Mitarbeiter von Hertha BSC

Jun 8, 2021 - 9:55 AM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#511
Apr 10, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von Donhelli

Zitat von DrDeDre

Warum Kauermann schnell das Weite gesucht hat, das weiß man ja auch nicht.


Natürlich ...
Weil er von Anfang an nur bis zum Jahresende pro bono "aushelfen" wollte, was auch so kommuniziert wurde .

Das stimmt so doch nicht, oder?

Er wollte das ohne Gehalt bis Jahresendemachen, das stimmt, aber ab 1.1. wollte er das eben beruflich gegen Gehalt machen. Darauf hat er dann überraschend verzichtet.

Doch das stimmt so.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Mitarbeiter von Hertha BSC |#512
Apr 10, 2024 - 7:14 PM hours
Kauermann junior soll sich dem Vernehmen nach hinter den Kulissen zuletzt häufiger mit Klub-Präsident Kay Bernstein gerieben haben. Dass er jetzt geht, statt wie ursprünglich geplant im neuen Jahr eine vergütete Stelle anzutreten, spricht für seine Konsequenz.
Zitat von DrDeDre
Zitat von Donhelli

Zitat von DrDeDre

Warum Kauermann schnell das Weite gesucht hat, das weiß man ja auch nicht.


Natürlich ...
Weil er von Anfang an nur bis zum Jahresende pro bono "aushelfen" wollte, was auch so kommuniziert wurde .

Das stimmt so doch nicht, oder?

Er wollte das ohne Gehalt bis Jahresendemachen, das stimmt, aber ab 1.1. wollte er das eben beruflich gegen Gehalt machen. Darauf hat er dann überraschend verzichtet.


Da hast Du recht, ich hatte das anders in Erinnerung

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Mitarbeiter von Hertha BSC |#513
Apr 10, 2024 - 7:46 PM hours
Zitat von Firefred
Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

Zitat von DrDeDre

Warum Kauermann schnell das Weite gesucht hat, das weiß man ja auch nicht.


Natürlich ...
Weil er von Anfang an nur bis zum Jahresende pro bono "aushelfen" wollte, was auch so kommuniziert wurde .

Das stimmt so doch nicht, oder?

Er wollte das ohne Gehalt bis Jahresendemachen, das stimmt, aber ab 1.1. wollte er das eben beruflich gegen Gehalt machen. Darauf hat er dann überraschend verzichtet.

Doch das stimmt so.


Da weiß man ja, was man von deinen Äußerungen grundsätzlich zu erwarten hat...


Es ist das eine, dass man sich irrt und/oder etwas anders in Erinnerung hat - das passiert jedem ab und an - aber wenn dann die Frage aufkommt, ob das wirklich so war, dann sollte man das schon erstmal versuchen zu überprüfen, bevor man die Unwahrheit weiter verbreitet und/oder daran festhält.
gerade bei solch Dingen, die einfach zu überprüfen sind.

So wie es @Donhelli lobenswerterweise ja auch gemacht hat. Danke.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#514
Apr 10, 2024 - 7:48 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von Firefred

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

Zitat von DrDeDre

Warum Kauermann schnell das Weite gesucht hat, das weiß man ja auch nicht.


Natürlich ...
Weil er von Anfang an nur bis zum Jahresende pro bono "aushelfen" wollte, was auch so kommuniziert wurde .

Das stimmt so doch nicht, oder?

Er wollte das ohne Gehalt bis Jahresendemachen, das stimmt, aber ab 1.1. wollte er das eben beruflich gegen Gehalt machen. Darauf hat er dann überraschend verzichtet.

Doch das stimmt so.


Da weiß man ja, was man von deinen Äußerungen grundsätzlich zu erwarten hat...


Es ist das eine, dass man sich irrt und/oder etwas anders in Erinnerung hat - das passiert jedem ab und an - aber wenn dann die Frage aufkommt, ob das wirklich so war, dann sollte man das schon erstmal versuchen zu überprüfen, bevor man die Unwahrheit weiter verbreitet und/oder daran festhält.
gerade bei solch Dingen, die einfach zu überprüfen sind.

So wie es @Donhelli lobenswerterweise ja auch gemacht hat. Danke.

Erste Aktion ad homine - ich brauch mich da nicht weiter äußern.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Mitarbeiter von Hertha BSC |#515
Apr 10, 2024 - 8:06 PM hours
Zitat von Firefred
Zitat von DrDeDre

Zitat von Firefred

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

Zitat von DrDeDre

Warum Kauermann schnell das Weite gesucht hat, das weiß man ja auch nicht.


Natürlich ...
Weil er von Anfang an nur bis zum Jahresende pro bono "aushelfen" wollte, was auch so kommuniziert wurde .

Das stimmt so doch nicht, oder?

Er wollte das ohne Gehalt bis Jahresendemachen, das stimmt, aber ab 1.1. wollte er das eben beruflich gegen Gehalt machen. Darauf hat er dann überraschend verzichtet.

Doch das stimmt so.


Da weiß man ja, was man von deinen Äußerungen grundsätzlich zu erwarten hat...


Es ist das eine, dass man sich irrt und/oder etwas anders in Erinnerung hat - das passiert jedem ab und an - aber wenn dann die Frage aufkommt, ob das wirklich so war, dann sollte man das schon erstmal versuchen zu überprüfen, bevor man die Unwahrheit weiter verbreitet und/oder daran festhält.
gerade bei solch Dingen, die einfach zu überprüfen sind.

So wie es @Donhelli lobenswerterweise ja auch gemacht hat. Danke.

Erste Aktion ad homine - ich brauch mich da nicht weiter äußern.

Nicht mal das stimmt, denn ad hominem Argument bedeutet, dass man sich auf die Person STATT auf das Argument bezieht.
Aber du hattest ja gar kein Argument und deine gäußerte Meinung war ja schon widerlegt.

Aber egal.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#516
Apr 10, 2024 - 8:52 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von Donhelli

Sie sind seit 18 Jahren bei Hertha BSC in wichtigen Positionen. Seit Juni 2022 sind Sie in der Geschäftsführung, seit der Entlassung von Fredi Bobic sogar alleiniger Geschäftsführer. Machen Sie sich angesichts der langen Zeit eigentlich selbst Vorwürfe? Oder ist Hertha in die jetzige Lage geraten, weil man nicht auf Sie gehört hat?

Ich will mich überhaupt nicht exkulpieren. Aber dass ich nicht in der Verantwortung war und daher auch nicht den Einblick in die letzten Details hatte, ist Fakt. Für die Finanzen war jemand anderes zuständig, und da muss man natürlich auch das Vertrauen in die handelnden Personen haben. Das hatte ich. Aber es ist müßig, darüber zu reden.
Zitat von DrDeDre

Zitat von savigny

Zitat von El-lindi

Zitat von savigny

Quelle: www.bild.de
Hertha stellt die Weichen für die Zukunft! Noch ist alles streng geheim, aber BILD erfuhr: Hertha holt einen neuen Geschäftsführer. Es handelt sich um Ralf Huschen (44) – aktuell Geschäftsführer Finanzen beim SC Paderborn.
Zitat von BILD

BILD erfuhr: Als Favorit hat sich Ralf Huschen (44) – Geschäftsführer Finanzen beim SC Paderborn – herauskristallisiert. Huschen ist auch Mitglied im Aufsichtsrat der DFL GmbH und Mitglied im DFB-Vorstand.

Zweiter Kandidat auf Herthas Liste ist nach BILD-Informationen Dr. Thomas Ignatzi (59), Vorstand Finanzen des VfB Stuttgart, den sich die Berliner aber aus Kostengründen eher nicht leisten können.


Dachte wir hätten erst mit Tom Herrich verlängert… das wäre doch 1 zu 1 seine Position oder hab ich da was missverstanden


Es geht wohl darum einen weiteren GF zu holen und Herrich dann vermutlich um den Bereich der Finanzen zu entlasten. Ich habe das noch mal aus dem Artikel ergänzt.

Und welch wichtige Aufgabe hätte Herrich dann, dass man mit ihm jüngst Feuer verlängert hat?
Er wäre dann ja weder GF Sport noch GF Finanzen.


Wenn ich jetzt gehässig wäre.... : macht er das was er die letzten 20 Jahre gemacht hat ..... als Prokurist nicht in der Verantwortung stehen und nicht den Einblick in die Details zu haben als Entscheidungsträger zwinker

Ist nicht Schiller ehem. rechte HandBjörn Bäring momentan unser CFO ?

Als Leiter Sanierung wurde da nicht auch vor kurzem ein Neuer eingestellt dieser Obergföll ?

Externe Expertise kann sicherlich den Hertha Finanzen nur gut tun .

Definitiv ist externe Expertise sinnvoll.

Nur unseren Finanzen hilft es auch nichts, wenn wir große Gehälter zahlen für Stellen/Personen, die uns kaum helfen.

Herrich ist da ja nicht der einzige, aber der letzte der einen guten Vertrag vorgelegt bekommen hat. Vor wenigen Wochen sogar.
Man kann Leuten doch keine gut dotierten Verträge vorlegen, wenn man scheinbar mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist bzw. einen anderen/weiteren für eben diesen Job sucht.


Dafür, dass du sonst immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, ist das aus meiner Sicht ziemlich engstirnig, wenn du das jetzt so darstellst als hätte Herrich außer den Finanzen keine Verantwortung. Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir das Organigramm oder die Auflistung der Direktionen bei Hertha an. Da gibt es genug Aufgabenbereiche. Und wenn man intern zu dem Entschluss gekommen ist, dass man für den Finanzbereich zusätzliche Manpower benötigt, ist es nur clever, sich da einen einen ausgewiesenen Fachmann an Bord zu holen. Und Herrich ist genau das nunmal nicht. Und genug zu tun gibt es im Finanzbereich auch zweifellos.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#517
Apr 10, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Atzenfratze

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

Sie sind seit 18 Jahren bei Hertha BSC in wichtigen Positionen. Seit Juni 2022 sind Sie in der Geschäftsführung, seit der Entlassung von Fredi Bobic sogar alleiniger Geschäftsführer. Machen Sie sich angesichts der langen Zeit eigentlich selbst Vorwürfe? Oder ist Hertha in die jetzige Lage geraten, weil man nicht auf Sie gehört hat?

Ich will mich überhaupt nicht exkulpieren. Aber dass ich nicht in der Verantwortung war und daher auch nicht den Einblick in die letzten Details hatte, ist Fakt. Für die Finanzen war jemand anderes zuständig, und da muss man natürlich auch das Vertrauen in die handelnden Personen haben. Das hatte ich. Aber es ist müßig, darüber zu reden.
Zitat von DrDeDre

Zitat von savigny

Zitat von El-lindi

Zitat von savigny

Quelle: www.bild.de
Hertha stellt die Weichen für die Zukunft! Noch ist alles streng geheim, aber BILD erfuhr: Hertha holt einen neuen Geschäftsführer. Es handelt sich um Ralf Huschen (44) – aktuell Geschäftsführer Finanzen beim SC Paderborn.
Zitat von BILD

BILD erfuhr: Als Favorit hat sich Ralf Huschen (44) – Geschäftsführer Finanzen beim SC Paderborn – herauskristallisiert. Huschen ist auch Mitglied im Aufsichtsrat der DFL GmbH und Mitglied im DFB-Vorstand.

Zweiter Kandidat auf Herthas Liste ist nach BILD-Informationen Dr. Thomas Ignatzi (59), Vorstand Finanzen des VfB Stuttgart, den sich die Berliner aber aus Kostengründen eher nicht leisten können.


Dachte wir hätten erst mit Tom Herrich verlängert… das wäre doch 1 zu 1 seine Position oder hab ich da was missverstanden


Es geht wohl darum einen weiteren GF zu holen und Herrich dann vermutlich um den Bereich der Finanzen zu entlasten. Ich habe das noch mal aus dem Artikel ergänzt.

Und welch wichtige Aufgabe hätte Herrich dann, dass man mit ihm jüngst Feuer verlängert hat?
Er wäre dann ja weder GF Sport noch GF Finanzen.


Wenn ich jetzt gehässig wäre.... : macht er das was er die letzten 20 Jahre gemacht hat ..... als Prokurist nicht in der Verantwortung stehen und nicht den Einblick in die Details zu haben als Entscheidungsträger zwinker

Ist nicht Schiller ehem. rechte HandBjörn Bäring momentan unser CFO ?

Als Leiter Sanierung wurde da nicht auch vor kurzem ein Neuer eingestellt dieser Obergföll ?

Externe Expertise kann sicherlich den Hertha Finanzen nur gut tun .

Definitiv ist externe Expertise sinnvoll.

Nur unseren Finanzen hilft es auch nichts, wenn wir große Gehälter zahlen für Stellen/Personen, die uns kaum helfen.

Herrich ist da ja nicht der einzige, aber der letzte der einen guten Vertrag vorgelegt bekommen hat. Vor wenigen Wochen sogar.
Man kann Leuten doch keine gut dotierten Verträge vorlegen, wenn man scheinbar mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist bzw. einen anderen/weiteren für eben diesen Job sucht.


Dafür, dass du sonst immer die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, ist das aus meiner Sicht ziemlich engstirnig, wenn du das jetzt so darstellst als hätte Herrich außer den Finanzen keine Verantwortung. Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir das Organigramm oder die Auflistung der Direktionen bei Hertha an. Da gibt es genug Aufgabenbereiche. Und wenn man intern zu dem Entschluss gekommen ist, dass man für den Finanzbereich zusätzliche Manpower benötigt, ist es nur clever, sich da einen einen ausgewiesenen Fachmann an Bord zu holen. Und Herrich ist genau das nunmal nicht. Und genug zu tun gibt es im Finanzbereich auch zweifellos.

Aufgabenbereiche ja, klar.
Aber er bekommt ja auch eine Gehaltserhöhung und war bestimmt eh schon nicht so billig.
Für die anderen Bereiche, die abgesehen von SPort und Finanzen noch bleiben, da muss man kein großes Gehalt investieren, da findet man auch Leute die selbiges für deutlich weniger bewerkstelligen.
Und wir haben kein Geld zu verschenken.
Das ist mein Kritikpunkt

Btw. stellt sich auch die Frage, warum nach den Beteuerungen, finanziell sei man auf dem richtigen Weg, es jetzt einer anderer Lösung scheinbar Bedarf in genau diesem Ressour?
Man gerade erst eben mit Herrich verlängert hat, zu besseren Konditionen sogar, weil man ja hoffentlich dessen Arbeit als gut oder sehr gut bewertet hat.
Wenn Herrich und co fonanziell gut oder gar sehr gut gearbeitet haben, warum will man dann dort was verändern?
Stellt sich dir nicht diese Frage?
This contribution was last edited by DrDeDre on Apr 10, 2024 at 9:29 PM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#518
Apr 10, 2024 - 9:25 PM hours
Seine Spezialität: Firmen in Schieflage zu sanieren. Bei Hertha BSC ist Wolfram Simon-Schröter (42) da an der richtigen Stelle. Im kicker-Interview spricht der Chefsanierer des Bundesliga-Absteigers über die finanzielle Lage, die laufenden Sparmaßnahmen und die Zukunft des Klubs.
Wolfram Simon-Schröter gibt es doch auch noch als Chef-Sanierer...
This contribution was last edited by Kalla89 on Apr 10, 2024 at 9:29 PM hours
Mitarbeiter von Hertha BSC |#519
Apr 10, 2024 - 10:26 PM hours
Zitat von Kalla89
Wolfram Simon-Schröter gibt es doch auch noch als Chef-Sanierer...

Wurde der nicht um den Jahreswechsel durch Felix Obergföll ersetzt? In einem Bild Artikel stand Anfang des Jahres zumindest:

Zitat von usernick
Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (59) über Obergföll: „Mit Felix gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzexperten, der den eingeschlagenen Weg der Sanierung der Finanzen energisch vorantreiben wird. (...) An dieser Stelle danken wir Dr. Wolfram Simon-Schröter für die personelle Unterstützung.“
Mitarbeiter von Hertha BSC |#520
Apr 11, 2024 - 12:07 AM hours
Zitat von DrDeDre

Aufgabenbereiche ja, klar.
Aber er bekommt ja auch eine Gehaltserhöhung und war bestimmt eh schon nicht so billig.
Für die anderen Bereiche, die abgesehen von SPort und Finanzen noch bleiben, da muss man kein großes Gehalt investieren, da findet man auch Leute die selbiges für deutlich weniger bewerkstelligen.
Und wir haben kein Geld zu verschenken.
Das ist mein Kritikpunkt

Btw. stellt sich auch die Frage, warum nach den Beteuerungen, finanziell sei man auf dem richtigen Weg, es jetzt einer anderer Lösung scheinbar Bedarf in genau diesem Ressour?
Man gerade erst eben mit Herrich verlängert hat, zu besseren Konditionen sogar, weil man ja hoffentlich dessen Arbeit als gut oder sehr gut bewertet hat.
Wenn Herrich und co fonanziell gut oder gar sehr gut gearbeitet haben, warum will man dann dort was verändern?
Stellt sich dir nicht diese Frage?


Hast du für deine Kritikpunkte irgendwelche Quellen und Belege?
1. Woher weißt du, dass Tom Herrich eine Gehaltserhöhung bekommen hat?
2. Woher weißt du, ob es nicht für die anderen und vielseitigen Aufgabengebiete eines Millionen Unternehmens sinnvoll ist, ein großes Gehalt zu investieren?

Da wird berichtet, dass die Geschäftsführung anscheinend einen sehr fähigen Mann dazubekommen soll und Tom Herrich noch nie ein Experte im Bereich des Finanzwesens war und du wirfst mit irgendwelchen negativen Aussagen und Behauptungen um dich.
Jede Meldung wird hier negativ betrachtet und gefühlt schlecht geredet, Vereinsverantwortlichen Expertise oder eine Daseinsberechtigung abgesprochen.
Schlimmer Post.
Jeder einzelne Verantwortliche bei Hertha BSC wird mittlerweile begriffen haben, wie es finanziell um unseren Verein bestellt ist und sicherlich keine absolut unnötigen Fredi-Bobic-Gedächtnis-Einstellungen von Freunden für exorbitante Gehälter durchboxen.
Wenn intern entschieden wird, dass uns ein Fachmann im Finanzwesen weiterhilft, dann können wir dem Ganzen einfach mal mittlerweile vertrauen und nicht gleich damit anfangen, dass doch dann ein Tom Herrich überflüssig ist.
This contribution was last edited by mewelinho on Apr 11, 2024 at 12:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.