Santiago Ascacíbar
Date of Birth 25.02.1997
Age 27
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Club Estudiantes de La Plata
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 231-
131-
4--
3--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 1, 2020
Share this rumour

S. Ascacíbar zu Hertha BSC?

Dec 28, 2019 - 12:16 PM hours
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#71
Dec 28, 2019 - 11:33 PM hours
Ich verstehe viele Herthafans nicht. Im Forum wünscht man sich einen Wanyama, der genau das selbe Spielerprofil wie Ascacibar hat, eine ähnliche Ablöse kosten würde und mehr Gehalt verlangt und wenn man dann einen Spieler präsentiert der wohl günstiger, jünger und talentierter ist wird er negativ bewertet.

Ich finde den Transfer super! Ascacibar war in seiner ersten Bundesligasaison überragend und wird auch bei Hertha eine gute Rolle spielen. Ballerobernde Mittelfeldspieler mit ordentlich Aggressivität braucht man unbedingt, wenn man ein effektives Gegenpressing etablieren will und genau das fehlt Hertha bisher (woran auch Covic letztendlich scheiterte).

------Xhaka---------Maier------ (Darida, Grujic, Löwen)
----------------Santi------------- (Skjelbred)

Liest sich schon echt gut!
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#72
Dec 28, 2019 - 11:48 PM hours
Zitat von vanscap
Ich verstehe viele Herthafans nicht. Im Forum wünscht man sich einen Wanyama, der genau das selbe Spielerprofil wie Ascacibar hat, eine ähnliche Ablöse kosten würde und mehr Gehalt verlangt und wenn man dann einen Spieler präsentiert der wohl günstiger, jünger und talentierter ist wird er negativ bewertet.

Ich finde den Transfer super! Ascacibar war in seiner ersten Bundesligasaison überragend und wird auch bei Hertha eine gute Rolle spielen. Ballerobernde Mittelfeldspieler mit ordentlich Aggressivität braucht man unbedingt, wenn man ein effektives Gegenpressing etablieren will und genau das fehlt Hertha bisher (woran auch Covic letztendlich scheiterte).

------Xhaka---------Maier------ (Darida, Grujic, Löwen)
----------------Santi------------- (Skjelbred)

Liest sich schon echt gut!


Wanyama geisterte ja vor den Xhaka Gerüchten durch unser Forum. Ich glaube viele sehen Xhaka ja eher auf der 6. Ich bin auch überzeugt, dass er dort seine besten Leistungen bringen kann. Egal ob Doppel 6 oder alleine.

So wie du unser Mittelfeld skizzierst wird es vermutlich nicht oft spielen. Das hätte viel zu wenig Zug nach vorne. Sollte Ascasibar Stammspieler werden (was er sich auch erstmal erarbeiten muss), glaube ich, dass es für Maier extrem eng werden wird. Ich gehe nämlich eher davon aus, dass man neben Xhaka und Ascasibar einen torgefährlichen Mann installieren will, was durchaus Sinn machen würde.

Insgesamt würde mir ein Mittelfeld aus Xhaka, Maier + einen Neuzugang besser gefallen als ohne Maier und mit Ascasibar. Aber das kann es ja trotzdem noch werden. Man hätte mit dem Argentinier dann aber einen ziemlich teuren Kaderspieler verpflichtet.

Sollte Xhaka nicht verpflichtet werden fehlt mir wieder die Größe auf der 6. So oder so werden wir nächsten Jahr ein aggressiveres Mittelfeld haben, welches unsere Offensivspieler ein bisschen entlasten kann.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#73
Dec 29, 2019 - 12:35 AM hours
Zitat von danvifb
Zitat von Borse

Zitat von danvifb

...) Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.


Überheblich? Der Mann ist bis auf die Spuckattacke für Normalfans weitgehend unbekannt, kommt aus der zweiten Liga und soll Herthas zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte werden. Wir waren solche Summen bisher nicht gewohnt. Ist doch klar, dass da die Begeisterung gedämpft ist. Daraus muss man keine Überheblichkeit stricken.

Mag sein, dass er sein Geld wert ist. Nach den großen Namen die hier gehandelt wurden, ist das für einige verständlicherweise eine negative Überraschung. Ich kann den Transfer auch noch nicht richtig einordnen.


Für mich wäre das eine positive Überraschung, wenn man anstatt irgendwelchen gehandelten Altstars, die wahrscheinlich Riesen Verträge bekommen würden, einen 22-jährigen Spieler bekommt, der schon für die argentinische A-Nationalmannschaft debütiert hat und noch viel Entwicklungspotenzial besitzt.

Ja, aktuell spielt er in der 2. Liga, aber das muss er nicht, er hatte im Sommer auch andere Möglichkeiten und wurde halt von VfB gehalten, was für mich sinnvoll war und ich mir auch für die Rückrunde wünschen würde. Außerdem hat er ja bereits 2 Saisons in der Bundesliga gespielt, also als Hertha Fan würde ich mich sehr über den Transfer freuen.


Auch ich habe jetzt nicht so viel von Ascacíbar verfolgt, aber dieser Transfer - der ja wohl fix ist(?) - gefällt mir bisher am besten von den Hertha-Gerüchten. Hat mindestens noch Perspektive und ist auch vom Gehalt nicht unwiderruflich "versaut" wie wahrscheinlich ein Draxler. So könnte es was werden. Holt man sich aber Draxler und dann womöglich noch einen Uralt-Ex-Star, wird Hertha garantiert eher das deutsche Machatschkala.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#74
Dec 29, 2019 - 1:04 AM hours
Zitat von Price
Zitat von vanscap

Ich verstehe viele Herthafans nicht. Im Forum wünscht man sich einen Wanyama, der genau das selbe Spielerprofil wie Ascacibar hat, eine ähnliche Ablöse kosten würde und mehr Gehalt verlangt und wenn man dann einen Spieler präsentiert der wohl günstiger, jünger und talentierter ist wird er negativ bewertet.

Ich finde den Transfer super! Ascacibar war in seiner ersten Bundesligasaison überragend und wird auch bei Hertha eine gute Rolle spielen. Ballerobernde Mittelfeldspieler mit ordentlich Aggressivität braucht man unbedingt, wenn man ein effektives Gegenpressing etablieren will und genau das fehlt Hertha bisher (woran auch Covic letztendlich scheiterte).

------Xhaka---------Maier------ (Darida, Grujic, Löwen)
----------------Santi------------- (Skjelbred)

Liest sich schon echt gut!


Wanyama geisterte ja vor den Xhaka Gerüchten durch unser Forum. Ich glaube viele sehen Xhaka ja eher auf der 6. Ich bin auch überzeugt, dass er dort seine besten Leistungen bringen kann. Egal ob Doppel 6 oder alleine.

So wie du unser Mittelfeld skizzierst wird es vermutlich nicht oft spielen. Das hätte viel zu wenig Zug nach vorne. Sollte Ascasibar Stammspieler werden (was er sich auch erstmal erarbeiten muss), glaube ich, dass es für Maier extrem eng werden wird. Ich gehe nämlich eher davon aus, dass man neben Xhaka und Ascasibar einen torgefährlichen Mann installieren will, was durchaus Sinn machen würde.

Insgesamt würde mir ein Mittelfeld aus Xhaka, Maier + einen Neuzugang besser gefallen als ohne Maier und mit Ascasibar. Aber das kann es ja trotzdem noch werden. Man hätte mit dem Argentinier dann aber einen ziemlich teuren Kaderspieler verpflichtet.

Sollte Xhaka nicht verpflichtet werden fehlt mir wieder die Größe auf der 6. So oder so werden wir nächsten Jahr ein aggressiveres Mittelfeld haben, welches unsere Offensivspieler ein bisschen entlasten kann.


Ich glaube wir beide sehen in Maier einen sehr unterschiedlichen Spielertypen. Letztes Jahr musste Maier zwangsweise den 6er geben, da neben ihm Grujic und vor ihm Duda spielte. Hierdurch war er stark in defensive Aufgaben eingebunden. Sollte ihm ein Ascacibar den Rücken frei halten traue ich ihm einiges nach vorne zu, da er auch in der Jugend seine Rolle deutlich offensiver interpretiert hat.
Den torgefährlichen, offensiven Spieler den du umschreibst hätten wir sonst mit Duda schon im Kader. Kann mir kaum vorstellen dass man nach diesem Profil sucht und seinem größten Juwel den Weg verbaut.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#75
Dec 29, 2019 - 7:43 AM hours
Zitat von NoahHD

Für "Normalfans" ist er sicherlich nicht unbekannt. Dann müsste Duda laut dir ja ein No Name sein. Hatten beide eine starke Saison, aber Ascacibar war bei uns immerhin "die ganze zeit" Stammspieler und kein Reservist wie Duda.


Ein Duda hat diverse Tore beigesteuert in der besagten guten Saison und im TV wird vor allem eins gezeigt: Tore (+Torchancen). Wenn Duda diese Saison und diese Tore nicht gehabt hätte, würden wohl nicht sonderlich viele außerhalb von Hertha von seinen Qualitäten wissen. Jemand der vor allem eins ist: Fan von Hertha, sich aber nicht mit Stuttgart besonders beschäftigt, wird also bisher wenig Notiz von Ascacibar genommen haben. In den TV Zusammenfassungen ist mir bis auf die Spuckattacke nichts herausragendes hängen geblieben. Nichts für ungut, wahrscheinlich haben wir bei dem Begriff „Normalfan“ einfach eine andere Definition. Oder ich war halt einfach ignorant, wenn auch nicht böswillig. Zwinkernd
This contribution was last edited by Borse on Dec 29, 2019 at 7:56 AM hours
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#76
Dec 29, 2019 - 9:37 AM hours
Zitat von royse
Definiere Holzfuss?!
Insgesamt ein guter Deal für beide Seiten - VfB Fans sehen halt die "Innensicht": den Ascacibar der nicht umsonst im Dunstkreis der Nationalmannschaft spielt, sich zerreißt und immer alles gibt.
Hertha-Fans sehen die Aussensicht: den "Gift-Gaucho", der Havertz anspuckt, dazwischen grätscht und wenig zum Spielaufbau beiträgt.
Nachdem 1,5 Trainer (Weinzierl zählt bei mir nur 0,5) versucht haben ihn weiter vorne einzusetzen, muss man feststellen: Asci hat seine Stärken sicher woanders als in der Offensive, aber kämpferisch und läuferisch gibt er immer 110%. Er ist als "klassische" 6 ein Top-Typ, und wenn man ihm noch einen etwas kopfballstärkeres/spielstärkeres Pendant (z.B. Grujic, der ja glaube ich auch nur geliehen ist daher auch nicht fix für die nächsten 1-2 Jahre) an die Seite stellt eine sehr gute Wahl.
Ich finde auch, er hat im letzten halben Jahr nochmal einen Sprung gemacht, u.a. sein erstes Tor für den VfB erzielt. Allerdings geht es uns ähnlich wie der Hertha: wir haben mit Endo, Karazor, Mangala und Asci viele Spieler für 1-2 Positionen, ergo Ärger im Haus .. wo sollen sie alle spielen .. darüber hinaus eben die Idee, dass der 6er größe/mehr nach vorne bringen muss. Wenn bei euch die klassische 6 gefragt ist, wäre es daher ein Win-Win .. wenn die Kohle stimmt.

Du hast meine Definition des Holzfusses Ascacibar ja schon selbst umschrieben. Ein spielerisch sehr limitierter Fußballer, der sich einzig über seine Mentalität und seinen Einsatz definiert, darf und sollte nicht der perspektivisch beste Spieler eines Vereins sein. Für Fußballästheten hat er wenig bis nichts zu bieten, was mich in Verbindung mit der Havertz Nummer, die für mich als Indiz eines charakterliches Defizits dient, nicht begeistert von der Verpflichtung zurückgelassen.
Wirtschaftlich dürfte sich die Personalie unter den kolportierten Bedingungen für die Hertha mitunter lohnen, ich persönlich habe aber selbst an einen reinen Sechser heutzutage höhere Ansprüche, als nur rennen und grätschen zu können.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#77
Dec 29, 2019 - 9:37 AM hours
Ein Spielzerstörer,sonst habe ich nicht viel von ihm gesehen.HSV reloaded.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#78
Dec 29, 2019 - 10:37 AM hours
Zitat von Lantos04
Ein Spielzerstörer,sonst habe ich nicht viel von ihm gesehen.HSV reloaded.


Was hat der HSV damit jetzt zutun?
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#79
Dec 29, 2019 - 12:06 PM hours
Zitat von Lantos04
Zitat von knaeckebrot

Zitat von Lantos04

Ein Spielzerstörer,sonst habe ich nicht viel von ihm gesehen.HSV reloaded.


Was hat der HSV damit jetzt zutun?


Ähnliches entwickelt sich gerade bei der Härtha.


Woran machst Du das fest?

Grüße
Olli
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#80
Dec 29, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von nacho-man
Zitat von Lantos04

Zitat von knaeckebrot

Zitat von Lantos04

Ein Spielzerstörer,sonst habe ich nicht viel von ihm gesehen.HSV reloaded.


Was hat der HSV damit jetzt zutun?


Ähnliches entwickelt sich gerade bei der Härtha.


Woran machst Du das fest?

Grüße
Olli


Schneller Erfolg(Windiger Horst) geht meistens nicht gut.Aber das gehört hier nicht in die Gk.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.