deadline-day banner
Roland Virkus
Date of Birth 03.12.1966
Age 57
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

Feb 15, 2022 - 2:54 PM hours
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9441
Apr 4, 2024 - 8:15 AM hours
Zitat von vflluca
Man sollte sich wirklich mal mit Christian Titz und Rafa Marquez unterhalten ebenso mit Raúl!
Bei Marquez weiß ich nicht wie gut er englisch spricht.


Mach dir keine Sorgen um Borussiasmile
Mit dem Typen in der sportlichen Leitung brauchst du dir keine Illusionen zu machen.
Wird alles nicht passieren.
Jeder der Visionen oder Ideen hat, oder andere Meinungen hat als er wird still gestellt oder entlassen.
Wenn dann wird es interne Lösungen geben.
Frag doch mal warum ein Demandt als Kaderplaner für die U33 geholt wird.
Die Stelle wird neu geschaffen die gibt es noch garnicht und sonst wird uns erzählt das man klamm ist in den Kassen.
Wie gesagt ich glaub hier an nichts mehr.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9442
Apr 4, 2024 - 8:19 AM hours
Ich hoffe das man Jantscke in 1-2 Jahren als Sportdirektor installiert hat. Das ist jemand der Borussia genauso lebt wie Virkus allerdings Auch sportlich erfolgreich war und nicht nur mit Flskeln arbeitet. Für mich gehören auf Dauer Jantschke und auch Kramer installiert Kramer eher Richtung Scout. Jantschke würde ich es zutrauen das er seine Arbeit einfach ruhig und sachlich erledigt mit einer Vision!
Und haltet mich für völlig verrückt ich würde auch gerne Roel Browers hier sehen klar gute Spiele machen noch keinen guten Trainer aber vllt sollte man mal in die Richtung arbeiten!
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9443
Apr 4, 2024 - 8:23 AM hours
Jantscke hatte ich schon ins Spiel gebracht und erntete viel Spot
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9444
Apr 4, 2024 - 8:26 AM hours
Zitat von Rheindahlener
Jantscke hatte ich schon ins Spiel gebracht und erntete viel Spot


Hauptsächlich kommen die Argumente hat keine Erfahrung! Kann ich nicht nachvollziehen! Der Junge ist Gladbach durch und durch und macht einen extrem ruhigen und besonnen Eindruck klar müsste er sich erst beweisen und dafür würde ich Hitzelsperger als Spodi holen und ihn zusammen mit Jantschke installieren! Hitzelsperger ist modern kann sich nach außen verkaufen ehemaliger Nationalspieler und deutscher Meister! Das wäre eine ganz andere Hausnummer als Virkus!
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9445
Apr 4, 2024 - 8:34 AM hours
Zitat von Route66BMG
Zitat von Torflaute

Zitat von Buffed

Was für ein Wahnsinn. In Gladbach kann im Grunde jeder SpoDi werden. Am besten die Raute auf die linke Brust tätowieren dann biste schon ganz weit vorne.

In habe die Befürchtung das bald der nächste Trainer präsentiert werden muss. Und Virus wird dann wieder was von Umbruch, Impulsen und sonst was schwafeln. Im Hintergrund sieht man dann noch Aretz und Korell die anscheinend beim “Wer sagts der Presse-Streichholzziehen” gewonnen haben und sich köstlich über das Gestammel amüsieren. augen-zuhalten


Man merkt wirklich, dass seit dem 01.04. Cannabis legalisiert wurde. Man kann und darf sicherlich einiges kritisieren, aber so Kommentare sind einfach nur peinlich und nicht zielführend.


Zum Glück. Denn anders ist Gladbach auch nicht mehr zu ertragen. Schon garnicht mit diesem Sportvorstand

muss mir das auch noch echt überlegen , ggf hilft das echt und ich bleib selbst beim spiel entspannt , mal schauen .
So 75- 80 Joints am Tag sind ja erlaubt , denke das müsste dann schon reichen tung

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9446
Apr 4, 2024 - 9:12 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Hohenstein

Das ist doch alles "im Nachhinein ist man immer schlauer gebashe" Pacho war ein Transfer Coup, keine Frage.


Das Wort "Gebashe" kann nicht als Argument gelten.

Und "nachher ist man immer schlauer" ist auch problematisch. Kritisiert man geplante Transfers (vor wenigen Tagen noch Sander), bekommt man zu hören"lass ihn doch erstmal ankommen, der ist noch nicht da und wird schon durchs Dorf getrieben". Vorher soll man also schweigen und hinterher sei es zum Reden zu spät? Das liefe auf ein generelles "Schnauze, wegtreten" hinaus.


das ist ja bei dem einen oder anderen hier eh die maxime. manchmal frag ich mich, wofür ein forum überhaupt noch da ist..
außerdem erinnere ich mich bei der personalie pacho auch damals schon an diverse stimmen, die das nichtzustandekommen des transfers sehr kritisch gesehen haben, sei es aus sportlichen oder image-gründen.
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9447
Apr 4, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Hohenstein

Das ist doch alles "im Nachhinein ist man immer schlauer gebashe" Pacho war ein Transfer Coup, keine Frage.


Das Wort "Gebashe" kann nicht als Argument gelten.

Und "nachher ist man immer schlauer" ist auch problematisch. Kritisiert man geplante Transfers (vor wenigen Tagen noch Sander), bekommt man zu hören"lass ihn doch erstmal ankommen, der ist noch nicht da und wird schon durchs Dorf getrieben". Vorher soll man also schweigen und hinterher sei es zum Reden zu spät? Das liefe auf ein generelles "Schnauze, wegtreten" hinaus.



Natürlich darfst du kritisieren. Allerdings ist dein "hinterher" bei Pacho mittlerweile über zweieinhalb Jahre her. Sommer 2021 war die Sache heiß.

https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-lasst-pacho-transfer-platzen-independiente-erwagt-rechtliche-schritte/view/news/391710

Da wurde doch schon von Jedem alles gesagt. Könnt ihr aber gerne noch weiter thematisieren. Etwas Neues wird in dieser Sache aber keiner mehr erfahren.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9448
Apr 4, 2024 - 9:35 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Hohenstein

Das ist doch alles "im Nachhinein ist man immer schlauer gebashe" Pacho war ein Transfer Coup, keine Frage.


Das Wort "Gebashe" kann nicht als Argument gelten.

Und "nachher ist man immer schlauer" ist auch problematisch. Kritisiert man geplante Transfers (vor wenigen Tagen noch Sander), bekommt man zu hören"lass ihn doch erstmal ankommen, der ist noch nicht da und wird schon durchs Dorf getrieben". Vorher soll man also schweigen und hinterher sei es zum Reden zu spät? Das liefe auf ein generelles "Schnauze, wegtreten" hinaus.



Natürlich darfst du kritisieren. Allerdings ist dein "hinterher" bei Pacho mittlerweile über zweieinhalb Jahre her. Sommer 2021 war die Sache heiß.

https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-lasst-pacho-transfer-platzen-independiente-erwagt-rechtliche-schritte/view/news/391710

Da wurde doch schon von Jedem alles gesagt. Könnt ihr aber gerne noch weiter thematisieren. Etwas Neues wird in dieser Sache aber keiner mehr erfahren.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9449
Apr 4, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Laumen

Zitat von Hohenstein

Das ist doch alles "im Nachhinein ist man immer schlauer gebashe" Pacho war ein Transfer Coup, keine Frage.


Das Wort "Gebashe" kann nicht als Argument gelten.

Und "nachher ist man immer schlauer" ist auch problematisch. Kritisiert man geplante Transfers (vor wenigen Tagen noch Sander), bekommt man zu hören"lass ihn doch erstmal ankommen, der ist noch nicht da und wird schon durchs Dorf getrieben". Vorher soll man also schweigen und hinterher sei es zum Reden zu spät? Das liefe auf ein generelles "Schnauze, wegtreten" hinaus.



Natürlich darfst du kritisieren. Allerdings ist dein "hinterher" bei Pacho mittlerweile über zweieinhalb Jahre her. Sommer 2021 war die Sache heiß.

https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-lasst-pacho-transfer-platzen-independiente-erwagt-rechtliche-schritte/view/news/391710

Da wurde doch schon von Jedem alles gesagt. Könnt ihr aber gerne noch weiter thematisieren. Etwas Neues wird in dieser Sache aber keiner mehr erfahren.


Erstens hat die Geschichte schon einen Bart und zweitens konnte doch wirklich keiner ahnen, dass Pacho so dermaßen einschlagen würde. Somit ist es wirklich nicht mehr als ein "hinterher ist man immer schlauer". Die Ablöse wäre zwar damals nicht hoch gewesen, aber das Gesamtpaket hätte trotzdem Geld gekostet. Lustig ist nur, dass die Kritiker hier immer sagen, dass man solche Summen riskieren müsse, aber gleichzeitig Transfers nach Jahren kritisieren, wo man es gemacht hat, die aber letztendlich erfolglos waren (z.B. Poulsen)...
Roland Virkus [Geschäftsführer Sport] |#9450
Apr 4, 2024 - 10:49 AM hours
Zitat von Mika2903
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Laumen

Zitat von Hohenstein

Das ist doch alles "im Nachhinein ist man immer schlauer gebashe" Pacho war ein Transfer Coup, keine Frage.


Das Wort "Gebashe" kann nicht als Argument gelten.

Und "nachher ist man immer schlauer" ist auch problematisch. Kritisiert man geplante Transfers (vor wenigen Tagen noch Sander), bekommt man zu hören"lass ihn doch erstmal ankommen, der ist noch nicht da und wird schon durchs Dorf getrieben". Vorher soll man also schweigen und hinterher sei es zum Reden zu spät? Das liefe auf ein generelles "Schnauze, wegtreten" hinaus.



Natürlich darfst du kritisieren. Allerdings ist dein "hinterher" bei Pacho mittlerweile über zweieinhalb Jahre her. Sommer 2021 war die Sache heiß.

https://www.transfermarkt.de/berichte-gladbach-lasst-pacho-transfer-platzen-independiente-erwagt-rechtliche-schritte/view/news/391710

Da wurde doch schon von Jedem alles gesagt. Könnt ihr aber gerne noch weiter thematisieren. Etwas Neues wird in dieser Sache aber keiner mehr erfahren.


Erstens hat die Geschichte schon einen Bart und zweitens konnte doch wirklich keiner ahnen, dass Pacho so dermaßen einschlagen würde. Somit ist es wirklich nicht mehr als ein "hinterher ist man immer schlauer". Die Ablöse wäre zwar damals nicht hoch gewesen, aber das Gesamtpaket hätte trotzdem Geld gekostet. Lustig ist nur, dass die Kritiker hier immer sagen, dass man solche Summen riskieren müsse, aber gleichzeitig Transfers nach Jahren kritisieren, wo man es gemacht hat, die aber letztendlich erfolglos waren (z.B. Poulsen)...




Vielen herzlichen Dank.

Wen die Jungs dann durch die Decke gehen ( Pacho )sind wir zu blöd. Verpflichtet man aber ein Sturmtalent aus Südamerika ( Villalba ) der es nicht schafft sich durchzusetzen, ist man auch zu blöd.

Das alles bei relativ gleichen Voraussetzungen im Vorfeld. Beide Transfers waren eine Wette für die Zukunft. In beiden Fällen war unsere Borussia zu blöd.

Hätte bei beiden auch anders herum laufen können, Villalba Top und Pacho Flop. Ist aber anders gelaufen.

Kritisiert wird hier doch erst einmal jeder Transfer, nicht von allen, aber immer eine gewisse Fraktion. War bei Xhaka damals nach seiner schwierigen Anfangszeit und war bei Hofmann so.

Später kann man sich dann immer hinstellen und sagen, ja seht ihr....bla bla bla.

Später siehst du halt den Werdegang und bist eben dann schlauer, ganz großes Kino.

Schade das so mancher unserer Experten hier nicht im Scouting tätig ist. Jeder Transfer ein Knaller und keine Flops. Was entgeht da so manchem Bundesligisten. oops

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.