Marvin Mehlem
Date of Birth 11.09.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--

Marvin Mehlem [6]

Jun 23, 2017 - 4:27 PM hours
Marvin Mehlem [6] |#341
Apr 12, 2024 - 3:45 PM hours
Zitat von PatGer

Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.


Spieler verschenken.
Gut gebrüllt.
In dem Zusammenhang waren wohl auch die Dortmunder dumm und naiv, dass sie damals Haaland geholt haben. Man, die Klausel war viel zu niedrig, man hätte ihn schon damals, als man ihn verpflichtet hat, für mehr verkaufen können.
Total unprofessionell diese Schwaz gelben grins

Wenn ein Spieler nur unterschreibt, wenn er eine Klausel bekommt würdest du was genau tun? Seine Familie kidnappen und ihn zur Unterschrift zwingen? Oder ihn betrunken machen, bis er gerade noch so den Stift führen kann?
Es ist doch so einfach, sich über etwas aufzuregen, wenn man nichtmal erklären kann, wie man es hätte anders machen können.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Apr 12, 2024 at 3:49 PM hours
Marvin Mehlem [6] |#342
Apr 12, 2024 - 8:07 PM hours
Zitat von DAbleiben

Zitat von PatGer

Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.


Spieler verschenken.
Gut gebrüllt.
In dem Zusammenhang waren wohl auch die Dortmunder dumm und naiv, dass sie damals Haaland geholt haben. Man, die Klausel war viel zu niedrig, man hätte ihn schon damals, als man ihn verpflichtet hat, für mehr verkaufen können.
Total unprofessionell diese Schwaz gelben grins

Wenn ein Spieler nur unterschreibt, wenn er eine Klausel bekommt würdest du was genau tun? Seine Familie kidnappen und ihn zur Unterschrift zwingen? Oder ihn betrunken machen, bis er gerade noch so den Stift führen kann?
Es ist doch so einfach, sich über etwas aufzuregen, wenn man nichtmal erklären kann, wie man es hätte anders machen können.


Entschuldige, das ist doch Mumpitz und überhaupt gar nicht zu vergleichen.
Deinen Beitrag finde ich einfach nur ärgerlich, weil du sonst nicht so kurzsichtig bist. So ist das einfach nur stumpfes Draufhauen.

Natürlich gibt es immer irgendwelche Wege Verträge schlussendlich komplett anders zu gestalten, als sie am Anfang waren. Das nennt man Verhandeln und dafür sind diverse clevere (?) Leute im Verein verantwortlich.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass das mit der Klausel stimmt (was erst noch bewiesen werden muss) dann hätte es 100%ig eine Möglichkeit gegeben, hier einen anderen Betrag einzusetzen. Hier sehe ich die Vereinsführung als den Maßgeblichen Faktor an. Entweder gehen sie auf die Wünsche/Forderungen ein, geben eine Alternative vor oder bewegen sich aus Gründen gar nicht.

Will sagen, wenn sie es wirklich unbedingt gewollt hätten, dann hätte es eine Möglichkeit gegeben. Das ist meiner Erfahrung nach quasi immer so, und Geld macht gerade im Fußball alles möglich.
This contribution was last edited by Heinerfest on Apr 12, 2024 at 8:10 PM hours
Marvin Mehlem [6] |#343
Apr 12, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Heinerfest

...das ist doch Mumpitz und überhaupt gar nicht zu vergleichen.
Deinen Beitrag finde ich einfach nur ärgerlich, weil du sonst nicht so kurzsichtig bist. So ist das einfach nur stumpfes Draufhauen.

...

Gehen wir einfach mal davon aus, dass das mit der Klausel stimmt (was erst noch bewiesen werden muss) dann hätte es 100%ig eine Möglichkeit gegeben, hier einen anderen Betrag einzusetzen. Hier sehe ich die Vereinsführung als den Maßgeblichen Faktor an. Entweder gehen sie auf die Wünsche/Forderungen ein, geben eine Alternative vor oder bewegen sich aus Gründen gar nicht.

Will sagen, wenn sie es wirklich unbedingt gewollt hätten, dann hätte es eine Möglichkeit gegeben. Das ist meiner Erfahrung nach quasi immer so, und Geld macht gerade im Fußball alles möglich.


Ist es Weitsicht, sowas zu erzählen?
Wenn es die Möglichkeit "immer" gibt, warum hat Dortmund dann die Haaland Klausel nicht vermieden?

Ich gehe mal davon aus dass du nicht bei den Verhandlungen dabei warst. Manchmal will der Spieler einfach nicht. Willst du ihm dann ein Gehalt anbieten dass wir uns nicht leisten können? Und wenn er sich trotzdem die Chance wahren will, ggf in Liga 1 zu wechseln?
Du machst es dir viel zu einfach.

Mal davon abgesehen. Ich habe begründet warum ich eine andere Einschätzung habe. Wenn du das als kurzsichtigen Mumpitz bezeichnen willst, geschenkt. Mir dann gleichzeitig einfach nur stumpfes Draufhauen vorzuwerfen finde ich aber ziemlich frech rolleyes
Aber gut, jeder kann seine Meinung dazu haben. Ich lasse es jetzt gut sein, glaube wir werden uns da nicht weiter annähern können.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Apr 12, 2024 at 8:45 PM hours
Marvin Mehlem [6] |#344
Apr 13, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von PatGer

Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.


Spieler verschenken.
Gut gebrüllt.
In dem Zusammenhang waren wohl auch die Dortmunder dumm und naiv, dass sie damals Haaland geholt haben. Man, die Klausel war viel zu niedrig, man hätte ihn schon damals, als man ihn verpflichtet hat, für mehr verkaufen können.
Total unprofessionell diese Schwaz gelben grins

Wenn ein Spieler nur unterschreibt, wenn er eine Klausel bekommt würdest du was genau tun? Seine Familie kidnappen und ihn zur Unterschrift zwingen? Oder ihn betrunken machen, bis er gerade noch so den Stift führen kann?
Es ist doch so einfach, sich über etwas aufzuregen, wenn man nichtmal erklären kann, wie man es hätte anders machen können.


Du hast Recht. Ich hatte einfach die überragende Verhandlungsposition von Mehlem übersehen, welcher bereits vor 2-3 Jahren in der zweiten Liga als All-Time Talent galt und sich trotzdem für uns und Liga 2 entschied. Danke dafür Marvin.

Vielleicht nutzt du einfach mal Common Sense. Die Ausstiegsklausel ist so niedrig, weil Mehlem damals noch nicht so gut war. Und das ist genau der Grund warum man nicht jedem (jungen) Spieler, einfach blind, eine für den Verein schädliche Ausstiegsklausel gibt. Das war völlig unnötig.
Marvin Mehlem [6] |#345
Apr 13, 2024 - 10:58 AM hours
Zitat von PatGer
Zitat von DAbleiben

Zitat von PatGer

Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.


Spieler verschenken.
Gut gebrüllt.
In dem Zusammenhang waren wohl auch die Dortmunder dumm und naiv, dass sie damals Haaland geholt haben. Man, die Klausel war viel zu niedrig, man hätte ihn schon damals, als man ihn verpflichtet hat, für mehr verkaufen können.
Total unprofessionell diese Schwaz gelben grins

Wenn ein Spieler nur unterschreibt, wenn er eine Klausel bekommt würdest du was genau tun? Seine Familie kidnappen und ihn zur Unterschrift zwingen? Oder ihn betrunken machen, bis er gerade noch so den Stift führen kann?
Es ist doch so einfach, sich über etwas aufzuregen, wenn man nichtmal erklären kann, wie man es hätte anders machen können.


Du hast Recht. Ich hatte einfach die überragende Verhandlungsposition von Mehlem übersehen, welcher bereits vor 2-3 Jahren in der zweiten Liga als All-Time Talent galt und sich trotzdem für uns und Liga 2 entschied. Danke dafür Marvin.

Vielleicht nutzt du einfach mal Common Sense. Die Ausstiegsklausel ist so niedrig, weil Mehlem damals noch nicht so gut war. Und das ist genau der Grund warum man nicht jedem (jungen) Spieler, einfach blind, eine für den Verein schädliche Ausstiegsklausel gibt. Das war völlig unnötig.


Völlig richtig !!! Bei anderen Vereinen sind solche Verträge, wie der von Haaland, die Ausnahme - bei uns allerdings, die Regel. Und wer macht diese Verträge ??
Marvin Mehlem [6] |#346
Apr 13, 2024 - 4:09 PM hours
Wir können froh sein wenn es 1 Mio gibt...vielleicht besser sogar zu verkaufen.
Wie er aus der Verletzung wieder kommt weiss keiner.
Marvin Mehlem [6] |#347
Apr 21, 2024 - 8:07 AM hours
Zitat von PatGer
Zitat von DAbleiben

Zitat von PatGer

Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.


Spieler verschenken.
Gut gebrüllt.
In dem Zusammenhang waren wohl auch die Dortmunder dumm und naiv, dass sie damals Haaland geholt haben. Man, die Klausel war viel zu niedrig, man hätte ihn schon damals, als man ihn verpflichtet hat, für mehr verkaufen können.
Total unprofessionell diese Schwaz gelben grins

Wenn ein Spieler nur unterschreibt, wenn er eine Klausel bekommt würdest du was genau tun? Seine Familie kidnappen und ihn zur Unterschrift zwingen? Oder ihn betrunken machen, bis er gerade noch so den Stift führen kann?
Es ist doch so einfach, sich über etwas aufzuregen, wenn man nichtmal erklären kann, wie man es hätte anders machen können.


Du hast Recht. Ich hatte einfach die überragende Verhandlungsposition von Mehlem übersehen, welcher bereits vor 2-3 Jahren in der zweiten Liga als All-Time Talent galt und sich trotzdem für uns und Liga 2 entschied. Danke dafür Marvin.

Vielleicht nutzt du einfach mal Common Sense. Die Ausstiegsklausel ist so niedrig, weil Mehlem damals noch nicht so gut war. Und das ist genau der Grund warum man nicht jedem (jungen) Spieler, einfach blind, eine für den Verein schädliche Ausstiegsklausel gibt. Das war völlig unnötig.


Gerade gesehen, dass beim HSV gleich 3 wichtige Spieler AKs haben, die um bzw unter dem MW liegen: Benes, Dompe, Schonlau.
Warum? Weil man die Spieler sonst nicht hätte bekommen bzw halten können. So ist das Geschäft.
Ja, das sind gemachte Spieler, weiter als Mehlem damals. Aber der HSV zahlt denen auch Gehälter, die wir uns auch in Liga 1 nicht leisten könnten. Je geringer die machbaren Gehälter eines Vereins, desto mehr Klauseln finden sich in den Verträgen.
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, man würde die Klauseln unnötig und leichtfertig/blind/naiv reinschreiben.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Marvin Mehlem [6] |#348
Apr 22, 2024 - 8:55 AM hours
Die Klausel bei Mehlem wird es schon geben.
Sicherlich haben da auch die Berater die Hand im Spiel. Der Verein wird sowas nicht herausposaunen.
Da ist ein guter Kicker für kleines Geld zu haben.
Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung lag der Marktwert von Mehlem bei 1,5mio. Von daher ist 1mio angebracht.
Trotz allem verstehe ich diese Marktwerte eh nicht wirklich. Je nach Verein gehen da Marktwerte rauf die man nur schwer nachvollziehen kann.
Als damals S.Mai als Drittliga-Meister von den Bayern zu uns kam, lag sein Marktwert bei 3mio.
Aktuell Assan Ouédraogo von Schalke...Sage und Schreibe 8mio bei bisher 14 Zweitligaspielen. Klar ist der noch jung und sicher talentiert...aber was rechtfertigt da 8mio?
Marvin Mehlem [6] |#349
Apr 22, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von Devil98
Die Klausel bei Mehlem wird es schon geben.
Sicherlich haben da auch die Berater die Hand im Spiel. Der Verein wird sowas nicht herausposaunen.
Da ist ein guter Kicker für kleines Geld zu haben.
Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung lag der Marktwert von Mehlem bei 1,5mio. Von daher ist 1mio angebracht.
Trotz allem verstehe ich diese Marktwerte eh nicht wirklich. Je nach Verein gehen da Marktwerte rauf die man nur schwer nachvollziehen kann.
Als damals S.Mai als Drittliga-Meister von den Bayern zu uns kam, lag sein Marktwert bei 3mio.
Aktuell Assan Ouédraogo von Schalke...Sage und Schreibe 8mio bei bisher 14 Zweitligaspielen. Klar ist der noch jung und sicher talentiert...aber was rechtfertigt da 8mio?


Die Frage stellst du nicht mehr, wenn Vilhelmson für 8 Mios geht grins
Marvin Mehlem [6] |#350
Apr 26, 2024 - 3:13 PM hours
Laut PK ist Marvin fit für Sonntag.

•     •     •

Darmstadt!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.