Santiago Ascacíbar
Date of Birth 25.02.1997
Age 27
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,69m
Contract until Dec 31, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Club Estudiantes de La Plata
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 252-
131-
51-
3--
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 1, 2020
Share this rumour

S. Ascacíbar zu Hertha BSC?

Dec 28, 2019 - 12:16 PM hours
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#61
Dec 28, 2019 - 9:06 PM hours
Zitat von 17-Renate
Zitat von Simplify

Zitat von 17-Renate

Bitte, bitte nicht! Ich sehe in ihm absolut keine Verstärkung im Vergleich zu Schelle, Löwen, Maier und weitere. Ich finde den charakterlich auch so daneben, dass ich den wirklich nicht bei uns sehen möchte. Selbst wenn er "nur" 10 Mio € kosten sollte, sollten wir die Finger von ihm lassen.


Nur weil er Havertz angespuckt hat, der ihn provoziert hat. Er hat halt seine Emotionen nicht unter Kontrolle.Na ja, aus meiner Sicht ist er extrem charakterstark. Er will gewinnen und das zählt im Fussball.

Wie es scheint gehört er ja jetzt euch. Mir hat er immer gefallen. Ein guter Transfer aus meiner Sicht und zwar für euch. In Stuttgart wollte er wohl nicht bleiben, so die beste Lösung.


"nur"? Das ist für mich absolut nicht akzeptabel und nicht mehr mit "Ehrgeiz" oder "Hitzkopf" zu rechtfertigen - außerdem war das auch nicht die erste Aktion von ihm, bei der ich mir an den Kopf gefasst habe.

Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass die zitierten Summen mMn zu hoch sind und ich in ihm keine Verstärkung sehe. Wir schaffen damit nur einen noch höheren Konkurrenzkampf, als ohnehin schon, im ZM.

Hier werden die ersten Millionen ohne Not verbrannt.


Da bin ich jetzt aber gespannt, was es da noch für Aktionen gab. Unglaublich wie schlecht der Ruf von Ascacibar ist, nur weil er von der BILD immer „Gift-Gaucho“ genannt wird. Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#62
Dec 28, 2019 - 9:13 PM hours
Zitat von 17-Renate
Zitat von Simplify

Zitat von 17-Renate

Bitte, bitte nicht! Ich sehe in ihm absolut keine Verstärkung im Vergleich zu Schelle, Löwen, Maier und weitere. Ich finde den charakterlich auch so daneben, dass ich den wirklich nicht bei uns sehen möchte. Selbst wenn er "nur" 10 Mio € kosten sollte, sollten wir die Finger von ihm lassen.


Nur weil er Havertz angespuckt hat, der ihn provoziert hat. Er hat halt seine Emotionen nicht unter Kontrolle.Na ja, aus meiner Sicht ist er extrem charakterstark. Er will gewinnen und das zählt im Fussball.

Wie es scheint gehört er ja jetzt euch. Mir hat er immer gefallen. Ein guter Transfer aus meiner Sicht und zwar für euch. In Stuttgart wollte er wohl nicht bleiben, so die beste Lösung.


"nur"? Das ist für mich absolut nicht akzeptabel und nicht mehr mit "Ehrgeiz" oder "Hitzkopf" zu rechtfertigen - außerdem war das auch nicht die erste Aktion von ihm, bei der ich mir an den Kopf gefasst habe.

Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass die zitierten Summen mMn zu hoch sind und ich in ihm keine Verstärkung sehe. Wir schaffen damit nur einen noch höheren Konkurrenzkampf, als ohnehin schon, im ZM.

Hier werden die ersten Millionen ohne Not verbrannt.


Darf ich fragen, bei welchen Aktionen es noch der Fall war? Er hat seinen Ruf weg durch die Aktion mit Havertz und den grenzwertigen Aussagen von Volland danach. Das Spucken ist nicht akzeptabel - aber er hat Havertz nich angespruckt wie einst Rijkaard, er hat in die Richtung gespuckt, nach Provokation. Es ist nicht akzeptabel und dennoch nicht so schlimm, wie es immer gemacht wird. Ascacibar ist offensiv begrenzt, defensiv eine Wucht. Mit Grujic, Maier, Xhaka und Darida würde es einen enormen Konkurrenzkampf geben für 3 Positionen. Das ist denke ich noch unsere Chance. In Stuttgart sollte er klar gesetzt sein. Bei Hertha sehe ich gute Chancen auf viele Minuten, er ist meiner Meinung nach ein krass unterschätzte Spieler, der sich auf dem Feld zerreißt. Aber für 12 Millionen? Das fände ich auch sehr wenig - wenn es keine Absprache gab, nach der Wechselposse im Sommer. Grundsätzlich denke ich, er könnte 80 Prozent der Bundesligisten weiterhelfen.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#63
Dec 28, 2019 - 9:16 PM hours
Zitat von danvifb
Zitat von 17-Renate

Zitat von Simplify

Zitat von 17-Renate

Bitte, bitte nicht! Ich sehe in ihm absolut keine Verstärkung im Vergleich zu Schelle, Löwen, Maier und weitere. Ich finde den charakterlich auch so daneben, dass ich den wirklich nicht bei uns sehen möchte. Selbst wenn er "nur" 10 Mio € kosten sollte, sollten wir die Finger von ihm lassen.


Nur weil er Havertz angespuckt hat, der ihn provoziert hat. Er hat halt seine Emotionen nicht unter Kontrolle.Na ja, aus meiner Sicht ist er extrem charakterstark. Er will gewinnen und das zählt im Fussball.

Wie es scheint gehört er ja jetzt euch. Mir hat er immer gefallen. Ein guter Transfer aus meiner Sicht und zwar für euch. In Stuttgart wollte er wohl nicht bleiben, so die beste Lösung.


"nur"? Das ist für mich absolut nicht akzeptabel und nicht mehr mit "Ehrgeiz" oder "Hitzkopf" zu rechtfertigen - außerdem war das auch nicht die erste Aktion von ihm, bei der ich mir an den Kopf gefasst habe.

Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass die zitierten Summen mMn zu hoch sind und ich in ihm keine Verstärkung sehe. Wir schaffen damit nur einen noch höheren Konkurrenzkampf, als ohnehin schon, im ZM.

Hier werden die ersten Millionen ohne Not verbrannt.


Da bin ich jetzt aber gespannt, was es da noch für Aktionen gab. Unglaublich wie schlecht der Ruf von Ascacibar ist, nur weil er von der BILD immer „Gift-Gaucho“ genannt wird. Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.


Ich glaube, dass die meisten Herthaner Ascacíbar nicht einschätzen können. Ich kann mich erinnern, dass er in seinem ersten halben Jahr tolle Leistungen zeigte. Danach habe ich Stuttgart generell etwas aus dem Blickfeld verloren.
Überwiegend wird er ja von euch positiv gesehen und ein evtl. Abgang bedauert.
Es ist auch selten, einen so jungen Spieler für den MW zu bekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr mit dem Geld schon hinter den Kulissen 1-2 Transfers, die im Moment besser passen, durchführen wollt.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#64
Dec 28, 2019 - 9:22 PM hours
Zitat von danvifb
Zitat von 17-Renate

Zitat von Simplify

Zitat von 17-Renate

Bitte, bitte nicht! Ich sehe in ihm absolut keine Verstärkung im Vergleich zu Schelle, Löwen, Maier und weitere. Ich finde den charakterlich auch so daneben, dass ich den wirklich nicht bei uns sehen möchte. Selbst wenn er "nur" 10 Mio € kosten sollte, sollten wir die Finger von ihm lassen.


Nur weil er Havertz angespuckt hat, der ihn provoziert hat. Er hat halt seine Emotionen nicht unter Kontrolle.Na ja, aus meiner Sicht ist er extrem charakterstark. Er will gewinnen und das zählt im Fussball.

Wie es scheint gehört er ja jetzt euch. Mir hat er immer gefallen. Ein guter Transfer aus meiner Sicht und zwar für euch. In Stuttgart wollte er wohl nicht bleiben, so die beste Lösung.


"nur"? Das ist für mich absolut nicht akzeptabel und nicht mehr mit "Ehrgeiz" oder "Hitzkopf" zu rechtfertigen - außerdem war das auch nicht die erste Aktion von ihm, bei der ich mir an den Kopf gefasst habe.

Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass die zitierten Summen mMn zu hoch sind und ich in ihm keine Verstärkung sehe. Wir schaffen damit nur einen noch höheren Konkurrenzkampf, als ohnehin schon, im ZM.

Hier werden die ersten Millionen ohne Not verbrannt.


Da bin ich jetzt aber gespannt, was es da noch für Aktionen gab. Unglaublich wie schlecht der Ruf von Ascacibar ist, nur weil er von der BILD immer „Gift-Gaucho“ genannt wird. Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.

Ein Tipp. nimm Hertha Fans nicht so ernst. In Jammern und meckern sind wir meisterlich.

Eigentlich ist er einer denn wir gut gebrauchen können. Nimmt offensive Leute den spass am Spiel . Kann denn Ball erobern und ihn weiterleiten. Im besten Fall zu Xhaka der dann die offensive einleiten kann. Mit den weiteren zom/zm.

In Mannschaften braucht man auch Spieler für die drecksarbeit. Die leider oft nicht wert geschätzt werden und unter das Radar fallen.

Wenn er kommt freue ich mich auf ihn. Kann mir vorstellen das er in der Bundesliga wieder besser funktionieren wird. Grade wenn er richtig aufgestellt wird
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#65
Dec 28, 2019 - 9:54 PM hours
Zitat von ESSCONI
Ich kotz im Strahl, wenn wir unseren perspektivisch besten Spieler für so einen Betrag vom Hof gehen lassen. Und noch mehr, wenn ich hier lese, dass die Herthaner hier gar nicht zu schätzen wissen, welchen Kracher sie für ein Taschengeld bekämen...


Viele Stuttgarter sagen doch selbst das er nicht der dollste ist, wenn du mal die letzten 5 Seiten zurück blätterst und liest also liegt es nicht nur an uns
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#66
Dec 28, 2019 - 10:11 PM hours
Zitat von Berlin4Life
Zitat von ESSCONI

Ich kotz im Strahl, wenn wir unseren perspektivisch besten Spieler für so einen Betrag vom Hof gehen lassen. Und noch mehr, wenn ich hier lese, dass die Herthaner hier gar nicht zu schätzen wissen, welchen Kracher sie für ein Taschengeld bekämen...


Viele Stuttgarter sagen doch selbst das er nicht der dollste ist, wenn du mal die letzten 5 Seiten zurück blätterst und liest also liegt es nicht nur an uns


Wo denn? Wenn er auf einer falschen Position eingesetzt wird ist es doch klar, dass er nicht seine Leistung abrufen kann. Als 6er ist der Job nicht Primär Tore zu schießen sondern alles zu Verteidigen.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#67
Dec 28, 2019 - 10:59 PM hours
Zitat von danvifb

...) Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.


Überheblich? Der Mann ist bis auf die Spuckattacke für Normalfans weitgehend unbekannt, kommt aus der zweiten Liga und soll Herthas zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte werden. Wir waren solche Summen bisher nicht gewohnt. Ist doch klar, dass da die Begeisterung gedämpft ist. Daraus muss man keine Überheblichkeit stricken.

Mag sein, dass er sein Geld wert ist. Nach den großen Namen die hier gehandelt wurden, ist das für einige verständlicherweise eine negative Überraschung. Ich kann den Transfer auch noch nicht richtig einordnen.
This contribution was last edited by Borse on Dec 28, 2019 at 11:01 PM hours
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#68
Dec 28, 2019 - 11:18 PM hours
Zitat von Borse
Zitat von danvifb

...) Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.


Überheblich? Der Mann ist bis auf die Spuckattacke für Normalfans weitgehend unbekannt, kommt aus der zweiten Liga und soll Herthas zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte werden. Wir waren solche Summen bisher nicht gewohnt. Ist doch klar, dass da die Begeisterung gedämpft ist. Daraus muss man keine Überheblichkeit stricken.

Mag sein, dass er sein Geld wert ist. Nach den großen Namen die hier gehandelt wurden, ist das für einige verständlicherweise eine negative Überraschung. Ich kann den Transfer auch noch nicht richtig einordnen.


Für "Normalfans" ist er sicherlich nicht unbekannt. Dann müsste Duda laut dir ja ein No Name sein. Hatten beide eine starke Saison, aber Ascacibar war bei uns immerhin "die ganze zeit" Stammspieler und kein Reservist wie Duda.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#69
Dec 28, 2019 - 11:18 PM hours
Zitat von Borse
Zitat von danvifb

...) Genauso erstaunlich finde ich wie überheblich hier einige Berliner Fans sind.

Ich fände es sehr schade, wenn der Deal stattfindet. Ascacibar würde ich wirklich nur sehr ungern hergeben, da er mit seiner Spielweise jedem Team helfen kann und zudem auch spielstärker ist, wie er hier oft gemacht wird. 10Mio wäre wirklich sehr enttäuschend verhandelt und man würde sich erneut von der Hertha über den Tisch ziehen lassen.


Überheblich? Der Mann ist bis auf die Spuckattacke für Normalfans weitgehend unbekannt, kommt aus der zweiten Liga und soll Herthas zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte werden. Wir waren solche Summen bisher nicht gewohnt. Ist doch klar, dass da die Begeisterung gedämpft ist. Daraus muss man keine Überheblichkeit stricken.

Mag sein, dass er sein Geld wert ist. Nach den großen Namen die hier gehandelt wurden, ist das für einige verständlicherweise eine negative Überraschung. Ich kann den Transfer auch noch nicht richtig einordnen.


Für mich wäre das eine positive Überraschung, wenn man anstatt irgendwelchen gehandelten Altstars, die wahrscheinlich Riesen Verträge bekommen würden, einen 22-jährigen Spieler bekommt, der schon für die argentinische A-Nationalmannschaft debütiert hat und noch viel Entwicklungspotenzial besitzt.

Ja, aktuell spielt er in der 2. Liga, aber das muss er nicht, er hatte im Sommer auch andere Möglichkeiten und wurde halt von VfB gehalten, was für mich sinnvoll war und ich mir auch für die Rückrunde wünschen würde. Außerdem hat er ja bereits 2 Saisons in der Bundesliga gespielt, also als Hertha Fan würde ich mich sehr über den Transfer freuen.
S. Ascacíbar zu Hertha BSC? |#70
Dec 28, 2019 - 11:23 PM hours
Zitat von HolliWood
Zitat von ESSCONI

Ich kotz im Strahl, wenn wir unseren perspektivisch besten Spieler für so einen Betrag vom Hof gehen lassen. Und noch mehr, wenn ich hier lese, dass die Herthaner hier gar nicht zu schätzen wissen, welchen Kracher sie für ein Taschengeld bekämen...

Dann spreche ich mein herzlichstes Beileid an den VfB aus, wenn ein Holzfuss wie Ascacibar der perspektivisch beste Spieler im Kader war.

Definiere Holzfuss?!
Insgesamt ein guter Deal für beide Seiten - VfB Fans sehen halt die "Innensicht": den Ascacibar der nicht umsonst im Dunstkreis der Nationalmannschaft spielt, sich zerreißt und immer alles gibt.
Hertha-Fans sehen die Aussensicht: den "Gift-Gaucho", der Havertz anspuckt, dazwischen grätscht und wenig zum Spielaufbau beiträgt.
Nachdem 1,5 Trainer (Weinzierl zählt bei mir nur 0,5) versucht haben ihn weiter vorne einzusetzen, muss man feststellen: Asci hat seine Stärken sicher woanders als in der Offensive, aber kämpferisch und läuferisch gibt er immer 110%. Er ist als "klassische" 6 ein Top-Typ, und wenn man ihm noch einen etwas kopfballstärkeres/spielstärkeres Pendant (z.B. Grujic, der ja glaube ich auch nur geliehen ist daher auch nicht fix für die nächsten 1-2 Jahre) an die Seite stellt eine sehr gute Wahl.
Ich finde auch, er hat im letzten halben Jahr nochmal einen Sprung gemacht, u.a. sein erstes Tor für den VfB erzielt. Allerdings geht es uns ähnlich wie der Hertha: wir haben mit Endo, Karazor, Mangala und Asci viele Spieler für 1-2 Positionen, ergo Ärger im Haus .. wo sollen sie alle spielen .. darüber hinaus eben die Idee, dass der 6er größe/mehr nach vorne bringen muss. Wenn bei euch die klassische 6 gefragt ist, wäre es daher ein Win-Win .. wenn die Kohle stimmt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.