NOR | Rosenborg Trondheim

Feb 17, 2007 - 11:17 AM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#911
Nov 22, 2012 - 8:07 AM hours
In der Tat merkwürdig...vielleicht war er als Gastspieler eingeladen?? Dass er nicht auf der HP von NextGen stand, war mir auch aufgefallen.

Asker ist mMn kein Ausbildungsverein von Rosenborg, Asker liegt ja auch bei Oslo, würde mich also sehr wundern. Mir ist aktuell Ranheim als "Ausbildungsverein" bekannt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg Trondheim |#912
Nov 22, 2012 - 4:36 PM hours
Quote from ibrahimovic5:
Ne der nicht. Er soll auch erst 16 sein.

Hier der muss es sein:
http://www.transfermarkt.de/de/vajebah-sakor/profil/spieler_179838.html

Ist Asker FH ein Ausbildungsverein von Trondheim? Sehr mysteriös für mich, dass er dort im Kader aufgeführt wird und dass nicht mal die Nextgen Homepage ihn im Trondheim Kader listet.
Aber der ist richtig nice.


Das ist er ;)

Eines der größten norwegischen Talente. Es gibt eine Vereinbarung zwischen RBK und Asker die es Sakor für RBK im NextGen zu Spielen

http://www.budstikka.no/sport/asker/sakor-spilte-da-rosenborg-spilte-uavgjort-mot-dortmund-1.7653873
NOR | Rosenborg Trondheim |#913
Nov 22, 2012 - 11:42 PM hours
3:2 Sieg gegen Rapid Wien.Man verabschiedet sich ordentlich aus der EL und streicht wichtige Siegesprämie ein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
NOR | Rosenborg Trondheim |#914
Nov 24, 2012 - 8:41 PM hours
Ich schaue grade die Marktwerte von RBK an und das ist ja ein Witz!! :o Knapp 17 Mio für den Norwegischen Rekordmeister ist extrem wenig!! RBK ist ja auch in der Euro League nicht schlecht gegen Legia Warschau gewonnen und gegen Rapid Wien haben sie ja auch 2x gewonnen gegen Leverkusen waren sie weis Gott kein leichter gegner und gegen die ukrainer haben sie auch über weiteste Strecken geführt und nur durch pech verloren. Also ich finde das komisch :(
NOR | Rosenborg Trondheim |#915
Nov 24, 2012 - 9:42 PM hours
Quote from neejjo:
Ich schaue grade die Marktwerte von RBK an und das ist ja ein Witz!! :o Knapp 17 Mio für den Norwegischen Rekordmeister ist extrem wenig!! RBK ist ja auch in der Euro League nicht schlecht gegen Legia Warschau gewonnen und gegen Rapid Wien haben sie ja auch 2x gewonnen gegen Leverkusen waren sie weis Gott kein leichter gegner und gegen die ukrainer haben sie auch über weiteste Strecken geführt und nur durch pech verloren. Also ich finde das komisch :(


Die Saison ist jetzt ja zuende und bald wird eine MWA kommen ;)
Ausserdem haben die Marktwerte nicht unbedingt was mit der Qualität der Spieler zu tun, sondern wie viel sie im Markt wert sind. In der EL haben die wirklich gut gespielt, aber das ist auch immer eine Motavationssache. RBK ist seit zwei Jahren nicht mehr Meister (also schlechter als die Erwartungen) und mit Henriksen und Larsen sind zwei Spieler mit hohen MW, die MW-mässig nicht eins zu eins ersätzt wurden sind. Mit 22 Spielen haben sie übrigens auch einen ziemlich kleinen Kader.
NOR | Rosenborg Trondheim |#916
Nov 24, 2012 - 9:43 PM hours
Meinst du 17 Millionen im nationalen oder internationalen Vergleich??

Zum nationalen kann ich vor allem sagen, dass durch die letzten Abgänge natürlich der MW eingebrochen ist. Im internationalen Vergleich muss man ja nicht jeden Zug aufspringen und die MW unnötig in die Höhe pumpen. Wenn ich nach Osteuropa z.B. schaue kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Du bist aber gerne dazu eingeladen, an der nächsten MW-Analyse teilzunehmen, ich denke, sie startet im Dezember hier im Forum :)

Edit @Richard: Mist, warst eine Minute schneller :D

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Nov 24, 2012 at 9:44 PM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#917
Nov 25, 2012 - 11:08 AM hours
Quote from HROyal:
3:2 Sieg gegen Rapid Wien.Man verabschiedet sich ordentlich aus der EL und streicht wichtige Siegesprämie ein.


Schade, gegen die Ukrainer stand RBK kurz vor dem Sieg. Da wäre die nächste Runde möglich gewesen. Aber in dieser Situation haben sich die Abgänge dann eben doch ausgewirkt.

Insgesamt war die Saison aber gerade noch so ok und es besteht aufgrund des ziemlich vielversprechenden Nachwuchses (- siehe die NextGen-Series! -) Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten anbrechen werden.

Der große Iversen hat seine Karriere beendet, Prica und wohl bald auch Dorsin als tragende Säulen werden bald ebenfalls gehen und dann heisst es nach vorne zu blicken und sich erstmal in Skandinavien wieder zur Nr. 1 aufzuschwingen, um von da aus wieder in Europa eine Größe zu werden.

Ich persönlich wäre übrigens für eine gesamt-skandinavische Liga. Da wäre mehr Finanzkraft und Spielstärke drin. Gute Spieler könnten eher gehalten werden usw.

•     •     •

Lieblingsvereine:
Rosenborg Trondheim
Inter Mailand

This contribution was last edited by StarBorg on Nov 25, 2012 at 11:10 AM hours
NOR | Rosenborg Trondheim |#918
Nov 25, 2012 - 2:05 PM hours
Eine gesamt-skandinavische Liga wird wohl an den ganzen Reisekosten scheitern. Bereits jetzt sind Reisen von Oslo nach Tromsö auf dem Straßenwege ein toller Ausflug. Zudem was zählt man dazu? Finnland auch? Island? Färöer? Hmm...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg Trondheim |#919
Dec 2, 2012 - 9:28 PM hours
Das was alle wussten, nun auch schwarz auf weiß: Prica verlängert nicht!

http://fotball.bt.no/eliteserien/article259821.ece

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg Trondheim |#920
Dec 6, 2012 - 6:07 PM hours
Weis schon jemand zu-/abgänge außer prica und iversen für die kommende saison?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.