Mitarbeiter von Hertha BSC

Jun 8, 2021 - 9:55 AM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#521
Apr 11, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von mewelinho

Zitat von DrDeDre

Aufgabenbereiche ja, klar.
Aber er bekommt ja auch eine Gehaltserhöhung und war bestimmt eh schon nicht so billig.
Für die anderen Bereiche, die abgesehen von SPort und Finanzen noch bleiben, da muss man kein großes Gehalt investieren, da findet man auch Leute die selbiges für deutlich weniger bewerkstelligen.
Und wir haben kein Geld zu verschenken.
Das ist mein Kritikpunkt

Btw. stellt sich auch die Frage, warum nach den Beteuerungen, finanziell sei man auf dem richtigen Weg, es jetzt einer anderer Lösung scheinbar Bedarf in genau diesem Ressour?
Man gerade erst eben mit Herrich verlängert hat, zu besseren Konditionen sogar, weil man ja hoffentlich dessen Arbeit als gut oder sehr gut bewertet hat.
Wenn Herrich und co fonanziell gut oder gar sehr gut gearbeitet haben, warum will man dann dort was verändern?
Stellt sich dir nicht diese Frage?


Hast du für deine Kritikpunkte irgendwelche Quellen und Belege?
1. Woher weißt du, dass Tom Herrich eine Gehaltserhöhung bekommen hat?
2. Woher weißt du, ob es nicht für die anderen und vielseitigen Aufgabengebiete eines Millionen Unternehmens sinnvoll ist, ein großes Gehalt zu investieren?

Da wird berichtet, dass die Geschäftsführung anscheinend einen sehr fähigen Mann dazubekommen soll und Tom Herrich noch nie ein Experte im Bereich des Finanzwesens war und du wirfst mit irgendwelchen negativen Aussagen und Behauptungen um dich.
Jede Meldung wird hier negativ betrachtet und gefühlt schlecht geredet, Vereinsverantwortlichen Expertise oder eine Daseinsberechtigung abgesprochen.
Schlimmer Post.
Jeder einzelne Verantwortliche bei Hertha BSC wird mittlerweile begriffen haben, wie es finanziell um unseren Verein bestellt ist und sicherlich keine absolut unnötigen Fredi-Bobic-Gedächtnis-Einstellungen von Freunden für exorbitante Gehälter durchboxen.
Wenn intern entschieden wird, dass uns ein Fachmann im Finanzwesen weiterhilft, dann können wir dem Ganzen einfach mal mittlerweile vertrauen und nicht gleich damit anfangen, dass doch dann ein Tom Herrich überflüssig ist.

Hast du Belege für Fredi-Bobic-Gedächtnis Einstellungen mit exorbitant hohen Gehältern?

Colin Jahn, Ben Hatira, aber auch George Boateng wirken da viel eher wie Einstellungen wegen der Person, nicht der Fähigkeit.
Pal Dardai,!Zecke oder Weber nicht zu vergessen. Ebert und co ebenso.

Und ja, ich bin für externe Expertise auf wichtigen Positionen.
Dass bedeutet aber nicht, dass wir uns jeden vorhandenen Mitarbeiter oder Hertha-DNA-Angestellten weiter bezahlen sollten.
Schon gar nicht zu hohen Kosten, wie es beim GF Herrich der Fall ist.
Ich kritisiere also nicht die eventuelle Verpflichtung eines neuen GF, wenn dieser große Expertise bei den Finanzen hat.
Ganz im Gegenteil.

Und ch kritisiere dann aber die Verlängerung mit Herrich. Vor allem kurz bevor man einen neuen holen will. Auch der Zeitpunkt ist diskutabel.

Ich will keine Hertha-DNA teuer bezahlen auf Positionen, ich bin dafür Expertise und Kompetenz zu bezahlen.
Verein über einzelnen Personen, nicht umgekehrt.
This contribution was last edited by DrDeDre on Apr 11, 2024 at 8:58 AM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#522
Apr 11, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von mewelinho

Zitat von DrDeDre

Aufgabenbereiche ja, klar.
Aber er bekommt ja auch eine Gehaltserhöhung und war bestimmt eh schon nicht so billig.
Für die anderen Bereiche, die abgesehen von SPort und Finanzen noch bleiben, da muss man kein großes Gehalt investieren, da findet man auch Leute die selbiges für deutlich weniger bewerkstelligen.
Und wir haben kein Geld zu verschenken.
Das ist mein Kritikpunkt

Btw. stellt sich auch die Frage, warum nach den Beteuerungen, finanziell sei man auf dem richtigen Weg, es jetzt einer anderer Lösung scheinbar Bedarf in genau diesem Ressour?
Man gerade erst eben mit Herrich verlängert hat, zu besseren Konditionen sogar, weil man ja hoffentlich dessen Arbeit als gut oder sehr gut bewertet hat.
Wenn Herrich und co fonanziell gut oder gar sehr gut gearbeitet haben, warum will man dann dort was verändern?
Stellt sich dir nicht diese Frage?


Hast du für deine Kritikpunkte irgendwelche Quellen und Belege?
1. Woher weißt du, dass Tom Herrich eine Gehaltserhöhung bekommen hat?
2. Woher weißt du, ob es nicht für die anderen und vielseitigen Aufgabengebiete eines Millionen Unternehmens sinnvoll ist, ein großes Gehalt zu investieren?

Da wird berichtet, dass die Geschäftsführung anscheinend einen sehr fähigen Mann dazubekommen soll und Tom Herrich noch nie ein Experte im Bereich des Finanzwesens war und du wirfst mit irgendwelchen negativen Aussagen und Behauptungen um dich.
Jede Meldung wird hier negativ betrachtet und gefühlt schlecht geredet, Vereinsverantwortlichen Expertise oder eine Daseinsberechtigung abgesprochen.
Schlimmer Post.
Jeder einzelne Verantwortliche bei Hertha BSC wird mittlerweile begriffen haben, wie es finanziell um unseren Verein bestellt ist und sicherlich keine absolut unnötigen Fredi-Bobic-Gedächtnis-Einstellungen von Freunden für exorbitante Gehälter durchboxen.
Wenn intern entschieden wird, dass uns ein Fachmann im Finanzwesen weiterhilft, dann können wir dem Ganzen einfach mal mittlerweile vertrauen und nicht gleich damit anfangen, dass doch dann ein Tom Herrich überflüssig ist.

Hast du Belege für Fredi-Bobic-Gedächtnis Einstellungen mit exorbitant hohen Gehältern?

Colin Jahn, Ben Hatira, aber auch George Boateng wirken da viel eher wie Einstellungen wegen der Person, nicht der Fähigkeit.
Pal Dardai,!Zecke oder Weber nicht zu vergessen. Ebert und co ebenso.

Und ja, ich bin für externe Expertise auf wichtigen Positionen.
Dass bedeutet aber nicht, dass wir uns jeden vorhandenen Mitarbeiter oder Hertha-DNA-Angestellten weiter bezahlen sollten.
Schon gar nicht zu hohen Kosten, wie es beim GF Herrich der Fall ist.
Ich kritisiere also nicht die eventuelle Verpflichtung eines neuen GF, wenn dieser große Expertise bei den Finanzen hat.
Ganz im Gegenteil.

Und ch kritisiere dann aber die Verlängerung mit Herrich. Vor allem kurz bevor man einen neuen holen will. Auch der Zeitpunkt ist diskutabel.

Ich will keine Hertha-DNA teuer bezahlen auf Positionen, ich bin dafür Expertise und Kompetenz zu bezahlen.
Verein über einzelnen Personen, nicht umgekehrt.


Für mich macht das auch wenig Sinn, außer Herrich weicht auf den Posten Geschäftsführer Sport aus (wo sind da seine Qualifikationen? Wie managt man das mit Weber/Zecke?) oder man positioniert ihn in einer übergeordneten Rolle, quasi ein CEO ohne diese Bezeichnung. Beides erscheint mir von außen erstmal fragwürdig. Jetzt wollen wir aber erstmal sehen, ob das denn zustande kommt und wie das kommuniziert wird.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#523
Apr 11, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von mewelinho

Zitat von DrDeDre

Aufgabenbereiche ja, klar.
Aber er bekommt ja auch eine Gehaltserhöhung und war bestimmt eh schon nicht so billig.
Für die anderen Bereiche, die abgesehen von SPort und Finanzen noch bleiben, da muss man kein großes Gehalt investieren, da findet man auch Leute die selbiges für deutlich weniger bewerkstelligen.
Und wir haben kein Geld zu verschenken.
Das ist mein Kritikpunkt

Btw. stellt sich auch die Frage, warum nach den Beteuerungen, finanziell sei man auf dem richtigen Weg, es jetzt einer anderer Lösung scheinbar Bedarf in genau diesem Ressour?
Man gerade erst eben mit Herrich verlängert hat, zu besseren Konditionen sogar, weil man ja hoffentlich dessen Arbeit als gut oder sehr gut bewertet hat.
Wenn Herrich und co fonanziell gut oder gar sehr gut gearbeitet haben, warum will man dann dort was verändern?
Stellt sich dir nicht diese Frage?


Hast du für deine Kritikpunkte irgendwelche Quellen und Belege?
1. Woher weißt du, dass Tom Herrich eine Gehaltserhöhung bekommen hat?
2. Woher weißt du, ob es nicht für die anderen und vielseitigen Aufgabengebiete eines Millionen Unternehmens sinnvoll ist, ein großes Gehalt zu investieren?

Da wird berichtet, dass die Geschäftsführung anscheinend einen sehr fähigen Mann dazubekommen soll und Tom Herrich noch nie ein Experte im Bereich des Finanzwesens war und du wirfst mit irgendwelchen negativen Aussagen und Behauptungen um dich.
Jede Meldung wird hier negativ betrachtet und gefühlt schlecht geredet, Vereinsverantwortlichen Expertise oder eine Daseinsberechtigung abgesprochen.
Schlimmer Post.
Jeder einzelne Verantwortliche bei Hertha BSC wird mittlerweile begriffen haben, wie es finanziell um unseren Verein bestellt ist und sicherlich keine absolut unnötigen Fredi-Bobic-Gedächtnis-Einstellungen von Freunden für exorbitante Gehälter durchboxen.
Wenn intern entschieden wird, dass uns ein Fachmann im Finanzwesen weiterhilft, dann können wir dem Ganzen einfach mal mittlerweile vertrauen und nicht gleich damit anfangen, dass doch dann ein Tom Herrich überflüssig ist.

Hast du Belege für Fredi-Bobic-Gedächtnis Einstellungen mit exorbitant hohen Gehältern?

Colin Jahn, Ben Hatira, aber auch George Boateng wirken da viel eher wie Einstellungen wegen der Person, nicht der Fähigkeit.
Pal Dardai,!Zecke oder Weber nicht zu vergessen. Ebert und co ebenso.

Und ja, ich bin für externe Expertise auf wichtigen Positionen.
Dass bedeutet aber nicht, dass wir uns jeden vorhandenen Mitarbeiter oder Hertha-DNA-Angestellten weiter bezahlen sollten.
Schon gar nicht zu hohen Kosten, wie es beim GF Herrich der Fall ist.
Ich kritisiere also nicht die eventuelle Verpflichtung eines neuen GF, wenn dieser große Expertise bei den Finanzen hat.
Ganz im Gegenteil.

Und ch kritisiere dann aber die Verlängerung mit Herrich. Vor allem kurz bevor man einen neuen holen will. Auch der Zeitpunkt ist diskutabel.

Ich will keine Hertha-DNA teuer bezahlen auf Positionen, ich bin dafür Expertise und Kompetenz zu bezahlen.
Verein über einzelnen Personen, nicht umgekehrt.


Für mich macht das auch wenig Sinn, außer Herrich weicht auf den Posten Geschäftsführer Sport aus (wo sind da seine Qualifikationen? Wie managt man das mit Weber/Zecke?) oder man positioniert ihn in einer übergeordneten Rolle, quasi ein CEO ohne diese Bezeichnung. Beides erscheint mir von außen erstmal fragwürdig. Jetzt wollen wir aber erstmal sehen, ob das denn zustande kommt und wie das kommuniziert wird.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#524
Apr 17, 2024 - 9:27 PM hours
Paderborns Finanzchef wechselt zum Ligakonkurrenten nach Berlin

Ralf Huschen wird Herthaner
Pack's mal hier rein!
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Mammutaufgabe!

Edit: Verschoben!

Interessant: "Zum ersten Mal stellt der Hauptstadtklub einen Chief Financial Officer (CFO) ein. Das heißt: Huschen bekommt als Finanzvorstand Kompetenzen wie noch keiner seiner Vorgänger."

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

This contribution was last edited by HerthaFansince1989 on Apr 17, 2024 at 9:29 PM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#525
Apr 17, 2024 - 9:51 PM hours
Zitat von HerthaFansince1989
Paderborns Finanzchef wechselt zum Ligakonkurrenten nach Berlin

Ralf Huschen wird Herthaner
Pack's mal hier rein!
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Mammutaufgabe!

Edit: Verschoben!

Interessant: "Zum ersten Mal stellt der Hauptstadtklub einen Chief Financial Officer (CFO) ein. Das heißt: Huschen bekommt als Finanzvorstand Kompetenzen wie noch keiner seiner Vorgänger."

Hat bei Paderborn sehr gute Arbeit geleistet, begrüße ich.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#526
Apr 18, 2024 - 2:31 PM hours
Huschen: Herthas Ablösepoker mit Paderborn läuft
(.....)
Mit Hertha hat sich Huschen auf eine Zusammenarbeit verständigt, zwischen den Klubs laufen derzeit die Gespräche über die Ablösemodalitäten. Huschen, seit 2019 in Diensten des SC Paderborn, hat bei den Ostwestfalen einen unbefristeten Vertrag.(.....)
Fix ist es erst wenn der Lange es twittertzwinkergrins

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Mitarbeiter von Hertha BSC |#527
Apr 18, 2024 - 3:06 PM hours
Source: www.nw.de
Die Zahlen stimmen: SC Paderborn ist weiter auf Wachstumskurs
Der SCP verzeichnet zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum und verbucht für die Saison 2022/23 den höchsten Zweitliga-Umsatz der Vereinsgeschichte. Unterm Strich steht ein operativer Gewinn von 1,4 Millionen Euro. Allerdings sind auch die Kosten deutlich gestiegen.
Zitat von ColeWorld

Hat bei Paderborn sehr gute Arbeit geleistet, begrüße ich.


Zitat von Neue Westfälische
(...)
Und auch finanziell sieht es für den OWL-Zweitligisten richtig gut aus. So kann der SCP bei der Mitgliederversammlung am Montagabend zum vierten Mal in Folge einen operativen Gewinn verkünden. Zudem wurden im Geschäftsjahr 2022/23 zum dritten Mal in Folge zweistellige Wachstumszahlen erzielt.
So stieg der Umsatz der Kapitalgesellschaft auf Aktien (KGaA) im Vergleich zur Zweitliga-Spielzeit 2021/22 um satte 14,6 Prozent auf 34 Millionen Euro. Für den SCP ist das ein neuer Zweitliga-Rekordumsatz. Zum Vergleich: In der Saison 2020/21 hatte der Umsatz noch bei 25,2 Millionen Euro gelegen. Der operative Gewinn betrug im Geschäftsjahr 2022/23 wie schon 2021/22 rund 1,4 Millionen Euro. Das Eigenkapital stieg damit von 6,15 auf 7,52 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote von 40 auf 47 Prozent.
Zweistellige Wachstumsraten wurden hierbei auch in den Bereichen VIP, Sponsoring und Merchandising verbucht. „Die Bäume wachsen aber leider nicht in den Himmel. So langsam stoßen wir an Kapazitätsgrenze“, sagt SCP-Finanz-Geschäftsführer Ralf Huschen und prognostiziert mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr: „Ich bezweifle, dass wir in dieser Saison noch einmal ein zweistelliges Wachstum hinbekommen. Aber wir strengen uns an.“
Auch die Kosten steigen
Zudem erklärt Huschen, dass der SCP auch in der aktuellen Spielzeit finanziell „solide unterwegs“ sei. „Wir sind nach wie vor schuldenfrei“, betont der Finanzchef, dessen Klub in den vergangenen vier Jahren einen operativen Gewinn von 15,2 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Der Großteil davon (11,2 Millionen Euro) entfällt dabei auf die Erstliga-Saison 2019/20.
Allerdings drehten die Paderborner auch an der Kostenspirale. Die Personalaufwendungen, zu denen auch die Spielergehälter für die Profis und die U21 zählen, stiegen beispielsweise in der Saison 2022/23 um gut 2,5 Millionen Euro auf knapp 16 Millionen Euro. Auch die sogenannten „sonstigen betrieblichen Aufwendungen“ legten um 2,15 Millionen Euro zu. Darin enthalten sind unter anderem Kosten für Weiterverkaufsbeteiligungen, Berater-Honorare, aber auch Investitionen in den Stadionumbau, an denen sich die KGaA beteiligte.
Zudem stiegen die Ausgaben für Geschäftsstelle und Nachwuchsbereich. „Wir müssen auch in Menschen investieren, die das Umsatzwachstum generieren“, sagt Huschen. Der SCP zählt hierbei inzwischen - inklusive Teilzeitkräfte und Minijobber - etwa 250 Mitarbeiter. „In den Steigerungsraten werden wir in den nächsten Jahren aber wohl nicht investieren können“, erklärt der Finanz-Geschäftsführer mit Blick auf die Gesamtaufwendungen.
U23-Akteure bringen bares Geld ein
Denn wenn TV-Gelder, Ablösesummen oder DFB-Pokalprämien einmal nicht so üppig sprudeln sollten, steht in der Jahresbilanz auch schnell ein Minus zu Buche. Im Geschäftsjahr 2022/23 trugen beispielsweise die Verkäufe von Ron Schallenberg und Julian Justvan zum positiven Ergebnis bei. Doch letztlich ist der SCP vor allem von den TV-Geldern abhängig, die 2022/23 mehr als die Hälfte des Gesamt-Etats ausmachten. „Wir versuchen schon stets, im Kostenrahmen zu bleiben. Und bei einigen Investitionen sind wir auch in Vorleistung gegangen“, so Huschen.
Auf der Einnahmenseite verspricht sich der SCP-Finanzchef in dieser Saison noch höhere Erlöse aus einer speziellen Säule der TV-Gelder-Verteilung. So werden die Erst- und Zweitligisten für die Einsatzzeiten deutscher U23-Akteure honoriert. 2022/23 erhielt der SC Paderborn dafür 1,6 Millionen Euro. Und dank der Spielminuten, die Talente wie Ilyas Ansah, Mattes Hansen, Laurin Curda, Martin Ens oder Aaron Zehnter sammeln, dürfte sich dieser Betrag in dieser Saison noch einmal deutlich steigern. „Das ist eine wichtige Ertragssäule, von der ich ein großer Freund bin“, betont Ralf Huschen.


Ich hab dazu mal hinter die Paywall geschaut, nach der SCP MV

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Mitarbeiter von Hertha BSC |#528
Apr 24, 2024 - 7:57 PM hours
Bei all den Diskussionen um Trainer, verliert man fast ein bisschen aus dem Blick, dass auch der Vertrag von Andreas Menger im Sommer endet. Sein aktueller Vertrag ist noch aus dem Jahr 2021, ich vermute, dass dieser auch entsprechend hoch dotiert sein wird. Seine Arbeit wurde in der Vergangenheit ja auch durchaus kritisch betrachtet. Ich bin gespannt, ob man hier den Vertrag verlängern wird oder bspw. wieder/endgültig Ilja Hofstädt in diese Position befördern wird, dessen Arbeit ich im Jahr 2021 - soweit das von außen möglich ist - durchaus gut fand.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#529
Apr 24, 2024 - 10:13 PM hours
Zitat von savigny
Bei all den Diskussionen um Trainer, verliert man fast ein bisschen aus dem Blick, dass auch der Vertrag von Andreas Menger im Sommer endet. Sein aktueller Vertrag ist noch aus dem Jahr 2021, ich vermute, dass dieser auch entsprechend hoch dotiert sein wird. Seine Arbeit wurde in der Vergangenheit ja auch durchaus kritisch betrachtet. Ich bin gespannt, ob man hier den Vertrag verlängern wird oder bspw. wieder/endgültig Ilja Hofstädt in diese Position befördern wird, dessen Arbeit ich im Jahr 2021 - soweit das von außen möglich ist - durchaus gut fand.


Nicht nur von Menger, ich meine das von allen die Verträge 2024 auslaufen (Kuchno, Vieth neben Menger und dem Trainerteam).
Mitarbeiter von Hertha BSC |#530
Apr 30, 2024 - 10:58 AM hours
„Mit Ralf Huschen ist es uns gelungen, einen absoluten Fachmann für Hertha BSC zu gewinnen. Tom Herrich, der zukünftig als Sprecher der Geschäftsführung agieren wird, hat in den letzten knapp zwei Jahren einen herausragenden Job als alleiniger Geschäftsführer gemacht. Es war aber stets klar, dass die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden müssen“, sagt Interimspräsident Fabian Drescher, der auch die zu spürende Leidenschaft Huschens für unseren Weg hervorhebt: „In den Gesprächen hat man schnell gemerkt, dass Ralf die absolute Bereitschaft und den Willen mitbringt, mit uns gemeinsam den Berliner Weg zum Erfolg zu führen. Wir sind fest davon überzeugt, dass er uns fachlich wie menschlich bei den kommenden Aufgaben spürbar weiterhilft.“
Ralf Huschen verstärkt die Geschäftsführung von Hertha BSC. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann und Master of Business Administration erweitert zum 1. Juli 2024 die bestehende Geschäftsführung um Thomas E. Herrich bei der Alten Dame.
This contribution was last edited by CAPTAINstonie on Apr 30, 2024 at 11:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.