Nachfolger Sportlicher Leiter

Dec 29, 2023 - 2:15 PM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#471
Apr 8, 2024 - 1:34 PM hours
Offiziel!
Nachfolger Sportlicher Leiter |#472
Apr 8, 2024 - 1:37 PM hours
Zitat von Lilien_sv98
Offiziel!


https://www.sv98.de/
Nachfolger Sportlicher Leiter |#473
Apr 8, 2024 - 2:04 PM hours
Das ist für mich der entscheidende Satz:
"Wir haben nach einem Teamplayer gesucht, der in verantwortungsvoller Position den gesamtsportlichen Bereich übernimmt und insbesondere für die Bereiche Kaderplanung, Scouting und Analyse klare Ideen und Vorstellungen mitbringt und umsetzt."


Meine Interpretation:
Eine verantwortungsvolle Position ist nicht gleichbedeutend mit umfassenden Kompetenzen und entsprechender Entscheidungsgewalt.
Das letzte Wort wird Fernie im sportlichen Bereich nicht haben, selbst wenn die offizielle Bezeichnung "Sportdirektor" sein sollte.
Möglicherweise ist das nicht dramatisch, falls unser neuer Kaderplaner mit vielen guten Ideen um die Ecke kommt, die auch von den Entscheidungsträgern positiv aufgenommen werden.
Warten wir die PK ab und was dort gesprochen wird.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#474
Apr 8, 2024 - 2:08 PM hours
Ich wäre ja schon dankbar, wenn einer der Herren/Damen Journalisten mal die Frage stellen würde, wer eigentlich die Entscheidungen im sportlichen und finanziellen Bereich trifft. Und dann kommt wieder irgendsoeine Gefühlsduselei.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#475
Apr 8, 2024 - 4:19 PM hours
Fristlos entlassen (SV Wehen ist "überrascht und enttäuscht"):

https://www.kicker.de/fernie-wird-sportlicher-leiter-in-darmstadt-wiesbaden-ueberrascht-und-enttaeuscht/1011317/artikel

Könnte uns dann auch mal so gehen mit Paul F. in 2-3 Jahren...
This contribution was last edited by Anki5 on Apr 8, 2024 at 4:21 PM hours
Nachfolger Sportlicher Leiter |#476
Apr 8, 2024 - 5:04 PM hours
Zitat von Anki5
Fristlos entlassen (SV Wehen ist "überrascht und enttäuscht"):

https://www.kicker.de/fernie-wird-sportlicher-leiter-in-darmstadt-wiesbaden-ueberrascht-und-enttaeuscht/1011317/artikel

Könnte uns dann auch mal so gehen mit Paul F. in 2-3 Jahren...


Na komm, das ist jetzt etwas negativ!

An die branchenübliche Fluktuation müssten wir uns doch mittlerweile alle gewöhnt haben. Habe auch länger gebraucht.
Die „gute alte Zeit“ ist halt vorbei und der Profifußball ganz überwiegend ein Kommen und Gehen.

Das werden wir als Nächstes am Saisonende erleben, wenn uns der ein oder andere lieb gewonnene Stammspieler verlässt!

Ich hoffe sehr der vergleichsweise junge Mann sprudelt nur so vor guten Transferempfehlungen - da ist mir auch egal ob er oder ein anderer sie letztlich finalisiert!

So ulkig ich diese brandaktuelle „Motivationsdebatte“ um TL auch finde , so sicher scheint der Neustart in Liga Zwei mit dem Hauptverantwortlichen Duo TL und PF zu sein.

Auch mein Respekt an @Jimbojack für die Idee im allerersten Post hier. Ich gebe gerne zu, daß Fernie bei mir eine „Lücke“ war.

Ich würde mich gerne mal so richtig positiv überraschen lassen - gerne schon kommende Saison…
Nachfolger Sportlicher Leiter |#477
Apr 8, 2024 - 5:15 PM hours
Hoffentlich geht es uns mal genauso wie Wehen, weil dann Fernie einen guten Job gemacht hat und bei uns erfolgreich war.
Nachfolger Sportlicher Leiter |#478
Apr 8, 2024 - 7:30 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Hoffentlich geht es uns mal genauso wie Wehen, weil dann Fernie einen guten Job gemacht hat und bei uns erfolgreich war.


Der Konter hat gesessen und ist berechtigt. smile
Nachfolger Sportlicher Leiter |#479
Apr 8, 2024 - 7:54 PM hours
Was eine Geburt; das Kind kommt mit wochenlanger Verzögerung und ist gut geraten. daumen-hoch

Für die Herren in der Führungsetage: jetzt das positive "Momentum" nutzen und Aufbruchstimmung erzeugen. Die Fanseele hat nun wirklich genug gelitten und gehört aufgepäppelt.

Case closed?
Nachfolger Sportlicher Leiter |#480
Apr 8, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von Anki5
Fristlos entlassen (SV Wehen ist "überrascht und enttäuscht"):

https://www.kicker.de/fernie-wird-sportlicher-leiter-in-darmstadt-wiesbaden-ueberrascht-und-enttaeuscht/1011317/artikel

Könnte uns dann auch mal so gehen mit Paul F. in 2-3 Jahren...

Das heißt dann aber im Umkehrschluss, seine Arbeit bei uns ist so erfolgreich, dass größere Vereine an ihm interessiert sind.
Sowas ist mittlerweile im Profifußball absolut Normalität geworden und ist mir persönlich auch lieber als Verantwortliche, die dem Verein ewige Treue schwören, dafür aber sportlich nicht erfolgreich arbeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.