Nachfolger Sportlicher Leiter

Dec 29, 2023 - 2:15 PM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#481
Apr 8, 2024 - 9:06 PM hours
Passt anscheinend wirklich zu einhundert Prozent ins Wunschprofil: Wehli,Fritschi,Fernie... Cool
Nachfolger Sportlicher Leiter |#482
Apr 8, 2024 - 9:26 PM hours
Er soll kein Freund der Rampe sein....schief
...auch den Staplerschein hat er nicht...manno..

Muss ich mich jetzt etwa auf eine zeitige Kaderplanung einstellen...? Völlig neue Situation für mich...schnüff.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#483
Apr 8, 2024 - 9:28 PM hours
Übrigens es gab doch eine Wette wenn wir nicht absteigen nie mehr Staplergeschichten.

Ist durch das Thema....aber keine Angst...ich halt mich eh zurück Lachend
Nachfolger Sportlicher Leiter |#484
Apr 8, 2024 - 9:59 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Lilien_sv98

Offiziel!


https://www.sv98.de/


Unsere Pressemitteilung ist aber der Hammer findet ihr nicht? Zum Totlachen, das lustigste seid Schuhens Corona Äußerungen….
Heißt es da doch tatsächlich: "Den genauen Zeitpunkt des Arbeitsbeginns wird der SV 98 in den nächsten Tagen bekanntgeben, ebenso wie einen Termin zur offiziellen Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz."

Sprich man hat sich darauf einigen können, dass Fernie das macht, aber dann ist man leider nicht weiter gekommen in den Gesprächen, vielleicht is die Telefon Verbindung zusammengebrochen oder man muss nochmal TE kontaktieren, jedenfalls is noch nicht klar, wann genau Paul anfängt, bzw. wann er zwischendrin mal Zeit hat für eine Pressekonferenz um sich vorzustellen. Geil.
Da wird aber gemeinsame Einigkeit und Absprache zum Neustart gleich mal sowas von vorgelebt. Es lebe die Improvisiation! LOL.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Nachfolger Sportlicher Leiter |#485
Apr 8, 2024 - 11:06 PM hours
Was du da alles rauslesen kannst! Respekt! Warst bestimmt bei den Verhandlungen dabei!
Nachfolger Sportlicher Leiter |#486
Apr 9, 2024 - 6:42 AM hours
Zitat von John-Coffey

Zitat von Tafelberg

Zitat von Lilien_sv98

Offiziel!


https://www.sv98.de/


Unsere Pressemitteilung ist aber der Hammer findet ihr nicht? Zum Totlachen, das lustigste seid Schuhens Corona Äußerungen….
Heißt es da doch tatsächlich: "Den genauen Zeitpunkt des Arbeitsbeginns wird der SV 98 in den nächsten Tagen bekanntgeben, ebenso wie einen Termin zur offiziellen Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz."

Sprich man hat sich darauf einigen können, dass Fernie das macht, aber dann ist man leider nicht weiter gekommen in den Gesprächen, vielleicht is die Telefon Verbindung zusammengebrochen oder man muss nochmal TE kontaktieren, jedenfalls is noch nicht klar, wann genau Paul anfängt, bzw. wann er zwischendrin mal Zeit hat für eine Pressekonferenz um sich vorzustellen. Geil.
Da wird aber gemeinsame Einigkeit und Absprache zum Neustart gleich mal sowas von vorgelebt. Es lebe die Improvisiation! LOL.


Man hat gelesen, dass Fernie seinen Vertrag bei Wehen gekündigt hat. Dann habe Wehen ihm laut Medienberichten "fristlos gekündigt".
Das ist etwas eigenartig, denn eine fristlose Kündigung ist rechtlich nicht so einfach bei normalen Arbeitsverträgen.
Entsprechend bin ich mir relativ sicher, dass momentan ausschließlich arbeitsrechtliche Themen die Festsetzung der ungeklärten Daten verhindern. Da werden mMn die genauen Modalitäten der Kündigung und somit des Vertragsendes bei Wehen final geklärt.
Einen Grund zum Lachen, Aufregen oder Verhöhnen der Offiziellen des SVD sehe ich da ganz und gar nicht.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Apr 9, 2024 at 6:45 AM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#487
Apr 9, 2024 - 7:50 AM hours
Zitat von BlueObserver
Er soll kein Freund der Rampe sein....schief
...auch den Staplerschein hat er nicht...manno..

Muss ich mich jetzt etwa auf eine zeitige Kaderplanung einstellen...? Völlig neue Situation für mich...schnüff.


Wo liest du das raus? Würde mich ja freuen. zwinker
Nachfolger Sportlicher Leiter |#488
Apr 9, 2024 - 8:11 AM hours
Von fristloser Kündigung habe ich nichts gelesen sondern nur von Freistellung.

Arbeitsrechtlich ein sehr großer Unterschied. Bei Freistellung besteht das Arbeitsverhältnis noch. Der Arbeitnehmer muss zwar nicht mehr für den Arbeitgeber arbeiten, aber er darf auch nicht für einen neuen Arbeitgeber arbeiten.

Solange man sich nicht auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt, ist Fernie weiterhin Arbeitnehmer von Wiesbaden. Daher ist aus meiner Sicht die Pressemitteilung der Lilien völlig richtig. Fernie wird irgendwann bei uns anfangen zu arbeiten. Spätestens wenn das Arbeitsverhältnis bei Wiesbaden zeitlich abgelaufen ist. Vorher kann er nur anfangen, wenn er einvernehmlich mit Wiesbaden das Arbeitsverhältnis auflöst. Daher können die Lilien den tatsächlichen Startpunkt seiner Tätigkeit für uns noch gar nicht kennen.

Die klassische Verhandlungssituation ist dabei, dass Wiesbaden von uns eine Ablöse haben möchte, damit er sofort bei uns anfangen kann. Wir werden sagen, dass der wirtschaftliche Vorteil für Wiesbaden die Gehaltseinsparung bei einer vorzeitigen einvernehmlichen Vertragsauflösung ist.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#489
Apr 9, 2024 - 9:53 AM hours
Bei sky stand was von 'sofortigen Rauswurf'.
Hatte mich auch sehr gewundert, aus den von dir genannten Gründen. Dafür wäre im Zweifelsfall etwas Geld geflossen, wir du richtig schreibst. Evtl verhandelt man auch noch darüber ob Fernie jemanden aus dem Scouting mitnehmen darf oder nicht, oder ob Darmstadt von Wehen in den nächsten Monaten keine Spieler verpflichten soll oder sowas.
Habe jetzt auch nochmal nachsehen, die Freistellung ist nach den Zitaten aus Wiesbaden korrekt.

Es ging mir auch mehr darum, dass dieser Übergang normale arbeitsrechtliche Hindernisse bzw Fristen zu überwinden hat und somit der offene Arbeitsbeginn keinen Spott über den SVD hervorrufen sollte.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Apr 9, 2024 at 9:58 AM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#490
Apr 9, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von DAbleiben
Bei sky stand was von 'sofortigen Rauswurf'.
Hatte mich auch sehr gewundert, aus den von dir genannten Gründen. Dafür wäre im Zweifelsfall etwas Geld geflossen, wir du richtig schreibst. Evtl verhandelt man auch noch darüber ob Fernie jemanden aus dem Scouting mitnehmen darf oder nicht, oder ob Darmstadt von Wehen in den nächsten Monaten keine Spieler verpflichten soll oder sowas.
Habe jetzt auch nochmal nachsehen, die Freistellung ist nach den Zitaten aus Wiesbaden korrekt.

Es ging mir auch mehr darum, dass dieser Übergang normale arbeitsrechtliche Hindernisse bzw Fristen zu überwinden hat und somit der offene Arbeitsbeginn keinen Spott über den SVD hervorrufen sollte.


Man muss doch Stand heute davon ausgehen, dass wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr direkte Ligakonkurrenten sein werden. Da wird WW doch einen Teufel tun und uns hier auch nur einen kleinen zusätzlichen Vorteil, z.B. durch frühere Auflösung des Arbeitsverhältnisses, ermöglichen.
Das ist doch völlig normal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.