Thomas Kraft
Date of Birth 22.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

Thomas Kraft

Jul 1, 2012 - 1:08 AM hours
http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews=10058&cHash=55b76355e1c5685c35112122cbd0bea3

Berlin - Hertha BSC hat mit Thomas Kraft die zweite Neuverpflichtung für die Bundesliga-Saison 2011/12 getätigt. Der Torwart wechselt ablösefrei vom FC Bayern München zum Hauptstadtklub und unterschrieb beim Aufsteiger einen Vier-Jahres-Vertrag.

"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, Thomas Kraft zu Hertha BSC zu holen", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Wenn man die Chance hat, einen Spieler seiner Klasse ablösefrei zu bekommen, wäre es fahrlässig, wenn man sich nicht mit diesem Thema befassen würde. Thomas Kraft war von vielen Vereinen umworben, da er ein Schlussmann mit großem Können und Potential ist. Umso mehr freut uns, dass er künftig für Hertha BSC aktiv sein wird."

"Freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC mitzugehen"

Thomas Kraft sagt zu seinem neuen Engagement: "Hertha BSC ist eine große Herausforderung für mich. Manager Michael Preetz und Trainer Markus Babbel haben mich in den Gesprächen von ihrer Konzeption und ihrer Vision für Hertha BSC total überzeugt. Ich freue mich sehr, den Weg von Hertha BSC in der Bundesliga mitzugehen. Die Begeisterung, die Euphorie, die in Berlin um Hertha BSC entstanden ist, habe ich aufmerksam verfolgt - beides war Grund dafür, hier für vier Jahre zu unterschreiben."

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kraft/topic/ansicht_14_274302_seite25.html#last

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 24, 2020 at 11:52 AM hours
Show results 1-10 of 18.
Thomas Kraft |#1
Oct 27, 2013 - 12:14 AM hours
Zitat
Also bitte wenn ich das schon wieder lese...


Große Worte.
Da gabs nicht wirklich was zu entscheiden. Bei diesem Ball muß er raus, was er ja auch tut.
Für einen Ball der so lange unterwegs ist verschätzt er sich allerdings enorm. Sieh dir an wo er hingeht und wo der Ball runter kommt.
Wie heißt es so schön? Wenn der Torwart rausgeht muß er ihn haben. Diese Aktion hatte was von nem Betrunkenen in der Fußgängerzone.
Wir reden hier von einem Bundesligakeeper. Er war nichtmal in der Nähe des Zielpunktes sondern irrt da irgendwo umher.
Das zweite Tor hatte irgendwie was von nem nassen Sack, mag ja der falsche Fuß gewesen sein, aber er erreicht das bedrohte Eck rechtzeitig, was er dann aber daraus macht....
Das Dritte würde ich ja so durchgehen lassen, aber wie gesagt...es passt zum heutigen Gesamtbild.

Und ein kleiner Nachsatz....ich finde Kraft eigentlich gut.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

This contribution was last edited by Pilleberlin on Oct 27, 2013 at 12:15 AM hours
Thomas Kraft |#2
Oct 28, 2013 - 5:38 PM hours
Ich relativiere für mich etwas.
Alle drei Tore waren nicht unhaltbar, bei allen drei Toren sieht er unglücklich aus, aber alle drei Tore waren für mich keine klaren Torwartfehler.

Insgesamt stimme ich aber zu, Kraft ist ein durchschnittlicher Bundelsligatorwart, bei allem Respekt, nicht mehr und nicht weniger.

Er hat Stärken, wie seine enormen Reaktionen auf der Linie, aber auch schwächen, wie hohe Bälle und Strafraumbeherrschung.

Ein kompletter Torwart kann das alles, der spielt aber auch nicht bei Hertha, auch bei allem Respekt.

Es ist natürlich schade, dass 3 hohe Bälle zu drei Toren führen und die Mannschaft um den Lohn eines sehr guten Spiels bringen.

Mich ärgern letztlich weniger die Unsicherheiten oder die Defizite, ärgerlich ist seine Art und Weise, wie er danach reagiert!!

Ein Tor ist immer Ergebnis mehrerer Fehler der Mannschaft, so auch hier, die Abwehr muss besser den Kopfball verhindern und der Torhüter muss auch mal einen Festhalten, bzw. eine Flanke sicher abfangen.

Fehler passieren, das ist normal, aber wenn sich ein Kraft dann so darstellt, wie nach den Gegentoren in München, nämlich als wenn alle anderen Schuld wären, nur er nicht.

Das ist aber weder wahr, noch kollegial, nicht einmal dann, wenn es so verwesen wäre.

Und das finde ich schwach, zeugt aber auch von eigener Unsicherheit.
Thomas Kraft |#3
Nov 3, 2013 - 2:20 PM hours
Ich glaube das Problem bei Kraft liegt an der fehlenden Kritik Fähigkeit. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass er nach Fehlern die er begangen hat noch seine Mitspieler angiftet und die schuld bei jedem sucht nur nicht bei sich selbst. Ein sehr wichtiger Faktor sind mit Sicherheit die dt. Medien wie z.b der kicker die traditionell jeden dt. Torhüter der ein zwei gelungene Aktionen hatte in den Torwartolymp katapultieren. Kraft kann man als gutes Beispiel heranführen, selbst nach Patzern wurde er medial gehypt. Diese Tatsache sorgt wahrscheinlich dafür, dass er seine eigenen Fehler nicht mehr registriert. Umso wichtiger ist es das der Trainerstab hier interveniert und ihm klarmacht der kicker hat nicht recht du hast gepatzt Thomas. Nur dann kann er sich weiterentwickeln und ein stabiler Faktor in Berlins Spiel werden.
Abschließend kann man sagen, dass Kraft gesetzt sein muss da man derzeit keinen besseren hat, aber sollte er sich nicht steigern muss man für die nächste Saison handeln.
Thomas Kraft |#4
Dec 15, 2013 - 7:07 PM hours
Sicher behauptet niemand das Kraft ein schlechter Torhüter ist, auch im Hinblick auf die anderen Teams der Liga ist Hertha zugegebener Weise gut aufgestellt.
Ich finde aber das er mit seiner Leistung nicht richtig voran kommt. Handwerklich sehr gut nur mental nicht immer auf Höchstnivau.
Manchmal kann ich mich nicht des Eindruck`s erwehren, dass Kraft Zweikämpfe nicht schätzt.
Viele Standards des Gegners segeln durch den 5 Meterraum ohne das er eingreift.
Wünschenswert wäre wenn er viele Situationen vorher klären würde anstatt auf der Linie zu kleben und auf seine Verteidiger zu hoffen.
Gabor hat das früher aus meiner Sicht besser gemacht. Bei Kraft habe ich während des Spiels immer Bauchschmerzen.
Schade eigentlich, da er im ersten Spiel gegen Frankfurt ein gefestigteren Eindruck hinterlassen hatte.
Trotzdem bin ich froh das er bei uns im Tor steht.
Thomas Kraft |#5
Feb 18, 2014 - 8:58 PM hours
Muss ehrlich sagen, dass ich den Ball sicher nicht als unhaltbar empfunden habe. Bei kraft stimmen viele automatismen nicht.
In der ersten Saison hat er überragend gehalten. Doch seit seiner Sperre nach dem Relegationsspiel ist er nicht mehr der selbe.
Gegen Lahm, Progrebnyak, die legendären Paraden gegen Cisse und vorallem der unglaubliche Refelex gegen Huntelaar. Das sind nur ein paar Glanzparaden die mir aus seinen ersten Saison bei uns einfallen. Seitdem ist dort nichts dazu gekommen. Er ist ein grundsolider Torwart.
Er hatte großes Potenzial. Gott weiß warum, hat er leider absolut abgebaut.

Wenn Kraft mehr Kraft in den Sprung bringt und sich später Streckt anstatt an dem Moment des Absprungs im Strecksptung fliegt hält er das Ding.
Das war natürlich schwer zuhalten aber für einen klasse Torwart ein wunderbarer Ball um sich zu profilieren. Vor 2 Jahren jätte er den gehabt. Da lege ich mich fest.

•     •     •

Ha Ho He
Thomas Kraft |#6
Feb 27, 2014 - 4:40 PM hours
Thomas Kraft hat sich nicht weiterentwickelt. Die Vorkommentatoren haben Recht. Er wirkt bei Heimspielen eher gehemmt. Und der Umgang mit dem Ball ist auch nicht seine Stärke.

Eher eine gute Nummer 2. Dafür passt wohl nicht die Gage.
Thomas Kraft |#7
Feb 27, 2014 - 5:49 PM hours
Dein Beitrag unterstreicht es nochmal was hier viele bemängeln.
Die Abwehr vor ihm ist besser geworden, was weniger Chancen mit sich bringt sich auszuzeichnen.
Dadurch kommt seine klare Schwäche in der Strafraumbehrrschung und im Spiel mit dem Ball deutlicher raus. Da es in der Regel die Standards waren die uns die Gegentore bescheren, sieht er halt oft schlecht aus.
Das hat sich nicht geändert seit er bei uns ist! Fiedler ist weg, Golz ist gekommen, aber im Spiel von Kraft hat das bisher nicht viel ändern können.

Ich hoffe das Gersbeck ihn zur nächsten Saison ablöst, denn das was ich bisher von dem Jungen gesehen habe lässt mich eher auf ihn als Kraft vertrauen!

•     •     •

esse est percipi

This contribution was last edited by Cabeleira on Feb 27, 2014 at 5:50 PM hours
Thomas Kraft |#8
Mar 23, 2014 - 2:37 PM hours
Quote from Hertha-Marino:
Die Fangquote gestern bei 8 Schüssen und 3 Treffer war leider wieder unzureichend. :angry :angry :angry

Aber das Spiel hast Du gesehen, ja?
Nach jeder Niederlage das ewige Lied hier.............Kraft hält keine Bälle....
oh man......
ich kann dass es nicht mehr lesen.......Leute, wer von euch stand schon im Tor, damit solche Kommentare gerechtfertigt sind?????
Ich vermute mal die wenigsten......und verabschiedet euch von der Playstation..das ist nicht real....
Von den 3 Gegentreffer gegen H96 und Gestern, hatte er 0 Chance. Das traurige ist an dieser unberechtigten Kritik hier ist, dass die guten Spiele, wo er uns den Arsch gerettet hat(z.B. Mainz) einfach ignoriert werden..... immer druff....wir brauchen einen Schuldigen.....
Gesteht euch doch endlich mal ein, dass es mit dieser Truppe nur um den Klassenerhalt ging und geht.....alles andere ist ein BONUS!!! Und vergesst bitte auch bei aller vielleicht berechtigten Kritik nicht, dass wir so viele Verletzte haben.....auch dass ist jetzt leider ein Thema.....unsere Bank ist nicht tief genug um dauerhaft oben mitzuspielen...
Und dass Gernsbeck mehr Bälle abgewehrt hätte als Kraft, wage ich doch arg zu bezweifeln...Sicher, er ist ein talentierter Torwart, aber dass Torwartspiel zeichnet sich auch durch Routine aus, und DIE bekommt man halt nur nach und nach mit dem alter. Und Gernsbeck ist gerade mal 18. Jahre jung.
Also lasst mal bitte jetzt schön die Kirche im Dorf....und jagt nach jedem Spiel nicht die gleiche Sau durch dass selbige.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Thomas Kraft |#9
Mar 26, 2014 - 4:22 PM hours
Quote from Hertha4Eva:
Quote from el_bauro:
Ist eigentlich außer mir noch jemand der Meinung, dass Kraft das 3-1 (in der Form, wie es passiert ist) überhaupt erst ermöglicht hat, indem er komplett übermotiviert aus seinem Tor gestürmt ist? In diesen Winkel wäre die Chance den Ball zu versenken für Ribéry mMn deutlich geringer gewesen, wenn Kraft auf der Linie geblieben wäre...


Den Gedanken hatte ich live im Stadion auch, habe aber seitdem die Situation nicht noch einmal sehen können...

Ansonsten ist er aber meiner Meinung nach an beiden weiteren Gegentoren ohne Schuld. Er hat auch viele Bälle ganz gut weggefangen.

Vielleicht braucht er einfach mal wieder eine Sensationsparade, um zu alter Stärke zurückzufinden.


Ist eigentlich jemand von euch mal Torhüter gewesen? Ribery war durch und hatte den Gegenspieler abgehängt. Kraft macht das kurze Eck eigentlich dicht indem er ihm entgegengeht und sich mit ausgebreiteten Armen quer legt. Die einzige Option dieses Tor zu erzielen hat Ribery genutzt. Wieviele Spieler kennt ihr denn so die diesen Ball so machen. in 9 von 10 Situationen verhindert Kraft so das Tor.
Geht er nicht raus und das Tor fällt auf irgendeine andere Weise steht hier vermutlich: "Warum klebt er da auf der Linie?"
Ich freue mich ja auch wenn Gersbeck irgendwann unsere Nr 1 wird und sehe Mängel bei Kraft (fußballerisch und Strafraumbeherrschung). Ihm jetzt aber ständig vorzuwerfen das er "unhaltbare" nicht pariert hat wirkt recht albern.
In den letzten 3 Spielen bekam er 2 Gegentore durch Fußballerische Sahneabschlüsse, wurde einmal umspielt, kriegte Kopfbälle aus kurzer Distanz (inkl. Eigentor), zwei verdeckte Schüsse von völlig freistehenden Spielern und Bälle die ihm aus Nahdistanz unter die Latte genagelt wurden.

Wie schon in der ersten Halbzeit von Mainz, die Abwehr lässt ihn aktuell überdurchschnittlich oft im Regen stehen. "Unhaltbare" werden so bezeichnet weil sie eben in 99% der Fälle drin sind. Das verbleibende 1% hat ne ganze Menge mit Glück zu tun.
Verhindert er allerdings in Mainz sichere Tore wird bemängelt wie Riskant sein herauslaufen war oder er wurde eben "angeschossen".

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#10
Apr 7, 2014 - 9:16 AM hours
Seine Abschläge sind einfach nur grausam ... kam überhaupt einer zum Mitspieler ? Ausser die kurzgespielten. Das Gegentor war auch haltbar mMn. Aus 20m weder übertrieben platziert noch hart getreten. Der Freistoß in der 94. für den er gefeiert wurde war sehr zentral getreten und hat ihn spektakulärer aussehen lassen als es war. Meine Zweifel an ihm werden immer größer auch ohne gröbere Fehler. Er kann keine Abschläge , kann keine hohen Bälle abfangen und die Glantaten die ihn mal auszeichneten bleiben aus. Sehe mehr Contras als Pros.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.