deadline-day banner

Mitgliederversammlung

Apr 19, 2024 - 11:02 PM hours
Mitgliederversammlung |#131
Apr 22, 2024 - 10:45 PM hours
Zitat von Schlappschuss

Zitat von ichsachma

Glückwunsch
https://ibb.co/1fzv7GL

Jetzt mach was daraus, für unsere Borussia. daumen-hoch

96%Cool

Ich sach ma, die 96% kommen daher, dass jetzt wirklich nur noch die da waren, die den Ablauf genau so wollten. Repräsentativ ist das nicht mehr. Und den Brandmann haben sie nur durchgewunken, damit die Veranstaltung nicht im Abbruch endet - beim 1. Versuch war er ja mit Ansage durchgefallen.

Auch das ist "Politik"...


fair enough

und klar...das bringt keine Punkte.
Es ist nur eine Stimme im Aufsichtsrat, völlig weit entfernt vom Tagesgeschäft.
Dennoch.
Ein bisschen Autokorso für die Fans, die nicht "in der Geschäftsstelle schreiben" und auf einen mitgliederbasierten Verein hoffen, auch in Zukunft.

Samstag gehts gegen Union ums Überleben.
Ich bin dann im Urlaub. Geht ins Stadion ...Samstag ist jetzt wichtiger als heute.
This contribution was last edited by ichsachma on Apr 22, 2024 at 11:01 PM hours
Mitgliederversammlung |#132
Apr 22, 2024 - 10:48 PM hours
Zitat von Arathas_Borussia
Kurze Zusammenfassung neben "Wahlen"
- Alles ist im Lot soweit
- Man hat kein Geld für neue Spieler
- Man muss in die "Köpfe" der Spieler.


Lässt einen fassungslos zurück. Was ein Farce, skandalträchtig wäre zu hoch gegriffen. Der Verein hat sich aufgegeben. Was zum Geier machen die da?


Spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit ist das Kartenhaus der Figuren auf der Bühne zusammengebrochen. Denn dann sind wir abgestiegen. Es wurde doch absolut nichts vermittelt, was einem Hoffnung auf Besserung geben kann. Keine Selbstkritik, nichts.
Mitgliederversammlung |#133
Apr 22, 2024 - 10:58 PM hours
Zitat von Sniper0809
Versammlung läuft noch... das erste mal Anwesend muss nun aber leider die Segel streichen, da lange Heimfahrt.

Aber der Bericht von Roland Virkus hat mich dann doch sehr fassungslos zurück gelassen. Eigentlich der ganze Auftritt. Man hat gegenseitig erzählt was wir da alles für klasse Typen im Verein haben und die Stimmung prächtig ist, von Kritik oder Diskussionen mal keine Spur.

Virkus auch viel zu billig. Alles was da kam, hat die RP schon vorher prognostiziert. Natürlich sind die schwerwiegenden Abgänge Thema, genau so wie die Verletzung von Schlüsselspielern, wozu auch plötzlich ein Cvancara zählte. Kann er für mich noch gar nicht sein, da er 0 Minuten in irgendeiner Top Liga gespielt hat. Verletzungen und Abgänge hatten aber nicht nur wir....dann wird die Entwicklung der jungen Spieler gelobt, ja ok Reitz und Nicolas sehe ich aber sich für Netz und Scally abzufeiern? Weiß ja nicht.
Die Krönung war dann der nächste Schritt von Chiarodia, Ullrich, Ranos und Fukuda... Ja welcher denn? Die 100 Minuten die alle zusammen in der Buli auf dem Platz standen? Und klare Pläne und Strategien raushauen ohne diese mal zu benennen und mal wieder das es genug Spieler gibt die für Borussia kicken wollen und man vorbereitet ist... langsam klingt das nach durchhalten. Mal keine kritischen Worte oder ein eingestehen vom Fehlern. Es wird mal nebenbei erwähnt das man sportlich nicht zufrieden ist aber der Trainer top ist mit allen Stärken die ein Trainer besitzen kann. Faktisch muss man diesen Trainer aber eigentlich entlassen wenn es Sonntag eine Niederlage gibt, damit man den Worst Case irgendwie abwenden kann. Immerhin ist man nach einer Frage mal darauf eingegangen, dass alle Spieler Vertrag für Liga 2 haben aber auch etwas mehr als eine handvoll (schätze 6-7) eine AK haben.

Und natürlich das liebe nicht vorhandene Geld... ich kenne keinen Verein der so oft über die finanziellen Mittel jammert. Freiburg, Augsburg, Heidenheim, Bremen, Union die haben alle bedeutend weniger Mittel, machen aber teilweise deutlich mehr draus. Dann muss man die oft zitierte Kreativität auch mal sehen. Das Virkus dann zum Ende noch zum Zusammenhalt aufruft war auch absehbar, über fehlenden Zusammenhalt kann man sich wohl am wenigsten beschweren. Aber man sollte sich bei der aktuellen sportlichen Situation nicht so in Sicherheit wiegen, sich gegenseitig beweihräuchern und für die Transfers abfeiern und die Integration und Entwicklung junger Spieler die wenig bis gar nicht gegeben ist. Auch das allgemeine Auftreten war bei Virkus leider am schlechtesten, sehr wenig freies, viel von seinen Blättern abgelesen nach Fahrplan.

Ich hatte gar den Eindruck, dass man sich der brenzligen Lage nicht so wirklich bewusst es, dass es am Sonntag aber mal sehr düster aussehen kann. Den Seitenhieb gegen Schalke hätte er sich auch sparen können, wenn es nämlich ganz dumm läuft, stehen wir zum gleichen Zeitpunkt nächstes Jahr ähnlich da. Auch das viele Vereine ja gerne in unserer Situation wären... mag sein aber gibt mit Sicherheit auch einige die dort überhaupt nicht gerne wären.
Aber mit nur 3 Siegen mehr wäre ja alles super... hätte, wäre, wenn... wirklich nur Prinzip Hoffnung. Aber die große Frage bleibt, selbst wenn es dieses Jahr noch gut geht, was lobt denn Besserung nächstes Jahr? Aktuell sehr seht wenig.

Bin gespannt was die 4 Wochen noch bringen, aber auf mich wirkte das alles etwas verzweifelt, nach Ausreden suchend und bloß keine Kritik irgendwo und zu irgendwas... naja 3x erwähnt worden, so kann der Fussball eben sein.

da ich nicht werten darf , ein dickes Lob für den Bericht incl guter Bewertung eines Augen und Ohrenzeugen . Ja ich glaube nur das Abstieg wird bei uns was verändern .
Und der Satz mit den drei Siegen mehr , müsste eigentlich Deutschlandweit historisch gewürdigt werden .
Jeder der künftig diese geniale Schlussfolgerung einer Klubmisere parat hat , ist künftig " safe im Job" tungtungtung
Die Situation in unserer Führungseben ist weitaus schlimmer als ich vermutet hatte .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Mitgliederversammlung |#134
Apr 22, 2024 - 11:00 PM hours
Zitat von WWBorusse
Zitat von Sniper0809

Versammlung läuft noch... das erste mal Anwesend muss nun aber leider die Segel streichen, da lange Heimfahrt.
...........................................................................

Aber mit nur 3 Siegen mehr wäre ja alles super... hätte, wäre, wenn... wirklich nur Prinzip Hoffnung. Aber die große Frage bleibt, selbst wenn es dieses Jahr noch gut geht, was lobt denn Besserung nächstes Jahr? Aktuell sehr seht wenig.

Bin gespannt was die 4 Wochen noch bringen, aber auf mich wirkte das alles etwas verzweifelt, nach Ausreden suchend und bloß keine Kritik irgendwo und zu irgendwas... naja 3x erwähnt worden, so kann der Fussball eben sein.


Wie ich sagte für mich keine Führungskraft. Härte er mal ein klares Konzept zumindest grob angedeutet, aber das waren nur Worthülsen wie man liest.


seit er im Amt ist kommt da nicht mehr als Worthülsen

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Mitgliederversammlung |#135
Apr 22, 2024 - 11:01 PM hours
Sorry, die Aussagen von Virkus und Schippers gefallen mir gar nichts. Warum sitzt Herr Schmadtke nicht neben Virkus und Co. auf der Bühne ? Ich verstehe eigentlich gar nicht und dachte der ist auch zuständig in der sportlichen Leitung. Der muss auch sitzen oder sehe ich das falsch?

Die Fragen von Mitglieder sind auch nicht viel besser. Ich hätte mir die kritischen Fragen von Mitglieder an Verantwortlichen gewünscht, da unsere Verantwortlichen mehr Druck bekommen können.

Mir fällt gerade nicht ein ! Ich bin davon nicht überzeugt, dass wir in der Zukunft besser werden und lasse mich besser belehren, ob unsere Verantwortlichen recht haben oder hier im Forum.

Die Aufsichtsratswahl ist meiner Meinung nach völlig ok und geht völlig in Ordnung.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Mitgliederversammlung |#136
Apr 22, 2024 - 11:01 PM hours
Die Family Borussia hat heute einen Dämpfer bekommen. Sie haben heute zum ersten Mal gespürt, welche Macht jemand hat, der ca. 200 Fan Clubs hinter sich stehen hat.

Ich bin wie gesagt kein Freund der Ultras und sehr oft anderer Meinung. Muß aber ehrlich sagen, ich finde es gut, dass sich die aktuelle Fan Szene durchgesetzt hat. Ein Zeichen der Veränderung gesetzt hat.

Auch von mir Glückwunsch an Hülsen.

Es hat sich in einem Jahr viel verändert, was letztlich auch der Wunsch vieler Fans war.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Mitgliederversammlung |#137
Apr 22, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von ichsachma
Zitat von pejuju1809

Zitat von MissBarnaby

Zitat von ichsachma

Zitat von Elwood


Auch das widerspricht der Darstellung Borussias:
Im Fohlenecho steht:
„Die Wahl des Aufsichtsrats soll mittels einer Wahlurnenabstimmu g durchgeführt werden. Bei der Wahl zum Aufsichtsrat können die Mitglieder auf dem Wahlzettel von den sieben Kandidierenden is zu sechs Kandidierende ankreuzen. Die Stimmzettel aller Mitglieder werden eingesammelt und anschließend gezählt und ausgewertet.“

An anderer Stelle steht noch:
„Die Kandidierenden gelten als gewählt, wenn sie die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten.“


Tssstsss...
Wenn die das so machen, dann hat man keine Wahl...nur eine Auswahl...so läufts in China und anderswo...
Dann wären die Mitglieder mal wieder ausgetrickst.
Das würde ich nicht mehr mitgliedergeführter Verein nennen...sondern Vetternwirtschaft.
Mal sehen...


Ernsthaft.
China.
Hier wird ja wieder was geboten.


Hab gelesen Mr. Barnaby ist auch zugegen. Bist du sicher, dass er auf dem Weg in den Park ist, und nicht nach Peking?silent


Na also, alles gut.
Der Mann hat nicht so einen weiten Heimweg zwinker
Gut, dass es nicht so gekommen ist ... alles mit rechten Dingen zugegangen...Das Wahlverfahren wie erwartet elektronisch und sogar ohne TikTok... hab ich mir ja auch gar nicht anders vorstellen können, ....daumen-hoch

yep - war alles ok. War halt schlecht im Fohlenecho kundgetan.
Und die Kurve hat ihren Mann im Aufsichtsrat daumen-hoch
Find ich gut.
Mitgliederversammlung |#138
Apr 22, 2024 - 11:53 PM hours
Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr von dieser JHV versprochen. Aber es wurde nur viel geredet und wenig gesagt und ich bin genauso "schlau" wie vorher. Kaum Inhalt, keinerlei Emotionen und Selbstkritik und null Aufbruchstimmung. Das einzige was es gab waren Ausreden und hole Worthülsen.
Mitgliederversammlung |#139
Apr 23, 2024 - 1:33 AM hours
Ja, viel Neues gab es nicht. Bin überedet worden hinzugehen. Hätte ich es besser gelassen…
Virkus Rede war zwar nicht übel, aber der bekannte Inhalt. Gut fand ich die Wahl von Hülsen (Fanvertreter) und Gürsoy. Am meisten genervt war ich von den Antworten von Schippers (immer der gleiche Inhalt von Mr. Sparer) und diesem Heinen. Die vom ER ausgesuchten Kandidaten wären ja früher wieder blind so übernommen worden… Gruselig. Und dafür hat sich die Hinfahrt heute dann doch noch mal gelohnt. Wo war Schmadtke???
This contribution was last edited by Shoreditch on Apr 23, 2024 at 1:52 AM hours
Mitgliederversammlung |#140
Apr 23, 2024 - 6:07 AM hours
Zitat von FlegelsMG8mm
Hatte btw ehrlicherweise was von einem Sketch, irgendwie wie so ne Familienfeier wo man sich für die komischen Aussagen des Onkels fremdschämt.
Zum schießen fand ich auch die TM.de Statistik. Also wenn sowas angeführt wird, auch innen, dann kann jeder der in FM24 was drauf hat, ein Fußballverein führen grins

Spätestens jetzt sollten hier aber alle mal in den Spiegel schauen, die in der Vergangenheit mit ihrer Kritik teils deutlich unter der Gürtellinie gelandet sind und sich damit rechtfertigten, dass von den Verantwortlichen hier ja sowieso niemand mitliest.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.