deadline-day banner

Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett

Aug 20, 2011 - 11:11 PM hours
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1431
Nov 8, 2023 - 8:44 PM hours
Zitat von Jenne1710
Zitat von Ruppi-18-

Zitat von Jenne1710

Zitat von Ruppi-18-

Zitat von mysteriousace

Asan wird gegen Elversberg nicht im Kader stehen!

https://schalke04.de/laenderspiele/ouedraogo-abreise-u17-wm/


Das Vorgehen finde ich aber sehr fragwürdig. Ich gönne es dem Jungen, aber stand jetzt ist der Spieler also verletzt, kann zeitnah nicht für seinen Stammclub auflaufen, fährt aber trotzdem zum DFB??? Das finde ich lächerlich und auch unfair anderen potenziellen Kandidaten gegenüber, denen er damit den Platz wegnimmt. Entweder der Spieler ist fit, kann also abgestellt werden und spielen, oder eben nicht. Mit so einem Vorgehen kann ich mich nicht abfinden.
Ich stelle gleich mal eine wilde Behauptung auf: Assan hat den Club schon sprichwörtlich an den E.i.e.r.n.. Der Verein wird ihm alles ermöglichen, was irgendwie geht, weil man hofft so gut Wetter machen zu können und den Spieler von einem Verbleib zu überzeugen. ugly


Lies doch noch mal genau…….er ist für Freitag nicht Spielfit. Wäre es aber sicherlich etwas später. Also spricht ja nichts gegen Abstellung, d die Spiele nicht am We sind.

Von daher können wir die Aufgeregtheit vielleicht doch zurück fahren

Ich habe genau gelesen, aber du verstehst den Ansatz nicht. Für mich gibt es nur fit oder verletzt. Stattdessen fährt Schalke wieder Wischiwaschi. Stand jetzt kann er nicht spielen, also gehört er entsprechend umsorgt. Eine Abstellung zur Nati sollte nur unter zwei wichtige Gewichtspunkten möglich sein: Leistung und Gesundheit. Wenn er nicht 100% fit ist, sollte er eben nicht dahin. Thema durch. Man muss auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Wir sprechen hier nicht von DEM "Schweinsteiger" der uns im nächsten WM-Finale gegen Mbappe und Co. zum Titel führen soll...da sollte auch mal an die Gesundheit des Spielers und den abgebenden Verein gedacht werden!
Ich bleibe dabei, wir kriechen dem in den Hintern, sonst nichts. Gerade das Gewinde von Hechelmann unterstreicht das alles nur nochmal! Wirklich schade, hoffen wir, dass er sich dort nicht schlimmer verletzt und in der Folge dem Verein noch länger fehlt. schief


im letzten Sommer war es dann ok, weil er noch nicht im Profi Kader war?

mein Gott, er hat keine strukturelle Verletzung. Also: nichts kaputt. Er war bei uns im Training. Aber für das Spiel am Freitag reicht es halt nicht. Jedoch ein Stück später dann schon, also wo ist das Problem?
Dazu kommt, dass er erst mal zum Team reist. aber dort ja auch noch mal gecheckt wird.
Und doch: für die U17 nationalmannschaft ist er quasi ein Schweinsteiger


Einfach Nein. Wenn du Assan und Schweinsteiger gleichsetzt, sagt das schon alles. Einen Jugendspieler der seine ersten Minuten bei den Profis sammelt und DEN Leistungsträger des DFBs und des FC Bayerns mit einer Vielzahl an Bundesliga JAHREN gleichzusetzen....puhhhh. augen-zuhalten Du glaubst bestimmt auch daran, das wir zeitnah wieder international spielen. Das ist ein Jugendturnier...nicht mehr und nicht weniger. Da hängt kein Wirtschaftszweig dran, gar Existenzen, noch hat sowas Auswirkungen auf eine Spielerkarriere. Ein nice to have, aber nichts woran man gemessen wird, Jugendsport eben. Völlig verblendeter Jugendwahn und der hilflose Versuch eines Vereins, sein potenzielles Tafelsilber bei der Stange zu halten.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1432
Nov 8, 2023 - 10:03 PM hours
Zitat von Ruppi-18-

Zitat von Jenne1710

Zitat von Ruppi-18-

Zitat von Jenne1710

Zitat von Ruppi-18-

Zitat von mysteriousace

Asan wird gegen Elversberg nicht im Kader stehen!

https://schalke04.de/laenderspiele/ouedraogo-abreise-u17-wm/


Das Vorgehen finde ich aber sehr fragwürdig. Ich gönne es dem Jungen, aber stand jetzt ist der Spieler also verletzt, kann zeitnah nicht für seinen Stammclub auflaufen, fährt aber trotzdem zum DFB??? Das finde ich lächerlich und auch unfair anderen potenziellen Kandidaten gegenüber, denen er damit den Platz wegnimmt. Entweder der Spieler ist fit, kann also abgestellt werden und spielen, oder eben nicht. Mit so einem Vorgehen kann ich mich nicht abfinden.
Ich stelle gleich mal eine wilde Behauptung auf: Assan hat den Club schon sprichwörtlich an den E.i.e.r.n.. Der Verein wird ihm alles ermöglichen, was irgendwie geht, weil man hofft so gut Wetter machen zu können und den Spieler von einem Verbleib zu überzeugen. ugly


Lies doch noch mal genau…….er ist für Freitag nicht Spielfit. Wäre es aber sicherlich etwas später. Also spricht ja nichts gegen Abstellung, d die Spiele nicht am We sind.

Von daher können wir die Aufgeregtheit vielleicht doch zurück fahren

Ich habe genau gelesen, aber du verstehst den Ansatz nicht. Für mich gibt es nur fit oder verletzt. Stattdessen fährt Schalke wieder Wischiwaschi. Stand jetzt kann er nicht spielen, also gehört er entsprechend umsorgt. Eine Abstellung zur Nati sollte nur unter zwei wichtige Gewichtspunkten möglich sein: Leistung und Gesundheit. Wenn er nicht 100% fit ist, sollte er eben nicht dahin. Thema durch. Man muss auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Wir sprechen hier nicht von DEM "Schweinsteiger" der uns im nächsten WM-Finale gegen Mbappe und Co. zum Titel führen soll...da sollte auch mal an die Gesundheit des Spielers und den abgebenden Verein gedacht werden!
Ich bleibe dabei, wir kriechen dem in den Hintern, sonst nichts. Gerade das Gewinde von Hechelmann unterstreicht das alles nur nochmal! Wirklich schade, hoffen wir, dass er sich dort nicht schlimmer verletzt und in der Folge dem Verein noch länger fehlt. schief


im letzten Sommer war es dann ok, weil er noch nicht im Profi Kader war?

mein Gott, er hat keine strukturelle Verletzung. Also: nichts kaputt. Er war bei uns im Training. Aber für das Spiel am Freitag reicht es halt nicht. Jedoch ein Stück später dann schon, also wo ist das Problem?
Dazu kommt, dass er erst mal zum Team reist. aber dort ja auch noch mal gecheckt wird.
Und doch: für die U17 nationalmannschaft ist er quasi ein Schweinsteiger


Einfach Nein. Wenn du Assan und Schweinsteiger gleichsetzt, sagt das schon alles. Einen Jugendspieler der seine ersten Minuten bei den Profis sammelt und DEN Leistungsträger des DFBs und des FC Bayerns mit einer Vielzahl an Bundesliga JAHREN gleichzusetzen....puhhhh. augen-zuhalten Du glaubst bestimmt auch daran, das wir zeitnah wieder international spielen. Das ist ein Jugendturnier...nicht mehr und nicht weniger. Da hängt kein Wirtschaftszweig dran, gar Existenzen, noch hat sowas Auswirkungen auf eine Spielerkarriere. Ein nice to have, aber nichts woran man gemessen wird, Jugendsport eben. Völlig verblendeter Jugendwahn und der hilflose Versuch eines Vereins, sein potenzielles Tafelsilber bei der Stange zu halten.


Diskutierst du jetzt mit mir über den unwichtigsten Teil meines Beitrags ? Natürlich ist er kein Schweinsteiger. Aber von der Qualität und der Erfahrung (welcher der U17 Spieler hat Erfahrung mit zweistelligen Profi-Pflichtspielen?) ist er ein U17 Schweinsteiger für die Narionalelf…aber schau dich mal über meine anderen Punkte und häng dich nicht an der unwichtigsten Aussage auf

Edit: was du auch noch vergisst…..vielleicht wird bei der Untersuchung beim DFB ja auch festgestellt, dass er nicht spielfit sein wird. Und dann kommt er noch eher zurück. Wenn der DFB ihn gesund sieht (und sind wir uns einig, dass der DFB durchaus fähige Mediziner hat?), dann fliegt er hin und spielt, aber wir (!) entscheiden wann er zurück kommt. Er verpasst also erst mal nur das Spiel übermorgen, wo er halt eh noch keine Spielfitness hat. Also wo genau ist es Problem? Warum muss man immer und mit jedem Problem den ein an die Karre pinkeln?
This contribution was last edited by Jenne1710 on Nov 8, 2023 at 10:13 PM hours
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1433
Nov 9, 2023 - 8:49 AM hours
Irgendwie schade, dass Schalke dem ganzen Quatsch nicht von vornherein einen Riegel vorgeschoben hat.
Jugendnationenturnier mitten in der Saison? Was für ein Müll. Und statt es also genau das zu benennen, machen wir uns lieber eine Baustelle mehr auf.
Klar ist es jetzt mit der Verletzung auch unglücklich gelaufen, aber diese halbgare Lösung mit für ein paar Spielen hinreisen, ist doch eh Quatsch.
Gefühlt hat Assan aktuell 1000 Dinge im Kopf, aber am wenigsten seine Leistung auf Schalke. Da hätte man einen jungen Profi auch einfach mal schützen können. Ich denke nicht, dass eine U17 WM ein so unfassbares Ereignis ist, dass man dafür die normale Profisaison unterbrechen sollte.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1434
Nov 9, 2023 - 9:11 AM hours
mich nervt einfach wie das medial wieder breitgetreten wird. natuerlich ist assan ein großes talent, aber der wird sowas von medial belaestigt. man kann ja nicht mal sagen ob er jemals ein großer fußballer wird, da liegen noch soviele ereignisse dazwischen.

er hat jetzt ein tor geschossen und viele gute ansaetze gehabt, aber ueber seinen vertrag gabs schon 5 berichte und ueber dieses bloede turnier musste hechelmann sogar medial antworten.

ich hoffe unsere verantwortlichen koennen ihn schuetzen
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1435
Nov 9, 2023 - 10:24 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Irgendwie schade, dass Schalke dem ganzen Quatsch nicht von vornherein einen Riegel vorgeschoben hat.
Jugendnationenturnier mitten in der Saison? Was für ein Müll. Und statt es also genau das zu benennen, machen wir uns lieber eine Baustelle mehr auf.
Klar ist es jetzt mit der Verletzung auch unglücklich gelaufen, aber diese halbgare Lösung mit für ein paar Spielen hinreisen, ist doch eh Quatsch.
Gefühlt hat Assan aktuell 1000 Dinge im Kopf, aber am wenigsten seine Leistung auf Schalke. Da hätte man einen jungen Profi auch einfach mal schützen können. Ich denke nicht, dass eine U17 WM ein so unfassbares Ereignis ist, dass man dafür die normale Profisaison unterbrechen sollte.

Für die sportliche Weiterentwicklung ist so ein Turnier wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber ich glaube, dass ein Turnier bei den weichen Faktoren schon sehr wichtig sein kann. Zum einen hat Ouedraogo da im Team natürlich ein ganz anderes Standing, da ist er nicht der Azubi, sondern einer der Chefs, zum anderen kann es auch hilfreich sein aus dem Alltagstrubel auszubrechen. Da kann er einfach spielen, die Siegchancen sind höher und "Klassenfahrt" macht sowieso immer Spaß.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1436
Nov 9, 2023 - 10:28 AM hours
So eine Jugend-WM kann für viele Spieler das einzige Highlight in ihrer Karriere sein. So etwas den Spielern zu verwehren, halte ich nicht fair gegenüber ihnen.
Schaut man sich die Kader der U-Nationalmannschaften bei Turnieren an, gibt es so viele Jungs, die es nicht in den höherklassigen Profifussball geschafft haben. Assan wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein riesen Kicker, trotzdem gibt es keine Garantie. Deswegen sollen die nominierten Spieler unbedingt diese Erfahrung mitnehmen und erleben dürfen.

Sollte seine Verletzung ihn daran hindern, dass das halt was anderes. Da kann man nichts machen.

Der Zeitpunkt des Turniers ist nicht optimal, aber welcher Bundes- oder Zweitligist hat im Normalfall denn eine Abhängigkeit von einem 16 oder 17 Jahre alten Spieler? Das hat in den Jahren davor auch keinen gejuckt. Warum jetzt so rumgejault wird, verstehe ich nicht.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1437
Nov 9, 2023 - 10:30 AM hours
Wie geht's eigentlich Kenan Karaman ?
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1438
Nov 9, 2023 - 10:49 AM hours
Zitat von junior3
Wie geht's eigentlich Kenan Karaman ?


Der letzte bekannte Stand war, dass die MRT-Untersuchung nichts Gravierendes ergeben hat, er aber noch nicht beschwerdefrei sei. Einsatz am Freitag eher unwahrscheinlich.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1439
Nov 9, 2023 - 12:45 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

Irgendwie schade, dass Schalke dem ganzen Quatsch nicht von vornherein einen Riegel vorgeschoben hat.
Jugendnationenturnier mitten in der Saison? Was für ein Müll. Und statt es also genau das zu benennen, machen wir uns lieber eine Baustelle mehr auf.
Klar ist es jetzt mit der Verletzung auch unglücklich gelaufen, aber diese halbgare Lösung mit für ein paar Spielen hinreisen, ist doch eh Quatsch.
Gefühlt hat Assan aktuell 1000 Dinge im Kopf, aber am wenigsten seine Leistung auf Schalke. Da hätte man einen jungen Profi auch einfach mal schützen können. Ich denke nicht, dass eine U17 WM ein so unfassbares Ereignis ist, dass man dafür die normale Profisaison unterbrechen sollte.

Für die sportliche Weiterentwicklung ist so ein Turnier wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber ich glaube, dass ein Turnier bei den weichen Faktoren schon sehr wichtig sein kann. Zum einen hat Ouedraogo da im Team natürlich ein ganz anderes Standing, da ist er nicht der Azubi, sondern einer der Chefs, zum anderen kann es auch hilfreich sein aus dem Alltagstrubel auszubrechen. Da kann er einfach spielen, die Siegchancen sind höher und "Klassenfahrt" macht sowieso immer Spaß.


Ja klar, bisschen Urlaub vielleicht noch mitten in der Saison, super Sache einfach. Sollten öfter mal unsere Spieler einfach wegschicken, wenn das doch so positive Effekte haben kann.
Hast du eigentlich irgendwelche Insiderinfos über das Innenleben der U17 oder nimmst du da jetzt einfach den besten Fall an? Ich meine Assan hat die letzten 6 U17 Länderspiele schon gar nicht mehr mitgemacht, darunter auch die 3 Qaulispiele. Warum bist du dir ob des Standings so sicher? Gerade bei Teenagern glaube ich, dass es da auch viel Neid geben kann.
Abgesehen vom Wohlfühlfaktor für Assan (der imo vernachlässigbar ist weil er eh in absehbarer Zeit für seine AK wechseln wird), sehe ich nicht, was diese ganze Suppe bringen soll. Die weichen Faktoren mögen für Assan schön und gut sein, aber der Profifußball ist nunmal ein hartes Geschäft und es kann nicht Sinn der Sache sein, wenn Spieler aus dem Erwachsenenbreich während der laufenden Saison zu irgendwelchen Kinderturnieren reisen.
Neuigkeiten aus dem Schalker Lazarett |#1440
Nov 9, 2023 - 1:24 PM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Irgendwie schade, dass Schalke dem ganzen Quatsch nicht von vornherein einen Riegel vorgeschoben hat.
Jugendnationenturnier mitten in der Saison? Was für ein Müll. Und statt es also genau das zu benennen, machen wir uns lieber eine Baustelle mehr auf.
Klar ist es jetzt mit der Verletzung auch unglücklich gelaufen, aber diese halbgare Lösung mit für ein paar Spielen hinreisen, ist doch eh Quatsch.
Gefühlt hat Assan aktuell 1000 Dinge im Kopf, aber am wenigsten seine Leistung auf Schalke. Da hätte man einen jungen Profi auch einfach mal schützen können. Ich denke nicht, dass eine U17 WM ein so unfassbares Ereignis ist, dass man dafür die normale Profisaison unterbrechen sollte.

Für die sportliche Weiterentwicklung ist so ein Turnier wahrscheinlich zu vernachlässigen. Aber ich glaube, dass ein Turnier bei den weichen Faktoren schon sehr wichtig sein kann. Zum einen hat Ouedraogo da im Team natürlich ein ganz anderes Standing, da ist er nicht der Azubi, sondern einer der Chefs, zum anderen kann es auch hilfreich sein aus dem Alltagstrubel auszubrechen. Da kann er einfach spielen, die Siegchancen sind höher und "Klassenfahrt" macht sowieso immer Spaß.


Ja klar, bisschen Urlaub vielleicht noch mitten in der Saison, super Sache einfach. Sollten öfter mal unsere Spieler einfach wegschicken, wenn das doch so positive Effekte haben kann.
Hast du eigentlich irgendwelche Insiderinfos über das Innenleben der U17 oder nimmst du da jetzt einfach den besten Fall an? Ich meine Assan hat die letzten 6 U17 Länderspiele schon gar nicht mehr mitgemacht, darunter auch die 3 Qaulispiele. Warum bist du dir ob des Standings so sicher? Gerade bei Teenagern glaube ich, dass es da auch viel Neid geben kann.
Abgesehen vom Wohlfühlfaktor für Assan (der imo vernachlässigbar ist weil er eh in absehbarer Zeit für seine AK wechseln wird), sehe ich nicht, was diese ganze Suppe bringen soll. Die weichen Faktoren mögen für Assan schön und gut sein, aber der Profifußball ist nunmal ein hartes Geschäft und es kann nicht Sinn der Sache sein, wenn Spieler aus dem Erwachsenenbreich während der laufenden Saison zu irgendwelchen Kinderturnieren reisen.

Das Timing des Turniers ist unglücklich und unsere halbgare Lösung finde ich suboptimal, aber es ist völlig legitim einem Juniorennationalspieler die Möglichkeit einzuräumen an einem „Kinderturnier“ teilzunehmen, wenn er nominiert worden und fit genug ist. Ob er da jetzt Stammspieler oder Dauerbankwärmer sein wird, liegt an ihm, darauf hat Schalke keinen Einfluss, aber das ganze als eine Art Kindergartenveranstaltung abzutun, weil es eben „erst“ die U17-Altersklasse ist, halte ich für völlig übertrieben. Wenn da aus medizinischen Gründen nichts gegen spricht, störe ich mich da nicht großartig dran. Bei dir klingt es ja so, als wäre er drei Wochen lang auf Klassenfahrt und würden den Lehrern mit seinen Freunden zusammen kindische Streiche spielen, anstatt in der Zeit Fußball zu spielen und für Schalke etwas Sinnvolleres zu tun. Ich finde, dass es durchaus Sinn der Jugendförderung ist, einem Spieler des eigenen Nachwuchses die Erlaubnis zu erteilen an einem solchen Turnier teilzunehmen, selbst, wenn er den Verein im Sommer wahrscheinlich verlassen wird und dann nicht mehr Schalkes „Problem“ ist. Ob einem solche Turniere im Allgemeinen gefallen oder nicht, für so junge Spieler ist sowas doch trotzdem eine besondere und vielleicht einmalige Erfahrung, da ist es für mich völlig egal, ob er unumstrittener Stammspieler oder Hinterbänkler ist. Wenn unser sportliches Überleben von der Anwesenheit eines U17-Nationalspielers abhängt, haben wir ganz andere Probleme.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.