Nick Woltemade
Date of Birth 14.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27--
27--
---

Nick Woltemade [29]

Sep 2, 2020 - 2:41 PM hours
Nick Woltemade [29] |#311
Apr 4, 2024 - 11:27 AM hours
Das beste was Bremen passieren konnte! Der hat kein Bundesliganiveau! Wir haben mit Njinmah ein Talent im Sturm, das reicht! Bremen ist nicht in der Lage mehreren Talenten im Sturm Spielzeit für die Weiterentwicklung zu geben und auf Tore und somit auch auf Punkte zu verzichten!
Nick Woltemade [29] |#312
Apr 4, 2024 - 11:42 AM hours
Woltemade ist 22. Er hat eine sagenhafte Drittligasaison gespielt und hat sich nun langsam an die Bundesliga gewöhnt. Man sieht bei all seinen Aktionen, dass er großes Potenzial hat - in schwierigen Situationen gute Lösungen findet. Was ihm fehlt ist vor allem Torgefahr - auch sekundär als Vorbereiter. Seine Aktionen müssen noch zielgerichteter werden. Das kann er aber noch lernen.
Ich finde es schade, dass er uns verlässt und ich glaube, dass er sich als Bundesliga-Spieler etablieren wird.
Nick Woltemade [29] |#313
Apr 4, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von pearlEX
Woltemade ist 22. Er hat eine sagenhafte Drittligasaison gespielt und hat sich nun langsam an die Bundesliga gewöhnt. Man sieht bei all seinen Aktionen, dass er großes Potenzial hat - in schwierigen Situationen gute Lösungen findet. Was ihm fehlt ist vor allem Torgefahr - auch sekundär als Vorbereiter. Seine Aktionen müssen noch zielgerichteter werden. Das kann er aber noch lernen.
Ich finde es schade, dass er uns verlässt und ich glaube, dass er sich als Bundesliga-Spieler etablieren wird.


Den Unterschied von zweiter Liga - geschweige denn dritter Liga - zur Bundesliga konnte man gestern eindrucksvoll im TV bestaunen. Die Leistungen in der letzten Saison waren toll, keine Frage. Aber zu hoch sollte man es auf Grund des Niveau-Unterschiedes dann auch nicht hängen.

Verglichen mit Njinmah, welcher auch eine sehr gute Drittliga-Saison gespielt hat, ist Woltemade dann doch einiges schuldig geblieben. Gute Ansätze sicherlich, aber neben der angesprochenen Torgefahr fehlt es auf Grund der Größe dann auch an Tempo und Beweglichkeit für einen offensiven Mittelfeldspieler / hängende Spitze.

Ich sehe es daher eher 50/50, ob er sich dauerhaft als Bundesligaspieler etablieren kann. Für einen guten Zweitligaspieler sollte es aber auf jeden Fall reichen, solange er verletzungsfrei bleibt.

Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg und werde seinen Weg weiter verfolgen.
Nick Woltemade [29] |#314
Apr 4, 2024 - 3:31 PM hours
Für einen Zweitligaspieler hat er als wesentlicher Bestandteil unserer beiden besten Spiele diese Saison, Mainz und Bayern, ordentlich was abgerissen. Wie wertvoll es sein kann, einen Offensivspieler im Kader zu haben, der auch unter großem Druck den Ball in den eigenen Reihen halten kann? Und wie sehr auch Schmid davon profitiert? Nur Zufall, Gegner/Gegenspieler waren an dem Tag höchstens Viertklassig schätze ich mal.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Nick Woltemade [29] |#315
Apr 4, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von Claudio24


Mir gefällt Dein Post, weil hier klar erkennbar „Werder-Fan“ drin ist. Loyalität oder Dankbarkeit wirst Du im Profisport aber nur noch sehr sehr selten finden. Das ist sowohl von Seiten des Vereins, als auch von Seite des Spielers ein knallhartes Geschäft. Da schaut in der Regel jeder nur auf seinen Vorteil. Deshalb höre ich gleich wieder weg wenn Spieler von der „grossen Liebe zu Werder sprechen”. Es mag aber Ausnahmen geben.

Deinen letzter Satz unterschreibe ich aber sofort, Woltemade bat dem Verein nichts gegeben. Hat nur Geld gekostet und die Ausbildung abgegriffen. So ist das nun mal im Fussball.

Dinkci ist da nochmal ein ganz anderer Fall. 5 Mio sind schon ne ordentliche Ausbildungsentschädigung.



Klar, ich bin jetzt auch keine 20 mehr und weiß schon, dass Loyalität selten geworden ist. Gibt es aber schon auch noch. Thomas Müller zum Beispiel.

Dinkci sehe ich daher ähnlich, weil der Weg sehr ähnlich dem ist, den Woltemade ging. Jugend, dann zwei Jahre (?) erste Mannschaft, dann Leihe, dann Zukunft noch offen. Auch die Bekundungen zu Stadt und Verein sind bei ihm ähnlich. Natürlich hast du aber Recht, dass hier wenigstens Geld fließt. An dieser Stelle waren dann vllt. die Verantwortlichen bei Woltemade doch zu naiv und verließen sich darauf, dass der schon bei Werder bleibt. Und darauf, dass es für ihn jetzt nicht den Markt geben würde, den es eben gibt. Man hätte ja theoretisch auch schon im Zeitraum August 23 - Dezember 23 verlängern können. Da wäre die eigene Ausgangsposition vllt. noch besser gewesen. Ist aber auch alles Rätselraten. Zu dieser Zeit saß Woltemade eben auch nur auf der Bank. Was wiederum kein gutes Argument dem Spieler gegenüber ist, ihn zu einer Verlängerung zu bewegen. Und anscheinend ist ihm Entwicklung durch Spielpraxis dann ja auch doch nicht sooo wichtig. Denn jetzt, wo er mehr davon bekommt, geht er ja...


Zitat von neWims


Das Problem bei der Entwicklung von Talenten liegt wahrscheinlich oft in der unterschiedlichen Wahrnehmung. Was der Verein für eine tolle Ausbildung hält, sieht der Spieler eventuell als Bremsklotz für seine Entwicklung an. Warum sollte der Spieler dann dankbar sein, wenn er glaubt der Verein würde seiner Entwicklung schaden.


Na ja... Wir reden hier von Jugendspielern, oder? Ich sage mal alles, bis 20 Jahre. Denen spreche ich ehrlich gesagt ab, beurteilen zu können, was die beste Trainingsmethode ist. Oder was die geeignetsten Trainingsinhalte sind. Ansonsten wären sie ja keine Talente und Jugendspieler, sondern Trainer. Lachend
Ich will aber gar nicht abstreiten, dass viele junge Spiele heute denken, sie könnten das beurteilen. Und wüssten mit ihren 17 Jahren besser, was das Beste ist.
Bei Nick Woltemade ist auch die Frage, ob wir hier noch von "Entwicklung" sprechen können? Er ist jetzt 22. Eigentlich ist seine fußballerische Entwicklung abgeschlossen, was Technik und "Trainingsinhalte auf dem Trainingsplatz" angeht. Will sagen: Er wird z.B. kein Kopfballmonster mehr. Da würde auch Training beim FC Barcelona nichts mehr dran ändern. Es besteht natürlich eine gewisse Möglichkeit, sein Kopfballspiel zu verbessern. Aber die besteht überall. Da könnte er auch beim HSV trainieren... Das hat dann mehr mit seiner eigenen Motivation zu tun, nach dem Training noch ne halbe Stunde dran zu hängen und sich Flanken in den Strafraum geben zu lassen.
Was er jetzt entwickeln kann und muss, ist Erfahrung. Er muss Spiele machen. Möglichst von Anfang an. Wenn er also mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten in diese Richtung den Wechsel begründen möchte, verstünde ich nicht, wieso dann Stuttgart. Ganz ehrlich, bei Werder hätte er nächste Saison realistisch betrachtet doch bessere Chancen auf Einsätze.
Warum er Werder aber dankbar sein sollte und muss, liegt auf der Hand. Wie bereits beschrieben, er war seit der U9 da. Und wollte ja auch nicht weg. Ihm hat es doch offensichtlich gefallen. Das sieht mir nicht nach der Wahrnehmung aus, der Verein sei für seine Entwicklung ein Bremsklotz gewesen. Er wäre ohne Werder schlicht nicht da, wo er ist. Da ist Dankbarkeit nur angebracht. Das ist auch keine Frage von Profitum oder sowas, sondern eine von Erziehung und Werten. Wenn mich jemand über 10 Jahre gefördert hat, hab ich dankbar zu sein. Nun will ich Nick auch nicht unterstellen, dass er für die vielen Jahre nicht auch dankbar ist. Aber mit nem Dankeschön und nem warmen Händedruck vom angeblichen Fan Nick Woltemade ist dem Verein jetzt wenig geholfen. Für mich als Fan halt echt enttäuschend. Für den Verein auch. Deshalb bleibt da für mich ein Beigeschmack.
Nick Woltemade [29] |#316
Apr 4, 2024 - 6:11 PM hours
Zitat von B-Jayyy
Zitat von Claudio24

Mir gefällt Dein Post, weil hier klar erkennbar „Werder-Fan“ drin ist. Loyalität oder Dankbarkeit wirst Du im Profisport aber nur noch sehr sehr selten finden. Das ist sowohl von Seiten des Vereins, als auch von Seite des Spielers ein knallhartes Geschäft. Da schaut in der Regel jeder nur auf seinen Vorteil. Deshalb höre ich gleich wieder weg wenn Spieler von der „grossen Liebe zu Werder sprechen”. Es mag aber Ausnahmen geben.

Deinen letzter Satz unterschreibe ich aber sofort, Woltemade bat dem Verein nichts gegeben. Hat nur Geld gekostet und die Ausbildung abgegriffen. So ist das nun mal im Fussball.

Dinkci ist da nochmal ein ganz anderer Fall. 5 Mio sind schon ne ordentliche Ausbildungsentschädigung.



Klar, ich bin jetzt auch keine 20 mehr und weiß schon, dass Loyalität selten geworden ist. Gibt es aber schon auch noch. Thomas Müller zum Beispiel.

Dinkci sehe ich daher ähnlich, weil der Weg sehr ähnlich dem ist, den Woltemade ging. Jugend, dann zwei Jahre (?) erste Mannschaft, dann Leihe, dann Zukunft noch offen. Auch die Bekundungen zu Stadt und Verein sind bei ihm ähnlich. Natürlich hast du aber Recht, dass hier wenigstens Geld fließt. An dieser Stelle waren dann vllt. die Verantwortlichen bei Woltemade doch zu naiv und verließen sich darauf, dass der schon bei Werder bleibt. Und darauf, dass es für ihn jetzt nicht den Markt geben würde, den es eben gibt. Man hätte ja theoretisch auch schon im Zeitraum August 23 - Dezember 23 verlängern können. Da wäre die eigene Ausgangsposition vllt. noch besser gewesen. Ist aber auch alles Rätselraten. Zu dieser Zeit saß Woltemade eben auch nur auf der Bank. Was wiederum kein gutes Argument dem Spieler gegenüber ist, ihn zu einer Verlängerung zu bewegen. Und anscheinend ist ihm Entwicklung durch Spielpraxis dann ja auch doch nicht sooo wichtig. Denn jetzt, wo er mehr davon bekommt, geht er ja...


Zitat von neWims

Das Problem bei der Entwicklung von Talenten liegt wahrscheinlich oft in der unterschiedlichen Wahrnehmung. Was der Verein für eine tolle Ausbildung hält, sieht der Spieler eventuell als Bremsklotz für seine Entwicklung an. Warum sollte der Spieler dann dankbar sein, wenn er glaubt der Verein würde seiner Entwicklung schaden.


Na ja... Wir reden hier von Jugendspielern, oder? Ich sage mal alles, bis 20 Jahre. Denen spreche ich ehrlich gesagt ab, beurteilen zu können, was die beste Trainingsmethode ist. Oder was die geeignetsten Trainingsinhalte sind. Ansonsten wären sie ja keine Talente und Jugendspieler, sondern Trainer. Lachend
Ich will aber gar nicht abstreiten, dass viele junge Spiele heute denken, sie könnten das beurteilen. Und wüssten mit ihren 17 Jahren besser, was das Beste ist.
Bei Nick Woltemade ist auch die Frage, ob wir hier noch von "Entwicklung" sprechen können? Er ist jetzt 22. Eigentlich ist seine fußballerische Entwicklung abgeschlossen, was Technik und "Trainingsinhalte auf dem Trainingsplatz" angeht. Will sagen: Er wird z.B. kein Kopfballmonster mehr. Da würde auch Training beim FC Barcelona nichts mehr dran ändern. Es besteht natürlich eine gewisse Möglichkeit, sein Kopfballspiel zu verbessern. Aber die besteht überall. Da könnte er auch beim HSV trainieren... Das hat dann mehr mit seiner eigenen Motivation zu tun, nach dem Training noch ne halbe Stunde dran zu hängen und sich Flanken in den Strafraum geben zu lassen.
Was er jetzt entwickeln kann und muss, ist Erfahrung. Er muss Spiele machen. Möglichst von Anfang an. Wenn er also mit seinen Entwicklungsmöglichkeiten in diese Richtung den Wechsel begründen möchte, verstünde ich nicht, wieso dann Stuttgart. Ganz ehrlich, bei Werder hätte er nächste Saison realistisch betrachtet doch bessere Chancen auf Einsätze.
Warum er Werder aber dankbar sein sollte und muss, liegt auf der Hand. Wie bereits beschrieben, er war seit der U9 da. Und wollte ja auch nicht weg. Ihm hat es doch offensichtlich gefallen. Das sieht mir nicht nach der Wahrnehmung aus, der Verein sei für seine Entwicklung ein Bremsklotz gewesen. Er wäre ohne Werder schlicht nicht da, wo er ist. Da ist Dankbarkeit nur angebracht. Das ist auch keine Frage von Profitum oder sowas, sondern eine von Erziehung und Werten. Wenn mich jemand über 10 Jahre gefördert hat, hab ich dankbar zu sein. Nun will ich Nick auch nicht unterstellen, dass er für die vielen Jahre nicht auch dankbar ist. Aber mit nem Dankeschön und nem warmen Händedruck vom angeblichen Fan Nick Woltemade ist dem Verein jetzt wenig geholfen. Für mich als Fan halt echt enttäuschend. Für den Verein auch. Deshalb bleibt da für mich ein Beigeschmack.


Wir sind nunmal aber auch nicht Bayern, da kann man Spieler generell leichter überzeugen können, letztendlich auch durch Geld.Dann sind Dinkci und Woltemade nunmal vor einer VVL und da kommen dann auch von aussen nen paar Anreize zu wechseln die wir nicht bieten können...es ist einfach ein paar Ecken schwerer solche Spieler hier zu behalten und man sollte so ehrlich sein um zu realisieren dass wir vermutlich auch in nächster Zukunft wenig mit Europa am Hut haben werden und da will man als Profi ja dann auch gerne mal sein Können bestätigen.

Ich bin weiterhin enttäuscht das wir unsere Spieler ausbilden,aber weder wirklich finanziell entschädigt werden, noch sie hier nachhaltig interagieren können, bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Nick Woltemade [29] |#317
Apr 4, 2024 - 11:58 PM hours
Oh mann ich war in Bezug auf Werder selten so frustriert wie in den letzten Wochen. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir nach der Siegesserie so einbrechen könnten und uns mehr oder weniger alle Felle weg schwimmen.

Natürlich war es Blödsinn öffentlich von Europa zu reden, aber irgendwie trifft es ganz gut, wo man sich als Werderaner spätestens nach dem Investorendeal wieder wähnte. Irgendwie in einer vielleicht doch etwas schneller wieder positiveren Zukunft als man sich das vor 1-2 Jahren erträumen konnte.

Mit der dazugehörigen Aussicht, 3 sehr spannende Offensivtalente zu besitzen, die einfach Lust auf mehr machen.

Mit den Gedankenspielen wie man diese verbinden könnte, wie viel sie jeweils einbringen könnten.

Und dann gibt es da diese Vereinsführung, die einfach zu naiv für dieses Geschäft wirkt. Ich mein was ist das bitte? Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat sieht dass Woltemade sicherlich nicht nur wie es in den letzten Tagen auf tm öfter mal anklang ein besserer Zweitligaspieler sein kann.

Wieso geht man diese Verlängerung nicht früher an? Wieso wartet man bis spätestens nach dem Bayernspiel jeder wusste, was da alles möglich sein könnte und Trainer wie Hoeneß, die ein gewisses Maß an Fantasie besitzen, direkt die Fühler ausstrecken.

Und dann lässt man ihn im nächsten Spiel auf der Bank, ignoriert den unheimlich guten Flow zwischen Njinmah und Woltemade, scheißt regelrecht drauf. Stattdessen musste krampfhaft wieder Ducksch eingebaut werden (was ja ob seines Status irgendwo noch erklärbar war) doch wieso dann kein 3er Sturm?

Man darf sich dann tatsächlich nicht wundern...

Stattdessen durfte er dann in den letzten Spielen öfter mal ran, neben einem Ducksch, dem aktuell kein einziger vernünftiger Pass rund um den Strafraum gelingt.

Und nee ich will Woltemade hier nicht in Schutz nehmen. Für so einen eitlen Waschlappen hätte ich ihn dann nämlich trotzdem nicht gehalten. 10 Jahre Ausbildung, für nix. Wenigstens die nächste Saison hätte er nach der Entwicklung der letzten Wochen auf jeden Fall noch mitnehmen sollen, zumindest wenn es ihm wirklich um Spielzeit geht und er ach so sehr mit Werder verbunden ist.
Stattdessen geht er zum VfB wo er auf Garantie erstmal weiter hinten in der Hackordnung steht.

Egal wie schlecht die Vereinsführung und Trainer hier in gewissen Phasen agiert haben, dieser Abgang ist noch viel schlechter. Denn es ging ja voran.....

Bei Dinkci würde ich der Vereinsführung aber fast noch mehr Vorwürfe machen auch wenn der Fall generell ähnlich ist. Aber was sind das für Loser Ausstiegsklauseln? Wieso? Schafft man es ernsthaft nicht einen Jugrndspieler, der nicht mal in der Zweiten Liga viel nachweisen konnte, einen Vertrag ohne AK vorzulegen?

Ich hab nicht mal was gegen AKs. Wenn man es sinnvoll anstellt wie eigentlich in jedem Land außer Deutschland ugly kann das absolut auch von Vorteil sein und gibt beiden Seiten Planungssicherheit. Aber man stelle sich mal vor irgendein portugiesisches Talent hätte eine AK von 5Mio

Wie kann man sich denn nur so unter Wert verkaufen? Und natürlich mache ich der Vereinsführung da Vorwürfe. Solche AKs waren vielleicht mal 2005 in der Höhe noch akzeptabel. Aber hallo es ist 2024 wo jedes dahergelaufene Talent das 5 Buden macht direkt mal 30-70Mio wert ist. Überspitzt ausgedrückt. Wie kann man nur so unfassbar naiv sein und hinter der Musik her rennen? Man wusste auch damals schon dass Dinkci verflucht schnell und groß ist, dass er nen guten Schuss hat, da gibt's genügend Tools auch im Training anwendbar um sowas heraus zu finden und das sind nun mal ungefähr die meistbezahlten Fähigkeiten im Profifußball

Also ich schwanke. Schwanke wem ich mehr Vorwürfe mache. Dinkci und Woltemade oder dem Verein. Tendiere zum Verein.

So geht das einfach nicht

Denn man hat ja offensichtlich zuvor herausragende Arbeit geleistet. Was in den letzten 10-20 Jahren aus unserer Jugend kam, damit könntest du inzwischen locker eine gute Bundesligamannschaft zusammen stellen.

Und das hat uns bisher einfach zu wenig eingebracht.
Wir sind schlecht darin, die Spieler in die erste Mannschaft zu bringen und noch schlechter darin, die Spieler zu Geld zu machen. Man belohnt sich nicht für die Früchte seiner Arbeit weil der Fisch vom Kopp stinkt...

Hoffnung macht mir trotzdem wirklich wie herausragend gut unsere Jugendarbeit inzwischen ist. Es werden andere Talente nachrücken. Wir brauchen nur endlich eine vernünftige Verzahmung und eine alle Abteilungen übergreifende Überzeugung an diesen Weg zu glauben. Kann doch nicht sein dass wir die halbe Liga mit guten Spielern für lau versorgen. Und wenn dann müssen die anderen Clubs bluten.

Immerhin damit müssen wir doch werben können dass diese Spieler auch auf höherem Niveau funktionieren. Siehe Grillitsch, Eggestein, Kruse, Beste, etc ..Wir bilden fast jährlich nen vernünftigen Bundesligaspieler aus, was eine verdammt gute Quote ist.

Man muss endlich mal mit diesem Namen und dieser Arbeir wuchern und dazu gehört nun mal keine Flohmarktausstiegsklauseln zu vereinbaren. Sollte man deswegen mal ein Talent wirklich nicht halten können, schön, kommt halt das nächste. Man weiß dann wenigstens dass man seine Arbeit nicht verpulvert und für einen vernünftigen Profit arbeitet


Ich kann es immernoch nicht glauben. 5Mio für Dinkci, nix für Woltemade. Das. Geht. Einfach. Nicht.

Da es total egal ist wie und ob ich das nun als großes Versagen brandmarke oder nicht, wünsche ich mir trotzdem endlich mal einen vernünftigen Plan dazu, wie man Potenziale in vernünftige Ablösen und Profite umwandelt. Atalanta, die halbe französische Liga, Portugal, überall kriegen sie es auf die Reihe. Nur hier gibt man halt 5Mio Aks....

Kann doch nicht sein...augen-zuhalten


Naja wie dem auch sei. Europa wird wohl nix. Abstieg hoffentlich auch nicht, wobei ich echt schwarz sehe für die nächsten Spiele. War schon mal leichter als Werderfan. Passiert einem als Werderfan aber immer wenn man zu viel erwartet. Wie gewonnen so zerronnen. Man ist es gewohnt. Gott wie die mich aufregen. Fühl mich grad als wär ich ein Marvin Ducksch oder sowas.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Apr 5, 2024 at 12:11 AM hours
Nick Woltemade [29] |#318
Apr 5, 2024 - 12:26 AM hours
Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Nick Woltemade [29] |#319
Apr 5, 2024 - 1:18 AM hours
Zitat von Agraine
Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Nick Woltemade [29] |#320
Apr 5, 2024 - 7:25 AM hours
Zitat von Quote

Zitat von Agraine

Man wollte ja bereits im September mit woltemade verlängern. Er wollte halt nicht.


Vorhin noch irgendwo anders gelesen. Na gut egal.^^

So oder so ätzend und bei Woltemade gebe ich dem Club ja auch generell weniger Schuld...


Ich finde Werner hat das in der PK sehr ehrlich und nachvollziehbar erklärt.

Hier der Link…

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ole-werner-redet-klartext-setzt-svw-zu-wenig-auf-talente-kritik-nick-woltemade-eren-dinkci-bundesliga-video-tacheles-klare-worte-zr-92986084.html

Man kann kritisieren dass man Dinkci zu einer Zeit, als er völlig blass war, eine Ausstiegsklausel zugestanden hat. Das ist fairer Punkt.
Allerdings hätte ich damals nie gedacht, dass jetzt wirklich wer 5 Mio für Ihn zahlt. Im Ernst, für den Betrag hätte ich damals ohne Nachzudenken verkauft.

Ich bleibe dabei. In der Personslie Dinkci und Woltemade sind keine Fehler gemacht worden. Werner setzt seit dieser Saison auch ausreichend auf junge Spieler. Mehr wäre aus meiner Sicht ungesund. Es geht hier immernoch darum Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen.
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 5, 2024 at 7:30 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.