Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett

Aug 20, 2011 - 11:11 PM hours
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1491
Apr 22, 2024 - 10:52 PM hours
Am günstigsten (Superlative) wäre es sicher wenn man gegen Düsseldorf gewinnt (unendlich hoch zu null)
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1492
Apr 23, 2024 - 10:50 AM hours
Murkin hat ein Muskelfaserriss. Auch Brunner wird mit Knieproblemen ausfallen
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1493
Apr 23, 2024 - 3:01 PM hours
Der Ausfall von Murkin tut schon sehr weh. Wenn Ouwejan hinten die Defensivaufgaben übernimmt, dann sollte man Schallenberg an seine Seite stellen. Vorne wäre eventuell Churlinov eine interessante Option oder halt wieder Idrizi, was wahrscheinlicher ist.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1494
Apr 23, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von Juansebmaster
Der Ausfall von Murkin tut schon sehr weh. Wenn Ouwejan hinten die Defensivaufgaben übernimmt, dann sollte man Schallenberg an seine Seite stellen. Vorne wäre eventuell Churlinov eine interessante Option oder halt wieder Idrizi, was wahrscheinlicher ist.


Gerade gegen die offensivstarken Düsseldorfer sind die Ausfälle von Murkin und auch Brunner natürlich extrem mies. Wie das Duell Soppy gegen Tzolis ausgeht, kann man schon erahnen.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1495
Apr 23, 2024 - 4:00 PM hours
Ich würde gg D-dorf mit einer 3-Kette spielen die defensiv in eine 5 übergeht.
Schallenberg, Kalas und Cisse und außen Soppy und Ouwe.
Soppy und Ouwe sind als echte RV und LV zus defensiv Schwach, aber wen sie mit nach hinten Arbeiten bekommen wir die Flügel Düsseldorfer möglicherweise in den Griff.
Mit Cisse haben wir dann neben Kalas auch genügend Kopfballstärke.
Ich würde auch mit einer doppel 6 spielen und neben Seguin, Kaparos spielen lassen davor Karaman und vorne Keke und Kabayadi.
Das ist zwar defensiv, aber eine doppel 6 ist auch schnell aufgelöst.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1496
Apr 23, 2024 - 4:05 PM hours
Zitat von TitusCorruptus
Ich würde gg D-dorf mit einer 3-Kette spielen die defensiv in eine 5 übergeht.
Schallenberg, Kalas und Cisse und außen Soppy und Ouwe.
Soppy und Ouwe sind als echte RV und LV zus defensiv Schwach, aber wen sie mit nach hinten Arbeiten bekommen wir die Flügel Düsseldorfer möglicherweise in den Griff.
Mit Cisse haben wir dann neben Kalas auch genügend Kopfballstärke.
Ich würde auch mit einer doppel 6 spielen und neben Seguin, Kaparos spielen lassen davor Karaman und vorne Keke und Kabayadi.
Das ist zwar defensiv, aber eine doppel 6 ist auch schnell aufgelöst.


Von der Idee her nicht dumm. Ich glaube aber nicht, dass Geraerts das zuletzt recht erfolgreiche System umwirft und dann auch noch Cisse bringt, der bis jetzt gar keine nennenswerte Rolle gespielt hat.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1497
Apr 23, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von andy01
Zitat von TitusCorruptus

Ich würde gg D-dorf mit einer 3-Kette spielen die defensiv in eine 5 übergeht.
Schallenberg, Kalas und Cisse und außen Soppy und Ouwe.
Soppy und Ouwe sind als echte RV und LV zus defensiv Schwach, aber wen sie mit nach hinten Arbeiten bekommen wir die Flügel Düsseldorfer möglicherweise in den Griff.
Mit Cisse haben wir dann neben Kalas auch genügend Kopfballstärke.
Ich würde auch mit einer doppel 6 spielen und neben Seguin, Kaparos spielen lassen davor Karaman und vorne Keke und Kabayadi.
Das ist zwar defensiv, aber eine doppel 6 ist auch schnell aufgelöst.


Von der Idee her nicht dumm. Ich glaube aber nicht, dass Geraerts das zuletzt recht erfolgreiche System umwirft und dann auch noch Cisse bringt, der bis jetzt gar keine nennenswerte Rolle gespielt hat.


Erfolgreich? Nun ja, gegen Elversberg war ne Menge Mazzel dabei und D-dorf spielt noch schneller.
Was Cisse an geht hat er jetzt die letzten Spiele auf der Bank gesessen, er ist also nicht soweit von der Mannschaft weg.
Es ist bei Cisse ja nicht nur die Kopfballstärke sondern auch die Schnelligkeit die ihn klar gegenüber Kaminski bevorteilen.
Ich sehe jedenfalls bei einer 4-Kette mit Soppy, Kalas, Kaminski und Ouwe riesen Probleme auf uns zu kommen. Soppy und Ouwe sind defensiv schon ziemlich anfällig und Kaminski .... ist auch nicht schnell und wie er im letzten Spiel beim Gegentor aussah war schon... langsam.
Aber vielleicht bekommt Kalas alle Flanken und Müller hat einen Super Tag wer weis.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1498
Apr 23, 2024 - 6:08 PM hours
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von andy01

Zitat von TitusCorruptus

Ich würde gg D-dorf mit einer 3-Kette spielen die defensiv in eine 5 übergeht.
Schallenberg, Kalas und Cisse und außen Soppy und Ouwe.
Soppy und Ouwe sind als echte RV und LV zus defensiv Schwach, aber wen sie mit nach hinten Arbeiten bekommen wir die Flügel Düsseldorfer möglicherweise in den Griff.
Mit Cisse haben wir dann neben Kalas auch genügend Kopfballstärke.
Ich würde auch mit einer doppel 6 spielen und neben Seguin, Kaparos spielen lassen davor Karaman und vorne Keke und Kabayadi.
Das ist zwar defensiv, aber eine doppel 6 ist auch schnell aufgelöst.


Von der Idee her nicht dumm. Ich glaube aber nicht, dass Geraerts das zuletzt recht erfolgreiche System umwirft und dann auch noch Cisse bringt, der bis jetzt gar keine nennenswerte Rolle gespielt hat.


Erfolgreich? Nun ja, gegen Elversberg war ne Menge Mazzel dabei und D-dorf spielt noch schneller.
Was Cisse an geht hat er jetzt die letzten Spiele auf der Bank gesessen, er ist also nicht soweit von der Mannschaft weg.
Es ist bei Cisse ja nicht nur die Kopfballstärke sondern auch die Schnelligkeit die ihn klar gegenüber Kaminski bevorteilen.
Ich sehe jedenfalls bei einer 4-Kette mit Soppy, Kalas, Kaminski und Ouwe riesen Probleme auf uns zu kommen. Soppy und Ouwe sind defensiv schon ziemlich anfällig und Kaminski .... ist auch nicht schnell und wie er im letzten Spiel beim Gegentor aussah war schon... langsam.
Aber vielleicht bekommt Kalas alle Flanken und Müller hat einen Super Tag wer weis.


Erfolgreich zumindest insoweit, dass man vier Mal in Folge nicht verloren hat. Die 3er-Kette hatte bei den bisherigen Versuchen deutlich schlechter funktioniert.
Kaminski würde ich auch nicht bringen. Ich gehe eher davon aus, dass Schallenberg wieder in die IV rückt. Soppy gegen Tzolis wäre aber schon Harakiri.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1499
Apr 23, 2024 - 6:57 PM hours
Zitat von andy01

Zitat von Juansebmaster

Der Ausfall von Murkin tut schon sehr weh. Wenn Ouwejan hinten die Defensivaufgaben übernimmt, dann sollte man Schallenberg an seine Seite stellen. Vorne wäre eventuell Churlinov eine interessante Option oder halt wieder Idrizi, was wahrscheinlicher ist.


Gerade gegen die offensivstarken Düsseldorfer sind die Ausfälle von Murkin und auch Brunner natürlich extrem mies. Wie das Duell Soppy gegen Tzolis ausgeht, kann man schon erahnen.


Soppy sehe ich gleich, er würde gegen Tziolis in seiner aktuellen Verfassung, keinen Stich sehen. Später dann gerne von der Bank. Deshalb Matriciani, der physisch eventuell was gegen zu setzen hätte.
Gyamfi trainiert diese Woche mit den Profis, was für mich ein Indiz ist, dass Geraerts ihn als eine Alternative betrachtet.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1500
Apr 23, 2024 - 7:08 PM hours
Leute..... Wo gehörten Wunschaufstellunge hin?

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.