deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1431
Dec 5, 2017 - 7:38 PM hours
Zitat von Aeneas
Ich kann die Diskussion hier absolut nicht nachvollziehen. Zum einen wird bereits über ein Nachfolger spekuliert und zum anderen kommt mir Dardai hier zu schlecht weg. Er nimmt ja fast die Position von Preetz bei einigen ein. Was mir fehlt ist gerade die Bodenständigkeit die Dardai vorlebt. Was spricht gegen ein Jahr im Mittelfeld? Andere Vereine mit einer Dreifachbelastung mussten auch kämpfen, Dieses Jahr Köln und vor ein paar Jahren Augsburg. Von daher bin ich dafür erstmal Ruhe zu bewahren und die Mannschaft zu unterstützen.


Kann das Wort "Dreifachbelastung" nicht einfach mal wegfallen? In der 1. Hauptrunde sind alle 51 Profi-Vereine dabei. Und in der 2. habe ich von Belastung wenig gespürt ...
Gut: Einigen wir uns darauf. Wenn wir im Mittelfeld bleiben, ist alles in Ordnung. Ich habe andererseits viel Verständnis dafür, zu diagnostizieren, dass wir seit Mitte zu Hause wie ein Absteiger spielen. Und ich habe damit als Hertha-Fan leider meine Erfahrung. Ich könnte ohne - iss aber nicht!
Gegen ein Unterstützung der Mannschaft ist nichts zu sagen. Aber eine gewisse Wachsamkeit gehört zur Bodenständigkeit - wenn ich mir dieses Modewort einmal gestatte - dazu!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai [Trainer] |#1432
Dec 5, 2017 - 7:42 PM hours
Ich stehe hinter Dardai, was ich ihm aber persönlich anlaste, ist das 1:1 gegen Frankfurt.
Die identische Situation gab es bereits gegen Leverkusen und meiner Meinung ist er dafür verantwortlich, dass solche Fehler abgestellt werden.
Pál Dárdai [Trainer] |#1433
Dec 5, 2017 - 7:47 PM hours
Zitat von Demento
@Bonvivant Ich empfinde deine Antwort auf meinen Beitrag ehrlich gesagt als Frechheit, weshalb ich kurz überlegt habe überhaupt zu antworten. Aber scheinbar bekomme ich Heute ja eh nichts mehr erledigt also was solls. Die Frage war "welcher Trainer würde dir gefallen" und als Favre-Fan sagte ich Favre. Weil ich ihn wie gesagt einerseits als Taktiker und vor allem als Fußballlehrer schätze. Da ich ihn bereits selbst ausgeschlossen habe darfst du die Beschreibung gern als Musterprofil sehen. Womit klar werden sollte wohin die Reise hingeht.

Die Namen stellen weder eine vollständige Auflistung aller im nächsten Sommer verfügbaren Trainer dar (welcher Hellseher hat die bereits) noch sind es meine Top-3 Wunschtrainer. Ich habe lediglich in der Schnelle versucht @vanscape zu antworten. Ich hätte mir natürlich auch zwei Wochen Zeit lassen können und zehn Trainer samt einseitiger Beschreibung posten können, aber währenddessen hätte man mir vermutlich vorgeworfen der Diskussion über Namen aus dem Weg zu gehen (und ehrlich gesagt war ich auch zu faul).

Es ist aber schon vielsagend, dass sich jemand obwohl er keine Ahnung von einer Personalie hat diese in völliger Unwissenheit zerfleddert: "Kenne ich nicht aber klingt nach ..." und Tschüss.

@vanscap Stimmt, jetzt wo du es erwähnst gab es glaube ich zwischenmenschliche Probleme zwischen Werner und Zorniger. Das Problem scheint er aber aktuell bei Bröndby nicht zu haben oder zumindest kommt davon nichts bis Deutschland.


Sorry, du kritisierst das ich den Zürcher Trainer nicht einschätzen kann und spekuliere, übrigens aufgrund deiner Aussage, und wirfst dann einen Zorniger in den Raum, zu dem du nur sagst, er hat mit einem der stärksten Teams in der Liga verhältnismäßig wenig gegentore und sein Team schiesst ein paar Tore... Glückwunsch für die Analyse...
Mal abgesehen davon, das du dich mit Favre (für mich) schon disqualifizierst. Aber das ist nur meine Meinung.
Jemand wie Favre ist schon untragbar aufgrund seiner fehlenden sozialen Kompetenzen. Mittlererweile kann man das ja so heraussztellen. Ich weiß echt nicht, wie man sich so jemanden als Ersatz für Dardai wünschen kann..
Pál Dárdai [Trainer] |#1434
Dec 5, 2017 - 8:51 PM hours
Zitat von Bonvivant
Sorry, du kritisierst das ich den Zürcher Trainer nicht einschätzen kann und spekuliere, übrigens aufgrund deiner Aussage, und wirfst dann einen Zorniger in den Raum, zu dem du nur sagst, er hat mit einem der stärksten Teams in der Liga verhältnismäßig wenig gegentore und sein Team schiesst ein paar Tore... Glückwunsch für die Analyse...
Mal abgesehen davon, das du dich mit Favre (für mich) schon disqualifizierst. Aber das ist nur meine Meinung.
Jemand wie Favre ist schon untragbar aufgrund seiner fehlenden sozialen Kompetenzen. Mittlererweile kann man das ja so heraussztellen. Ich weiß echt nicht, wie man sich so jemanden als Ersatz für Dardai wünschen kann..


augen-zuhalten Ehrlich mehr fällt mir dazu fast nicht mehr ein. Schaust du erst seit zwei Jahren Fußball das du nicht mit Zornigers Spielsystem vertraut bist? Ernsthaft? Tut mir wirklich sehr leid, dass ich vorher mit dir nicht den Urschleim durchgekaut habe, aber wenn sich jemand zu Zorniger äußert dann erwarte ich eigentlich schon das derjenige zumindest noch kurz in Erinnerung hatte wie dessen Spielidee aussah. Der Hype nach dem er Jahrgangsbester in der Trainerausbildung wurde, in seiner Zeit bei RB und anschließend als er nach Stuttgart ging ist bei mir zumindest noch recht präsent. Die Anmerkungen zu seiner Zeit bei Bröndby sind letztlich nur Ergänzungen zu der eklatanten Defensivschwäche der damals von ihm geleiteten Stuttgarter. Wenn man zu dieser Zeit aber noch nicht die Bundesliga verfolgt hat, dann kann man das natürlich schon mit einer Analyse verwechseln.

Das ich mich bei dir aufgrund meiner Bewunderung für Favres Qualitäten disqualifiziere, naja geschenkt, dieser Umstand disqualifiziert ja in Wirklichkeit dich selbst.
Pál Dárdai [Trainer] |#1435
Dec 5, 2017 - 9:41 PM hours
Zitat von Bonvivant
Zitat von Demento

@Bonvivant Ich empfinde deine Antwort auf meinen Beitrag ehrlich gesagt als Frechheit, weshalb ich kurz überlegt habe überhaupt zu antworten. Aber scheinbar bekomme ich Heute ja eh nichts mehr erledigt also was solls. Die Frage war "welcher Trainer würde dir gefallen" und als Favre-Fan sagte ich Favre. Weil ich ihn wie gesagt einerseits als Taktiker und vor allem als Fußballlehrer schätze. Da ich ihn bereits selbst ausgeschlossen habe darfst du die Beschreibung gern als Musterprofil sehen. Womit klar werden sollte wohin die Reise hingeht.

Die Namen stellen weder eine vollständige Auflistung aller im nächsten Sommer verfügbaren Trainer dar (welcher Hellseher hat die bereits) noch sind es meine Top-3 Wunschtrainer. Ich habe lediglich in der Schnelle versucht @vanscape zu antworten. Ich hätte mir natürlich auch zwei Wochen Zeit lassen können und zehn Trainer samt einseitiger Beschreibung posten können, aber währenddessen hätte man mir vermutlich vorgeworfen der Diskussion über Namen aus dem Weg zu gehen (und ehrlich gesagt war ich auch zu faul).

Es ist aber schon vielsagend, dass sich jemand obwohl er keine Ahnung von einer Personalie hat diese in völliger Unwissenheit zerfleddert: "Kenne ich nicht aber klingt nach ..." und Tschüss.

@vanscap Stimmt, jetzt wo du es erwähnst gab es glaube ich zwischenmenschliche Probleme zwischen Werner und Zorniger. Das Problem scheint er aber aktuell bei Bröndby nicht zu haben oder zumindest kommt davon nichts bis Deutschland.


Sorry, du kritisierst das ich den Zürcher Trainer nicht einschätzen kann und spekuliere, übrigens aufgrund deiner Aussage, und wirfst dann einen Zorniger in den Raum, zu dem du nur sagst, er hat mit einem der stärksten Teams in der Liga verhältnismäßig wenig gegentore und sein Team schiesst ein paar Tore... Glückwunsch für die Analyse...
Mal abgesehen davon, das du dich mit Favre (für mich) schon disqualifizierst. Aber das ist nur meine Meinung.
Jemand wie Favre ist schon untragbar aufgrund seiner fehlenden sozialen Kompetenzen. Mittlererweile kann man das ja so heraussztellen. Ich weiß echt nicht, wie man sich so jemanden als Ersatz für Dardai wünschen kann..


Wer Favre als untragbar nennt, muss sich eins fragen lassen. Hast Du damals eine n Spiel der Hertha unter seiner Leitung sehen dürfen ? Es gab keinen Trainer in unserer Vereinsgeschichte, der eine Handschrift so deutlich implementiert hat, wie der gute Lucien. Das hat er dann auch bei seinen weiteren Stationen eindrucksvoll bewiesen.

Wenn ich die Wahl zwischen einem wahren Fussballlehrer und einem Trainer mit sozialer Kompetenz hätte, dann würde ich lieber den Fussballlehrer nehmen. Was nützt einem ein Kumpeltyp, wenn die Weiterentwicklung und das Fussball spielen dabei auf der Strecke bleibt ? Irgendwann nutzt sich dann auch der Kumpeltyp ab.

Zudem solltest Du vielleicht wirklich erstmal lesen, was der Kollege wirklich geschrieben hat und nicht gleich drauf los feuern. Kleine Empfehlung - also nochmal auf Anfang !
Pál Dárdai [Trainer] |#1436
Dec 5, 2017 - 10:48 PM hours
@CGDOGG

Kann es sein dass du nicht in einer Führungsposition Tätig bist?

Soziale kompetenz ist mehr als Wichtig

•     •     •

Der Macht von der Spree
Pál Dárdai [Trainer] |#1437
Dec 5, 2017 - 11:15 PM hours
Zitat von NurHBSC
@CGDOGG

Kann es sein dass du nicht in einer Führungsposition Tätig bist?

Soziale kompetenz ist mehr als Wichtig


Mag sein,...
1. fehlt 99% der Führungskräfte sowieso soziale Kompetenz
Und
2. nützt dann irgendwann soziale Kompetenz nichts mehr, wenn man fachlich nichts taugt, da man nicht mehr ernst genommen wird.

Ich denke mal, dass Du eine Führungspersönlichkeit mit sozialer und fachlicher Kompetenz bist !
Pál Dárdai [Trainer] |#1438
Dec 5, 2017 - 11:55 PM hours
Zitat von CGDOGG
Zitat von NurHBSC

@CGDOGG

Kann es sein dass du nicht in einer Führungsposition Tätig bist?

Soziale kompetenz ist mehr als Wichtig


Mag sein,...
1. fehlt 99% der Führungskräfte sowieso soziale Kompetenz
Und
2. nützt dann irgendwann soziale Kompetenz nichts mehr, wenn man fachlich nichts taugt, da man nicht mehr ernst genommen wird.

Ich denke mal, dass Du eine Führungspersönlichkeit mit sozialer und fachlicher Kompetenz bist !

Favre mag taktisch gut sein (wobei selbst in der Fast-Meister-Saison kein ansehnlicher Fußball gespielt wurde, wie hier suggeriert wird), aber bei ihm ist nunmal das Muster mehr als deutlich: 2-3 Jahre läuft es und dann kommt der drastische Abfall: Erst bei uns, dann bei Gladbach und in Nizza läuft es ähnlich. Das kann kein Zufall sein.
Pál Dárdai [Trainer] |#1439
Dec 6, 2017 - 9:12 AM hours
Verfügbare Trainer.

Labbadia, Veh, Tuchel und co.
Ich denke es muss frischer Wind her. Es ist alles wieder zu eingefahren.

Es wird hier so oft über ein neues Stadion gesprochen? augen-zuhalten

Da finde ich ist die Trainer oder gar die Preetz Diskussion angebracht.

Da bringt es nichts eine neue Schüssel zu bauen. Selbst die meisten Nutzer hier finden doch selten den Weg ins Olympiastation. Der aktuelle Rumpelfußball ist einfach längst bekannt. Dann muss eben ein erfahrener Mann her der auch mal dazwischen haut. Und ich bleibe dabei von entlassen spreche ich nicht, einfach von umdenken und Erfahrung dazu verpflichten. Mehr Ingo Schillers die wissen was Sie tun!
This contribution was last edited by AmigoBSC on Dec 6, 2017 at 9:18 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#1440
Dec 6, 2017 - 9:29 AM hours
Zitat von Demento
(...)
Ob einer davon besseren Fußball bei gleichzeitig besseren Ergebnissen garantiert? Nö, aber genauso wie das auch kein anderer Trainer garantieren kann, (...)

Und wieso dann den Trainer wechseln, wenn die Chance auf schöneren und erfolgreicheren Fußball bei 50:50 liegt? Ich habe das Gefühl vielen ist irgendwie langweilig und deshalb wollen Sie mit aller Macht einen neuen Trainer bei Hertha sehen, nur wegen der Hoffnung auf schöneren Fußball und unter vollständiger Verdrängung der Risiken. Vor nicht all zu langer Zeit hat nahezu jeder mal nach Konstanz auf der Trainerposition bei Hertha gerufen und nun ist den meisten so langweilig, dass sie ohne Not Trainer (und Manager) rauswerfen würden. Verstehen muss man das alles nicht.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.