deadline-day banner

Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#5001
Mar 15, 2024 - 11:38 AM hours
Rossow, und die Co-Trainer der Profis.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Trainerteam & Führungsriege |#5002
Apr 2, 2024 - 7:32 PM hours
Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerteam & Führungsriege |#5003
Apr 2, 2024 - 9:54 PM hours
Zitat von SilentBob76
Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

Gärtner?
Trainerteam & Führungsriege |#5004
Apr 3, 2024 - 8:06 AM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von SilentBob76

Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

Gärtner?


Natürlich wird es Raphael Schäfer ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerteam & Führungsriege |#5005
Apr 3, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von clubfan07

Zitat von SilentBob76

Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

Gärtner?


Natürlich wird es Raphael Schäfer ugly


Jetz hab ich Angst Überrascht

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerteam & Führungsriege |#5006
May 4, 2024 - 12:53 PM hours
Wenn das erwartete Tabularasa bei Vorstand und Trainer eintritt sollte man auch mal auf die Trainerassistenten schauen. Die Namen sind mir nicht geläufig, aber dafür sehe ich in welchen Bereichen wir Mängel haben.
Kondition: gegen den KSC und auch gegen Düsseldorf hatten wir ab Minute 75 nichts mehr zuzusetzen. Im Gegenteil wir wurden von Minute zu Minute langsamer. Dazu trägt womöglich eine allgemeine Niedergeschlagenheit bei aber mir scheinen Konditionsmängel zu überwiegen.
Standards: rein aus dem Gefühl heraus, Tore aus/nach Freistößen so gut wie nicht existent. Ich würde uns in einer Tabelle Tore nach Standards (Ecken, Freistöße) auf einem der letzten Plätze vermuten.
This contribution was last edited by jip0710 on May 4, 2024 at 12:56 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#5007
May 4, 2024 - 4:27 PM hours
Der AR verhält sich wie das Kaninchen und die Schlange! Statt aus einer Position der Stärke und aus Fürsorge für den Verein zu handeln, lässt er alles laufen! Damit unterscheidet er sich nicht vom FCN-Management! In dieser Phase muss alles getan werden um die Drittklassigkeit zu bekämpfen! Bei Fiel passt die Einstellung der Mannschaft nicht mehr, das ist offensichtlich! Fiel findet keine Aufstellung mehr die angemessen wäre für den aktuellen Gegner, sondern hält starr an seinem System fest! Wir sind im Sturm ohne Chance, wir können keine Standards, wir haben keine Struktur im Spiel, wir haben einen viel zu großen Kader, wir können nur ein Spielsystem, wir haben keinen Führungsspieler auf dem Platz, die Laufleistung ist unterirdisch zu unseren Möglichkeiten, … (gerne noch weitere Punkte, aber ich möchte auch mal einen Punkt machen).

Aus dieser Gemengelage muss der Trainer gehen um wenigsten noch die Chance auf einen Sieg gegen Elversberg zu bekommen! Das Momentum muss auf unsere Seite zurückkommen! Ich würde Andy Wolf oder Michael Wiesinger bitten die letzten beiden Spiele vorzubereiten.

Fiel ist keine Option für nächste Saison – das ist für mich klar! Er scheint mir ausgebrannt und das hätte man schon im Winter feststellen können. Der neue Sportvorstand kann dann frühzeitig einen neuen Trainer suchen und muss nicht auf die Interimslösung zurückgreifen!

Es ist sicher mutiger und entschlossener jetzt den Schritt zu machen um wenigsten noch was zählbares rauszuholen! Das ist kein Aktionismus sondern eine gebotene Maßnahme wenn man 6 Spiele hintereinander verloren hat und mit dem Rücken zur Wand steht! Die Fans erwarten das von einem AR – wir möchten keine Frühstücksdirektoren im AR!
Trainerteam & Führungsriege |#5008
May 5, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von clubfan07

Zitat von SilentBob76

Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

Gärtner?


Natürlich wird es Raphael Schäfer ugly


Jetz hab ich Angst Überrascht


Ich würde mittlerweile gerne Wiesinger als Nachfolger sehen. Als Leiter des NLZ hat er bislang sehr gute Arbeit geleistet und richtig was aufgebaut. Ob er einen Kader planen und eine Mannschaft zusammen stellen kann? Keine Ahnung aber wir müssen auch einfach ehrlich mit uns selbst sein. Wir sind nicht die atraktrive Stadion, die wir vielleicht noch vor 6 - 8 Jahren waren, welcher gestandene Sportorstand will sich das bei uns schon antun?

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Trainerteam & Führungsriege |#5009
May 5, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von Marrowr

Zitat von SilentBob76

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von clubfan07

Zitat von SilentBob76

Wenn man zuhause so rumliegt, schaut man sogar mal CEF auf youtube.com. Und dann sagt der Driller irgendwann mal es ist doch ein offenes Geheimnis, dass der Dieter das noch 1 oder 2 Jahre macht und sein Nachfolger schon bereits fest stünde und warte. Alles schon fix. Rebbe? Wiesinger? Can Uzun?

Also ich WEIß dass der Drillo auch viel schmarrn redet, (hab mich paar mal mit ihm unterhalten "als ich noch jung war" und er noch nicht so alt... Zwinkernd ), aber so ne Aussage kann doch ned mal er raus hauen, einfach so?!... naja vielleicht kann er...

Gärtner?


Natürlich wird es Raphael Schäfer ugly


Jetz hab ich Angst Überrascht


Ich würde mittlerweile gerne Wiesinger als Nachfolger sehen. Als Leiter des NLZ hat er bislang sehr gute Arbeit geleistet und richtig was aufgebaut. Ob er einen Kader planen und eine Mannschaft zusammen stellen kann? Keine Ahnung aber wir müssen auch einfach ehrlich mit uns selbst sein. Wir sind nicht die atraktrive Stadion, die wir vielleicht noch vor 6 - 8 Jahren waren, welcher gestandene Sportorstand will sich das bei uns schon antun?


Das sehe ich nicht so. Die finanzielle Lage ist deutlich stabiler, was Heckings Verdienst ist, so ehrlich muss man sein. Außerdem liegen solche Posten nicht gerade auf der Straße in Liga 1 und 2, die werden eher selten frei. Der Stadionumbau steht auch als Großprojekt mit Begeisterungspotential bevor. Hinzu kommt die breite Fanbase und das Prestige und die Wucht des Traditionsvereins.

Alles in allem meine ich schon, dass wir trotz der aktuell desolaten Leistungen der 1. Mannschaft als Verein einiges zu bieten haben, gerade weil nach den letzten Jahren die Erwartungen wirklich überschaubar sind und nicht wie in Hamburg, Köln, Berlin, Hannover oder Schalke nur der Aufstieg als Erfolg zählt.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!

This contribution was last edited by RudiRadler on May 5, 2024 at 2:05 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#5010
May 5, 2024 - 2:14 PM hours
Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass ein Posten in der 2. Liga vielleicht ein gewisse Grundatraktivität hat aber abgesehen davon überschätzt du den Verein mMn. Vielleicht ist das auch normal, wenn man direkt in der Region lebt und nicht wie ich im Norden.
Der Kader steht vor einem Umbruch, ein Großteil der Ablöse muss in die Tilgung der Schulden gehen und kann nicht 1 zu 1 in den Kader investiert werden, das Stadion ist weiterhin eine Großbaustelle und weit weg davon finalisiert zu werden, der Glub ist bekannt für sein ungeduldiges und nicht ganz leichtes Umfeld und Tradition ist ja schön gut aber in erster Linie ist es möglichen Kandidaten wichtig die Chance auf Erfolg. um sich möglicherweise auch für größere Aufgaben zu empfehlen und nicht wie oft wir deutscher Meister wurden.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.