Spieltagsnoten aller Pflichtspiele der Saison 2018/19

Aug 18, 2018 - 12:09 PM hours
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:2)

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 1,5
Elvedi: 2,0
Wendt: 1,5

Hofmann: 2,5
Kramer: 1,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 2,0
Stindl: 2,0
Plea: 2,0
---------------------
Zakaria o.W.
Herrmann o.W.
Traore o.W.
Mühelos 3:0 in München gewonnen?
Da bekommen von mir alle eine 1,5.
Die "Abwertung" um einen halben Punkt gibt es, weil die Bayern erschreckend schwach aufgetreten sind. Ob da schon gegen Kovaz gespielt wird?

Soll uns egal sein! Drei Punkte im Sack, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte und ein Sieg in München, der sich sehr, sehr gut anfühlt...Danke Jungs! cool

Sommer: 1,5

Lang: 1,5
Ginter: 1,5
Elvedi: 1,5
Wendt: 1,5

Hofmann: 1,5
Kramer: 1,5
Neuhaus: 1,5

Hazard: 1,5
Stindl: 1,5
Plea: 1,5
Zitat von Kleffer
Ob da schon gegen Kovaz gespielt wird?

Mal kurz dazu: Im Leben nicht. Hast du die Bayernspieler während des Spiels mal beobachtet? Die sind immer wütender geworden, weil bei denen nichts geklappt hat und haben sich da gegenseitig angegiftet. Ich glaube nicht, dass das so laufen würde, wenn sie schon gegen Kovac spielen würden. Außer es wären alles sehr gute Schauspieler. zwinker
Ich denke, wenn du gegen den Trainer spielst, bist du da emotionsloser unterwegs.
Zitat von brothering01
FC Bayern - Borussia 0:3 stark

Sommer 2 Schon nach 5 min mit Monsterparade gegen Lewa (Abseits) da musste denen schon klar sei das heute keiner reinfällt....muste danach auch nichts unmögliches halten...das was kam hat er souverän pariert, kam einige male gut raus...dafür 2-3 abspiele auf aussen zu lang ins aus, was aber normal ist

Wendt 2 absolutes topspiel von Oskar der seine seite meist voll im griff hatte, er kann und soll auch nicht jede flanke verhindern, einige bälle abgefangen und konter eingeleitet...seine ruhe braucht man in so einem spiel.

Elvedi 2,5 hatte Lewa die meiste zeit im Griff...passt sehr gut zu Ginter....zweikampfquote 0% von 4!! mehr brauchte es nicht gegen Bayern....

Ginter 2,5 sehr konzentriert mit gutem stellungsspiel, klärte einige flanken...musste auch nur 5 Zweikämpfe führen...
Lang 3 beschränkte sich auf die defensive, wo er manchmal zu sehr einrückte...das konnten die bayern aber nicht nutzen

Kramer 2,5 marathonmann liess im mittelfeld den bayern manchmal etwas zuviel raum, lässt sich in münchen wohl nicht anders machen, gilt aber für alle...dafür wechselte man sich im rausrücken sehr gut ab

Hofmann 2 bei beiden toren mit entscheidender vorbereitung, beim 2. sehr gut antizipiert und dann quer auf stindl gelegt...13,6 km gerannt

Neuhaus 3 etwas unauffälliger, aber auch mit 2-3 guten steals...hätte beim Konter auf Zakaria quer legen müssen

Stindl 2 was für ein comeback vom Capitano, ohne spielpraxis sofort hellwach...das 1:0 mit ballgewinn gegen süle eingeleitet und beim 2:0 Hummels wie einen D-Jugendlichen stehen lassen und eingelocht...daumen-hoch immerhin schon 65 Min durchgehalten

Hazard 2,5 ärgerte mich mit 2-3 bällen die er zu leicht herschenkte, aber dafür wieder megaaktiv und auch nach hinten gut mitgearbeitet

Plea 2...unfassbar wie er die kugel zum 1:0 in die ecke zwirbelt...und dabei doch sooo viel druck auf den ball gibt...schusstechnik vom allerfeinsten...musste sehr viel mit nach hinten arbeiten was er auch bereitwilig leistete....macht bälle fest, lässt sich nichts gefallen....was für ein stürmer...wow

Zakaria 3 kam nach 65 min für Stindl und half mit den sieg über die zeit zu bringen...lief einige konter mit

Herrmann 2 hatte ihn eigtl in der start11 erwartet...musste aber platz für Dtindl machen und zeigte darauf ne gute reaktion...erzielt das 3:0 und damit schon seinen 4. scorer in der jungen saison...für einen "Erganzungsspieler" ziemlich effektiv daumen-hoch

Traore o.W. bekam auch noch ein paar min.....

Hecking muss man für seinen mut die mannschaft so auf und einzustellen auch mal loben...nutzte den überraschungseffekt mit Stindl mit dem keiner rechnete...nach der 2:0 Führung mit 2 Torschüssen konnte man etwas tiefer stehen und dort das feld für die bayern eng machen...so hatte man nie das gefühl das es so richtig eng werden würde. Die beiden IVs mussten insgesamt nur 9!!! Zweikämpfe führen...insgesamt gewann man nichtmal 40% der zweikämpfe...dafür aber die entscheidenden...das war beeindruckend


Kann ich so unterschreiben, vor Ort habe ich mich manchmal über ein zwei abspiele von Hofmann geärgert, aus denen man hätte mehr machen können.
Ähnlich gelagert wie bei TH, was aber bei der Laufleistung auch ein Stück weit „normal“ ist.
Ansonsten gab es wenig bis nichts zu mäkeln und ich werde noch zum Edelfan von Oskar Wendt, für mich heute sein bestes Spiel als Borusse.
Pléa hat ihn auch super unterstützt auf links, da hatte ich ein wenig Bauchschmerzen anfangs, was völlig unbegründet war.
Sommers lange Bälle hatten gestern schon ein große
Streuung, aber heulen auf hohem Niveau, alles gut.

Sommer 2
Lang 2
Ginter 1,5 ( bester IV auf dem Feld grins)
Elvedi 2
Wendt 1
Kramer 2
Hofmann 2
Neuhaus 2
Pléa 1,5
Stindl 1,5 ( aufgrund seines Leistungsstands, sonst 2)
Hazard 2
Zakaria 2
Herrmann 1,5

Hecking 1* stark

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 2,5
Elvedi: 2,5
Wendt: 3,0

Hofmann: 2,0
Kramer: 2,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 2,5
Stindl: 2,0
Plea: 2,0
---------------------
Zakaria o.W.
Herrmann o.W.
Traore o.W.
Zitat von hotschilly
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 2,5
Elvedi: 2,5
Wendt: 3,0

Hofmann: 2,0
Kramer: 2,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 2,5
Stindl: 2,0
Plea: 2,0
---------------------
Zakaria o.W.
Herrmann o.W.
Traore o.W.


Echt? Wendt der „schlechteste“ in der Defensive? Für mich bester Feldspieler...
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: kaum gefordert( dass man das mal nach nem spiel in München schreiben kann) den Kopfball von Müller holt er trotz Abseits herausragend raus. Leider breite Streuung in der Spieleröffnung. 2,5

Lang: am Anfang doch ein paar Wackler drin, vermutlich fehlte es da auch noch ein Stück weit an der Abstimmung mit Hazard. Nach dem 1:0 aber danach die Seite gut dicht gemacht. 30

Ginter&Elvedi: das Zentrum gut dicht gemacht, Abstimmung wird immer besser. Das Pärchen der Zukunft.
Beide 2,0

Wendt: was der grade in der zweiten Halbzeit an dribblings und Flanken unterbunden hat, war der Wahnsinn. Dazu bissig im Zweikampf und dosiert auch den Weg nach vorne gesucht. Glatte 1,0

Hofmann: Wahnsinn, mit welcher Ausdauer der über 90 Minuten den Gegner anläuft und so keinen ruhigen Spielaufbau zulässt. Ab und an die falsche Entscheidung getroffen ( wobei die Laufwege der anderen auch nicht gut waren). Dazu zwei assists. Bin sehr zufrieden mit ihm. 2,0

Kramer: Zentrum gut verdichtet, immer angelaufen. So stell ich mir ihn als alleinigen Sechser vor. 2,0

Neuhaus: viel ein wenig gegenüber den anderen beiden ab, dennoch hatte er seine Szenen. Hätte bei dem einen Konter wahrscheinlich besser zu Zakaria querlegen müssen. Aber ansonsten Jammern auf hohem Niveau. 3,0

Hazard: nach Anlaufschwierigkeiten die Seite mit Lang gut zugemacht. Nach vorne etwas weniger Akzente aber damit muss man in so einem Spiel leben. 2,5

Stindl: klasse, dass er wieder da ist. Wichtiger Zweikampf vor dem 1:0, das 2:0 eiskalt selbst gemacht. Dazu absoluter Führungsspieler. 2,0

Plea: einfach super, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Klasse Tor, dazu Bälle super festgemacht und verteilt. Dazu Klasse nach hinten gearbeitet. Kahe 2.0 gefällt. 2,0
---------------------
Zakaria o.W. Gut die Ecke zum 0:3 erzwungen und dabei das Zentrum mit verdichtet.
Herrmann o.W. Klasse Tor, auch wenn er wahrscheinlich nie mehr so frei nach ner Ecke stehen wird.
Traore o.W. Half die Zeit von der Uhr zu nehmen.

Trainer: hatte ja wirklich bedenken, dass man in München abgeschossen werden kann. Aber nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, war ich guter Dinge. So ne offensive Aufstellung habe ich nicht erwartet (war wahrscheinlich das nominell offensivste, was wir je in München erlebt haben.)
Mannschaft klasse eingestellt, man hatte eigentlich nie den Eindruck, dass was passieren kann.
Insgesamt sehr stabil hinten gestanden.

Schiri: sehr gute Leistung des Schiris. Hat man in München auch schon anders überlegt.
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 2
Elvedi: 2
Wendt: 3,0

Hofmann: 2,5
Kramer: 2,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 3
Stindl: 2
Plea: 2
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,0
Ginter: 2,0
Elvedi: 2,0
Wendt: 2,0

Hofmann: 2,5
Kramer: 2,5
Neuhaus: 3,0

Hazard: 3
Stindl: 2,5
Plea: 2,0

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von Boba_Fett
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 2
Elvedi: 2
Wendt: 3,0

Hofmann: 2,5
Kramer: 2,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 3
Stindl: 2
Plea: 2


Warum ne 3 für Wendt?
Zitat von Kyzer
Zitat von Boba_Fett

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3

Sommer: 2,5

Lang: 2,5
Ginter: 2
Elvedi: 2
Wendt: 3,0

Hofmann: 2,5
Kramer: 2,5
Neuhaus: 2,5

Hazard: 3
Stindl: 2
Plea: 2


Warum ne 3 für Wendt?


Warum nicht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.