NOR | Rosenborg Trondheim

Feb 17, 2007 - 11:17 AM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#941
Jan 3, 2013 - 1:00 PM hours
@Richardff Für wie wahrscheinlich schätzt du den Transfer ein?

@Schuladen Ich halte den Wechsel von Skjelbred für möglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Beim HSV hat er aus meiner Sicht keine Zukunft, ähnlich wie Tesche. Wenn er wechselt, dann halte ich es für wahrscheinlich dass er zurück nach RBK wechselt aber wie nico_lohra schon sagte, müsste er auf viel Geld verzichten. Aber es ist unwahrscheinlich, dass er nach England, Spanien, Frankreich etc wechselt.

@nico_lohra Genau das ist aus meiner Sicht die falsche Strategie. Es ergibt zwar Sinn und ist für andere Vereine sicher Hilfreich, aber RBK muss schnell wieder Meister werden am besten gleich in der kommenden Saison, denn ansonsten werden wohl Spieler verkauft werden müssen, und das würde RBK noch mehr schwächen. Außerdem sind viele von den von dir genannten Spielern zwar vom gehalt her recht billig, allerdings kosten sie viel Ablöse (zb Knudtzdon), wovon man Spieler wie Dembele dreimal holen könnte. Den Transfer von Dembele finde ich persöhnlich sehr gut möglich, denn Freiburg will ihn unbedingt in der Winterpause abgeben und sie werden bestimmt auch auf die Hälfte der Ablöse verzichten. Sie wollen ihn nur abgeben weil der nicht in das System vom Trainer Christian Streich passt, in Levski Sofia hat er bereits bewiesen, was für ein guter Spieler er ist und in den Tippeligaen wird er sicher ein Topscorer. Um Sascha Möders und Robbie Kruse nochmal anzusprechen sie sind beide gut in Form ich denke Kruse könnte seinen Martwert locker noch verdreifachen. Mölders hat auch das Zeug zu einem Topscoerer der Tippeligaen und ist bestimmt für 1 Mio wechselwillig. Jonathan Mensah kenne ich persöhnlich sehr gut ich beobachte ihn schon seit 2009, wo er mir als 18-Jähriger beim Afrika Cup positiv aufgefallen ist (Ghana wurde zweiter). Baba Rahman ist ein ghanaisches Talent. Er ist 18 Jahre alt und Kapitän Ghanas u20 (die vor gar nicht allzu langer Zeit Weltmeister geworden sind) allerdings hat er kürzlich einen 5-Jahresvertrag bei Greuther Fürth unterschrieben und wird um die 200.000 € kosten. Bjonar Holmvik kennst du ja sicher, ich würde ihn oder Baba Rahman als Dorsin Ersatz verpflichten. Er wird auch um die 200.000€ kosten. :D Übrigens finde ich es toll das du so viele Vorschläge gemacht hast. :cool
This contribution was last edited by neejjo on Jan 3, 2013 at 1:30 PM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#942
Jan 3, 2013 - 1:07 PM hours
Quote from neejjo:
Für wie wahrscheinlich schätzt du den Transfer ein?


http://fotball.adressa.no/eliteserien/article262619.ece
Er bekommt schon Pricas Nummer :)

•     •     •

Lieblingsvereine:

- Borussia Dortmund
- Rosenborg BK
NOR | Rosenborg Trondheim |#943
Jan 3, 2013 - 1:31 PM hours
Das ist ja wunderbar :)
NOR | Rosenborg Trondheim |#944
Jan 3, 2013 - 2:26 PM hours
@neijjo: Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass RBK schnellstens wieder nach oben muss. Aber welche (Top-)Spieler kann der Verein im schlimmsten Falle noch verlieren? Örlund und Dorsin sind gute Männer, keine Frage, doch schon lange nicht mehr unverzichtbar. Elyounoussi hat noch einen bekannteren Namen, aber auch er ist kein Spieler, der Spiele umreißen kann. Nielsen ist ein guter Anfang. Trotz seiner 24 Jahre sicher noch eine Art "Perspektivspieler".

Du hast auch recht, dass einige meiner Vorschläge keine preiswerten Lösungen sind. Es ist nur eine Auswahl an Leuten, die ich gerne im RBK-Trikot sehen würde.

Bei Dembele stimme ich dir zu. Er wäre eine klasse Verstärkung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in eine so "kleine" Liga wechselt. Dann versucht er es eher in Frankreich. Mensah scheint ein interessanter Mann zu sein. Kannst du noch etwas über ihn erzählen? Stärken und Charakter?

@schuladen: Skjelbred hat zwar zum Ende der Hinrunde Stamm gespielt. Steht aber trotzdem auf der Abschussliste von Arnesen. Da dieser einen hohen einstelligen Mio.-Betrag einsparen muss. Sein Gehalt soll zwischen 700000-900000 Euro liegen, also viiiiel zu viel für Rosenborg. Leider! Da er von RBK zum HSV kam und ca. 500000 Euro (lt. transfermarkt) gekostet hat, denke ich, dass er so um diesen Betrag zu haben ist.

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
NOR | Rosenborg Trondheim |#945
Jan 3, 2013 - 2:39 PM hours
Nochmal meine Wunsch-Elf:

Tor: Örlund (McDermott, Lund Hansen)
Abwehr: St. Hagen - Strandberg - Patronen - Dorsin (Gamboa/Höiland - Reginiussen - Rönning/Tokstad - Groven)
Mittelfeld: Knudtzon - Svensson - St. Johansen (Selnaes, Holm, Jabbie, Midtsjö, Alas)
Sturm: Dockal - Nielsen - Elyounoussi (Flo, Chibuike, Dauda)

Gerne auch andere Vorschläge bzw. Kritiken ;)

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
NOR | Rosenborg Trondheim |#946
Jan 3, 2013 - 3:13 PM hours
Quote from nico_lohra:
Nochmal meine Wunsch-Elf:

Tor: Örlund (McDermott, Lund Hansen)
Abwehr: St. Hagen - Strandberg - Patronen - Dorsin (Gamboa/Höiland - Reginiussen - Rönning/Tokstad - Groven)
Mittelfeld: Knudtzon - Svensson - St. Johansen (Selnaes, Holm, Jabbie, Midtsjö, Alas)
Sturm: Dockal - Nielsen - Elyounoussi (Flo, Chibuike, Dauda)

Gerne auch andere Vorschläge bzw. Kritiken ;)


Gamboa nicht in der Startelf? Der machte zumindest auf mich nen ziemlich guten Eindruck.
Einen Abgang der "Leistungsträger" Dorsin und Örlund aufgrund von finanziellen Engpässen wäre mit Sicherheit zu verkraften. Ich hatte sowieso den Eindruck das bis auf Dockal im Grunde jeder mehr oder weniger zu ersetzen war, habe allerdings auch nur vielleicht die hälfte bis 2/3 aller Spiele letzte Saison gesehen. Reginiussen würde ich eigentlich auf in der Startelf sehen.

Kann jemand vielleicht noch 1-2 Sätze zum Neuzugang sagen? Kenne ihn nicht bin aber gespannt auf das was kommen mag :)
NOR | Rosenborg Trondheim |#947
Jan 3, 2013 - 5:09 PM hours
@nico_lohra Du hast schon recht, RBK hat einfach keine Topspieler mehr. Damit meinte ich einfach Spieler wie Dockal, Elyounoussi und Dorsin. Örlund finde ich nicht so stark.

Bei Dembele sagte ich auch nur, dass ein Wechsel möglich/wahrscheinlich wäre. Er war bevor er in Freiburg war bei Levski Sofia und in einer schwächeren Liga als bei RBK. Außerdem könnte er bei RBK im Europa Pokal und villeicht sogar in der Champions Leage spielen, was natürlich momentan Träumerei ist, allerdings wäre das ein Grund nach Trondheim zu wechseln.
Zu Jonathan Mensah kann ich dir noch sagen, dass er schon mit sehr bekannten Spielern wie John Mensah in der IV zusammengespielt hat, und er ein guter Kopfballspieler ist. Auch auf dem Boden ist er nicht schlecht, manchmal ist er ein wenig ungestüm im Zweikampf im Strafraum, zudem ist er beweglich und führ sein Alter schon ziemlich erfahren. Er ist immernoch Nationalspieler, allerdings kann ich nicht sagen ob er immernoch Stammspieler ist, da sich bei Ghana die Aufstellung jedes Spiel extrem verändert. Ich denke FC Evian wird ihn für 600.000 € abgeben, sein Gehalt dürfte auch nicht zu hoch sein. Zu seinem Charakter kann ich nicht viel sagen, außer dass er noch nie negativ aufgefallen ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

@DerLiberale Ja ich finde auch dass Gamboa ein goßes Talent ist und er hat mir auch gut gefallen, auch wenn sein Kopfballspiel nicht besonders ist. :)
This contribution was last edited by neejjo on Jan 3, 2013 at 5:12 PM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#948
Jan 3, 2013 - 6:10 PM hours
Nicki Bille Nielsen könnte in meinen Augen wirkliche in neuer Topspieler werden. Klar muss man abwarten, aber er hat immerhin schon in Italien und Spanien gespielt. Zudem hat man ja auch bereits gesagt, dass er nicht billig war. Wenn RBK einen teureren Spieler holt, muss man wirklich überzeugt von ihm sein. Zudem es nun in meinen Augen die letzte Chance für Hoftun ist, da wächst man dran!

Jetzt noch Sakor holen und in 1 bis 2 Jahren wird man ein weiteres Toptalent in der ersten Elf sehen. Zudem muss auf jeden Fall was auf den defensiven Außen gemacht werden und für die offensive Außen muss auch noch jemand kommen. Wenn Dockal fehlte war es doch oft sehr mau. Hat man das alles abgehakt, wird wohl kein Geld mehr für einen weiteren TW übrig sein.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg Trondheim |#949
Jan 3, 2013 - 10:22 PM hours
Ja ich glaube auch dass Nielsen sich durchsetzten wird. Ich finde nicht, dass Hoftun ideal für den Job bei RBK ist, es sollte ein neuer geholt werden.

Sokor sollte man in die 2. Mannschaft stecken, sodass er sich in Ruhe entwickeln kann, aber ein dritter Stürmer, ein LM und einen LV und einen 3. TW muss man auf jeden Fall noch holen. Der 3. TW muss ja gar nicht teuer sein einer wie Brathen reicht schon. Einen neuen RV braucht man gar nicht und einen jungen LV könnte man auch billig verpflichten (Rahman, Holmvik etc). Dann hätte man auch ausreichend Geld für den 3. Stürmer und den Mittelfeldspieler. :D
NOR | Rosenborg Trondheim |#950
Jan 5, 2013 - 9:19 AM hours
Rosenborg hat sich nach Stefan Johansen erkundigt. Die Umstellung auf ein 4-3-3 erfordert einen echten Dirigenten, dieser soll Johansen sein. Da sein Vertrag in Godset Ende 2013 ausläuft, wohl nicht ganz unwahrscheinlich.

http://fotball.bt.no/eliteserien/article262838.ece

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.