Talk

Dec 10, 2014 - 6:39 PM hours
Talk |#10611
Mar 6, 2024 - 8:43 AM hours
Also, ich finde das was Axel Kruse da alles über unsere Hertha sagt durchaus nachvollziehbar. Wieder einmal eine interessante Sendung.

https://www.youtube.com/watch?v=7dChrbVy1TM
Talk |#10612
Mar 6, 2024 - 9:00 AM hours
Übrigens die zweite Liga zum zweiten Mal mehr Zuschauer als die erste.

Die DFL/Bundesliga muss aufpassen das es nicht häufiger wird . Denn das könnte langfristig Auswirkungen auf die tv und Sponsoren Verträge haben .
Talk |#10613
Mar 6, 2024 - 9:00 AM hours
Übrigens die zweite Liga zum zweiten Mal mehr Zuschauer als die erste.

Die DFL/Bundesliga muss aufpassen das es nicht häufiger wird . Denn das könnte langfristig Auswirkungen auf die tv und Sponsoren Verträge haben .
Talk |#10614
Mar 6, 2024 - 9:00 AM hours
Übrigens die zweite Liga zum zweiten Mal mehr Zuschauer als die erste.

Die DFL/Bundesliga muss aufpassen das es nicht häufiger wird . Denn das könnte langfristig Auswirkungen auf die tv und Sponsoren Verträge haben .
Talk |#10615
Mar 6, 2024 - 9:47 AM hours
Zitat von Pal1975
Also, ich finde das was Axel Kruse da alles über unsere Hertha sagt durchaus nachvollziehbar. Wieder einmal eine interessante Sendung.

https://www.youtube.com/watch?v=7dChrbVy1TM


ich bin auch kein großer Fan von Axel Kruse, aber wie du bereits geschrieben hast nennt er einige Dinge die ich unterschreiben würde.
Kurz gesagt: Mit dem Fußball den wir momentan spielen wird es mit dem Auftrag Aufstieg schwer.
Wie Axel Kruse sagt versuchen alle Mannschaften, die derzeit oben stehen, Fußball zu spielen und Dominanz auszuüben, egal ob es Pauli, Kiel oder HSV ist.
Zudem sagt er, dass einige unserer Spieler für unser derzeitig gezeigtes Spiel nicht unbedingt geeignet sind.
Unter anderem Haris Tabakovic, Ibo Maza, Smail Prevljak etc.
Talk |#10616
Mar 6, 2024 - 9:53 AM hours
Ich habe für die Kinopremiere der neuen Dokufolge am 13.03. 20:00 Uhr noch eine Karte über. 10€.
Bei Interesse gerne PN.
Talk |#10617
Mar 6, 2024 - 2:08 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Also, ich finde das was Axel Kruse da alles über unsere Hertha sagt durchaus nachvollziehbar. Wieder einmal eine interessante Sendung.

https://www.youtube.com/watch?v=7dChrbVy1TM


ich bin auch kein großer Fan von Axel Kruse, aber wie du bereits geschrieben hast nennt er einige Dinge die ich unterschreiben würde.
Kurz gesagt: Mit dem Fußball den wir momentan spielen wird es mit dem Auftrag Aufstieg schwer.
Wie Axel Kruse sagt versuchen alle Mannschaften, die derzeit oben stehen, Fußball zu spielen und Dominanz auszuüben, egal ob es Pauli, Kiel oder HSV ist.
Zudem sagt er, dass einige unserer Spieler für unser derzeitig gezeigtes Spiel nicht unbedingt geeignet sind.
Unter anderem Haris Tabakovic, Ibo Maza, Smail Prevljak etc.

Sprechen viele Dinge an die hier auch häufig genannt werden. Hoffe unsere Verantwortlichen verschließen nicht die Augen und machen einfach so weiter wie bisher.

Pal gebührend verabschieden und nächste Saison eine Entwicklung angehen. Alles andere wäre eine Farce für mich. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber ein „weiter so“ bringt Hertha nicht weiter.
Talk |#10618
Mar 6, 2024 - 9:22 PM hours
Falls irgendwer CL schaut auf DAZN (habe ich bisher nicht gemacht): War schon vorher LEI als Abkürzung für RB Leipzig angegeben?

Seit wann werben die nicht mehr mit RB?ugly
Talk |#10619
Mar 8, 2024 - 7:23 PM hours
Zitat von Kabovska

Zitat von DrDeDre

Zitat von Kabovska

Auch wenn pauschale vertragliche Verbote unzulässig sind, gibt es Fälle, in denen eine Arbeitgeberin oder ein Arbeitgeber ein berechtigtes Interesse daran haben kann, dass Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer ihr Gehalt für sich behalten. In solchen Fällen ist ein im Arbeitsvertrag enthaltenes Verbot wirksam. Eine Arbeitgeberin oder ein Arbeitgeber kann seine Mitarbeitenden zum Beispiel dann zur Verschwiegenheit über ihr Gehalt verpflichten, wenn die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens sonst gefährdet wäre, weil das Gehalt einen ganz wesentlichen Wettbewerbsfaktor für den Arbeitgeber darstellt.
Zitat von DrDeDre

Zitat von Kabovska


Sorry, aber du hast hier wirklich nicht den blassesten Schimmer von der Materie und „posaunst“ gerade selber nur dein Halbwissen heraus.

In Verträgen von Fußballern sind in der Regel Verschwiegenheitsklauseln, weil die Gehaltsstruktur von Vereinen auch Einfluss auf den Wettbewerb hat, sind diese auch im Gegensatz zu solchen Klauseln, in der „normalen“ Arbeitswelt, durchaus gültig.



Das kannst du ja bestimmt mit Links untermauern, denn die Rechtssprechung sagt hier was anderes aus.
Auch, dass solche Klauseln die Regel sind in Profifussballerverträgen.

Der Gehaltsvergleich hat dazu überall Einfluss auf den Wettbewerb, nicht nur beim Fussball, trotzdem kann man das eben nicht verbieten.
Es widerspricht nämlich nach deutschen Gerichtsurteilen dem Grundsatz der Gleichbehandlung. Wie sollte man denn auch sonst rausfinden, ob man fair und gleich bezahlt wird, wenn niemand über sein Geahlt sprechen dürfte?


Habe gerade keine große Lust zu googeln, aber ein zweiminütiger Ausflug gibt schon gleich diesen SPON-Artikel.

Du vermengst da auch wieder maßlos Dinge in deinem Post, die vorne und hinten nicht zusammenpassen. Und nein, Gehälter sind nicht immer interessant für den Wettbewerb, aber ich habe wirklich keine Lust dir das hier zu erklären.


Möglicherweise vermengst du da auch etwas, weil du eventuell Wettbewerbsrecht nicht richtig einordnest. Es geht um die Sehr oberlehrerhaft dazu, aber nun gut.

Die Ausnahme bezüglich des Wettbewerbsrechts des Unternehmens gilt, wenn man aus den Lohn-und Gehaltsdaten als Teil der betriebswirtschaftlichen Kalkulation auf Umsätze und Gewinnmöglichkeiten des Unternehmens schließen kann.

Da Hertha aber die gesamten Lohnkosten eh halbjährlich veröffentlicht, kann das ja irgendwie nicht gelten.

Dass du keine Lust hast, mir das zu erklären, mich aber oberlehrerhaft verbessern willst, bzw. dem Urheber der Behauptung Recht geben willst, dass man als Profispieler bei Hertha eine wirksame Verschiegenheitsklausel in seinem Vertrag habe, das ist stark.
So funktioniert Diskurs, sehr sehr hilfreich.


Es wird eigentlich nur „Oberleherhaft“, weil du scheinbar auch bei Themen mit denen du dich nicht auskennst, nicht in der Lage bist, einfach mal abzunicken oder jemandem Recht zu geben, sondern hartnäckig, egal wie falsch du liegst, dabei bleibst, „Recht zu haben“ und deinen gegenüber als unwissend darstellen willst.

Du kannst dir die Lohnkosten von bspw. BASF aus dem letzten Jahresbericht z.B. auch im Bundesanzeiger anschauen, ändert nichts daran, dass es der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens schaden könnte, wenn der Top-Chemiker jedem erzählt wie viel er verdient und die Gründe dafür sind sehr vielfältig.

Ähnlich verhält es sich bei der Hertha. Explizite Gehälter könnten der Konkurrenz Vorteile verschaffen, bspw. Einfluss auf potentielle Ablösen haben etc. - ergo Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit des Verein nehmen.

Da ist es dann auch egal, das Hertha seine gesamten Lohnkosten veröffentlicht, denn davon kannst du wohl kaum exakte Gehälter ableiten.


Du wirfst mir oberlehrerhaft und arrogant Unwissenheit vor, hast aber selbst weder juristischen Background oder arbeitest in einer Personalverantwortung.

Du hast offensichtlich selbst nur gegoogelt und nach Ausnahmen gesucht und dabei Wettbewerbsrecht gefunden, kannst dieses aber nicht richtig einordnen.
So scheint es zumindest, denn du verlinkst ja selbst weder Urteile, noch Paragrapfen, nicht mal Seiten von Fachverbänden oä.

Natürlich darf der Top-Chemiker von BASF über sein Gehalt mit den anderen Chemikern sprechen. Die haben da viele, viele Chemiker und man muss sein Gehalt ja vergleichen, einordnen können, um zu wissen, dass man nicht benachteiligt wird.
Grundsatz der Gleichbehandlung.

Und sowiso steht da auch die Behauptung von dir, dass Klauseln über die Geheimhaltung bei Herthas Profis in der Verträgen stehen.
Das stellst du als Fakt dar.
Kannst du das denn verifizieren? Oder ist deine Behauptung einfach mal als Fakt zu nehmen, weil du das energisch und vüberzeugt vorträgst?

Aber selbst wenn, Geheimhaltungsklauseln zum Gehalt sind in den allermeisten Fällen nicht wirksam.

Ich habe mal einen Link rausgesucht vom Fachverband für Fach-und Führungskräften -DFK:

ua
"Und bei jeder Konkretisierung hinsichtlich besonderer Schweigepflichten muss der Arbeitgeber ein berech­tigtes Interesse hieran darlegen und ggf. beweisen (so das LAG Hamm vom 05.10.1988). Dies ist bei der eigenen Gehaltshöhe so gut wie ausgeschlossen. Dass das Gehalt dieses einen Mitarbeiters z. B. als Teil der Umsatz- und Gewinnkalkulation ein Betriebs- oder Ge­schäftsgeheimnis darstellt, ist kaum denkbar."

https://www.dfk.eu/news/ueber-die-haelfte-der-vertraege-sehen-schweigepflicht-beim-gehalt-vor/


Ausgangspunkt war aber eh, ob Bence die Gehälter seiner Brüder kennt. Und wer da denkt, das das nicht so sein wird, der lebt eh hinter dem Mond. Beim besten Willen.
This contribution was last edited by DrDeDre on Mar 8, 2024 at 7:32 PM hours
Talk |#10620
Mar 21, 2024 - 5:07 PM hours
Streamer Feliecio 1892 hat heute u.a. Benny Grund in seinem Twitch Stream zu Gast. Vielleicht gibt er wieder irgendetwas Preis was intern abläuft bei Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.