Nick Woltemade
Date of Birth 14.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
27--
---

Nick Woltemade [29]

Sep 2, 2020 - 2:41 PM hours
Nick Woltemade [29] |#321
Apr 5, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Quote

Zitat von Agraine

Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...


Ich finde Werner hat das in der PK sehr ehrlich und nachvollziehbar erklärt.

Hier der Link…

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ole-werner-redet-klartext-setzt-svw-zu-wenig-auf-talente-kritik-nick-woltemade-eren-dinkci-bundesliga-video-tacheles-klare-worte-zr-92986084.html

Man kann kritisieren dass man Dinkci zu einer Zeit, als er völlig blass war, eine Ausstiegsklausel zugestanden hat. Das ist fairer Punkt.
Allerdings hätte ich damals nie gedacht, dass jetzt wirklich wer 5 Mio für Ihn zahlt. Im Ernst, für den Betrag hätte ich damals ohne Nachzudenken verkauft.

Ich bleibe dabei. In der Personslie Dinkci und Woltemade sind keine Fehler gemacht worden. Werner setzt seit dieser Saison auch ausreichend auf junge Spieler. Mehr wäre aus meiner Sicht ungesund. Es geht hier immernoch darum Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen.


Die Behauptung es wurden keine Fehler gemacht, finde ich genau so seltsam wie die gegenteilige Behauptung. Uns fehlen einfach die Informationen für diese Beurteilung. Wir kennen die Gespräche und Vertragsverhandlungen zwischen Verein, Spieler und Berater ja nicht. Da auf beiden Seiten immer Menschen mit Ahnung vom Geschäft sind, gehe ich davon aus, dass alles im Normalbereich abgelaufen ist. Also weder große Fehler noch irgendwelche genialen Schachzüge.

Bei Eren war ich mir als er 19 war schon sicher, dass er sein aktuelles Niveau erreicht. Wie hoch es geht und wie lange es dauern wird, konnte ich natürlich nicht einschätzen. Ist ja auch nicht nötig, hier gibt es ja genügend Menschen die es nachher immer schon vorher gewusst haben.
Nick Woltemade [29] |#322
Apr 5, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von neWims
Zitat von Claudio24

Zitat von Quote

Zitat von Agraine

Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...


Ich finde Werner hat das in der PK sehr ehrlich und nachvollziehbar erklärt.

Hier der Link…

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ole-werner-redet-klartext-setzt-svw-zu-wenig-auf-talente-kritik-nick-woltemade-eren-dinkci-bundesliga-video-tacheles-klare-worte-zr-92986084.html

Man kann kritisieren dass man Dinkci zu einer Zeit, als er völlig blass war, eine Ausstiegsklausel zugestanden hat. Das ist fairer Punkt.
Allerdings hätte ich damals nie gedacht, dass jetzt wirklich wer 5 Mio für Ihn zahlt. Im Ernst, für den Betrag hätte ich damals ohne Nachzudenken verkauft.

Ich bleibe dabei. In der Personslie Dinkci und Woltemade sind keine Fehler gemacht worden. Werner setzt seit dieser Saison auch ausreichend auf junge Spieler. Mehr wäre aus meiner Sicht ungesund. Es geht hier immernoch darum Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen.


Die Behauptung es wurden keine Fehler gemacht, finde ich genau so seltsam wie die gegenteilige Behauptung. Uns fehlen einfach die Informationen für diese Beurteilung. Wir kennen die Gespräche und Vertragsverhandlungen zwischen Verein, Spieler und Berater ja nicht. Da auf beiden Seiten immer Menschen mit Ahnung vom Geschäft sind, gehe ich davon aus, dass alles im Normalbereich abgelaufen ist. Also weder große Fehler noch irgendwelche genialen Schachzüge.

Bei Eren war ich mir als er 19 war schon sicher, dass er sein aktuelles Niveau erreicht. Wie hoch es geht und wie lange es dauern wird, konnte ich natürlich nicht einschätzen. Ist ja auch nicht nötig, hier gibt es ja genügend Menschen die es nachher immer schon vorher gewusst haben.


Danke für diese objektive Zusammenfassung. Sicher wird Werder nicht alles richtig, aber eben auch nicht alles falsch gemacht haben, was Dinkci und Woltemade angeht. Es gilt jetzt die Situation so zu akzeptieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen (evtl. eine höhere AK, frühzeitig versuchen den Vertrag zu verlängern oder was man sonst noch für Schlüsse daraus ziehen kann, vor allem wenn man das Hintergrundwissen dazu hat) und gut zu scouten, damit Werder nächste Saison einen ordentlichen Sturm aufweisen kann.
Nick Woltemade [29] |#323
Apr 5, 2024 - 10:30 AM hours
Zitat von dvk1987

Zitat von neWims

Zitat von Claudio24

Zitat von Quote

Zitat von Agraine

Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...


Ich finde Werner hat das in der PK sehr ehrlich und nachvollziehbar erklärt.

Hier der Link…

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ole-werner-redet-klartext-setzt-svw-zu-wenig-auf-talente-kritik-nick-woltemade-eren-dinkci-bundesliga-video-tacheles-klare-worte-zr-92986084.html

Man kann kritisieren dass man Dinkci zu einer Zeit, als er völlig blass war, eine Ausstiegsklausel zugestanden hat. Das ist fairer Punkt.
Allerdings hätte ich damals nie gedacht, dass jetzt wirklich wer 5 Mio für Ihn zahlt. Im Ernst, für den Betrag hätte ich damals ohne Nachzudenken verkauft.

Ich bleibe dabei. In der Personslie Dinkci und Woltemade sind keine Fehler gemacht worden. Werner setzt seit dieser Saison auch ausreichend auf junge Spieler. Mehr wäre aus meiner Sicht ungesund. Es geht hier immernoch darum Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen.


Die Behauptung es wurden keine Fehler gemacht, finde ich genau so seltsam wie die gegenteilige Behauptung. Uns fehlen einfach die Informationen für diese Beurteilung. Wir kennen die Gespräche und Vertragsverhandlungen zwischen Verein, Spieler und Berater ja nicht. Da auf beiden Seiten immer Menschen mit Ahnung vom Geschäft sind, gehe ich davon aus, dass alles im Normalbereich abgelaufen ist. Also weder große Fehler noch irgendwelche genialen Schachzüge.

Bei Eren war ich mir als er 19 war schon sicher, dass er sein aktuelles Niveau erreicht. Wie hoch es geht und wie lange es dauern wird, konnte ich natürlich nicht einschätzen. Ist ja auch nicht nötig, hier gibt es ja genügend Menschen die es nachher immer schon vorher gewusst haben.


Danke für diese objektive Zusammenfassung. Sicher wird Werder nicht alles richtig, aber eben auch nicht alles falsch gemacht haben, was Dinkci und Woltemade angeht. Es gilt jetzt die Situation so zu akzeptieren, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen (evtl. eine höhere AK, frühzeitig versuchen den Vertrag zu verlängern oder was man sonst noch für Schlüsse daraus ziehen kann, vor allem wenn man das Hintergrundwissen dazu hat) und gut zu scouten, damit Werder nächste Saison einen ordentlichen Sturm aufweisen kann.


Richtig, die wenigste Dinge die gemacht werden sind entweder genial oder schwachsinnig. Verbesserungspotenzial ist mit Sicherheit vorhanden, aber da hat man natürlich auch Grenzen durch den Vertragspartner. Optionen in Verträgen werden ja nicht einfach verschenkt. Man verhandelt ja nicht einen Vertrag komplett und erfüllt dem Vertragspartner danach dann noch irgendwelche Sonderwünsche. Ich habe häufiger mit Verträgen mit Optionen in Millionenhöhe zu tun. Optionen sind immer der Ersatz für etwas wo man sich nicht einigen konnte. Kein Vertragspartner schenkt dem anderen einfach irgendwelche Optionen. Ein Standard bei Transfers sind ja Nachzahlungen im Erfolgsfall. Ich konstruiere mal ein Beispiel. Verein A möchte für einen Spieler mindestens 1 Million haben, aber Verein B kann nur 500k bezahlen. Verein B spielt in der 2. Bundesliga und hätte bei Aufstieg Geld über. Dann könnte man sich auf die Nachzahlung von 1 Million bei Aufstieg einigen. Wenn die Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg 50% beträgt, hätte Verein A seine gewünschte Million. Verein A wird zwar nie genau 1 Million erhalten, aber der Erwartungswert wäre dann 1 Million. Zu 50% erhält man 500k und zu 50% erhält man 1,5 Millionen.
This contribution was last edited by neWims on Apr 5, 2024 at 10:41 AM hours
Nick Woltemade [29] |#324
Apr 5, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Quote

Zitat von Agraine

Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...


Ich finde Werner hat das in der PK sehr ehrlich und nachvollziehbar erklärt.

Hier der Link…

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ole-werner-redet-klartext-setzt-svw-zu-wenig-auf-talente-kritik-nick-woltemade-eren-dinkci-bundesliga-video-tacheles-klare-worte-zr-92986084.html

Man kann kritisieren dass man Dinkci zu einer Zeit, als er völlig blass war, eine Ausstiegsklausel zugestanden hat. Das ist fairer Punkt.
Allerdings hätte ich damals nie gedacht, dass jetzt wirklich wer 5 Mio für Ihn zahlt. Im Ernst, für den Betrag hätte ich damals ohne Nachzudenken verkauft.

Ich bleibe dabei. In der Personslie Dinkci und Woltemade sind keine Fehler gemacht worden. Werner setzt seit dieser Saison auch ausreichend auf junge Spieler. Mehr wäre aus meiner Sicht ungesund. Es geht hier immernoch darum Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen.


Spätestens letzte Saison nach der WM hätte Dinkci einen Startfeldplatz bekommen müssen, da bin ich ziemlich sicher, das habe ich auch damals schon so gesehen.
Ja es tut Ducksch nicht unbedingt gut das zu sagen, aber das muss sein Ego abkönnen, dann muss er sich halt steigern,aber ich finde Dinkci wesentlich besser als Ducksch und letzte Saison nach der WM ist Füllkrug im Prinzip auch nicht mehr da gewesen.

Das Problem ist das strikte Hierarchie-Denken.
Es braucht ein Denken auf Augenhöhe.
Alle sind auf Augenhöhe.
Gepaart mit Potential-Denken.
Wer gerade einen guten Eindruck macht, spielt, bevorzugt aber der, mit dem größeren Potential für die Zukunft.
Ich meine auch Füllkrug und Ducksch schießen nicht in jedem Spiel ein Tor, obwohl sie immer von Anfang an Spielen, aber die sind in der Hierarchie einfach ganz oben und für die Jungspieler, die nicht für viele Millionen eingekauft wurden ist es sehr schwer, sich gegen sie zu beweisen, sie müssen entgegen Werners Worten,erst viel besser sein,als die, die in der Hierarchie oben stehen.
Sich hocharbeiten.
Das ist das Problem.
Ich sehe ein gezieltes Fördern als vorteilhafter.
Natürlich wurde versucht gezielt dosiert zu fördern, durch Kurzeinsätze.
Aber bei Elversberg hat man auch gesehen, Woltemade braucht eine gewisse Zeit mit dem Team auf dem Platz über einen gewissen Zeitraum, über mehrere Spiele, bis er das Spiel des Teams wirklich überblickt und seine Fähigkeiten optimal für das Team einsetzen kann, das geht in Kurzeinsätzen nicht so gut.
Dafür braucht es wirklich viel vertrauen.

Und die etablierten Spieler sind so immer besser ins Spiel integriert, weil sie halt in den Abläufen wesentlich Routinierter im Team sind, das sich Kurzzeitarbeiter schwer erarbeiten können.

Aber natürlich ist das in der Abstiegssaison mit Sargent auch schief gegangen, nachdem Füllkrug sich verletzt hatte, der da schon fast jedes Spiel getroffen hatte und dann raus war.
Sargent hat danach in England auch wieder viel Zeit bekommen, aber war anfangs auch nicht so erfolgreich, jetzt ist er mittlerweile wesentlich effizienter, allerdings in der 2.englischen Liga.

Bei Woltemade hätte man durchaus auch noch Geduld gebraucht, da ist es schwierig, ich weiß auch nicht ob ich ihm da schon früher mehr Zeit gegeben hätte, bei Dinkci aber auf jeden Fall schon.

Bei Woltemade hätte man aber vielleicht auch einen Weg finden können, ihn mehr in das Spiel zu integrieren, wie es jetzt ja in der Rückrunde angefangen hat.

Dinkci hat man dann letzte Saison ja noch den sehr sympathischen Freiburger(damals Wolfsburger) vor die Nase gesetzt, gegen den er sich dann auch noch durchsetzen sollte, anstatt voll auf Dinkci zu vertrauen und zu setzen, ich denke er hätte letzte Saison schon genauso abgeliefert wie diese Saison in Heidenheim, wenn er nicht nur Kurzeinsätze bekommen hätte.
Dann wäre er auch diese Saison dabei und die Saison von Werder sowie von Heidenheim wären womöglich unterschiedlich verlaufen.

Aber auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass da Fehler gemacht wurden, muss man manchmal auch einfach Fehler machen, um daraus zu lernen.

Ich verstehe Woltemade und Dinkci, ich hätte das selbe gemacht, auch wenn die Chancen für Woltemade gerade vielversprechend in Bremen aussah und für Dinkci auch nicht so schlecht.

Freiburg und Stuttgart sind jeweils eine sehr gute Wahl.

Auch die meisten bekannten Propheten wurden in ihrer Heimat meistens nie so geschätzt, wie wo anders.

Manchmal muss man, um sich weiter zu entwickeln auch mal wo anders hingehen, was gar nicht bedeutet dass dort wo man herkommt alles schlecht ist.

Freiburg und Stuttgart wollten sie, in Bremen müssen sie sich erst beweisen, aber natürlich müssen sie jetzt in Freiburg und Stuttgart jetzt auch nachweisen, dass man sie zurecht wollte.
Doch gerade diese beiden Vereine sehe ich jeweils als gute Wahl.
Auch wenn das nicht heißt, dass dort jetzt ein Erfolg jeweils garantiert ist.
Die Konkurrenz dort ist groß.
Doch Freiburg fehlt ein wenig Geschwindigkeit und Stuttgart könnte so jemanden wie Woltemade womöglich als Kombinationsschnittstelle zwischen den vielen schnellen Angreifern irgendwie einbinden, wenn auch höchstwahrscheinlich nicht sofort als Stammspieler, sondern vermutlich eher langsamer.

In Bremen ist halt schon einmal Ducksch gesetzt, das hat man gegen Wolfsburg auch gesehen, dass er durchgespielt hat, während Schmid und Woltemade nicht.

Werner vertraut halt darauf dass Ducksch immer irgendwann irgendwas hinbekommt, weil er das schon erlebt hat.
Er hat in dem Interview dann auch bestätigt dass er Dinkci gesagt hatte, dass er keine Chance hat, an Ducksch vorbei zu kommen.

Dann ist da nicht mehr so viel Platz im Bremer Spiel.
Kurzzeitarbeiter im Konkurrenzkampf mit Njinmah.
Ich bin mir nicht sicher wer von den beiden besser ist, aber ich fand Dinkci eigentlich besser als Njinmah, aber da würde ich mich nicht genau festlegen, die beiden würden zusammen mit Schmid einen schnellen Kombinationsstarken Angriff bilden.

Ich fand Woltemade im Spiel gegen Wolfsburg im Zusammenspiel mit Schmid in einer Szene aber auch wirklich genial und Woltemade hätte durchaus ein Tor verdient gehabt, aber es wurde gut gehalten.

Naja, jetzt sind die beiden weg, Fehler passieren, man lernt draus, hakt die Sache ab und macht weiter, mit dem Blick auf das jetzt gepaart mit der Zukunft.

Also Njinmah ist ja noch da.
Schmid ist noch da.
Hansen Aaroen ist sehr vielversprechend.
Alvero auch, mal sehen wie es da weiter geht.
Bei Keita sehe ich auch noch Potential auf Rehabilitation wenn man geduldig mit ihm ist und ihn sich in Ruhe wieder Sicherheit und Fitness bekommen lässt, ohne ihn hängen zu lassen.
Lynen finde ich auch super und Stage ist auch noch da.
Weiser ist auch noch da und wirklich ein Unterschiedsspieler.
Agu macht seine Sache auch gut.
Deman hat auch noch Potential und zeigt auch schon gute Szenen.
Die Abwehr ist eigentlich auch ganz gut, besonders Friedl geht gut voran.
Malatini hat seine ersten Höhen und Tiefen erlebt.
Pieper kommt langsam zurück.
Stark ist grundsätzlich auch gut.
Jung ist auch stabil.
Ducksch ist halt eher im Formtief und braucht jetzt ein wenig Fokus auf eine herausragende Leistung, um seine Position als unangefochten zu rechtfertigen.

Mio Backhaus ist zwar ohne Chance in der Liga und kriegt ohne Ende Tore eingeschenkt, aber hat auch schon sehr viele Bälle gehalten und jetzt gegen Feyenoord durchaus einen Unterschied gemacht.

Und es gibt ja noch viele spannende Namen die da Herumgeistern.
Ich habe das Spiel Leverkusen vs Düsseldorf gesehen und Johanneson hat mir bei Düsseldorf am besten gefallen, Tzolis hat mich in dem Spiel nicht vollends überzeugt, aber gegen Leverkusen wird Werder vermutlich auch nicht mehr überzeugen als Düsseldorf.
Tzolis hatte aber schon auch gute Szenen und das Spiel war jetzt wohl nicht der Maßstab, er ist ja doch konstant erfolgreich diese Saison, auch wenn ich keines der Spiele von Düsseldorf gesehen habe.

Leverkusen ist einfach eine andere Liga.

Imasuen war gegen Hannover ja auch der torgefährlichste Bremer, vielleicht geht der auch noch ab. Den kann ich aber noch nicht richtig einschätzen, bei Dinkci war ich schneller vollends überzeugt.
Aber er könnte natürlich trotzdem auch genauso gut werden.
Ich habe ein paar Spiele der U19 gesehen gehabt, da hat mir am besten Ricardo Schwarz gefallen und Opitz und Imasuen waren auch nicht so schlecht, aber auch andere waren gar nicht so schlecht, wie Winkelmann, aber da habe ich auch nicht genug gesehen, um da wirklich was einschätzen zu können.

Ich finde aber die Tendenz von Werner mehr auf die Jugend zu setzen gut, aber natürlich muss man auch Spiele gewinnen, das ist nicht unbedingt immer so ganz einfach das alles auszubalancieren.

Am besten setzt man auf die Jugend und ist erfolgreich.
Dafür muss man auf wirklich gute Junge Spieler mit viel Potential setzen.

Ich finde Leeds macht das sehr gut, aber die haben einfach teilweise auch wirklich gute Talente an Land gezogen, die Bremen so vielleicht nicht so einfach bekommen hätte.
Oder Sturm Graz.
Oder auch Brighton.
Vielleicht auch Union Saint Gilloise.
Generell mehrere belgische und Niederländische Topteams.
Salzburg.
(Normalerweise Ajax)
(Vielleicht auch Freiburg)
Und da gibt es sicher noch andere Beispiele, die man hervorheben könnte.
Arsenal und Stuttgart.
(Saka und Martinelli sind zum Beispiel schon seit Jahren außerordentlich vielversprechend gewesen und Arsenal hat sich so auch langsam wieder nach oben gearbeitet)
Stuttgart ist deshalb letzte Saison fast abgestiegen, doch langfristig bringt es dann halt nachhaltig etwas.
Während das gucken auf den kurzfristigen Erfolg, halt kurzfristig die bessere Lösung ist, aber langfristig eher nicht so weit voran bringt.
Siehe Union Berlin, Hertha.

Natürlich ist nie Erfolg garantiert, aber wenn ein junges Team über Jahre zusammen und aneinander wachsen kann, dann kann das was werden, mit ein paar sozialen Erfahrungsspielern, die vorrangig alle voran bringen wollen.
Und verschiedene Techniktrainer für alle Mannschaftsteile, die den Spielern dabei unterstützen sich in jeder Disziplin weiter zu entwickeln, soweit es halt möglich ist.

Aber ich denke die machen das schon.

Ich wünsche Woltemade und Dinkci viel Erfolg und Werder auch.
Wird schon schief gehen.
Oder eben nicht. smile

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer
Nick Woltemade [29] |#325
Apr 5, 2024 - 12:29 PM hours
Sorry, aber da sind wir zwei wohl nicht auf dem gleichen Planeten.

Letzte Saison war Füllkrug Torschützenkönig. Ducksch hatte 20 Scorer in der Saison.
Dinkci hat in 17 Einsätzen nichts angeboten und keinen Scorer vorzuweisen.

Und da forderst Du Startelfgarantie für Dinkci?

Füllkrug wurde darüber hinaus erst verkauft, als Dinkci längst verliehen war.

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein. Und in dem Interview verdrehst Du die Tatsachen. Werner hat nicht gesagt, dass Dinkci keine Chance hat. Er hst gesagt, dass er Dinkci nicht versprechen kann das er es schafft Ducksch oder Fülle aus der Startelf zu verdrängen. Ist doch logisch, der eine war Torschützenkönig, der andere hatte 20 Scorer vorzuweisen.

Und zum Thema Hierachie: Jedes funktionierende Team und jede gute Firma hat eine Hierachie. Die kann gerne flach sein, aber mit Anarchie hat noch niemand Berge versetzt.
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 5, 2024 at 12:36 PM hours
Nick Woltemade [29] |#326
Apr 5, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von Claudio24

Sorry, aber da sind wir zwei wohl nicht auf dem gleichen Planeten.

Letzte Saison war Füllkrug Torschützenkönig. Ducksch hatte 20 Scorer in der Saison.
Dinkci hat in 17 Einsätzen nichts angeboten und keinen Scorer vorzuweisen.

Und da forderst Du Startelfgarantie für Dinkci?

Füllkrug wurde darüber hinaus erst verkauft, als Dinkci längst verliehen war.

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein. Und in dem Interview verdrehst Du die Tatsachen. Werner hat nicht gesagt, dass Dinkci keine Chance hat. Er hst gesagt, dass er Dinkci nicht versprechen kann das er es schafft Ducksch oder Fülle aus der Startelf zu verdrängen. Ist doch logisch, der eine war Torschützenkönig, der andere hatte 20 Scorer vorzuweisen.

Und zum Thema Hierachie: Jedes funktionierende Team und jede gute Firma hat eine Hierachie. Die kann gerne flach sein, aber mit Anarchie hat noch niemand Berge versetzt.


Ja, ich denke auch dass wir da in verschiedenen Welten leben.

Aber nur am Rande, bei Bryne FK hat Haaland in 16 Spielen auch keinen Scorer gehabt und nicht weil er damals schlecht war.
Bei MoldeFK immerhin auch nur 26 Scorer in 50 Spielen.

Undav hatte 18/19 auch nur 9 Scorer in 38 Spielen 3.Liga.

Das sagt einfach gar nichts aus.

Es geht nicht darum wer gerade welchen Lauf hat, da gehört auch immer viel Glück dazu, das ist eben wie beim Lotto.
Ich glaube nicht dass es schon mal jemanden gab, der mehrfach im Lotto gewonnen hat, das sagt einfach nichts aus.

Es geht darum welche Fähigkeiten ein Spieler hat und danach beurteilt ist Dinkci einfach richtig gut.

Woltemade hat auch gute Fähigkeiten, aber bei ihm ist noch so manches ausbaufähig.
Aber er hat durchaus sehr viel Potential und in Stuttgart kann man ihn vermutlich durchaus fördern, das hat man nachgewiesen.
Auch wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen, kann er dann immer noch in die zweite Liga oder sogar höher irgendwohin, je nachdem.

Bei Dinkci das gleiche.
Am Ende haben sie Bremen erfolgreich hinter sich gelassen, sie sind hier nicht gescheitert, sondern haben sich dadurch, dass andere sie wollten ihre Karriere bestätigt.
Jetzt kommt der nächste Schritt.
So kann man es auch sehen.

Ja ich habe das damals schon gesehen mit Dinkci, Lotto habe ich aber noch nie gespielt, weil ich weiß wie hoch die Chance ist da zu gewinnen und da kann ich mein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Nach der WM letztes Jahr kam Füllkrug in ein Formtief und hat kaum noch gescort und sich dann verletzt und war eine Weile draußen.
Da hätte man Ducksch noch nicht einmal auf die Bank setzen müssen, um Dinkci zu fördern.
Aber ich fand ihn auch stärker als Ducksch.
In der Rückrunde war Werder nicht so stark.

Dinkci wäre mit vollem Vertrauen sicher genauso aufgeblüht, oder ähnlich wie jetzt in Heidenheim, weil er die Fähigkeiten einfach hatte und hat, er war da kein bisschen schlechter. Er hatte nur keinen Lauf, aber den bekommt man über Kurzeinsätze auch nicht so einfach.

Ducksch und Füllkrug waren letzte Rückrunde einfach auch nicht so gut.

Wenn du das nicht gesehen hast, na dann halt nicht.

Am Ende geht es auch um Glück aber nicht nur, beim Lotto dagegen nur.

edit:
Undav hatte ich übrigens für Werder vorgeschlagen, bevor er nach England ist.
Gut wäre schwer geworden ihn zu kriegen, aber hätte sich gelohnt.
Selbes bei Dovbyk und Santiago Gimenez.
Aber natürlich schlagen nicht alle ein, bei denen ich das vermute, die 3 sind schon noch einmal eine Nummer größer als Dinkci gewesen, doch Dinkci hat auch viel Potential.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer

This contribution was last edited by DArtagnan on Apr 5, 2024 at 1:45 PM hours
Nick Woltemade [29] |#327
Apr 5, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von Claudio24

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, die Entwicklung von Spielern so vorherzusehen, wäre ich Millardär. Warum schreiben Menschen mit dieser Fähigkeit hier, anstatt ihre Fähigkeit zu Geld zu machen?
Nick Woltemade [29] |#328
Apr 5, 2024 - 2:27 PM hours
Zitat von neWims
Zitat von Claudio24

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, die Entwicklung von Spielern so vorherzusehen, wäre ich Millardär. Warum schreiben Menschen mit dieser Fähigkeit hier, anstatt ihre Fähigkeit zu Geld zu machen?


Mein Reden! tung
Nick Woltemade [29] |#329
Apr 5, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von DArtagnan

Zitat von Claudio24

Sorry, aber da sind wir zwei wohl nicht auf dem gleichen Planeten.

Letzte Saison war Füllkrug Torschützenkönig. Ducksch hatte 20 Scorer in der Saison.
Dinkci hat in 17 Einsätzen nichts angeboten und keinen Scorer vorzuweisen.

Und da forderst Du Startelfgarantie für Dinkci?

Füllkrug wurde darüber hinaus erst verkauft, als Dinkci längst verliehen war.

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein. Und in dem Interview verdrehst Du die Tatsachen. Werner hat nicht gesagt, dass Dinkci keine Chance hat. Er hst gesagt, dass er Dinkci nicht versprechen kann das er es schafft Ducksch oder Fülle aus der Startelf zu verdrängen. Ist doch logisch, der eine war Torschützenkönig, der andere hatte 20 Scorer vorzuweisen.

Und zum Thema Hierachie: Jedes funktionierende Team und jede gute Firma hat eine Hierachie. Die kann gerne flach sein, aber mit Anarchie hat noch niemand Berge versetzt.


Ja, ich denke auch dass wir da in verschiedenen Welten leben.

Aber nur am Rande, bei Bryne FK hat Haaland in 16 Spielen auch keinen Scorer gehabt und nicht weil er damals schlecht war.
Bei MoldeFK immerhin auch nur 26 Scorer in 50 Spielen.

Undav hatte 18/19 auch nur 9 Scorer in 38 Spielen 3.Liga.

Das sagt einfach gar nichts aus.

Es geht nicht darum wer gerade welchen Lauf hat, da gehört auch immer viel Glück dazu, das ist eben wie beim Lotto.
Ich glaube nicht dass es schon mal jemanden gab, der mehrfach im Lotto gewonnen hat, das sagt einfach nichts aus.

Es geht darum welche Fähigkeiten ein Spieler hat und danach beurteilt ist Dinkci einfach richtig gut.

Woltemade hat auch gute Fähigkeiten, aber bei ihm ist noch so manches ausbaufähig.
Aber er hat durchaus sehr viel Potential und in Stuttgart kann man ihn vermutlich durchaus fördern, das hat man nachgewiesen.
Auch wenn er es nicht schafft sich durchzusetzen, kann er dann immer noch in die zweite Liga oder sogar höher irgendwohin, je nachdem.

Bei Dinkci das gleiche.
Am Ende haben sie Bremen erfolgreich hinter sich gelassen, sie sind hier nicht gescheitert, sondern haben sich dadurch, dass andere sie wollten ihre Karriere bestätigt.
Jetzt kommt der nächste Schritt.
So kann man es auch sehen.

Ja ich habe das damals schon gesehen mit Dinkci, Lotto habe ich aber noch nie gespielt, weil ich weiß wie hoch die Chance ist da zu gewinnen und da kann ich mein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.

Nach der WM letztes Jahr kam Füllkrug in ein Formtief und hat kaum noch gescort und sich dann verletzt und war eine Weile draußen.
Da hätte man Ducksch noch nicht einmal auf die Bank setzen müssen, um Dinkci zu fördern.
Aber ich fand ihn auch stärker als Ducksch.
In der Rückrunde war Werder nicht so stark.

Dinkci wäre mit vollem Vertrauen sicher genauso aufgeblüht, oder ähnlich wie jetzt in Heidenheim, weil er die Fähigkeiten einfach hatte und hat, er war da kein bisschen schlechter. Er hatte nur keinen Lauf, aber den bekommt man über Kurzeinsätze auch nicht so einfach.

Ducksch und Füllkrug waren letzte Rückrunde einfach auch nicht so gut.

Wenn du das nicht gesehen hast, na dann halt nicht.

Am Ende geht es auch um Glück aber nicht nur, beim Lotto dagegen nur.

edit:
Undav hatte ich übrigens für Werder vorgeschlagen, bevor er nach England ist.
Gut wäre schwer geworden ihn zu kriegen, aber hätte sich gelohnt.
Selbes bei Dovbyk und Santiago Gimenez.
Aber natürlich schlagen nicht alle ein, bei denen ich das vermute, die 3 sind schon noch einmal eine Nummer größer als Dinkci gewesen, doch Dinkci hat auch viel Potential.


Du kannst einem Spieler der gerade mal durch hängt das Vertrauen auch nicht gleich entziehen. Damit zerstörst Du Selbstvertrauen und letztlich einen Zuverlässigen Mann.
Jeder Stürmer hat oder hatte mal nen Durchhänger und fast alle sind von Ihren Trainern weiter gebracht worden.

Junge Stürmer müssen halt da sein wenn Sie gebraucht werden. Klappt bri Njinmah ja auch. Bei Woltemade hat es nicht so geklappt und letztes Kahr bei Dinkci auch nicht. Heidenheim war halt ein Glücksfall. Die haben auf Ridiko gezockt weil Sie es aus ginanziellfn Gründen müssen und haben damit hslt richtig gelegen. Jetzt werden die kotzen, dass sie den Spieler nicht gleich gekauft haben.
Wenn die Entwicklung von Dinkci so offensichtlich war, warum hat den dann letzten Sommer niemand gekauft? Freiburg & Co. Hätten die 5 Mio locker hinlegen können und hätten Dinkci wohl sogar deutlich günstiger bekommen.
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 5, 2024 at 2:41 PM hours
Nick Woltemade [29] |#330
Apr 5, 2024 - 3:31 PM hours
Zitat von Claudio24

Zitat von neWims

Zitat von Claudio24

Wenn Du die Entwicklung vorausgesehen hast, solltest Du mehrfacher Lotto Millionär sein.


Wenn ich die Fähigkeit hätte, die Entwicklung von Spielern so vorherzusehen, wäre ich Millardär. Warum schreiben Menschen mit dieser Fähigkeit hier, anstatt ihre Fähigkeit zu Geld zu machen?


Mein Reden! tung


Nun, ich war noch nie sonderlich an Geld oder Erfolg interessiert.
Der Teil vom Fußball gefällt mir auch nicht, ich mag das Spiel mit dem Ball.

Ich meine, ich möchte mich nicht selbst loben, ich habe selbst ja auch gar keine Fähigkeiten, alle Fähigkeiten und Ideen die ich habe, wurden letztendlich von Gott geschenkt/geliehen und können auch jederzeit wieder weg sein, aber ich hatte durchaus schon Ideen, die von mehreren Menschen als Milliarden Dollar Ideen bezeichnet wurden.

Ich werde hier aber sicher gerade nicht weiter drauf eingehen.

Ansonsten habe ich noch kein Angebot erhalten als Scout oder so etwas zu arbeiten und habe mich auch nirgendwo dafür beworben.
Ich bin einfach hobbymäßig interessiert daran mir Spiele anzugucken und auch Spieler zu beobachten und zu analysieren.

Azarovi war auch so einer, den ich sehr interessant fand, als der noch in Georgien gespielt hat, jetzt ist er mit Donezk in der Champions League.

Aber Fußball ist für mich auch nur eine Nebensache zur Ablenkung zwischendurch, habe genug anderes zu tun.

Das mit den jungen und gestandenen Spielern sehen wir auf jeden Fall unterschiedlich.
Heidenheim ist auch nicht auf Risiko gegangen, sondern hat bewusst auf ihn gesetzt.
Am Ende ist Bremen halt auch nicht viel besser diese Saison, in Bremen hätte er auch spielen können.

Aber ja, wenn es für alle so offensichtlich wie für mich gewesen wäre, dann wäre es ja auch in Bremen anders gelaufen.

Bleiben wir dabei, wir sehen das halt unterschiedlich.

Schönen Tag wünsche ich smile

Edit:
Anarchie war schon immer besser als Monarchie.
Im übrigen ist die Nationalmannschaft auch gerade so ein Beispiel, dass eben strenge Hierarchien auch mal aufgebrochen werden müssen, da wurden jetzt mal reichlich neue Kräfte zu einem neuen Team gebildet, ohne ewige alte Hierarchien, einfach mit einem Augenhöhe Blick, aktuelle Leistungen beobachtet.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer

This contribution was last edited by DArtagnan on Apr 5, 2024 at 3:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.