Spieltagsnoten aller Pflichtspiele der Saison 2018/19

Aug 18, 2018 - 12:09 PM hours
Sommer 3

Elvedi 6
Ginter 4
Jantschke 6
Wendt 5

Strobl 5
Zakaria 5
Hofmann 5

Hazard 5
Johnson 5
Plea 3

Die anderen Faktoren, wie ich sie wahrgenommen habe...

Taktik nicht erkennbar - 6
Zweikampfverhalten nicht vorhanden - 6
Abstimmung zwischen den Reihen - 6
Laufbereitschaft - 5
Wille - 5
Einer für alle, alle für einen - 6
Passquote - 6
....
....
Kann man beliebig fortsetzen

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Note 1: -
Note 2: -
Note 3: Sommer, Pléa
Note 4: Wendt, Ginter, Hazard
Note 5: Strobl, Jantschke, Zakaria, Hofmann, Hecking
Note 6: Johnson, Elvedi ugly
Zitat von delta187
Zitat von Hennes1970

Zitat von delta187

Berlin - Gladbach: 4-2

Sommer 2,5

Elvedi 6,0
Ginter 3,0
Jantschke 5,0
Wendt 3,5

Strobl 4,0
Zakaria 4,0
Hoffmann 5,0

Hazard 3,0
Johnson 4,5
Plea 2,5

Herrmann 3,0
Neuhaus 3,5
Cuisance o. W.



Eigentlich sind mir die Noten anderer User egal.

Aber wie man Ginter für dieses absolute Desaster eine 3,0 geben kann ist mir völlig unbegreiflich.

Da wäre ne 6 noch gnädig


Weil ich das Spiel gesehen habe ....


Wenn du das glaubst, schön für dich.


Bei den beiden ersten Gegentore war jeweils ginters Mann blank und Ginter stand 10 Meter weg.

Bei Flanken in unseren Strafraum.

Das ist entweder böser Vorsatz oder absolute Unfähigkeit
Sommer: 2,5

Elvedi: 6
Ginter: 4
Jantschke: 5
Wendt: 4

Strobl: 4,5
Zakaria: 4,5
Hofmann: 5

Hazard: 3,0
Johnson: 5
Plea: 2,5

Herrmann: 3,5
Neuhaus: 4,5
Zitat von leitplanke
Sommer 3

Elvedi 6
Ginter 4
Jantschke 6
Wendt 5

Strobl 5
Zakaria 5
Hofmann 5

Hazard 5
Johnson 5
Plea 3

Die anderen Faktoren, wie ich sie wahrgenommen habe...

Taktik nicht erkennbar - 6
Zweikampfverhalten nicht vorhanden - 6
Abstimmung zwischen den Reihen - 6
Laufbereitschaft - 5
Wille - 5
Einer für alle, alle für einen - 6
Passquote - 6
....
....
Kann man beliebig fortsetzen


Naja, das ist natürlich deine subjektive Wahrnehmung, aber die objektiven Statistiken geben das nicht alles so wieder, z.B. an der Laufleistung oder auch an der Passquote ist kaum etwas auszusetzen, die waren nicht schlechter als zuletzt und beide recht gut. Katastrophal hingegen unsere Zweikampfquote mit nur 39 %!

Auch Jantschke als mit-schlechtesten Mann zu bewerten, kann ich trotz seiner frühzeitigen Auswechslung nicht nachvollziehen. Er hatte noch mit die besten Leistungsdaten aller Borussen, z.B. eine starke Passquote bei vielen Ballkontakten und eine zumindest halbwegs ausreichende Zweikampfquote (50 % - was allerdings auch nicht viel ist), kein Vergleich zu Elvedi (29 %) oder Ginter (gar nur 20 %), der hier aber nach Noten wesentlich besser wegkommt. Auch hat Jantschkes Auswechslung und stattdessen Strobl als IV die Schwächen bei hohen Bällen (sowohl in puncto Kopfballduelle als auch in Sachen Stellungsspiel) keineswegs verbessert, eher im Gegenteil, nach der Pause wurde es ja noch schlimmer diesbezüglich.

Ich würde einstweilen, nach meinen ersten Eindrücken, so bewerten:

Sommer - 2,5 (hielt, was zu halten war, bewahrte uns vor Schlimmerem, einmal hätte er ihn haben können)
Elvedi - 6 (in so ziemlich jeder gefährlichen Situation von Hertha stand er neben sich, ließ etliche Flanken zu)
Ginter - 5 (komplettes Gegenteil zu seinen Leistungen zuletzt, keinerlei Zugriff, heute kein Abwehrchef)
Jantschke - 4,5 (schwamm mit den anderen mit, beim 1:1 desorientiert, sonst noch sicherer als andere)
Wendt - 4 (ließ auch von seiner Seite etwas zu viele Flanken zu, kein gravierender Fehler, vorne nichts)
Strobl - 4,5 (im DM ohne Zugriff, aber mit dem guten Pass vorm 1:0, als IV mitschuld an 2 Gegentoren)
Hofmann - 5 (hinten gewann er kaum ein Duell, verlor oft einfachste Bälle im Vorwärtsgang)
Zakaria - 4,5 (ging wie die anderen im Mittelfeld unter, schwache Zweikampfquote für einen Defensiven)
Johnson - 4,5 (nur einmal zu sehen, als er den Elfer rausholte, sonst absolut keine Aktion, kaum Ballkontakte)
Plea - 2,5 (hing oft mangels guter Bälle in der Luft, machte trotzdem sein Tor, ein zweites scheiterte knapp)
Hazard - 3 (immerhin einer der fleißigsten, vor dem 1:1 sehr umtriebig, auch später noch Aktivposten)

Herrmann - 2,5 (brachte frischen Wind nach vorn und legte Pleas Tor auf, fiel bei seinem Foul negativ auf)
Neuhaus - 4 (unauffällig, konnte das Mittelfeld nur minimal stärken, sehr schwache Zweikampfquote)
...also das mit der Passquote und Laufleistung stimmt. Die Werte waren tatsächlich in Ordnung. Nur Jantschke hat ein katastrophales Spiel abgeliefert. Beim ersten Tor schätzt er die Flugkurve des Balles völlig falsch ein und bewegt sich weg von Ibisevic, der dadurch völlig unbehindert einköpfen kann. Beim zweiten Tor steht er im luftleeren Raum. So kann man nicht verteidigen.

Sommer: 4

Wendt: 4
Jantschke: 6
Ginter: 4
Elvedi: 6

Strobl: 4
Zakaria: 4
Hofmann: 6

Hazard: 3
Plea: 2
Johnson: 4

Herrmann: 2
Neuhaus: 3
This contribution was last edited by Tommy877 on Sep 23, 2018 at 2:56 AM hours
Zitat von Tommy877
...also das mit der Passquote und Laufleistung stimmt. Die Werte waren tatsächlich in Ordnung. Nur Jantschke hat ein katastrophales Spiel abgeliefert. Beim ersten Tor schätzt er die Flugkurve des Balles völlig falsch ein und bewegt sich weg von Ibisevic, der dadurch völlig unbehindert einköpfen kann. Beim zweiten Tor steht er im luftleeren Raum. So kann man nicht verteidigen.

Sommer: 4

Wendt: 4
Jantschke: 6
Ginter: 4
Elvedi: 6

Strobl: 4
Zakaria: 4
Hofmann: 6

Hazard: 3
Plea: 2
Johnson: 4

Herrmann: 2
Neuhaus: 3


Jantschke war zumindest in der Nähe der Stürmer, was man von den anderen nominellen IV nicht sagen kann. Aber der wird 2 Noten besser bewertet. Finde den Fehler
...ja da ist vielleicht etwas dran, nur nach meinem Verständnis muss Ginter ja nach rechts rausrücken wenn der Angriff des Gegeners von dort kommt. Ob er jetzt zu weit rausgerückt, kann ich so jetzt nicht beantworten. Da kenne ich die Vorgaben von Hecking nicht.

Demnoch hat Jantschke sich um 10 Meter verschätzt was die Flugbahn angeht. Wäre er einfach stehen geblieben hätter er den Ball locker wegköpfen können.
Alleine war er aber mit Sicherheit nicht Schuld. Da standen viele freie Herthaner.
Sommer: 2,5

Elvedi: -,- (kann keine Note bekommen denn wenn er ne 6 bekommt dann müssen alle anderen besser als 5,5 bewertet werden, was auch nicht okay wäre)
Ginter: 6
Jantschke: 5,0
Wendt: 3,5

Strobl: 4,5
Zakaria: 5,5
Hofmann: 4,0

Hazard: 3,5
Johnson: 5,5
Plea: 3,0

Herrmann: 3,5
Neuhaus: 3,5

Schiri: 3,5
Zitat von Hennes1970
Sommer: 2,5

Elvedi: -,- (kann keine Note bekommen denn wenn er ne 6 bekommt dann müssen alle anderen besser als 5,5 bewertet werden, was auch nicht okay wäre)
Ginter: 6
Jantschke: 5,0
Wendt: 3,5

Strobl: 4,5
Zakaria: 5,5
Hofmann: 4,0

Hazard: 3,5
Johnson: 5,5
Plea: 3,0

Herrmann: 3,5
Neuhaus: 3,5

Schiri: 3,5



Die Erklärung wieso Ginter eine Note schlechter sein soll als Jantschke hätte ich gern. Ebenso wie Hofmann dein bester Mittelfeldspieler sein soll.
Haste ein anderes Spiel verfolgt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.