Nils Schmadtke
Date of Birth 16.03.1989
Age 35
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Borussia Mönchengladbach

Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich]

Jun 6, 2023 - 4:07 PM hours
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#281
Mar 26, 2024 - 7:04 PM hours
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von Borussia24

Zitat von AllanSimonsen

Ich glaube, man kann Leute auch anders entlasten, als ihnen die Interviews wegzunehmen, oder?

Oders andersrum: Virkus hat mehr Zeit für Interviews.


Bei Amtsantritt von Schmadke ist das so kommuniziert worden.


Ist das wirklich so kommuniziert worden, das er verstärkt die Kommunikation in der Öffentlichkeit bearbeiten und Virkus dahingehend entlasten soll?

Ist mir zumindest bewusst nicht so im Kopf.....


Laut der Verpflichtung von NS(Gladbachlive u. Kicker) wollte die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen. Heißt im Umkehrschluss eine Entlastung für Virkus. Was auch verständlich ist. NS ist seit 9 Monaten bei uns u. ich merke öffentlich nicht viel, daß er sich präsentiert. Da ist schon die Frage, wie u. wo die konkrete Unterstützung für Virkus aussieht.
This contribution was last edited by Borussia24 on Mar 26, 2024 at 7:08 PM hours
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#282
Mar 26, 2024 - 7:07 PM hours
Man muss schon ehrlich..
Außer einige markige Aussagen zur Mannschaft kam noch nicht viel..

Aber wir sollten erstmal diese Sommertransferperiode abwarten..

Mal sehen welche Rolle er bei Neuvorstellungen spielt..
Bisher ist das ja Virkus' Reich

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#283
Mar 26, 2024 - 7:13 PM hours
Ich find die Gleichung:

Der gibt keine Interviews und man hört nix = der macht ja gar nix, was hat der eigentlich für Aufgaben?

immernoch skurril.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#284
Mar 26, 2024 - 7:18 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Ich find die Gleichung:

Der gibt keine Interviews und man hört nix = der macht ja gar nix, was hat der eigentlich für Aufgaben?

immernoch skurril.


Das ist es auch.Unschuldig

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#285
Mar 26, 2024 - 7:24 PM hours
Liegt denn der Fehler nicht bei Virkus? Man stellt jemanden ein, der kein wirkliches Aufgabengebiet hat, außer für Interviews der Ansprechpartner zu sein?
Für was hole ich denn überhaupt einen Schmadtke, der in Wolfsburg Chefscout gewesen ist?

Entweder hole ich so jemanden und gebe ihm ein klares Aufgabengebiet oder ich lasse es. Was hat man erwartet, dass so jemand brav hinter dem Roland hinsetzt und wartet bis er von Rollo Arbeit bekommt?
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#286
Mar 26, 2024 - 7:26 PM hours
Vielleicht wäre RTL II ja bereit die tägliche Berichterstattung zu übernehmen. "Schmaddi mach watt - neues ausm Borussia Park" klingt doch schmissig. Dann wären auch vielleicht alle beruhigt usw...
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#287
Mar 26, 2024 - 7:31 PM hours
Zitat von B1900
Liegt denn der Fehler nicht bei Virkus? Man stellt jemanden ein, der kein wirkliches Aufgabengebiet hat, außer für Interviews der Ansprechpartner zu sein?
Für was hole ich denn überhaupt einen Schmadtke, der in Wolfsburg Chefscout gewesen ist?

Entweder hole ich so jemanden und gebe ihm ein klares Aufgabengebiet oder ich lasse es. Was hat man erwartet, dass so jemand brav hinter dem Roland hinsetzt und wartet bis er von Rollo Arbeit bekommt?
Welcher Fehler? Bezugnehmend auf die Hypothese, dass Schmadtke nichts macht?

Wo ist dieses Aufgabengebiet so umrissen?

Ja, wofür denn?

Hat man das nicht?

Was hat man denn erwartet, in deinem Szenario?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#288
Mar 26, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von B1900

Liegt denn der Fehler nicht bei Virkus? Man stellt jemanden ein, der kein wirkliches Aufgabengebiet hat, außer für Interviews der Ansprechpartner zu sein?
Für was hole ich denn überhaupt einen Schmadtke, der in Wolfsburg Chefscout gewesen ist?

Entweder hole ich so jemanden und gebe ihm ein klares Aufgabengebiet oder ich lasse es. Was hat man erwartet, dass so jemand brav hinter dem Roland hinsetzt und wartet bis er von Rollo Arbeit bekommt?
Welcher Fehler? Bezugnehmend auf die Hypothese, dass Schmadtke nichts macht?

Wo ist dieses Aufgabengebiet so umrissen?

Ja, wofür denn?

Hat man das nicht?

Was hat man denn erwartet, in deinem Szenario?


Naja die allgemeine Erwartungshaltung an eine (leitende Funktion) des Sportdirektors wird zumindest öffentlich sicherlich eine andere sein als das Aufgabengebiet, was er zumindest von außen bisher "bearbeitet".
Meines Wissens bzw. aus verschiedenen Interviews macht es den Eindruck, das er sich (fast?) ausschließlich um Mannschaft und Staff kümmert, also eher eine Art Mannschaftsbetreuer.

Wenn man seine Funktion bei anderen Vereinen anschaut, kommt es in Berichten, Interviews, etc. halt dort so rüber, als ob diese Sportdirektoren aktiv in alle Bereiche wie Transfers-Kaderplanung etc. eingebunden sind.
Von daher ist seine Funktionsbezeichnung schon etwas unglücklich, weil das allgemeine Bild dieser Jobbezeichnung in meinen Augen schon ein gänzlich anderes abgibt.
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#289
Mar 26, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von B1900

Liegt denn der Fehler nicht bei Virkus? Man stellt jemanden ein, der kein wirkliches Aufgabengebiet hat, außer für Interviews der Ansprechpartner zu sein?
Für was hole ich denn überhaupt einen Schmadtke, der in Wolfsburg Chefscout gewesen ist?

Entweder hole ich so jemanden und gebe ihm ein klares Aufgabengebiet oder ich lasse es. Was hat man erwartet, dass so jemand brav hinter dem Roland hinsetzt und wartet bis er von Rollo Arbeit bekommt?
Welcher Fehler? Bezugnehmend auf die Hypothese, dass Schmadtke nichts macht?

Wo ist dieses Aufgabengebiet so umrissen?

Ja, wofür denn?

Hat man das nicht?

Was hat man denn erwartet, in deinem Szenario?


Naja die allgemeine Erwartungshaltung an eine (leitende Funktion) des Sportdirektors wird zumindest öffentlich sicherlich eine andere sein als das Aufgabengebiet, was er zumindest von außen bisher "bearbeitet".
Meines Wissens bzw. aus verschiedenen Interviews macht es den Eindruck, das er sich (fast?) ausschließlich um Mannschaft und Staff kümmert, also eher eine Art Mannschaftsbetreuer.

Wenn man seine Funktion bei anderen Vereinen anschaut, kommt es in Berichten, Interviews, etc. halt dort so rüber, als ob diese Sportdirektoren aktiv in alle Bereiche wie Transfers-Kaderplanung etc. eingebunden sind.
Von daher ist seine Funktionsbezeichnung schon etwas unglücklich, weil das allgemeine Bild dieser Jobbezeichnung in meinen Augen schon ein gänzlich anderes abgibt.
Nils Schmadtke [Leiter Lizenzbereich] |#290
Mar 26, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von AllanSimonsen

Zitat von B1900

Liegt denn der Fehler nicht bei Virkus? Man stellt jemanden ein, der kein wirkliches Aufgabengebiet hat, außer für Interviews der Ansprechpartner zu sein?
Für was hole ich denn überhaupt einen Schmadtke, der in Wolfsburg Chefscout gewesen ist?

Entweder hole ich so jemanden und gebe ihm ein klares Aufgabengebiet oder ich lasse es. Was hat man erwartet, dass so jemand brav hinter dem Roland hinsetzt und wartet bis er von Rollo Arbeit bekommt?
Welcher Fehler? Bezugnehmend auf die Hypothese, dass Schmadtke nichts macht?

Wo ist dieses Aufgabengebiet so umrissen?

Ja, wofür denn?

Hat man das nicht?

Was hat man denn erwartet, in deinem Szenario?


Naja die allgemeine Erwartungshaltung an eine (leitende Funktion) des Sportdirektors wird zumindest öffentlich sicherlich eine andere sein als das Aufgabengebiet, was er zumindest von außen bisher "bearbeitet".
Meines Wissens bzw. aus verschiedenen Interviews macht es den Eindruck, das er sich (fast?) ausschließlich um Mannschaft und Staff kümmert, also eher eine Art Mannschaftsbetreuer.

Wenn man seine Funktion bei anderen Vereinen anschaut, kommt es in Berichten, Interviews, etc. halt dort so rüber, als ob diese Sportdirektoren aktiv in alle Bereiche wie Transfers-Kaderplanung etc. eingebunden sind.
Von daher ist seine Funktionsbezeichnung schon etwas unglücklich, weil das allgemeine Bild dieser Jobbezeichnung in meinen Augen schon ein gänzlich anderes abgibt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.