.


Tut sie doch längst. Wenn man liest TL darf nicht bedingungslos Trainer bleiben, die Bedingung ist dann aber die Frage ob er noch Bock hat....
TL selbst hat doch bereits die Argumentation eingeleitet nur Wehlmann ist Schuld....
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#695
Apr 10, 2024 - 2:26 PM hours
Erst einmal vielen Dank für die Kommentare zu meinem letzten Post, haben mich sehr gefreut!

Zur Aufarbeitung: Es ist natürlich die Frage, was wir gemeines Fußvolk davon mitbekommen werden - hier glaube ich: nichts. Die Ankündigungen werden groß sein, aber mitbekommen werden wir davon nichts. Und ich befürchte, dass viel geredet wird, aber letztendlich sich nicht viel ändern wird. An welcher Stelle auch? Der Trainer wird bleiben, der SD ist neu (und wird so nicht wirklich Teil der Aufarbeitung sein), das Präsidium wird ebenfalls unverändert bleiben.

Man kann daher lediglich hoffen, dass TL wirklich in sich geht und die Saison mit seinem Trainerstab intensiv aufarbeitet und die richtigen Schlüsse ziehen wird. Hier habe ich etwas Hoffnung - wenn gewisse Verträge nicht verlängert werden, wäre das schon einmal ein guter Anfang für einen (erfolgreichen) Neubeginn. Beim Präsidium und seinem Agieren wird sich wenig bis nix ändern, so meine Befürchtung.

Das einzige, was sich quasi zwangsläufig ändern wird, ist das Gesicht der Mannschaft. Positiv sehe ich, dass die Abwehr, insbes. bei den IV, sich nicht viel ändern wird. Zusammen mit Holland, Nürnberger und hoffentlich Bader hätten wir da hinten ein gutes Gerüst. Die bringen nun zudem ein Jahr (Bundesliga-)Erfahrung mit, das kann hilfreich/überlebenswichtig sein. Von den auslaufenden Verträgen würde ich außer Manu (evtl. noch Brunst) keinen verlängern. Von den Leihspielern wird wohl keiner mit in die 2. Liga gehen. Daher wird Fernie gleich gefordert sein.
This contribution was last edited by Walba_98 on Apr 10, 2024 at 2:28 PM hours
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#696
Apr 10, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von FOS98
Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest


Ausgehend vom zuletzt gezeigten Verhalten der Verantwortlichen fehlt mir zudem das Vertrauen, dass es wirklich eine sachlich objektive Aufarbeitung gibt und am Ende vielleicht wirklich alles stumpf auf eine abwesende Person abgewälzt wird.


Angesichts der vielen offensichtlichen Fehler, die vor und während der Saison gemacht wurden, würde sich die Öffentlichkeit mit einer solchen Erklärung sicher nicht zufrieden geben.


Tut sie doch längst. Wenn man liest TL darf nicht bedingungslos Trainer bleiben, die Bedingung ist dann aber die Frage ob er noch Bock hat....
TL selbst hat doch bereits die Argumentation eingeleitet nur Wehlmann ist Schuld....


Tut sie doch längst ?!

Wer bleibt denn dann noch, wenn man die Schuld nur bei anderen sucht. Der neue SL ? Wird schwierig. Dann doch eher der Zeugwart oder Platzwart augen-zuhalten

Hier fehlt mir nach wie vor die Bodenhaftung bei den handelnden Personen. Die Fallhöhe ist enorm. Ich hoffe die Vereinsführung findet rechtzeitig den Fallschirm.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#697
Apr 10, 2024 - 8:07 PM hours
@Walba_98 ...
Ich finde sowas wie verletzungsanfälligkeit...fehlende Laufleistung...Standards lächerlich....Schuhen und der 5m Raum ... MUSS sich Fermie ansehen.
Wenn das alles beim alten bleibt hat man wirklich nichts getan und TL rückt in den Focus.
Wenn dann die ersten Spiele verloren gehen war Augsburg nur Geplänkel...dann kocht es über und TL ist nicht mehr zu halten.
DAS muss allen Verantwortlichen klar sein...nochmal die EierkuchenNummer garniert mit Präsisprüchen wird nicht mehr laufen...da ist zuviel kaputtgegangen mit Malle/Torte/Kadermist.
Es ist jetzt ein neuer Kader gefragt und wieder ehrlicher Fussball mit glaubhaft Neuanfang.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#698
Apr 10, 2024 - 9:30 PM hours
Zitat von HPlilie
Zitat von FOS98

Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest


Ausgehend vom zuletzt gezeigten Verhalten der Verantwortlichen fehlt mir zudem das Vertrauen, dass es wirklich eine sachlich objektive Aufarbeitung gibt und am Ende vielleicht wirklich alles stumpf auf eine abwesende Person abgewälzt wird.


Angesichts der vielen offensichtlichen Fehler, die vor und während der Saison gemacht wurden, würde sich die Öffentlichkeit mit einer solchen Erklärung sicher nicht zufrieden geben.


Tut sie doch längst. Wenn man liest TL darf nicht bedingungslos Trainer bleiben, die Bedingung ist dann aber die Frage ob er noch Bock hat....
TL selbst hat doch bereits die Argumentation eingeleitet nur Wehlmann ist Schuld....


Tut sie doch längst ?!

Wer bleibt denn dann noch, wenn man die Schuld nur bei anderen sucht. Der neue SL ? Wird schwierig. Dann doch eher der Zeugwart oder Platzwart augen-zuhalten

Hier fehlt mir nach wie vor die Bodenhaftung bei den handelnden Personen. Die Fallhöhe ist enorm. Ich hoffe die Vereinsführung findet rechtzeitig den Fallschirm.


Ich glaube wir meinen das gleiche. Man darf sich natürlich nicht mit der Version CW ist Schuld abspeisen lassen. Aber viele tun das.
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#699
Apr 10, 2024 - 9:36 PM hours
Zitat von BlueObserver
@Walba_98 ...
Ich finde sowas wie verletzungsanfälligkeit...fehlende Laufleistung...Standards lächerlich....Schuhen und der 5m Raum ... MUSS sich Fermie ansehen.
Wenn das alles beim alten bleibt hat man wirklich nichts getan und TL rückt in den Focus.
Wenn dann die ersten Spiele verloren gehen war Augsburg nur Geplänkel...dann kocht es über und TL ist nicht mehr zu halten.
DAS muss allen Verantwortlichen klar sein...nochmal die EierkuchenNummer garniert mit Präsisprüchen wird nicht mehr laufen...da ist zuviel kaputtgegangen mit Malle/Torte/Kadermist.
Es ist jetzt ein neuer Kader gefragt und wieder ehrlicher Fussball mit glaubhaft Neuanfang.


Das meiste dessen was Du nennst sind TL Dinge. Allein die Tatsache, dass er nicht längst im Fokus ist ist ein Witz. Das dokumentiert doch eindrucksvoll, dass man nichts verändern will und das Problem offiziell nur CW war.
Neue Spieler ist wie oben schon gesagt wurde eine Notwendigkeit, keine Veränderung. Und dann kann man noch froh sein wenn nicht so was kommt wie "die Erfahrung von Herrn Polter wird uns in Liga 2 sehr helfen".....
Unsere sportliche Situation 2023/24 |#700
Apr 10, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver

@Walba_98 ...
Ich finde sowas wie verletzungsanfälligkeit...fehlende Laufleistung...Standards lächerlich....Schuhen und der 5m Raum ... MUSS sich Fermie ansehen.
Wenn das alles beim alten bleibt hat man wirklich nichts getan und TL rückt in den Focus.
Wenn dann die ersten Spiele verloren gehen war Augsburg nur Geplänkel...dann kocht es über und TL ist nicht mehr zu halten.
DAS muss allen Verantwortlichen klar sein...nochmal die EierkuchenNummer garniert mit Präsisprüchen wird nicht mehr laufen...da ist zuviel kaputtgegangen mit Malle/Torte/Kadermist.
Es ist jetzt ein neuer Kader gefragt und wieder ehrlicher Fussball mit glaubhaft Neuanfang.


Das meiste dessen was Du nennst sind TL Dinge. Allein die Tatsache, dass er nicht längst im Fokus ist ist ein Witz. Das dokumentiert doch eindrucksvoll, dass man nichts verändern will und das Problem offiziell nur CW war.
Neue Spieler ist wie oben schon gesagt wurde eine Notwendigkeit, keine Veränderung. Und dann kann man noch froh sein wenn nicht so was kommt wie "die Erfahrung von Herrn Polter wird uns in Liga 2 sehr helfen".....

Das man nichts verändern will glaube ich nicht...dann hätte es keinen neuen SD gebraucht...Fritsch war zumindest so schlau sich neben TL wieder Expertise zu holen und nicht Stegi oder TL selbst zu berufen in Personalunion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.