Thomas Kraft
Date of Birth 22.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Thomas Kraft

Jul 1, 2012 - 1:08 AM hours
http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews=10058&cHash=55b76355e1c5685c35112122cbd0bea3

Berlin - Hertha BSC hat mit Thomas Kraft die zweite Neuverpflichtung für die Bundesliga-Saison 2011/12 getätigt. Der Torwart wechselt ablösefrei vom FC Bayern München zum Hauptstadtklub und unterschrieb beim Aufsteiger einen Vier-Jahres-Vertrag.

"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Thomas Kraft zu Hertha BSC zu holen", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Wenn man die Chance hat, einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, wäre es fahrlässig, wenn man sich nicht mit diesem Thema befassen würde. Thomas Kraft war von vielen Vereinen umworben, da er ein Schlussmann mit großem Können und Potential ist. Umso mehr freut uns, dass er künftig für Hertha BSC aktiv sein wird."

"Freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC mitzugehen"

Thomas Kraft sagt zu seinem neuen Engagement: "Hertha BSC ist eine große Herausforderung für mich. Manager Michael Preetz und Trainer Markus Babbel haben mich in den Gesprächen von ihrer Konzeption und ihrer Vision für Hertha BSC total überzeugt. Ich freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC in der Bundesliga mitzugehen. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt - beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben."

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kraft/topic/ansicht_14_274302_seite25.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 24, 2020 at 11:52 AM hours
Thomas Kraft |#1
Jul 9, 2012 - 11:46 AM hours
Source: www.bild.de
+ + + BILD Print BB + + +

Keiner will die Nummer 1

Nach der geplatzten Vertragsverlängerung von Maikel Aerts (36) ist die Rückenummer 1 für Thomas Kraft (23) frei. Doch der lehte ab! Manager Michael Preetz (44): "Wir haben sie ihm angeboten aber er möchte lieber die 35 behalten."
Nur fürs Protokoll...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Thomas Kraft |#2
Aug 23, 2012 - 4:13 PM hours
Source: www.bild.de
Wegen der schwachen ersten drei Partien nimmt Kraft seine Jungs in die Pflicht: „So kann es nicht weitergehen! Der Start ist alles andere als gelungen und so nicht zu akzeptieren.“

Kraft weiter: „Leistung und Einstellung haben nicht gestimmt. Ich habe in keinem Spiel gesehen, dass wir über 90 Minuten 100 Prozent gegeben haben. Das hat etwas mit der Einstellung zu tun.“ Rumms!

Für Kraft ist klar, was passieren muss: „Wir können nicht bis zum 5. Spieltag warten, bis wir ein Spiel gewinnen. Gegen Regensburg ist ein Sieg Pflicht!“
Bald ist es geschafft und er steht wieder im Kasten!
Thomas Kraft |#3
Aug 25, 2012 - 8:09 PM hours
Einer, der mit dem Schlußpfiff vom Regensburg-Spiel seine Sperre abgesessen hat, wollte heute seine Generalprobe hinlegen, ehe er am Montag in einer Woche seine Zweitliga-Premiere gegen den 1. FC Union geben wird. Doch daraus wurde für Thomas Kraft nichts. Ein Hexenschuss sorgte dafür, dass der Torwart entgegen der Planung bei der U23 in der Regionalliga nicht zum Einsatz kam. So verlor Herthas zweite Mannschaft mit Sascha Burchert im Tor bei Optik Rathenow mit 1:2 (1:0).
Eigentlich sollte Kraft heute bei der U23 gegen Optik Rathenow Spielpraxis für das Derby nächsten Spieltag sammeln. Daraus wurde aber nix, da Kraft einen "Hexenschuss" erlitten hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Thomas Kraft |#4
Aug 26, 2012 - 4:47 PM hours
Thomas Kraft hat seine Sperre für vier Pflichtspiele mit dem Abpfiff der Regensburg-Partie abgesessen. Er sollte am Sonnabend mit der U23 bei Optik Rathenow spielen. Doch ein Hexenschuss machte Herthas Nummer 1 einen Strich durch die Rechnung. Der Einsatz von Torwart Kraft bei Union ist jedoch nicht gefährdet.
Wichtig...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Thomas Kraft |#5
Oct 10, 2012 - 8:47 PM hours
Kraft geht wieder unter die Wutbürger

Das Abschlussspielchen des Nachmittagstrainings auf dem Schenckendorffplatz war soeben beendet, da polterte Herthas Torwart los und brüllte über den ganzen Platz:


“Wie können wir dieses Spiel verlieren. Ja leck mich doch am A….” Genau. Am Allerwertesten.

Aber was war geschehen? Im abschließenden Trainingsspiel “Gelb” (Kraft, Wagner, Ramos, Mukhtar, Kluge, Lustenberger, Holland, Pezzoni, Breitkreuz und Leinau) gegen ”Blau” (Sprint, Sahar, Ndjeng, Brooks, Ronny, Kobi, Schulz, Kachunga, Allagui und Syhre) hatte Krafts Team ein paar schöne Möglichkeiten ausgelassen – Sahar an die Latte, Wagner scheitert an Sprint usw. Als Jos Luhukay die letzte Spielminute ankündigte, rutschte Kevin Pezzoni auf dem nassen Rasen der Ball etwas weg. Sein Rückpass auf Kraft geriet etwas zu kurz und bevor der herausstürmende Keeper eingreifen konnte, war schon Allagui zur Stelle und hob das Leder sehenswert zum 1:0-Endstand über den Schlussmann ins Tor. Abpfiff. Trainingsende.

Kraft regte sich über die vergebenen Chancen seiner Vorderleute in den gelben Leibchen dermaßen auf, dass es einfach aus ihm rausplatzte. Und weil ihm wohl besonders die Spielweise von Hany Mukhtar nicht gefiel, bekam der 17-Jährige auch noch sein Extrafett weg:


“Hany, das ist doch kein A-Jugendfußball mehr hier.”

Mukhtar, der für meine Begriffe eigentlich ein ziemlich ordentliches Spiel abgeliefert hatte, wusste nicht, was er falsch gemacht hatte, und brüllte zurück:


“Was hab ich den gemacht?”

Das wiederum schmeckte Thomas Kraft überhaupt nicht und er schnauzte den Nachwuchsspieler an:


“Halt dein Maul! Du hast hier überhaupt nicht zu widersprechen.”

Das saß und Mukhtar ließ den Kopf hängen. Super fand ich, dass kurz nach der Szene Fabian Lustenberg zu dem Mittelfeldspieler ging und ihm die Sache erklärte. Er solle sich das nicht so zu Herzen nehmen und das nächste Mal nicht widersprechen, wenn ein Führungsspieler etwas zu sagen hat.

Ich habe Jos Luhukay nach der Übungseinheit gefragt, wie er die Sache bewertet. Der Niederländer sagte:


“Das ist normal. Thomas’ Mannschaft hätte eigentlich mit zwei, drei Toren gewinnen müssen, deshalb war er frustiert und dann kommen eben Emotionen hoch. So ist Fußball.”
Das ist doch mal eine ordentliche Einstellung von Kraft!
Thomas Kraft |#6
Dec 23, 2012 - 9:17 AM hours
Source: www.goal.com
Hertha: Thomas Kraft bester Keeper der zweiten Bundesliga

Die Defensive der Hertha ist ein Grund dafür, warum die Berliner auf dem zweiten Platz stehen. Der Towart des Bundesliga-Absteigers liefert nun den statistischen Beweis dafür ab.
(...)
Achtmal ohne Gegentor

Seit er wieder die Nummer eins in Berlin ist hielt er achtmal in 15 Einsätzen seinen Kasten sauber. Gemessen an der Einsatzzeit ist das der beste Wert der Liga. Kraft parierte stolze 81 Prozent der Schüsse die auf sein Tor kamen. Im Schnitt „fing“ er sich nur 0,5 Gegentreffer pro Spiel. „Also ganz ehrlich, als Torwart musst du nicht ganz sauber sein. Wenn man sich freiwillig die Bälle aus ein paar Metern um die Ohren schießen lässt, dann muss er das auch gern machen“, so Kraft.

Gute Abwehr macht es nicht leichter

Obwohl Berlins Abwehr ebenfalls gut steht, Hertha hat mit Braunschweig die wenigsten Gegentore, ist Krafts Bilanz in seinen Augen nicht selbstverständlich: „Um so mehr Bälle auf dein Tor kommen, desto schneller ist man im Spiel. Wenn aber wenig passiert, musst du trotzdem immer auf die eine Situation lauern. Für mich persönlich sind die Spiele in denen ich unter Beschuss stehe leichter, als die bei denen sehr wenig zu tun ist.“
12345

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Thomas Kraft |#7
Jan 21, 2013 - 12:48 PM hours
Herr Kraft, wie schwer fällt es Ihnen momentan nur noch zweitklassig zu sein?

Zweite Liga ist mit meinem eigenen Anspruch nur ganz, ganz schwer zu vereinbaren. Aber ich bin noch jung. Und auch andere Torhüter haben schon Zweite Liga gespielt. Außerdem herrscht trotzdem ein vernünftiges Niveau, auch wenn es nicht an die Bundesliga herankommt. Ich nehme das Jahr als Erfahrung, nehme die Spielpraxis mit. Aber klar ist, dass ich das nicht drei oder vier Jahre mache.
[...]
Das Ziel, eine Mannschaft in der Bundesliga zu etablieren klingt wenig befriedigend für einen Spieler, der schon vier Mal in der Champions League gespielt hat. Keine Lust das zu wiederholen?

Kurzfristig will ich mit der Hertha wieder aufsteigen, das ist jetzt das Wichtigste. Aber Sie haben Recht. Mein nächstes Ziel ist das internationale Geschäft. Wer in der Champions League die Atmosphäre erlebt hat, wie geil das in den Stadien ist, der will das wieder erleben. Ich will wieder international spielen! Dieses Highlight will ich mir erarbeiten. Am liebsten natürlich mit Hertha. Das ist mir wichtig zu betonen.
[...]
Wir haben gehört, dass Sie eine besondere Art haben Ihre eigenen Spiele zu analysieren. Wie sieht das aus?

Ich lasse mir aus jedem Spiel alle meine Szenen zusammenschneiden, jeden einzelnen Ballkontakt. Dann schaue ich mir das zu Hause an und analysiere, was ich besser machen kann. Welchen Ball kann ich besser spielen? Wo hätte ich mich anders bewegen müssen? Das habe ich so bei den Bayern gelernt. Als ganz junger Spieler kam mir das überflüssig vor. Heute will ich nicht mehr drauf verzichten.
BZ-Interview mit Thomas Kraft. Insbesondere den letzten von mir zitieren Absatz finde ich sehr interessant.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Thomas Kraft |#8
Mar 1, 2013 - 9:50 AM hours
Nach dem Sieg im Topduell gegen den 1. FC Kaiserslautern und dem Ausrutscher Eintracht Braunschweigs gegen 1860 München (1:2) steht Hertha BSC erstmals in dieser Spielzeit auf Platz eins: Torhüter Thomas Kraft (24) spricht im kicker-Interview über das Saisonfinale, den Mentalitätswandel im Team und darüber, warum ihn das Jahr in der 2. Liga weiterbringt.
Schönes Interview mit unserer Nummer 1

•     •     •

23.10.2011........an unforgettable day!!!
Thomas Kraft |#9
Mar 9, 2013 - 4:17 PM hours
Krach im Hertha-Training! Keeper Thomas Kraft (24) knöpfte sich am Mittwochnachmittag Ersatz-Stürmer Sami Allagui (26) vor! Trainer Jos Luhukay (49) lässt am Ende sechs gegen sechs auf ein kleines Feld spielen. Allagui dribbelt sich fest, verliert den Ball. Ronny (26) lupft die Pille über Kraft ins Tor, der Siegtreffer. Der Keeper wütet: „Sami, leck mich am Arsch, das kann sich sein.“

Als der Stürmer sich rechtfertigen will, legt Kraft erst richtig los: „Du hast sie doch nicht mehr alle! Dribbelst 20 Sekunden vor Schluss gegen vier Leute. Deshalb verlieren wir!“ Allagui dreht ab, Luhukay muntert ihn auf. Der Trainer weiß: Kraft will mit seinen Ansagen nämlich immer nur erreichen, dass alle Spieler immer 100 Prozent geben. Und wenn es nur ein Trainingsspiel ist...
Hoffentlich bleibt uns Kraft noch viele Jahre erhalten. :)

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Thomas Kraft |#10
Jul 3, 2013 - 8:00 AM hours
Thomas Kraft warnt vor erneuter Unruhe bei Hertha

Der Stammkeeper gehört zu den Leistungsträgern im Verein. Im Interview spricht er über die Chancen auf den Bundesliga-Klassenerhalt, seinen neuen Torwarttrainer und die Lehren aus der traumatischen Abstiegssaison.
(...)

Berliner Morgenpost: Sie haben mit Richard Golz einen neuen Vorgesetzten bekommen, Herr Kraft. Wie hat sich das Torwarttraining geändert?

Thomas Kraft: Ich habe vorher mit Christian Fiedler gut gearbeitet. Jetzt gab es auf der Position einen Wechsel, das ist im Berufsleben manchmal so. Jetzt konzentriere ich mich auf die neue Zusammenarbeit. Mit Richard Golz sind wir Torwarte noch in der Phase des Kennenlernens. Es gibt neue Übungen. Soweit läuft alles gut.

Trainer Jos Luhukay hat zu seiner Entscheidung, den Torwarttrainer zu tauschen, gesagt, dass die Torhüter alle noch Entwicklungspotenzial haben. Bei wie viel Prozent Ihres Leistungsvermögens stehen Sie?

In Prozenten kann ich das nicht sagen. Aber in jungen Jahren, da rechne ich mich mit meinen 24 noch zu, ist noch nichts perfekt. Ob die Spieleröffnung, das Vorausschauen von Situationen, in der Konzentration – ich bin in keiner Weise komplett. Ich will mich in der kommenden Saison auf allen Ebenen verbessern.

Sie sehen sich als Erstliga-Torwart, vergangenen Saison musste sich Hertha durch die Zweite Liga kämpfen. Was haben Sie dort gelernt?

Klar, das war kein angenehmer Gang. Das Positive ist: Wir sind wieder aufgestiegen. Man muss jedoch realistisch sehen: Die Zweite Liga hat ein ordentliches Niveau, kommt aber bei weitem nicht an die Bundesliga ran. Es war gut für junge Spieler wie John Brooks, um die ersten Schritte zu machen.

Trainer Luhukay wehrt sich gegen die Einschätzung, Sie hätten eine ordentliche Saison gespielt. Er sagt, Sie hätten eine außerordentliche Leistung vollbracht, eben weil Sie so selten gefordert waren.
(...)
123456789

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.