Marvin Mehlem
Date of Birth 11.09.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1832
1732
1--

Marvin Mehlem [6]

Jun 23, 2017 - 4:27 PM hours
Marvin Mehlem [6] |#331
Apr 11, 2024 - 4:11 PM hours
Zitat von Heinerfest
Zitat von Weritat

Zitat von Heinerfest

Zitat von Weritat

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.kicker.de/darmstadt-muss-um-mehlem-bangen-4000000056793/transfermeldung

Bisschen dünne Meldung vom Kicker ohne auf konkrete Interessenten einzugehen, aber stimmt natürlich, dass er sein Bundesligapotential angedeutet hat.
Gibt es Infos hier über die Höhe der Ausstiegsklausel?


Zumal sie die Headline nachträglich noch geändert haben. Vorher stand da was von wegen "Mehlem vor dem Abflug".
Wegen der Klausel flogen mal absurde 1 Mio durchs Forum, wenn ich es recht erinnere, was ein absoluter Wahnsinn wäre.


Ohne diese Ausstiegsklausel hätte er vielleicht gar nicht erst verlängert, aber sein Abgang wäre sicherlich ein Verlust! Gleichzeitig fallen mir in der Bundesliga jetzt nicht unglaublich viele Vereine ein, bei denen er viel Spielzeit sammeln könnte, weil die zentralen Positionen oft bereits mehrfach besetzt sind und er ja jetzt quasi die gesamte Rückrunde verletzt ausgefallen ist.
Wäre cool, wenn man gemeinsam eine Lösung findet, dass er etwas längerfristiger verlängert, ggf. in Verbindung mit einer angemesseneren Ausstiegsklausel auf Marktwertniveau!


Tja nur ausgehend davon das man sich auf die Fahne geschrieben hat, junge Spieler zu entwickeln ist es natürlich grob fahrlässig sich die angestrebte/geplante Entwicklung dann nicht auch 'vergolden' zu lassen.
Es sei denn, man ist nicht ernsthaft von einer Entwicklung ausgegangen - was ich nicht glauben möchte.

Schlussendlich fehlt mir dann das Verständnis für solche Klauseln, vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Auffassung zum Thema "Geschäftssinn". rolleyes


Naja, es kommt wie immer darauf an und Mehlem zählt ja mittlerweile nicht mehr zu den jungen Talenten.
Als er verlängert hat (laut transfermarkt.de Dezember 2021), wusste man noch nicht, dass er in seinem vorletzten Vertragsjahr noch ein paar Bundesligaspiele zeigen kann und damals wäre die 1 Mio. Ausstiegsklausel marktwertgerecht.
Man muss sich wohl Mal gemeinsam zusammen setzen und besprechen, ob Mehlem in der kommenden Zweitligasaison ein Eckpfeiler in einer Mannschaft mit wahrscheinlich einigen neuen Gesichtern sein will und dafür bereit wäre seinen Vertrag zu verlängern. Andernfalls wäre sein Abschied bei einem Jahr Restvertragslaufzeit wohl die wirtschaftlich vernünftigere Lösung - auch wenn ich einen Abschied sehr schade fände!
Marvin Mehlem [6] |#332
Apr 11, 2024 - 4:53 PM hours
Mehlem schätze ich sehr als Spieler...wäre schade.

Aber auch hier gilt..Wenn er gehen will soll er gehen....Wir nehmen was wir kriegen können und gut ist.

Ich will nächstes Jahr ein Truppe sehen die Bock auf Bölle hat und was erreichen will.
Wenn Mehlem nicht dazugehören will dann ist das halt so.
Das ist ja das Fazit dieser Saison: kein Spieler ist hier unersetzlich. Ich Weine nach dieser bitteren Saison keinem hinterher....Die Spieler sind eh viel zu gut weggekommen bei diesem Desaster.
Marvin Mehlem [6] |#333
Apr 11, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von Heinerfest


Schlussendlich fehlt mir dann das Verständnis für solche Klauseln, vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Auffassung zum Thema "Geschäftssinn". rolleyes


Naja, er stand schonmal zu Zweitligazeiten kurz vor dem Absprung zu Stuttgart, als die noch nicht so gut waren. Ich habe mich damals dann positiv überrascht gezeigt, dass er verlängert. Ich vermute, diese Klausel war dann eine Bedingung. Insofern nachvollziehbar.
Marvin Mehlem [6] |#334
Apr 11, 2024 - 6:03 PM hours
Klngt vielleicht ein bisschen zu pathetisch, aber der Verein ist größer als seine Spieler.
Marvin Mehlem [6] |#335
Apr 12, 2024 - 10:14 AM hours
Sollte die Ausstiegsklausel tatsächlich "nur" bei 1 Mio liegen, wäre das ggf. für den ein oder anderen (Neu-)Bundesligisten interessant.
Für seinen hier genannten aktuellen Marktwert von 3 Mio sehe ich ihn augenblicklich nicht unbedingt gehen.
Er wäre bei den meisten BLs nur Ergänzungs- bzw. sogar nur Ergänzungs-Ergänzungsspieler. Dazu hat er in seiner bisherigen verletzungsfreien Zeit eben auch nur teilweise voll überzeugt. Außerdem sind 2 direkt aufeinanderfolgende Knochenbrüche auch ein Risikofaktor.
Für seine persönliche Weiterentwicklung wäre ein Verbleib in DA mit der Perspektive auf Stammplatzgarantie in der 2. Liga sicher nicht die schlechteste Alternative. Hängt sicher auch vom finanziellen Aspekt ab. Welche Gehaltsreduktion steht denn bei Abstieg in seinem Vertrag?
Marvin Mehlem [6] |#336
Apr 12, 2024 - 10:32 AM hours
Mehlem ist für mich das beste Beispiel dass es Spieler gibt die in Liga 1 viel besser zur Geltung kommen als in Liga 2. Daher wäre für ihn und seine Entwicklung Liga 2 wirklich nicht förderlich.
Marvin Mehlem [6] |#337
Apr 12, 2024 - 10:35 AM hours
Zitat von Coach_R
Welche Gehaltsreduktion steht denn bei Abstieg in seinem Vertrag?


Ich glaube nicht, dass wir hier solche Insider haben, die das wissen könnten.
Marvin Mehlem [6] |#338
Apr 12, 2024 - 1:12 PM hours
Zitat von muenchenerlilie
Mehlem ist für mich das beste Beispiel dass es Spieler gibt die in Liga 1 viel besser zur Geltung kommen als in Liga 2. Daher wäre für ihn und seine Entwicklung Liga 2 wirklich nicht förderlich.


Ist er denn in Liga 1 wirklich "zur Geltung" gekommen? Er war sicher, solange er gesund war, ein Lichtblick in unserem Chaotenhaufen. Aber veranlasst das denn konkurrenzfähige Erstligisten dazu ihn für viel Geld zu kaufen?
Marvin Mehlem [6] |#339
Apr 12, 2024 - 1:13 PM hours
Zitat von Jimbojack
Zitat von Coach_R

Welche Gehaltsreduktion steht denn bei Abstieg in seinem Vertrag?


Ich glaube nicht, dass wir hier solche Insider haben, die das wissen könnten.


War auch keine Frage ans Forum, sondern nur ein Hinweis darauf, was auch noch wichtig sein könnte für eine Entscheidung für oder gegen 2. Liga mit dem SVD
Marvin Mehlem [6] |#340
Apr 12, 2024 - 2:34 PM hours
Ich möchte mal wissen in welcher Welt Mehlem 3 Mio. Wert ist. Er hat mehr Torbeteiligungen als ein Can, Neuhaus, Sabitzer, Schlager, Weigl, Andrich in deutlich weniger Spielen. Er ist auch erst 26 Jahre alt. Imho ist er locker 10 Mio. Wert, aber Spieler verschenken ist auch so eine Lilien Spezialität. Macht schon Sinn, dass wir Spieler in der Regel Ablöse frei gehen lassen. Reptuation ist Alles in dieser Welt. Wir gelten als Ramschbude, die sich auch am Transfermarkt immer selbst klein macht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.