Nico Elvedi
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 312-
282-
3--

Nico Elvedi [30]

Jun 24, 2015 - 10:03 AM hours
Nico Elvedi [30] |#1231
Jan 20, 2019 - 8:57 AM hours
Für mich die Leistungsexplosion der letzten Hinrunde und er setzt dort an, wo er aufgehört hat. Sein Zweikampfverhalten ist überragend und der Aufbau auf Hofmann vorm 1:0 unter Druck, mit links, punktgenau smile
Nico Elvedi [30] |#1232
Jan 20, 2019 - 9:45 AM hours
wird Zeit das die Gehaltsgrenze angehoben wird und Elvedi einen verbesserten ( 5 Mio.) langfristigen Vertrag bekommt.

Macht er weiter so, wird er eines Tages bei Barca gehandelt. Unschuldig
Nico Elvedi [30] |#1233
Jan 20, 2019 - 10:27 AM hours
Einer der wenigen die auch schon in der ersten Minute wach waren und so ein frühes Gegentor verhinderten.

Insgesamt ein guter Auftritt für mich und sogar deutlich vor einem Ginter gestern, wenn man da einen Vergleich ranzieht. Ähnlich wie in Hoffenheim gehört aber auch die IV ins Boot geholt wenn der Gegner zu vielen Abschlüssen kommt.
Nico Elvedi [30] |#1234
Jan 20, 2019 - 11:10 AM hours
Gestern wieder mit starken 80 % gewonnenen Zweikämpfen, super wie er sich entwickelt hat.
Ich war ja durchaus immer ein Vestergaard-Sympathisant, aber ein Elvedi in der Form ist da ein klares Upgrade. Er ist recht schnell, gut im Kopfball, technisch versiert für einen Verteidiger und mittlerweile auch verdammt Zweikampfstark. Hat eigentlich alles was man braucht um mal ein richtig großer Innenverteidiger zu werden.
Nico Elvedi [30] |#1235
Jan 20, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von hendrikhg
Gestern wieder mit starken 80 % gewonnenen Zweikämpfen, super wie er sich entwickelt hat.
Ich war ja durchaus immer ein Vestergaard-Sympathisant, aber ein Elvedi in der Form ist da ein klares Upgrade. Er ist recht schnell, gut im Kopfball, technisch versiert für einen Verteidiger und mittlerweile auch verdammt Zweikampfstark. Hat eigentlich alles was man braucht um mal ein richtig großer Innenverteidiger zu werden.


Und Ruhe hat der Mann. Ich war vor der Saison durchaus skeptisch. Aber was Elvedi in der IV Woche für Woche abliefert, das sucht aktuell seinesgleichen in der Liga und für eine der Säulen unseres Erfolgs.

Vor der Weitsichtigkeit der Verantwortlichen kann man da nur den Hut ziehen und begründet auch, warum ich nur hier sitze und klug schnacke und die richtigen Menschen diese Entscheidungen treffen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Nico Elvedi [30] |#1236
Jan 20, 2019 - 11:25 AM hours
Zitat von boetze
Zitat von hendrikhg

Gestern wieder mit starken 80 % gewonnenen Zweikämpfen, super wie er sich entwickelt hat.
Ich war ja durchaus immer ein Vestergaard-Sympathisant, aber ein Elvedi in der Form ist da ein klares Upgrade. Er ist recht schnell, gut im Kopfball, technisch versiert für einen Verteidiger und mittlerweile auch verdammt Zweikampfstark. Hat eigentlich alles was man braucht um mal ein richtig großer Innenverteidiger zu werden.


Und Ruhe hat der Mann. Ich war vor der Saison durchaus skeptisch. Aber was Elvedi in der IV Woche für Woche abliefert, das sucht aktuell seinesgleichen in der Liga und für eine der Säulen unseres Erfolgs.

Vor der Weitsichtigkeit der Verantwortlichen kann man da nur den Hut ziehen und begründet auch, warum ich nur hier sitze und klug schnacke und die richtigen Menschen diese Entscheidungen treffen.


Die Sache ist ja, wir haben zwei Innenverteidiger, die solche Top-Leistungen abrufen. Lange ist es her.

Zuletzt glaube ich beim Duo Stranzl und Dante.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Nico Elvedi [30] |#1237
Jan 20, 2019 - 11:34 AM hours
Zitat von hotschilly
wird Zeit das die Gehaltsgrenze angehoben wird und Elvedi einen verbesserten ( 5 Mio.) langfristigen Vertrag bekommt.

Macht er weiter so, wird er eines Tages bei Barca gehandelt. Unschuldig


Wenngleich Deine Ironie nicht zu überlesen ist, kann man das so sehen. 5 Millionen und Barca sind natürlich übertrieben. Aber was passiert, wenn man Leistungsträger mit nur noch 18 Monaten Restvertragslaufzeit im Kader hat, zeigen die Fälle Hazard und Hofmann: Man gerät unter Druck...
Nico Elvedi [30] |#1238
Jan 20, 2019 - 11:45 AM hours
Zitat von hendrikhg
Gestern wieder mit starken 80 % gewonnenen Zweikämpfen, super wie er sich entwickelt hat.
Ich war ja durchaus immer ein Vestergaard-Sympathisant, aber ein Elvedi in der Form ist da ein klares Upgrade. Er ist recht schnell, gut im Kopfball, technisch versiert für einen Verteidiger und mittlerweile auch verdammt Zweikampfstark. Hat eigentlich alles was man braucht um mal ein richtig großer Innenverteidiger zu werden.


Die Zahlen auf die ich mich vorher bezog waren vom Kicker und da ist eine Zweikampfquote von 50% ausgewiesen, auf bundesliga.com finde ich nur eine absolute Zahl an gewonnenen Zweikämpfen,derer 8 aber keinen Gegenwert (verlorene Zweikämpfe). Daher meine Frage woher die 80% stammen?
Nico Elvedi [30] |#1239
Jan 20, 2019 - 11:56 AM hours
Zitat von zerocool76

Zitat von hendrikhg

Gestern wieder mit starken 80 % gewonnenen Zweikämpfen, super wie er sich entwickelt hat.
Ich war ja durchaus immer ein Vestergaard-Sympathisant, aber ein Elvedi in der Form ist da ein klares Upgrade. Er ist recht schnell, gut im Kopfball, technisch versiert für einen Verteidiger und mittlerweile auch verdammt Zweikampfstark. Hat eigentlich alles was man braucht um mal ein richtig großer Innenverteidiger zu werden.


Die Zahlen auf die ich mich vorher bezog waren vom Kicker und da ist eine Zweikampfquote von 50% ausgewiesen, auf bundesliga.com finde ich nur eine absolute Zahl an gewonnenen Zweikämpfen,derer 8 aber keinen Gegenwert (verlorene Zweikämpfe). Daher meine Frage woher die 80% stammen?


ZDF-Teletext auf der Seite 258 und gefühlt scheint die Angabe stimmiger zu sein.
This contribution was last edited by hendrikhg on Jan 20, 2019 at 11:58 AM hours
Nico Elvedi [30] |#1240
Jan 21, 2019 - 10:48 AM hours
Gut, dass Elvedi weiterhin unter dem allgemeinen Radar fliegt und unterschätzt wird (heute aber immerhin Elf des Tages im Kicker). Bildet ein tolles IV-Duo mit Ginter und spielt eine überragende Saison. Der Pass auf Stindl ist der Schlüssel zum Führungstor und im Gesamtpaket aus Aufbauspiel, Schnelligkeit, Stellungsspiel und Zweikampf/Kopfball sind ihm in der Liga mittlerweile nur noch ganz weniger Spieler voraus...und das mit gerade 22! Ein weiterer Spitzentransfer von Eberl und guter Schachzug von Hecking, ihn nach innen zu ziehen und den Vestergaard-Abgang so mehr als zu kompensieren. Muss zugeben, dass ich wie viele andere nicht gedacht hätte, dass Elvedi das auf Anhieb so konstant hochklassig und souverän hinkriegt.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.