Toni Leistner
Date of Birth 19.08.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27-1
23--
4-1

Toni Leistner [37]

Jul 7, 2023 - 1:18 PM hours
Toni Leistner [37] |#251
Jan 27, 2024 - 5:14 PM hours
Zitat von timidi1892
Zitat von ColeWorld

Ich kann Leistner einfach nicht mehr sehen. Die ersten Spiele waren stark, ansonsten ist er spätestens seit Oktober der größte Unsicherheitsfaktor hinten drin.


Versperrt halt auch einfach mit Gechter einem guten Jungen den Weg. Spätestens jetzt muss man umplanen. Der Aufstieg ist endgültig vom Tisch und jetzt gilt es wirklich den Berliner Weg mit Gechter, Klemens und Co. zu gehen.


Sehe ich genauso, vor allem in der Deff kannst du jetzt komplett für nächste Saison planen. Ob wir so jedes Spiel 2 - 3 Gegentore kassieren oder mit dem Nachwuchs, macht dann keinen Unterschied. Kempf einfach direkt abgeben, das wäre schonmal was.
Toni Leistner [37] |#252
Jan 27, 2024 - 5:22 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von timidi1892

Zitat von ColeWorld

Ich kann Leistner einfach nicht mehr sehen. Die ersten Spiele waren stark, ansonsten ist er spätestens seit Oktober der größte Unsicherheitsfaktor hinten drin.


Versperrt halt auch einfach mit Gechter einem guten Jungen den Weg. Spätestens jetzt muss man umplanen. Der Aufstieg ist endgültig vom Tisch und jetzt gilt es wirklich den Berliner Weg mit Gechter, Klemens und Co. zu gehen.


Sehe ich genauso, vor allem in der Deff kannst du jetzt komplett für nächste Saison planen. Ob wir so jedes Spiel 2 - 3 Gegentore kassieren oder mit dem Nachwuchs, macht dann keinen Unterschied. Kempf einfach direkt abgeben, das wäre schonmal was.


Absolut, und ich sage dir, die kassieren am Ende im Durchschnitt weniger Gegentore als die Erfahrenen. Wir habe in dieser Saison gerade 4 Spiele zu 0 gespielt. Das ist echt mager. Vor der Saison dachten viele noch, dass die IV unser Prunkstück ist und vielleicht die beste der Liga. Gehalt einsparen und mit Hochdruck daran arbeiten Kempf noch abzugeben müsste das Ziel sein.
Toni Leistner [37] |#253
Jan 31, 2024 - 10:55 PM hours
Ich würde mich ja gerne über Kempf aufregen heute, aber was Toni da gespielt hat, ist doch absolut wahnwitzig. Nie im Leben macht Linus das schlechter.
Toni Leistner [37] |#254
Jan 31, 2024 - 10:56 PM hours
Zitat von bschuss
Ich würde mich ja gerne über Kempf aufregen heute, aber was Toni da gespielt hat, ist doch absolut wahnwitzig. Nie im Leben macht Linus das schlechter.


Problem ist nur das unser lieber Linus leider, wirklich leider immer verletzt ist
Toni Leistner [37] |#255
Feb 1, 2024 - 12:00 AM hours
Ich antworte mal hier im Leistnerthread um nicht zu sehr ins OT zu rutschen.

Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von bimmeLinho

Es wirkte beim 0:2 so, als hätte er Kempf in Manndeckung genommen.
Da hat komplett die Orientierung gefehlt.
Sehe das zwar durchaus kritisch, aber das war nicht an unserer Niederlage schuld.
Kempf leistet sich genauso oft Fehler als LIV. Einen perfekten LIV werden wir vermutlich nie haben.
Es darf nur Kempf ODER Marton spielen. Beide zusammen sollte mit allen Mitteln vermieden werden.
Mir ist sogar komplett egal wer von den beiden spielt. Ich denke sie nehmen sich nicht viel. Kempf ist natürlich robuster mit mehr Tempo und Zweikampfhärte. Marton mit dem besseren Aufbau von hinten.
Kann man vielleicht auch vom Gegner abhängig machen ob man eher mit langen Bällen von hinten agiert oder den Aufbau über das DM überwiegend anstrebt.



Das Problem ist aber lässt du Marton LIV spielen kann der RIV nicht Leistner heißen. Dann haste in der IV gar kein Tempo. Deshalb ist auch Harakiri Boucha und Marton im DM spielen zu lassen. Wenn die mit nach vorne gehen werden wir doch überrannt weil die nicht zurück schnell genug sind.

Es wäre vielleicht auch alles halb so schlimm wenn nicht in jedem Spiel irgendwer mindestens 1 - 2 geistige Aussetzer hätte. Mir muss mal einer erzählen was die beim 2:0 ihre Telefonnummer austauschen oder sich nen Witz erzählen.


Gutes Argument.
Ich bin zB ein großer Fan von Gechter und verstehe eh nicht, wieso Leistner ihm immerwieder vorgezogen wird.
Leistner hatte am Anfang der Saison eine Hand voll gute Spiele.
Danach ging es stetig bergab mit Eigentor, roter Karte, diversen verschuldeten Gegentoren usw.
Wenn ich mich zurück erinner wie damals mit Torunarigha umgegangen wurde, wenn er mal einen einzigen Fehler gemacht hat... Er ist immer direkt auf der Bank gelandet.
Dieser Kapitänsbonus stört mich mittlerweile auch.
Ich finde Leistner von seiner Mentalität und Zweikampfhärte top und vorbildlich!
Aber er ist extrem langsam, hat ein schlechtes Timing und sein Stellungsspiel ist oft vogelwild!
Toni Leistner [37] |#256
Feb 1, 2024 - 12:02 AM hours
Für mich persönlich sein schwächstes Spiel für uns. Kann mir diese Aussetzer bei unseren IV eigentlich nicht mehr erklären. Anfangs dachte ich, dass wir eine wenn nicht die beste Abwehr haben. Natürlich muss man so fair sein und unsere weiteren Schwachstellen mit dazunehmen. Ob nun über außen oder aufgrund unseres Stellungsspiels im defensiven Mittelfeld oder generell unsere Defizite in der Zentrale, da musst du ja irgendwann Fehler fabrizieren. Du bist ja ständig gefordert und wirst allein gelassen bzw. spielst quasi mit einem Mann weniger. Mittlerweile haben wir uns eher einen völlig instabilen Block erarbeitet in der letzten Reihe. Puh, dass war für mich anfangs noch unser einziges Pfund auf der Habenseite. schief
Toni Leistner [37] |#257
Feb 1, 2024 - 12:34 AM hours
"Solange ich Hertha Kapitän bin, werde ich unsere Träume weiterverfolgen und mit Leben füllen."
Entweder ihm geht das tatsächlich so nahe, dass ihn das mental und sportlich beeinträchtigt, dann hätte er genauso wie Kempf, bei dem es offensichtlich und an der Nasenspitze zu erkennen war eine Schaffenspause gebraucht schon gegen/ab Düsseldorf oder man könnte meinen, gut gebrüllt Löwe, denn besser kannst du es nicht. Anders kann man sich, so hart es klingt, die Leistung heute und gegen Wehen nicht erklären, und das waren mMn seine schwächsten Auftritte im Hertha Trikot in Partien, die für den Verein absolut richtungsweisend waren.
Ein wirklich toller und sympathischer Mensch scheint der Toni zu sein, aber bei mir wäre ab jetzt Gechter ausnahmslos gesetzt und im Sommer sollte man zusehen sich entweder zu trennen um den Verjüngungskurs voranzutreiben mit vor allem hungrigen und schnelleren Spielern im Fuß/Kopf oder klipp und klare Back Up Rolle für kommende Saison.
Toni Leistner [37] |#258
Feb 1, 2024 - 12:46 AM hours
Er wird langsam immer schlechter.
Aber bei Hertha ist das - wenn man ehrlich ist - der Normalzustand.
Toni Leistner [37] |#259
Feb 1, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von Prince_2013
"Solange ich Hertha Kapitän bin, werde ich unsere Träume weiterverfolgen und mit Leben füllen."
Entweder ihm geht das tatsächlich so nahe, dass ihn das mental und sportlich beeinträchtigt, dann hätte er genauso wie Kempf, bei dem es offensichtlich und an der Nasenspitze zu erkennen war eine Schaffenspause gebraucht schon gegen/ab Düsseldorf oder man könnte meinen, gut gebrüllt Löwe, denn besser kannst du es nicht. Anders kann man sich, so hart es klingt, die Leistung heute und gegen Wehen nicht erklären, und das waren mMn seine schwächsten Auftritte im Hertha Trikot in Partien, die für den Verein absolut richtungsweisend waren.
Ein wirklich toller und sympathischer Mensch scheint der Toni zu sein, aber bei mir wäre ab jetzt Gechter ausnahmslos gesetzt und im Sommer sollte man zusehen sich entweder zu trennen um den Verjüngungskurs voranzutreiben mit vor allem hungrigen und schnelleren Spielern im Fuß/Kopf oder klipp und klare Back Up Rolle für kommende Saison.


Ich sehe es genauso. Man hört immer, ja wir haben zu viele Fehler gemacht und wir müssen darüber reden. Wie lange will man darüber reden? Es ändert sich doch nichts, also müssen dann auch mal personelle Konsequenzen her. Auch ein Leistner muss sich mal hinterfragen, habe ich 100% gegeben?
Er glänzt mittlerweile nur noch durch eine harte Zweikampfführung, was teilweise wie ein Ringkampf aussieht, aber nicht mehr mit Fußball zutun hat. Er lässt sich sehr oft durch eine einfach Körpertäuschung aus dem Spiel nehmen und kommt dann nicht mehr in den entscheidenden Zweikampf. Ein Spieler mit seiner Erfahrung macht es mit einem guten Stellungsspiel weg. Das er nicht mehr der 100m Sprinter wird ist ja klar, aber so einfach darf man sich nicht ausspielen lassen.

Und wo sortiert er seinen Nebenleute?

Sein Spielaufbau ist grausam, aber leider auch daran geschuldet, dass derjenige, der den Ball hat bei uns die ärmste Sau ist. Keine Bewegung, niemand will ihn haben, keine Spielidee, keine einstudierten Ballstaffetten.

Sorry, aber ein Gechter hat für mich durchaus mehr überzeugt und man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie einst bei Platte, dass er immer eine S11 Berechtigung als Kapitän hat.
Toni Leistner [37] |#260
Feb 4, 2024 - 12:29 AM hours
War laut Einblendung heute seine 5. Gelbe. Fehlt also in Fürth.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.