Perspektive der Eintracht

Feb 15, 2009 - 1:30 AM hours
Perspektive der Eintracht |#4051
Apr 18, 2024 - 5:49 AM hours
Zitat von Natiwillmit
Ich bin sogar ein wenig zwiegespalten, ob es für die Entwicklung der Mannschaft nicht vielleicht sogar besser wäre, Europa zu verpassen. Man hätte dann kommende Saison viel Zeit und Luft um eine ähnliche Saison wie zb der VfB hinzulegen.

Also nicht das ich es mir wünsche, nicht falsch verstehen.

Mögliche Abgänge könnte ich mir Pacho, Götze und Marmoush vorstellen, die man aber intern(Chaibi, Heki) ersetzen könnte + Koulierakis/Chabot.

Dann bleibt man trotzdem weitgehend zusammen.

Alles in allem sehe ich uns vor glorreichen Zeiten. Auch wenn es mal eine Saison holprig wird, es geht kontinuierlich aufwärts. Bildlich dargestellt wie ein Aktienkurs mit Ups und Downs welcher aber über die Jahre kontinuierlich ansteigt. Grad sind wir am sinken um danach umso höher zu steigen.

Wir haben unfassbar viele junge Talente(Pacho, Amenda, Larsson, Brown, Chaibi, Heki, Bahoya, Knauff, Lisztes, Matanovic, Uzun?, Koulierakis? ) die uns innerhalb der nächsten 5 Jahre auf ein komplett neues Niveau heben werden, sportlich und finanziell.

Es braucht Zeit, Geduld, starke Nerven, Glauben und vor allem Zusammenhalt!

Nur die SGE!


Naja ich weiß nicht ob es so gut ist Europa zu verpassen. Erstens fehlen dann Einnahmen und dann verliert man gewisse Attraktivität. Und schnell ist man dann wie Gladbach in einem Sog wo es immer weiter runter in der Tabelle geht. Ich hoffe wir retten uns irgendwie auf ein EL-Platz und justieren dann in der neuen Saison an Baustellen nach.
Perspektive der Eintracht |#4052
Apr 18, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von planscher
Zitat von Natiwillmit

Ich bin sogar ein wenig zwiegespalten, ob es für die Entwicklung der Mannschaft nicht vielleicht sogar besser wäre, Europa zu verpassen. Man hätte dann kommende Saison viel Zeit und Luft um eine ähnliche Saison wie zb der VfB hinzulegen.

Also nicht das ich es mir wünsche, nicht falsch verstehen.

Mögliche Abgänge könnte ich mir Pacho, Götze und Marmoush vorstellen, die man aber intern(Chaibi, Heki) ersetzen könnte + Koulierakis/Chabot.

Dann bleibt man trotzdem weitgehend zusammen.

Alles in allem sehe ich uns vor glorreichen Zeiten. Auch wenn es mal eine Saison holprig wird, es geht kontinuierlich aufwärts. Bildlich dargestellt wie ein Aktienkurs mit Ups und Downs welcher aber über die Jahre kontinuierlich ansteigt. Grad sind wir am sinken um danach umso höher zu steigen.

Wir haben unfassbar viele junge Talente(Pacho, Amenda, Larsson, Brown, Chaibi, Heki, Bahoya, Knauff, Lisztes, Matanovic, Uzun?, Koulierakis? ) die uns innerhalb der nächsten 5 Jahre auf ein komplett neues Niveau heben werden, sportlich und finanziell.

Es braucht Zeit, Geduld, starke Nerven, Glauben und vor allem Zusammenhalt!

Nur die SGE!


Naja ich weiß nicht ob es so gut ist Europa zu verpassen. Erstens fehlen dann Einnahmen und dann verliert man gewisse Attraktivität. Und schnell ist man dann wie Gladbach in einem Sog wo es immer weiter runter in der Tabelle geht. Ich hoffe wir retten uns irgendwie auf ein EL-Platz und justieren dann in der neuen Saison an Baustellen nach.


Dieser Gedanke erinnert mich an, vielleicht ist es gut abzusteigen, dann kann man sich neu aufbauen.
Ein Verpassen von Europa kostet uns richtig Geld. Wir sprechen da selbst bei Conference League mal so von 20 Mios und mehr. Gleichzeitig sind wir für Spieler weniger interessant, was Abgänge bedeuted, aber auch Zugänge die sich anders entscheiden.
Die Spiele sind Erfahrungen, die die Jungen weiterbringen. Wichtiger ist, dass der Kader früh fertig ist, dass die Arbeit des Trainers auch Wirkung hat, wenn die Spieler aus der Vorbereitung noch da sind. Wenn dort die Grundlagen gelegt werden können, dann sollte sich auch das Einspielen in den Spielen funktionieren.

Ein nicht in Europa spielen, würde und sportliche Qualität kosten und auch eine Menge Kohle, weswegen ich mögliche Vorteile mit Trainingszeit nicht für besser halte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Perspektive der Eintracht |#4053
Apr 20, 2024 - 10:54 AM hours
Der Sieg gestern war extrem wichtig. Ich halte mindestens Platz 7 für sehr wahrscheinlich.
Augsburg hat ein ähnliches Programm, müsste aber selbst bei 2 Siegen mehr das Torverhältnis aufholen. Bei Hoffenheim sieht es ähnlich aus. Die haben 1 Topmannschaft weniger, müssten aber neben einem Sieg am Spieltag ebenfalls 2 Siege mehr holen + Torverhältnis.
Freiburg hat vielleicht die beste Position, aber Gegner wie Mainz und Köln und wie Streich zuletzt sagte einige Spiele mehr in den Beinen. Wenn uns jemand einholt, glaube ich ist es Freiburg. Aber die müssen auch erstmal mehr Spiele gewinnen.
Platz 7 wäre voraussichtlich Europaleague. Ich denke, dass man jetzt die Planung im Hintergrund wieder hochfahren kann.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Perspektive der Eintracht |#4054
Apr 20, 2024 - 12:11 PM hours
27.4.2024: Bayern München - Eintracht Frankfurt
30.4.2024: Bayern München - Real Madrid

2.5.2024: AS Rom - Bayer Leverkusen
5.5.2024: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
9.5.2024: Bayer Leverkusen - AS Rom

18.5.2024: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Mehr muss man nicht sagen. Bayern spielt 3 Tage nach uns gegen Real Madrid im CL Halbfinale. Leverkusen spielt 3 Tage vor und 4 Tage nach uns beide Partien im EL Halbfinale. Und Leipzig spielt am letzten Spieltag bei uns, wenn es eventuell für sie um nichts mehr geht, sollten sie Platz 4 sicher haben oder die dt. Teams den 5. CL-Platz holen.

Alle 3 Topteams werden wahrscheinlich nicht 100% gegen uns geben und jedes % weniger macht viel aus im Fußball. Wenn die drei 90-95% geben muss die SGE 105-110% geben, dann sind da auch Punkte drin, vor allem in den Heimspielen gegen Leverkusen und Leipzig. Die Ansetzung gegen Bayer ist wahrscheinlich die Bestmöglichste für uns, da muss jeder komplett verinnerlichen wie WH gefightet hat gegen sie.

Es geht nur noch über den Kampf jetzt, der Spielplan ist scheiße auf dem Papier, aber glücklicherweise dürften die Gegner mit dem Kopf nicht 100% bei der SGE sein.
Perspektive der Eintracht |#4055
Apr 20, 2024 - 3:45 PM hours
Kurios wäre es, wenn Dortmund ins CL Finale einzieht und am letzten Spieltag auf Platz 4 springen könnte, wenn RBL bei uns verliert.

Für uns wäre es allerdings besser, das Dortmund auf Platz 5 bleibt, im Fall, sie gewinnen die CL, weil wir dann als sechster ebenfalls CL spielen würden.

Somit müssten wir gegen RBL verlieren, das Dortmund nicht an denen vorbeiziehen würde.

Noch kurioser wäre es, wenn der hinter uns auf Platz 7 stehende Konkurrent je nach Spielverlauf sich selbst den 6. Platz sichern könnte...

Völlig verrückt.
Perspektive der Eintracht |#4056
Apr 20, 2024 - 4:00 PM hours
Ich würde jetzt nicht zu euphorisch werden. Leverkusen hat so viele krasse Rotationsspieler und will die unbesiegte Saison. Lediglich wenn sie vorher da schon verloren haben, rechne ich mit minimalen chancen. Bayern hat auch eine brutale Qualität, auch in dieser für ihre Verhältnisse schwachen Saison. Gegen Gladbach und Leipzig rechne ich mit Punkten. Irgendwo zw. 3-6 Punkte sehe ich noch, dann wirds international und aus ner Übergangssaison viel rausgeholt. Und bei aller Liebe Dortmund als CL Sieger, sehe ich auch nicht.
Perspektive der Eintracht |#4057
Apr 20, 2024 - 4:21 PM hours
Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!
Perspektive der Eintracht |#4058
Apr 20, 2024 - 4:37 PM hours
Zitat von Halleric
Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!



So sicher ich bin, dass wir gegen Bayern, auch gegen eine B-Elf auf die Fresse bekommen, so sicher bin ich mir, dass wir Leverkusens Serie beenden.
Es ist einfach Gesetz, dass Bayer in Frankfurt die Hosen voll hat, daran ändert auch deren Krasse Saison nichts.
Außerdem hält keine Serie ewig und die Diva vom Main ist geradezu geschaffen dafür diese Serie zu beenden.
Denkt an meine Worte, wir machen das Westham der ersten Halbzeit über 90min und schießen Bayer aus dem Waldstadion.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Perspektive der Eintracht |#4059
Apr 20, 2024 - 5:39 PM hours
Denke das mit der ersten Saisonniederlage wird sich morgen Abend erledigt haben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Perspektive der Eintracht |#4060
Apr 21, 2024 - 11:08 AM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von Halleric

Nächste Woche Bayern. Ich erwarte die nicht schwach. Selbst wenn im Sturm "nur" Müller, Tel und Chupo spielen.
Hinten Upa und Kim. Alles nicht so ganz schlecht. Reicht für die Buli würde ich meinen.
Gut ist nur, dass Coman, Gnarbry und Sane ausfallen. Das nimmt etwas Speed.
Aber die wollen ja im Rhythmus bleiben. Werden deswegen nicht locker lassen.
Leverkusen zwischen den Rom-Spielen. Na gut. Sicher werden da auch einige Spieler geschont. Grimaldo und Frimpong. Hoffentlich auch Wirtz. Aber auch die haben noch ne ganz gute Bank mit Adli und Hofmann.
Es bleibt spannend. Aber nach dem Sieg gestern, hoffe ich auf Rang 7 und EL!



So sicher ich bin, dass wir gegen Bayern, auch gegen eine B-Elf auf die Fresse bekommen, so sicher bin ich mir, dass wir Leverkusens Serie beenden.
Es ist einfach Gesetz, dass Bayer in Frankfurt die Hosen voll hat, daran ändert auch deren Krasse Saison nichts.
Außerdem hält keine Serie ewig und die Diva vom Main ist geradezu geschaffen dafür diese Serie zu beenden.
Denkt an meine Worte, wir machen das Westham der ersten Halbzeit über 90min und schießen Bayer aus dem Waldstadion.

Finde deine Einschätzung jetzt nicht übertrieben unwahrscheinlich. Ganz ehrlich, das denke ich mir eigentlich schon seit 6 Wochen. Wir kriegen wenig auf die Kette aber Bayern und Bayer dann Top Leistungen hinlegen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.