deadline-day banner

Und wen wünscht Ihr Euch als CL-Quali-Gegner ??

Aug 3, 2016 - 11:06 PM hours
Jeder Gegner muss erst genommenwerdenansonsten gibt es ein böses Erwachen.

An Monaco habe ich keine guten Erinnerungen dürfte aber das sportlich reizvollste Los sein.
Bern wäre für unsere Schweizer sicherlich das Traumlos. Rom ist immer eine Reise wert.

Bei unserem Losglück landen wir irgendwo in der Walachei oder in den unendlichen Weiten Russlands.
Zitat von helga
Jeder Gegner muss erst genommenwerdenansonsten gibt es ein böses Erwachen.

An Monaco habe ich keine guten Erinnerungen dürfte aber das sportlich reizvollste Los sein.
Bern wäre für unsere Schweizer sicherlich das Traumlos. Rom ist immer eine Reise wert.

Bei unserem Losglück landen wir irgendwo in der Walachei oder in den unendlichen Weiten Russlands.


Ich bin da ganz bei euch - jeder Gegner muss erstmal geschlagen werden, auch vermeintlich leichte Gegner.

Mir wäre der Gegner völlig egal, so lang wir weiterkommen. Das hat oberste Priorität. Die schönen Auswärtstouren können dann ab das Gruppenphase kommen zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Ich wäre für Bukarest.
Nicht so stark wie Rom und Monaco.
Dafür ist die Versagensangst nicht ganz so groß wie bei Bern und Rostov.

•     •     •

---------------------- Pléa -----------------------
--- Thuram -------------------- Herrmann ---
--------------------- Stindl ---------------------
------------- Benes ------------------------------
----------------------------- Zakaria ------------
Wendt ----------------------------------- Lainer
------------- Ginter ------- Elvedi -------------
-------------------- Sommer --------------------
Ich glaub wir werden auf Rom oder Bern treffen.
Rom, weil wir jetzt bereits gegen 2 italienische Teams testen , das würde passen und ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir:
Schubi Potter hat wieder zugeschlagen, er wusste das es gegen Rom gegen würde und hat sich für die ideale Vorbereitung 2 Tests gegen italienische Teams ausgesucht zwinker.
Borussia gegen Bern! Erst feierten die borussen die Schweizer, nun müssen sie sie schlagen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Moin, moin,

man sollte keinen der möglichen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Aber wenn ich Losfee spielen dürfte wäre für mich schon Bern eine tolle Nummer: Zum Einen haben wir immer noch eine ordentliche schweizer Fraktion im Kader, die sicherlich wieder gerne eine Reise in Heimatland machen würden, aber wir spielen dann auch ausgerechnet gegen den Gegner der unsere Mannschaft zu einem gesetzten Team machte. Außerdem wäre die Reise nicht zu anstrengend.

Gruß

•     •     •

Borussia 24/25
Nicolas
Scally Itakura Chiarodia Netz
Weigl Reitz
Honorat Plea Hack
Cvancara
Zitat von HarryBeaver
Diese Rechnung ist aber wirklich verdammt alt grins


Jau, aber das ist einfach hängengeblieben, weil es das zweite Spiel von Gladbach war, welches ich als 10-jähriger im Stadion live verfolgt habe.

Das erste war Gladbach - HSV 1:2 im Jahr 1995 mit dem Torschützen Dahlin tung
Bern wäre schon das Traumlos.
Ich übertreibe nicht, wenn ich Euch sage, dass das Hinspiel eigentlich 7:0 und das Rückspiel nach 90 Minuten 2:6 ausgehen muss. Der letztliche Ausgang grenzt ziemlich klar an einen Witz und ein Fußballwunder.

Bukarest wäre auswärts schon ne Nummer, kleine rumänische Hölle.
Monaco und Rom sind individuell einfach schon so stark besetzt, dass das kein Zuckerschlecken wäre.
Rostov kenne ich nicht gut genug, weiß aber, dass sie ziemlich verschuldet sind und dementsprechend die Moneten gut gebrauchen können.

Wenn ich eine Wunschreihenfolge aufstellen könnte sähe die so aus:

1) Bern
2) Rostov
3) Bukarest
4) Rom
5) Monaco
Drücke den Gladbacher fest die Daumen! Tippe auf Monaco. Aber: wenn man sich die vier Töpfe anguckt muss man doch ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen den qualifizierten Meistern und den qualifizierten nicht-Meistern feststellen. Will heißen: die 10 nicht-Meister sind im Schnitt viel stärker als die 10 Meister. Wenn das Ziel sein soll, dass sich die stärksten Mannschaften qualifizieren halte ich den Play-off Modus für nicht besonders fair, zumal es nicht überraschend ist, dass die nicht-Meister, die überwiegend aus den großen Ligen kommen, stärker sind, als die Meister aus den kleinen Ligen.
Hier der link zur UEFA-Seite mit den Lostöpfen:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2394673.html
Zitat von Hias82
Drücke den Gladbacher fest die Daumen! Tippe auf Monaco. Aber: wenn man sich die vier Töpfe anguckt muss man doch ein ziemliches Ungleichgewicht zwischen den qualifizierten Meistern und den qualifizierten nicht-Meistern feststellen. Will heißen: die 10 nicht-Meister sind im Schnitt viel stärker als die 10 Meister. Wenn das Ziel sein soll, dass sich die stärksten Mannschaften qualifizieren halte ich den Play-off Modus für nicht besonders fair, zumal es nicht überraschend ist, dass die nicht-Meister, die überwiegend aus den großen Ligen kommen, stärker sind, als die Meister aus den kleinen Ligen.


Das Ziel war ja eher einen Meistertitel mehr zu fördern und zu belohnen. Ohne den Modus hätten die meisten Meister der keinen Ligen überhaupt keine Chance auf die CL und wenn man sich alleine den Namen in Erinnerung ruft sollte es die Liga der Champions sein. Ich finde den Modus so total ok.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.